An alle Frauen!

also meine erfahrung, ich hab überhaupt nichts zugenommen. es ist so als würde ich keine Pille nehmen. aber das ist wahrscheinlich auch bei jedem unterschiedlich.

hades schrieb:
naja, ich hab aufs implanon gut 20 kg zugenommen... :o
bist g'scheit... jetzt hast meine verwirrten zeilen zitiert..jetzt kann ich's nedmal ausbessern:o :D vorm ersten kaffee sollte man nix schreiben;)

also ich hab die spritze auch nicht vertragen.

ich hab die diane mite lange genommen, aber leicht ist die nicht gerade. vorteil: alle akne sind weg.

am besten ist das hormonpflaster finde ich, einfach und man merkt gar keine nebenwirkungen.

Kathi K. schrieb:
bist g'scheit... jetzt hast meine verwirrten zeilen zitiert..jetzt kann ich's nedmal ausbessern:o :D vorm ersten kaffee sollte man nix schreiben;)

ui jessas +gg+ verzeihung :eek: :D

also für mich kommt nix hormonelles in frage mehr - hat jemand erfahrung mit der kupferkette, gibts das in Ö schon? :confused:

hades schrieb:
also für mich kommt nix hormonelles in frage mehr - hat jemand erfahrung mit der kupferkette, gibts das in Ö schon? :confused:

das klingt ja nach ner mittelalter methode:D
keine ahnung... nochnie gehört und in den nächsten 3j brauch ich mir auch keine gedanken machen.. und dannach werde ich eh "nonne" (ob freiwillig oder nicht ist noch die frage:D )

irgendwie sind alle methoden zum k....

die spritze war zwar super, weil keine regel mehr - dafür net grad gsund eben weil keine regel mehr, vor allem net, wenn man noch so jung ist und noch vor hat kinder zu bekommen.

den nuvaring kann mein freund net leiden :o , den spürt er nämlich. außerdem ist der unheimlich teuer.

das pflaster find ich grauslig - vor allem wußte ich nie, wo ich es mir hinpicken soll im sommer.

das implanon ist zB bei meiner Freundin total verwachsen im arm - war schmerzhaft, das wieder heraus zu bekommen.

ja - und die pille - da muss man ständig denken :o

aber es gibt ja auch spiralen die leichtere hormondosen abgeben und du hast auch ein paar jahre deine ruh.
das einsetzen kann zwar weh tun, aber das hat man schnell vergessen....
nie wieder pille&co - hab wirklich schon alles durchprobiert...

:) Moin Moin!

Wenn man sich das alles hier durchliest, könnte man denken ihr seids alle schon mindestens über dreissig Jahre alt.:D Mit Erstaunen stellte ich dann fest, das manche von euch nicht mal jenseits der zwanzig sind. :eek: Da erschreckt es mich doch ein wenig, wieviele Verhütungsmethoden die meisten von Euch schon durchhaben....:eek:

Meine Meinung zu dem Ganzen:

Pille: Super Sache, wenn man sie korrekt anwendet.
Hab ich auch jahrelang genommen( Marvelon und Cilest). Hab aber aus verschiedenen Gründen aufgehört. Zugenommen
habe ich aber interessanterweise davon nicht.

3 Monatsspritze: Halte ich nix von, zu grosse
Hormonbelastung. Das mit dem Gewicht
hab ich auch oft gehört.

Spirale: Hatte ich auch ca. 3 Jahre (Kupferspirale)
Damit war ich sehr zufrieden.

Implanon: Ich weiss nicht, da vermisse ich insgesamt die
Langzeitstudien.:o

Kupferkette: Denk ich mal ist vom Prinzip her wie eine
Spirale, da ist ja auch Kupfer drin.

Hormonspirale: Hab ich bis jetzt nur gutes von gehört.
Kann man lang drin lassen, Regel bleibt
in den meisten Fällen nach einer gewissen
Zeit aus.

Persona: Habe ich auch verwendet. Funktioniert nur bei
regelmässigen Zyklen und bei voll korrekter
Handhabung.
Kann man auch als Unterstützung bei
Kinderwunsch verwenden.

Nuva- Ring: Höre ich auch nur gutes, einfache
Handhabung.

Evra- Pflaster: Soll mindestens so gut wirken wie die Pille.

Ich hab hier öfter gelesen, das es nicht "gesund" wäre die Regel zu unterdrücken. Die Wissenschaft sieht das zum Teil anders. Wenn die Zellteilung unterdückt wird, unterdrückt man nach Ansicht mancher Ärzte auch die Möglichkeit von Mutationen. Sprich: nach deren Meinung senkt man das Krebsrisiko wenn man hormonell verhütet.
Kann man glauben, muss man aber nicht.

Ach ja, noch mal zur Gewichtszunahme: Meine Damen :D , man nimmt nicht durch Zauberhand zu, da geht schon auch jedes Kilo durch den Mund!:D

Einen schönen Feiertag!:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab durch die 3 Monatsspritze auch zugenommen und das war nicht durch Zauberhand sonder durch die Hormone.

Also nicht angefressen ;)

Karina schrieb:
Ich hab durch die 3 Monatsspritze auch zugenommen und das war nicht durch Zauberhand sonder durch die Hormone.

