ICh muss mich jetzt mal auf Hades Seite schlagen was das Implanon angeht...denn bei mir war es ebenso arg. Die erste Zeit war alles prima, keine Blutungen mehr. Ich bekam halt zunächst ein wenig Akne(keine Pikel, richtige Krater!) im Gesicht und auf dem Rücken, außerdem hab ich ein bisschen (so 5 bis 8kg) zugenommen. Dann hab ich wieder vermehrt Sport gemacht (hab mir ja wieder einen Hund zugelegt) und mehr auf meine Ernährung geachtet. Aber die Kilos wurden immer mehr. Die Akne wurde immer schlimmer (Gesicht, Rücken und Dekoltee waren übersäht!!) und ich hatte Dauernblutungen (4-6 Wochen Blutungen am Stück, 3 bis 7 Tage Pause und dann ging es wieder los)....das Schlimmste allerdings waren die Stimmungsschwankungen und Depressionen, wobei letzteres mehr als arg war. Das ging schon fast in Richtung Suizidgedanken..außerdem war dank meiner Wesensänderung(zickig, nervig, wenn mich jemand anfassen/streicheln wollte, war ich wie eine Furie) meine langjährige Beziehung so ziemlich am Ende
Ich hab damit gelebt und dachte willst ja schliesslich nicht schwanger werden,
so etwa um den letztes Jahreswechsel begann ich auf einmal abzunehmen (über Weihnachten abnehmen..

), meine Haut wurde besser und was am wichtigsten war, ich hatte wieder gute Laune!!! Nix mehr mit Depressionen. Im Februar war mir dann aufeinmal gar nicht mehr nach Kartoffelsack anziehen, sondern ich ging mit meinem Schatzi (der das die letzten 3 Jahre tapfer ertragen hat) shoppen...der Mann war danach fertig, er konnte es nicht glauben was mit mir passiert war..
Und was soll ich sagen, im April kam dann das Implanon nach 3 Jahren raus. Ich fühle mich endlich wieder als Frau. Ich kann meinen Partner wieder als solchen annehmen.

10kg habe ich bereits wieder runter und 20kg liegen jetzt noch vor mir. Ich würde JEDEN der mich fragt vom Implanon abraten. Man bekommt gar nicht wirklich mit was diese Hormone mit einem machen. Mir fiel es auch erst wie Schuppen von den Augen als es so eine rasante Wendung in meinem Leben machte.
Seitdem das Implanon raus ist, sind eta 10kg runter, ich habe keine Freßattacken mehr, ich bewege mich wieder gern, meine Hunde müssen auch nicht mehr unter meinen Launen leiden, mein Gesicht ist wieder eben und das wichtigste, meine Beziehung steht wieder auf festen Beinen
Es ist toll wenn ein Verhütungsmittel toll wirkt, nur was nutzt einem das beste Verhütungsmittel wenn man auf Grund dessen keinen Sex mehr hat

aber stattdessen eine Reihe von Nebenwirkungen...
LG, madlen
PS: Das ist keine Einbildung, sondern Tatsache, da es nicht nur mir, sondern auch meiner Familie und Freunden so extrem aufgefallen ist. "Unäbhängig" voneinander.,.