Sancho
Super Knochen
Du könntest versuchen sie anzufüttern. Katzen kommen meisten dorthin zurück wo sie nicht abgelehnt werden und leichtes Futter finden. Die Katzenmama dürfte ja nicht völlig scheu sein, also werden die Kleinen auch lernen, dass Menschen nicht unbedingt böse sind.
Wenn es dann soweit ist, dass ein Platz für sie gefunden wurde, kannst du sie so leichter einfangen. Könntest du nicht vorsorglich mal jeden Abend Katzenfutter rausstellen und kontrollieren ob die drei wieder kommen?
LG
Katharina
Wir füttern die Mama schon seit ca. einem halben Jahr durch. Hab immer Katzennahrung zu Hause (für die Kleinen muss ich noch extra etwas besorgen). Vorsorglich rausstellen ist ein Problem, weil deren Hunde auch streunen und ich dann nicht wirklich sehen kann, wer jetzt gefressen hat.
Und es auch noch andere Streuner in der Umgebung gibt.
Mamakatze ist total zutraulich und maunzt vor unserem Schlafzimmerfenster, wenn sie Futter will. Die Kleinen einfangen ist kein Problem - habe sie gestern gestreichelt und mit ihnen gespielt. Nur weiß ich eben nicht ob und wann sie wieder auftauchen. Und wenn ich sie habe, wohin ich sie bringen soll. Kann sie unmöglich bei mir in der Wohnung lassen, wegen meinen Hunden. Wie gesagt - eine Nacht noch eventuell, mehr aber nicht. Drum bräuchte ich einen "spontanen" Platz.