an alle mit wetterscheuen hunden

die-mami

Super Knochen
wie schafft ihr es bei dem wetter mit dem hund rauszugehen?

ich selbst bin ja absolut nicht wetterscheu, ich hab ja gute kleidung.
aber mein wuffl will trotz mantel bei dem wetter nicht raus!
gut, dass sie keine morgenrunde gehen will, mit dem hab ich mich abgefunden.
aber bitte sie muss raus!!!! wir waren das letzte mal gestern abend so um 18 uhr draussen, sind in einen regenschauer gekommen und jetzt weigert sie sich rauszugehen!
sie verkriecht sich unter der bank wenn ich die leine in die hand nehme, kneift die augen zu und stellt sich schlafend.

was soll ich machen? nachkrabbeln und rausziehen? jetzt ist es fast 14 uhr was soviel bedeutet wie sie hat sich seit 20h nicht mehr lösen können! ich mein das ist ja wahnsinn! und trotzdem verweigert sie es rauszugehen!

ich habs schon versucht mit leckerlies, nur sie überzuckert das und legt sich schnell wieder hin, ohne leckerlie!
und nein ich zwinge sie nicht dazu endlose runden im regen zu gehen, wir gehen nur das nötigste bei diesem wetter!

ich mach mir schon sorgen um ihre gesundheit aber ich kann sie doch nicht einfach unter der bank hervorschleiffen und raustragen oder doch? das komt mir so brutal vor :(

lg anna

Ehrlich, ich wüsste auch nicht, was ich tue......
Vermutlich würde ich sie vor die Tür setzen, einfach, weil ich denke, dass es wirklich gesünder für sie ist.

Also ich kenn da kein erbarmen :D .
Da kann der gute Herr sich quer stellen soviel er will. Er muss solang im Regen herumlatschen, bis er wenigstens einmal das Bein gehoben hat. Ich wart sicher net mehr solang, bis er mir aufn Teppich macht und ja, das macht er :rolleyes: .

Also ich kenn da kein erbarmen :D .
Da kann der gute Herr sich quer stellen soviel er will. Er muss solang im Regen herumlatschen, bis er wenigstens einmal das Bein gehoben hat. Ich wart sicher net mehr solang, bis er mir aufn Teppich macht und ja, das macht er :rolleyes: .
teppiche hab ich keine mehr da teppiche und betonböden für meine durchaus ein wiesenersatz sind wo sie sich dann auch noch lob dafür erwartet:confused:

so wir waren grad draussen, bin erleichtert. ich hab gewartet bis sie wiedermal ins vorhaus zum wasser gegangen ist, ganz schnell die türe geschlossen, BG und leine rauf und losgings... musste sie nachschleifen aber was solls!

das problem ist ich müsste wirklich unter den tisch kriechen, sie packen, rauszerren und in den vorraum schleifen... das ist wirklich ne brutale prozedur und hilft uns sicher nicht dabei unser bindungsproblem zu beseitigen!

Ehrlich, ich wüsste auch nicht, was ich tue......
Vermutlich würde ich sie vor die Tür setzen, einfach, weil ich denke, dass es wirklich gesünder für sie ist.
ich hab sie mittlerweile GsD so weit dass sie dann wenn wir draussen sind auch tatsächlich macht, es gab schon zeiten wo sie sich geweigert hat...

Dann lass sie doch net wissen was du vorhast. Die Leine darfst ihr vorher natürlich net zeigen, nimm sie einfach überraschend hoch und trag sie ins Vorhaus.

Die ersten 10-20 Meter stellt sich meiner auch quer, aber sobald er merkt, dass ich nicht umdreh und er sowieso keine Chance hat, geht er halt gezwungener Maßen mit mir mit. Hilft ja nix, was raus muss, muss raus ;) .

Dann lass sie doch net wissen was du vorhast. Die Leine darfst ihr vorher natürlich net zeigen, nimm sie einfach überraschend hoch und trag sie ins Vorhaus.

