An die glücklich verliebten/verlobten/verheirateten

Nach 5 Tagen zusammengezogen - nach 3 Monaten Antrag - nach 6 Monaten schwanger - nach nem Jahr Hochzeit - 5 Jahre später Scheidung.



:D


Jetzige Beziehung:
Zusammengezogen nach nem halben Jahr ca - noch kein Antrag (GSD) - nicht schwanger (GSD und das werd ich mit allen Mitteln auch vermeiden).
 
Was mich immer wieder wundert:

Warum verloben sich so viele ohne ernsthaft in Erwägung zu ziehen in nächster Zeit zu heiraten? Normalerweise verlobt man sich doch, um in ca. 1 Jahr zu heiraten, weil dies die Zeit ist, um eine Hochzeit vorzubereiten.

Na ja, auch wenn ich jetzt die Spielverderberin bin: Von Kindergeplänkel à la "Wir verloben uns, weil es cool ist verlobt zu sein" halte ich rein gar nichts und leider kann ich es auch absolut nicht ernst nehmen.

Na ja, soll niemandem die Freude verderben, ist nur meine persönliche Meinung.

P.S Grad in der ersten Beziehung, wenn man noch nicht mal zusammen lebt, verlobt man sich schnell mal aus Überschwang ohne zu wissen, was das überhaupt bedeutet und dass man rechtlich seinem Partner gg. verpflichtet ist.
 
Na ja, soll niemandem die Freude verderben, ist nur meine persönliche Meinung.

P.S Grad in der ersten Beziehung, wenn man noch nicht mal zusammen lebt, verlobt man sich schnell mal aus Überschwang ohne zu wissen, was das überhaupt bedeutet und dass man rechtlich seinem Partner gg. verpflichtet ist.

ich schliesse mich dir voll und ganz an!! auch wenn mich jetzt manche hier als miesepeter bezeichnen werden, ich halte es für einen aboluten schwachsin sich überhaupt so schnell zu verloben und zu heiraten..wenn ich mir das hier so anschauen..zack, kennengelernt, eine woche später zack zusammengezogen und 2 wochen später auch schon schwanger und verlobt ....und dann wundert man sich das die scheidungsrate in Ö so hoch liegt :rolleyes: ist NUR meine meinung ich weiß es gibt natürlich auch schöne geschichten wo sowas dann doch ewig hielt und super toll war...aber meistens ist es eben nicht so!

ich persönlich kann nicht begreifen wie man jemanden so leichtsinnig (und sorry das ist es einfach in meinen augen) heiraten kann....eine heirat sollte ein bund fürs leben sein (ist in der praxis anders ich weiß..) das ist eine rechtliche verpflichtung. man kann unmöglich sagen dass man jemanden nach ein paar wochen oder monaten gut genug kennt um zu wissen man will sein leben mit jemanden rechtlich verunden, teilen! erst nach ein paar jahren und nach schwieriegen situationen die man durchlebt, krisen usw erkennt man ob man wirklich für die dauern glücklich sein kann, wenn sich der alltag eingestellt hat, wenn es nicht mehr ums "nur verknallt" sein geht sondern ums wirkliche MITeinander leben! sowas zeigt sich oft erst nach 2-3 jahren (meiner meinung nach)

wir leben heutzutage in so einer wegwerfgesellschaft, ein bund fürs leben wird genau so schnell und leichtsinnig eingegangen wie er wieder aufgelöst wird....weils dann halt doch nicht mehr gepasst hat nach einem knappen jahr :rolleyes:

ich möchte noch dazu sagen. bevor mich alle hier steinigen : ich WEIß das es ausnahmen gibt, ich weiß das manche leute nach 1 woche schon wissen sie wollen heiraten und auch für immer zuammen bleiben (meine eltern zb)ich sag auch nicht das man unbedingt jahrelang warten muss.
ich beziehe mich auch auf niemand spezielles hier, ich habe nur generell meine meinung dazu sagen wollen die um gottes willen nicht die einzig wahre oder richtige ist ;) und ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen dadurch :eek:

lg
 
@Schnuffelchen

Mein Schatz war schon mal verheiratet und ich hab ihn in der Scheidung kennengelernt. Dadurch ist er auch nur 3 Wochen nachdem ich ihn kennengelernt hab zu mir gezogen damit wir endlich unseren Frieden hatten... im Jänner 05 war er dann endlich geschieden. War ne schwere Zeit für uns damals und ich hab sehr viel mitbekommen.