Also nicht angefressen ;)

Ja, der Hunger kommt durch die Hormone, aber gegessen wirst du wohl schon selber haben.:D

Alexia schrieb:
Ja, der Hunger kommt durch die Hormone, aber gegessen wirst du wohl schon selber haben.:D

Wenn ich dir jetzt sag das ich in der Zeit sogar weniger gegessen hab:o

Naja ich bin jedenfalls froh das mich meine FÄ aufgeklärt hat, die erste hat es nämlich nicht gemacht, da hats geheißen 2-3 kg:mad:

papuzaki schrieb:
hab auch die meliane und vertrag sie recht gut
dito :)
nehme sie seit 9 jahren und keine probleme damit (außer dass ich pickel krieg wenn ich mal paar monate damit aufhöre :o ).

Karina schrieb:
Wenn ich dir jetzt sag das ich in der Zeit sogar weniger gegessen hab:o

Naja ich bin jedenfalls froh das mich meine FÄ aufgeklärt hat, die erste hat es nämlich nicht gemacht, da hats geheißen 2-3 kg:mad:

Ich will Dich echt nicht ärgern oder so. Aber es ist so wie ich sage, glaub mir. Leider hab ich das auch am eigenen Leib erfahren müssen. Ich musste sehr lange Cortison nehmen. Von dem Zeug hab ich dermassen Fressanfälle bekommen, schöne rote Bäckchen und innerhalb 3 Monate 25 kg mehr auf die Waage gebracht. :o
Cortison wurde abgesetzt, Fressanfälle weg (essen tu ich aber noch immer recht gern:o ) und innerhalb eines Monats hab ich 10 kg nur an Wassereinlagerungen verloren.
Ich hab innerhalb von ca 2 Jahren 17 Kilo abgnommen.
Durch eine Hormontherapie schwanke ich derzeit immer wieder ein bissi, halte mich aber jetzt im Bereich unter 70 kg.

Ach ja: Gute Gynäkologen kenn ich einige. Auf die Fachrichtung kommt es an, denk ich mir. Bei Interesse bitte PN an mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mirelle über 8 Jahre genommen. War alles immer paletti, sogar eine schönere Haut hab ich bekommen.
Aber jetzt hab ich sie abgesetzt an mich kommt kein Hormonzeugs mehr dran.
Wie im Körper durch diese hormonelle "Einmischung" alles durcheinander kommt, seh ich an meiner Haut, die hat sich jetzt noch nicht wieder eingekriegt:rolleyes:
Da ich einen sehr regelmäßigen Zyklus hab gehts mit Compi ganz gut.

Alexia schrieb:
Ich will Dich echt nicht ärgern oder so. Aber es ist so wie ich sage, glaub mir. Leider hab ich das auch am eigenen Leib erfahren müssen. Ich musste sehr lange Cortison nehmen. Von dem Zeug hab ich dermassen Fressanfälle bekommen, schöne rote Bäckchen und innerhalb 3 Monate 25 kg mehr auf die Waage gebracht. :o
Cortison wurde abgesetzt, Fressanfälle weg (essen tu ich aber noch immer recht gern:o ) und innerhalb eines Monats hab ich 10 kg nur an Wassereinlagerungen verloren.
Ich hab innerhalb von ca 2 Jahren 17 Kilo abgnommen.
Durch eine Hormontherapie schwanke ich derzeit immer wieder ein bissi, halte mich aber jetzt im Bereich unter 70 kg.

Ach ja: Gute Gynäkologen kenn ich einige. Auf die Fachrichtung kommt es an, denk ich mich. Bei Interesse bitte PN an mich.

Ich will dich auch nicht ärgern ich kann nur sagen wie es bei mir war und Fressanfälle hatte ich keine:o

Allerdings kämpfe ich seit damals auch mit meinen Kilos:mad:

hades schrieb:
*lol* ja das dachte ich auch, aber das
http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/kupferkette.htm

klingt recht interessant für mich :D

Urxl, das mit dem Festnähen hört sich gruselig an. :o
Glaub das würd ich nicht machen.

Hab früher auch etliche Pillen durchprobiert, die eine ging, die andere hab ich nicht vertragen.

Habe jetzt zum zweiten Mal die Mirena drin (Spirale mit Hormonen). Bin ur froh, dass der Ersteinsatz in D in der Tagesklinik mit Kurznarkose war. Der Wechsel war hier in Ö nämlich ohne Narkose und war der reine Horror (ist ein Jahr her). Bin eh ure schmerzempfindlich. Die alte rausnehmen war noch auszuhalten. Aber neue reingeben und richtig ausrichten. :eek: Der Arzt hat mir dann erst hinterher eine Spritze gegeben weil ich immer noch Schmerzen hatte und meinte nächstes Mal bekomm ich sie vorher. Hab aber auch noch keine Kinder (also Gebärmuttereingang sehr eng).
Ein großer Nachteil war, dass ich nach dem Ersteinsatz ure lang Nachblutungen hatte und das nicht wenig, wie bei einer Schwangerschaft denk ich mal (meine Tante hatte mir die Spirale empfohlen, davor hat sie mich aber nicht gewarnt *grml*).
Der Vorteil ist tatsächlich, dass man keine Blutung mehr hat bzw. ist es bei mir circa alle 3 Monate ganz, ganz wenig über vielleicht 3 Tage.
Auf die Haut konnte ich allerdings (leider) keine positiven Auswirkungen feststellen.

Alexia schrieb:
Ich will Dich echt nicht ärgern oder so. Aber es ist so wie ich sage, glaub mir. Leider hab ich das auch am eigenen Leib erfahren müssen.

komisch halt, daß ich so lang das ding drinnen war, mit keiner kalorienreduktion/sport etc. das gewicht wegbrachte und seit knapp 2 monaten ist es heraussen und ich hab mehr als 10 kg weniger - sicher zufall... :rolleyes:

Oben