Amstaff Wurfgeschwister gesucht "von der veste Rohr!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an Hans66

Danke, für die Unterstützung.
Ich als Züchterin bin bis heute nicht benachrichtigt worden und noch dazu weiss unsere ÖCAST Geschäftsstelle davon und keiner fand es der Mühe wert etwas davon zu sagen. Weder der ÖCAST noch die Besitzerin des angeblich kranken Hundes noch die Freundin haben mich informiert!
Ich bin doch an der Gesundheit meiner Hunde am meisten Interessiert, darum verstehe ich nicht, warum ich nicht kontaktiert wurde.

Ein Anruf bei der Züchterin hätte genügt, die sicher alle Welpenkäufer verständigt hätte. Wenn es der Wahrheit entspricht was mir allerdings komisch vorkommt, das eine Tierklinik ein Rundschreiben empfehlt und nicht
eine vorherige Kontaktaufnahme mit der Züchterin !!!! Denn so viel ich weis hat die Züchterin erst durch dein Rundschreiben von dem angeblichen Vorfall
erfahren !!!! Und dann noch die Gesundheit der Hunde vorschieben finde ich schmutzig !!!!!!

Ein Anruf bei der Züchterin hätte genügt, die sicher alle Welpenkäufer verständigt hätte. Wenn es der Wahrheit entspricht was mir allerdings komisch vorkommt, das eine Tierklinik ein Rundschreiben empfehlt und nicht
eine vorherige Kontaktaufnahme mit der Züchterin !!!! Denn so viel ich weis hat die Züchterin erst durch dein Rundschreiben von dem angeblichen Vorfall
erfahren !!!! Und dann noch die Gesundheit der Hunde vorschieben finde ich schmutzig !!!!!!
Finde ich aber sehr bedenklich das sich die Geschäftsstelle des ÖCAST
am Rundschreiben beteiligt,und nicht die Züchterin die außerdem Vizepräsidentin des ÖCAST ist verständigt !!!! Meine Meinung ist das hier
eine ganz schmutzige Sache läuft !!!

Vielleicht wurde die Züchterin nicht verständigt, weil man in der Vergangenheit, als man ihre Hilfe gesucht hatte, nur mit lapidaren Antworten abgewimmelt wurde; solche Art Züchter soll es ja auch geben.

Vielleicht sind die anderen Welpen wirklich nicht krank, vielleicht ist es nur nicht so schwerwiegend (noch nicht zumindest), dass es den neuen Besitzern noch nicht aufgefallen ist.

Vielleicht gibt es aber auch mehr als einen Hund der erkrankt ist, aber ich denke, das wird jetzt abgeklärt und ich bin mir auch sicher, dass sich die Züchterin, die hier als sehr verantwortungsvoll bekannt ist (ich kenne sie leider nicht), sehr genau überlegen wird, ob sie mit der Wurfschwester von erkrankten Hunden züchtet, oder ob sie dem Motto, das auf ihrer HP steht, treu bleibt.

Ich finde es schmutzig, wenn sich jemand auf diese Art einmischt, der keine Ahnung hat. Ich bin mir sicher, die Hundebesitzer werden sich zu gegebener Zeit zu Wort melden.

Zuletzt bearbeitet:
an Hans66

Ich als Züchterin bin bis heute nicht benachrichtigt worden und noch dazu weiss unsere ÖCAST Geschäftsstelle davon und keiner fand es der Mühe wert etwas davon zu sagen. Weder der ÖCAST noch die Besitzerin des angeblich kranken Hundes noch die Freundin haben mich informiert!
Ich bin doch an der Gesundheit meiner Hunde am meisten Interessiert, darum verstehe ich nicht, warum ich nicht kontaktiert wurde.

Tja vielleicht liegt es einfach daran das eine Hündin aus dem F- Wurf in dem Besitz von mit ist und ich die ÖCAST Geschäftsstelle ausübe. Nur finde ich das meine Privaten sachen keineswegs etwas mit der Geschäftsstelle zu tun hat! Und Kontakt sollte der aufnehmen des es aufruft nicht der der es erfährt!