Die ersten 10-20 Meter stellt sich meiner auch quer, aber sobald er merkt, dass ich nicht umdreh und er sowieso keine Chance hat, geht er halt gezwungener Maßen mit mir mit. Hilft ja nix, was raus muss, muss raus ;) .
oh glaub mir, mein hund erkennt das in meinem blick :) ich brauch auch nur daran zu denken die ohrentropfen rauszuholen und schon ist mein hund futsch... das selbe beim rausgehen.
ich habs einmal versucht und hab mich ausgezogen, stand dann nur in unterwäsche da und tat als wollte ich ins bett gehen und ihr nur noch schnell ein leckerlie geben... wusch und weg war sie :rolleyes:

stichwort mantel... - paßt er auch? ähnlich wie beim geschirr wenn der zwickt, verstärkt das den streik.
- ist er wasser bzw windfest? ein nasses kleidungsstück, wo es reinzieht würde uns auch nicht gefallen.

zu sagen dass sidi regen hasst, ist weit untertrieben, es war ein riesen drama. anfangs war er vom mantel auch nicht begeistert, aber seit wir selbstgenähte mäntel haben, geht er im winter und bei regen nicht mehr ohne raus.
nur sind die gekauften dinger oft passend für einen durchschnittlichen körperbau, aber manche hunde sind eben länger, stärker, dünner, der freiraum für die beine muss anders sein, der brustteil tiefer usw.

kurz gesagt, mal den mantel gründlich überprüfen^^
lg

stichwort mantel... - paßt er auch? ähnlich wie beim geschirr wenn der zwickt, verstärkt das den streik.
- ist er wasser bzw windfest? ein nasses kleidungsstück, wo es reinzieht würde uns auch nicht gefallen.

zu sagen dass sidi regen hasst, ist weit untertrieben, es war ein riesen drama. anfangs war er vom mantel auch nicht begeistert, aber seit wir selbstgenähte mäntel haben, geht er im winter und bei regen nicht mehr ohne raus.
nur sind die gekauften dinger oft passend für einen durchschnittlichen körperbau, aber manche hunde sind eben länger, stärker, dünner, der freiraum für die beine muss anders sein, der brustteil tiefer usw.

kurz gesagt, mal den mantel gründlich überprüfen^^
lg
der mantel sitzt wie angegossen, ist wind und wetterfest, nur den klettverschluss musste ich kürzen weil meine doch ein sehr schlankes mäuschen ist. wenns kalt ist ist ihr der mantel gerade recht, aber regen.... bäääääääh

ah naja wenigstens bei kälte hilfts:)
schad dass es keine pelerine mit kapuze für hunde gibt, dass ja kein tropfen den hund berührt^^
lg

ich glaub ich müsste mit ihr in die wüste ziehn. ne doch nicht, dort ist es ja heiss und hitze und sonne sind ja auch wääääh :rolleyes:

Perro ist mir zu schwer zum tragen, er darf raus in den Garten. Tür auf, Hund raus, Haxerl heben, Hund rein. Perro hat sich das fast 20 Stunden überlegt und mich vorwurfsvoll angesehen, weil ich das Wasser nicht abdreh:confused::rolleyes:

Perro ist mir zu schwer zum tragen, er darf raus in den Garten. Tür auf, Hund raus, Haxerl heben, Hund rein. Perro hat sich das fast 20 Stunden überlegt und mich vorwurfsvoll angesehen, weil ich das Wasser nicht abdreh:confused::rolleyes:
glaub mir, meine hat nur 12kg aber die zu tragen ist auch kein honiglecken :( und diesen blick kenne ich nur zu gut, allerdings ist der weniger vorwurfsvoll sondern eher so: "spinnssstttt??? deppad oide???"

Was du da machen kannst ka.
Aber eine Frage: Wenn sie dann irgendwann dringend muss, meldet sie und will raus oder macht sie einfach ganz still und heimlich rein?

xuxu ist ja doch öfter krank, vielleicht tut es ihr wirklich absolut nicht gut, wenn sie bei regen draußen ist/war? :rolleyes:

Was du da machen kannst ka.
Aber eine Frage: Wenn sie dann irgendwann dringend muss, meldet sie und will raus oder macht sie einfach ganz still und heimlich rein?

xuxu ist ja doch öfter krank, vielleicht tut es ihr wirklich absolut nicht gut, wenn sie bei regen draußen ist/war? :rolleyes:
wegen regen/nicht rauswollen hat sie mir noch nie reingemacht.
wir gehen nie lang durch den regen, das tu ich ihr nicht an, wozu quälen wenns nicht sein muss.
ich weis sogar sicher dass es ihr nicht gut tut, sie wird sofort nass bis auf die haut. ich rubble sie trocken wenn wir heimkommen und sie legt sich dann immer in ihr warmes bettchen,

Oben