Für uns beide ist die Verlobung aber keine rechtliche Verpflichtung, da sind wir uns einig. Es ist einfach schön wenn die Leute draußen, auch wenn man alleine unterwegs ist, am Ring erkennen "Nein, vergeben!". Zu Heiraten haben wir nicht vor. Erstens sind wir durch seine Scheidung beide gebrandmarkt und für uns hats momentan noch eher mehr rechtliche Nachteile als Vorteile. Sollten wir in 20 Jahren noch glücklich sein, dann spricht ja nix dagegen ;)

Und ich denk dass man nach über 3 Jahren, gemeinsamer Wohnung, Kind nach dieser Zeit... nicht mehr von Kindereien alá "Verlobt sein ist cool" sprechen kann ;)
 
okt. 1996 kennengelernt
april 1997 zusammengekommen
sommer 2002 zusammengezogen und verlobt
winter 2002 geheiratet

und bis dato glücklich
k030.gif
 
wow so schön.. :)
herzliche gratulation..

erzähl wie war der Antrag? ;)

Dankeschön.
Der Antrag war eigentlich sehr unspecktakulär. Wir haben mal drüber geredet, und waren uns dann erst einig, das wir uns verloben, wenn unsere Eltern sich kennenlernen. Nun war aber dann doch zu viel (wir wollten ne große Grillparty, an der er mich fragt). Dann ham wir gesagt unsere Engsten Freunde. Is aber eigentlich unmöglich, das wir die hätte zusammentrommeln können.
Und dann hab ich gesagt, das es mir egal wäre. Jupp. wir saßen auf der Couch, er kniet sich hin, und hat mich halt gefragt. Ich hatte voll die Tränen in den Augen.
Ich hab mich soo gefreut.
Der Hund, der zu dem Zeitpunkt neben uns lag antwortete nur mit einem *Whhhhmpf* und wir ham uns kringelig gelacht.
Nuja, leider nix aufwendiges geworden, aber toll wars trotzdem.


@all: Danke fürs Gratulieren

@ Ash und Schnuffelchen
Ich denke es ist jedem selbst überlassen was er tut. Und ob er sich verlobt oder nicht. Und vor allem wann. Und ich bin druchaus der Meinung, das man nach einer Zeit schon merkt, ob das der Partner ist, mit dem ich leben will, oder ob das der Partner ist der jetzt zu mir gehört. Natürlich kann sich alles ändern. Aber ich stehe zu meiner Aussage: "Der oder keiner!" Danke
 
hört sich doch super an.. hauptsache es kommt von herzen! :)
die grillparty könnt ihr ja immer noch nachholen im sommer und mit euren freunden feiern.
 
also icch schließ mich hier auch mal an

28.mai 2006 - zusammengekommen
verlobung und heirat und kind werden noch bissl warten müssen :p

und zusammenziehen im juni, eigene wohnung hoffentlich auch im juni noch,
 
@ Ash und Schnuffelchen
Ich denke es ist jedem selbst überlassen was er tut. Und ob er sich verlobt oder nicht. Und vor allem wann. Und ich bin druchaus der Meinung, das man nach einer Zeit schon merkt, ob das der Partner ist, mit dem ich leben will, oder ob das der Partner ist der jetzt zu mir gehört. Natürlich kann sich alles ändern. Aber ich stehe zu meiner Aussage: "Der oder keiner!" Danke

eine garantie gibt es im leben sowieso für nix..auch nach 20 jahren ehe kann sich noch alles ändern!


viel glück und gratulatione an dich :)
 
solange du dich das alles noch fragst, ist es nix.
Ich wusste es gleich. Nach zwei Monaten sind wir zusammen gezogen und das war´s. Zweifel gab es nie.
 
zusammengekommen: Jänner 2006
Zusammengezogen: Juli 2006
Verlobt seit: August 2006
erster gemeinsamer Hund: Dezember 2007 :D
Hochzeit: kann noch dauern

Bei uns ging das mit den zusammenziehen so schnell da wir eine Fernbeziehung hatten( Ich - Wien, Er - Würzburg) und ich das nicht so weiterhaben wollte.
 
