An die glücklich verliebten/verlobten/verheirateten

Wir haben uns am 23.Jänner kennen gelernt, am 3.Februar sind wir zusammen gekommen, ab 6.Februar haben wir zusammen gewohnt und zu Silvester drauf haben wir uns in Paris verlobt.
Die Hochzeit findet erst in ca 3 Jahren statt (muss mich mit Studium beeilen :D) aber geplant ist sie schon :D
Aber wie schon gesagt wurde, weiß man das selbst eh am besten, wann man zusammen ziehen will und später dann sich verloben.
 
august 98 kennengelernt, november 98 verlobt (ich war 15).
mit 16 bin ich ausgezogen (zuvor hat er 'ne weile bei uns im elternhaus gewohnt), mit 18 geheiratet (zum 3. jahrestag).
 
also vor 11 jahren auf der uni kennengelernt und dann 4 jahre nix miteinander gesprochen (ich dachte er schnösel, aber er nur schüchtern;)). dann auf einer party zusammengekommen - am selben abend beschlossen, dass das was "auf dauer" sein soll. nach 5 jahren hab ich den antrag bekommen, dann noch 1,5 jahre bis zur hochzeit und jetzt schon wieder ein jahr verheiratet. also satte 7,5 jahre gemeinsam unterwegs.

keine kinder im spiel - lieber hätte ich einen zweiten hund:)

ich wäre auch ohne antrag bei ihm geblieben, aber es gibt doch ein paar wirtschaftliche und rechtliche aspekte bei einer heirat, die uns wichtig waren - abgesehen von der ganzen emotionalen komponente.

lg
nina
 
kennen gelernt mit 10 :D zusammen gekommen mit 22ig :cool: verheiratet seit
fast ^12 Jahren, gemeinsam leben tun wir seit fast 20ig Jahren :cool:
Verlobung gab es keine, jetzt im Dezember haben wir unseren 20igsten Jahrestag, um Gotteswillen...wie die Zeit läuft.
 
Gauloises: was heißt rechtlich bindend bei einer verlobung? ich mein, bisher war verlobung für mich nur ein "ok, wir werden irgendwann mal heiraten",.. aber dass es irgendwelche rechtl. konsequenzen hat, wußt ich nicht.

heiraten würde ich aus verschiedenen gründen nicht. halte es ebenso für "unnötig" bzw. zum teil sogar gesetzlich beengend. würde es nur dann in erwägung ziehen, wenn es wirklich "profit" bringt, wie z.b. in sachen pension usw. - man kann sich ja auch lieben und zusammenleben, ohne dass man gesetzlich dazu verpflichtet wird ;)
 
Hallo,

Würde gerne wissen wie lange es gedauert hat, bis ihr euch verlobt habt. Oder wie lange ihr mindestens warten würdet.

Das würde mich einfach total interessieren.
(Ich weiß, immer ich mit meinen doofen Fragen) Aber mich Interessierts halt.

Danke
Evi

ich bin weder verheiratet noch verlobt....
mit meinem jetzigen freund bin ich fast 5 jahre zusammen, bis jetzt meine längste beziehung.
ich denke es von mensch zu mensch verschieden....
ich finde halt es sollten beide auf jeden fall dafür sein.den perfekten zeitpunkt gibt es meist sowieso nicht :eek:
jeder soll das tun was er für richtig hält...manche sind sich schon früh im klaren und manche später...ich für meinen teil hab mir immer schon gewünscht einmal zu heiraten...aber das aus liebe.und da möcht ich mir auch sicher sein (was ja leichter gesagt ist als getan :D )
ich denke,wenn es sein soll dann passierts und viel drüber nachzudenken hat wenig sinn :eek:
ich finds halt immer schön wenn ich zb eine freundin von mir sehe....die sind auch schon "lang" zusammen und lieben sich noch immer wie am ersten tag...
ich leb halt auch noch mit der einstellung :eek::D weil ich mein fehlendes stück gefunden habe