@Alae

Ich persönlich kann zwar nicht verstehen, wozu man einen Ring braucht, um als vergeben zu gelten, aber das ist ja auch nicht mein Problem. ;) Versteh auch nicht, warum man sich verlobt, wenn man nicht heiraten möchte, auch wenn man schon mal geschieden war. Dennoch denke ich, eure Beziehung ist gefestigt genug dafür und mit den Kindereien meinte ich auch nicht dich. :)

@Hexe

Wie alt bist du denn? 17? Wohnt ihr zusammen? Ach ja, die erste große Liebe ist schön und wenn ihr wirklich Glück habt, dann hält es auch. Aber du kannst mir glauben, ich spreche aus Erfahrung, solange du mit deinem Freund nicht mal zusammenwohnst, ist es FÜR MICH nicht ernst zu nehmen, wenn man sich verlobt.

Kindereien eben, nichts als eine Reaktion aus Überschwang heraus. Das ist und bleibt meine Meinung. Ich hab meinen 1. Freund mit 15 kennengelernt und war 7 Jahre mit ihm zusammen und glaub mir, wenn der Alltag im Zusammenleben kommt, zeigt sich erst WIRKLICH, wer zusammenpasst und wer nicht.

Übrigens wen's interessiert:

Kennengelernt am 22.8.07
Zusammengekommen: 9.9.07
Zusammengezogen: vom ersten Tag an ;)

und dabei wird es erst mal bleiben. :D Obwohl wir uns miteinander sicher sind.
 
hmm, also...
Ich gebe jenen recht, die es kritisch sehen, wenn man sich zu schnell verlobt.
Andererseits: meine schwester hat sich nach nicht so langer zeit verlobt und ich war so glücklcih, weil ich so ein gutes gefühl habe. Die zwei gehören zusammen. bei dem Freund davor war das irgendwie nie so vorstellbar obwohl sie viel länger zusammenwaren...

Ich denk, dass es sehr auf die personen ankommt...
 
schließe mich ash und schnuffelchen an;)

sind zusammengekommen am 29.10.2005 und leben seit sommer 2006 eigentlich ständig zusammen, allerdings mal eine woche da und eine woche dort... dadurch blieb auch ständig veränderung irgendwie;) seit beginn 2008 leben wir eigentlich ständig in derselben wohnung und es ist schon ganz anders als im hotel mama, jeder hat seine aufgaben, jeder kocht und putzt mal und geht einkaufen etc. es ist etwas ganz andres ständig zusammenzuleben und wirklich um einiges schwieriger als wenn man sich 3 mal die woche sieht und halt schöne stunden verbringt.

wann wir heiraten??? sicher erst in 5 oder 6 jahren sollten wir dann noch zusammen sein.

ich kann beim besten willen nicht sagen * das ist der mann fürs leben- GANZ sicher*

ich kann nur sagen unsere beziehung ist auf jeden fall etwas ernstzunehmendes, und ja es könnte sein, dass es der mann meines lebens ist( sollte ich dies gleich von anfang an ausschließen können gehe ich gleich keine beziehung ein- ich kann *ichweißjetztschondasswirnichtlängerals3monatezusammensind*-beziehungen nicht leiden:D)vom jetztigen standpunkt genieße ich unsere beziehung und möchte ihn nicht missen und könnte mir auch durchaus vorstellen ihn zu heiraten etc... trotzdem kann ich nicht sagen was in 3 jahren ist... im leben kann sich soviel schnell verändern.
 
Kennengelernt 1976 geheiratet 1976,leider keine Kinder dafür immer Katzen und jetzt seit 7j.unsere Luna ,und immer noch super drauf außer gewisse "Wehwechen"die uns dann zurechtweisen:D
 
Oben