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gauloises: was heißt rechtlich bindend bei einer verlobung? ich mein, bisher war verlobung für mich nur ein "ok, wir werden irgendwann mal heiraten",.. aber dass es irgendwelche rechtl. konsequenzen hat, wußt ich nicht.

ich hab's jetzt nicht mehr genau im kopf, aber eine verlobung ist ein bindendes versprechen und man kann da dann einiges einklagen, wenn die verlobung einseitig gelöst wird. da gibt's dann noch so sachen wie heiratsgut etc. also alles mögliche was eine dysfunktionale familie braucht um vor den kadi zu ziehen:rolleyes:

lg
nina
 
ich hab's jetzt nicht mehr genau im kopf, aber eine verlobung ist ein bindendes versprechen und man kann da dann einiges einklagen, wenn die verlobung einseitig gelöst wird. da gibt's dann noch so sachen wie heiratsgut etc. also alles mögliche was eine dysfunktionale familie braucht um vor den kadi zu ziehen:rolleyes:

lg
nina

:eek: das hab ich auch nicht gewusst. warum hat mir das keiner vor ca 3 Jahren gesagt, ich war ja auch mit meinem Ex verlobt und nach ein paar Monaten hat er ganz plötzlich Schluss gemacht wegen einer anderen. :mad:
 
Is ja jetzt schon ne ganze Weile her, allso hier dürfen sich gerne noch Leute anschließen, so isses nicht.:)
Interessiert mich immernoch! :D

Aber ich mach halt nu doch mal mit.

"getroffen" - 01. Oktober 2007
zusammen gekommen - 02.11.2007
verlobt - 16.2.2008

Hochzeit - wenn wir unsere ausbildungen fertig haben. Dürfte allso noch über 2,5 Jahre dauern. :D
 
14. Mai 1994 zusammen gekommen, nach ner Woche zusammen gezogen,
16. Juli 1994 verlobt, zur Jahreswende wollten wir heiraten (1.1.2000) dann wurde ich aber unerwartet schwanger und wir haben alles auf März 1999 vorverlegt. Also bin ich bald 14 Jahre mit meinem Göttergatten zusammen inkl. 2 Kinder.
 
10.11.04 kennengelernt und zusammengekommen
24.12.06 verlobt
29.09.07 erste richtige gemeinsame Wohnung (davor hatte jeder seine eigene, er wohnte aber trotzdem bei mir)
August 08 Baby

Tja, bis auf 05 jedes Jahr ein neues Highlight :D Mal sehen was dann 09 so mit sich bringt *g*

Achja, herzlichen Glückwunsch Hexe! *gratuliert*
 
4.2.05 kennengelernt
13.2.05 zusammengekommen
märz/april 05 zusammengezogen
juli 05 verlobt
feb. 06 kind hat sich angekündigt
8.9.06 geheiratet
6.12.06 kind gekommen
18.8.07 getrennt
jetzt - in scheidung lebend, warten auf einen termin

und NIE NIE NIE wieder tu ich mir sowas an
 
Kenne meinen schatz schon gut 5jahre...zusammengekommen am 12.08.2006, am 13.10.2006 zusammengezogen. Wir sind noch nicht verlobt aber haben vor nächstes Jahr im Sommer zu Heiraten...verlobung hat er gesagt möchte er planen und ich nehm mal an das wird dann noch dieses Jahr kommen!! *gg*:p

Aber ich lass mich einfach überraschen und alles auf mich zu kommen...wenn mans plant läuft eh immer alles anders! :rolleyes:
 
18.8.07 getrennt
jetzt - in scheidung lebend, warten auf einen termin

und NIE NIE NIE wieder tu ich mir sowas an

Wos :eek: Ich kann mich noch an die Hochzeit erinnern und ich dachte bis heute ihr seid ein Traumpaar. So schnell kanns gehn *shock* Naja, wünsch dir alles Liebe für die Scheidung, du packst des :) *drück*
 
Oben