Finde ich aber sehr bedenklich das sich die Geschäftsstelle des ÖCAST
am Rundschreiben beteiligt,und nicht die Züchterin die außerdem Vizepräsidentin des ÖCAST ist verständigt !!!! Meine Meinung ist das hier
eine ganz schmutzige Sache läuft !!!

Vielleicht wird es seine Gründe haben warum sich die Welpenbesitzerin nicht direkt an die Züchterin wendet?!

Schmutzig find ich ganz andere Sachen! Ich glaub man weis was ich anspreche!

Anscheinden hast auch du das Rundschreiben erhalten kannst du es mir bitte weiterleiten denn ich kenne es leider nicht! Meine E-Mail Adresse hast du ja!

Ich hör immer nur ÖCAST, ÖCAST, ÖCAST dabei frage ich mich nur was hat das eine mit dem anderen zu tun in diesem Fall?? Du kannst es mir sicher erklären!

Liebe Frau, du hast geschrieben, dass du den Züchter informierst, dies wurde nicht gemacht. Sitzt aber an der Quelle. Meine Mutter ist der Züchter und nicht du! Ich kann dir sicherlich noch vieles erklären aber das dauert so lange!

Ja die Züchterin wird es auch erfahren weil sie selbst einen Hund aus dem Wurf hat!

Nochmal vielleicht versteht man es ja nicht!

Ich habe nicht geschrieben das ich es der Züchterin sagen werde und das ist auch nicht meine Aufgabe ihr über einen anderen Hund zu berichten das soll die Besitzerin selbst machen warum sie das nicht machte müsst ihr sie selber fragen!

Hab ich ja nie behauptet das ich die Züchterin von diesen Hunden bin! Ich bin eine Besitzerin! Und wenn ich es vor euch erfahre kann ich es auch nicht ändern!

Ja bitte auf die erklärungen warte ich!

Ich hab nix mit Staffs am Hut, war und bin auch lediglich der Besitzerin behilflich, allerdings nach mehreren Kontakten zu Besitzern der Wurfgeschwister verstehe ich warum sie wartet bis Ergebnisse vorliegen.

Trotz allem will ich betonen das es nicht Ziel ist der Züchterin zu schaden sondern lediglich den Kontakt zu den Wurfgeschwistern zu ermöglichen was ja großteils gelungen ist.

Ergebnisse gibt es lt. Besitzerin des erkrankten Hundes sobald eine endgültige Diagnose feststeht.

Dies wird im Laufe der nächsten Woche sein soviel ich weis.

lg Gitti

an Hans66

Bitte gerne.

Ich halte diese Art und Weise wie hier das Forum von immer den selben Leuten (man braucht ja nur ein wenig lesen) zu solch schmutziger Vorgangsweise benutzt wird.

Ja das ist richtig das sicher nicht alle hier unterwegs sind!
Aber meistens ist es so das einer den anderen kennt;) Und ich kenn ein paar zwar nicht alle aber vielleicht kennen die ja dann auch wieder welche:D

Ja die Züchterin wird es auch erfahren weil sie selbst einen Hund aus dem Wurf hat!

Oh, wie Aufopferungsoll unsere liebe Blue Rock (=Manuela Boitscheff)
sich hier in Szene setzt!
Taugt ihnen wohl eine Züchterkollegin schlecht zu machen? Glauben sie jetzt ihre Welpen besser an den Mann/Frau zu bringen?:mad:

Ich bin die Besitzerin der Hündin um die es hier eigentlich geht!
Vorerst möchte ich erst mal klar stellen, dass es hier ausschließlich um meine Hündin, die leider erkankt ist, geht und ich darum diesen Aufruf an ihre Geschwister gestartet habe.

Es geht weder darum die Züchterin zu diskreminieren noch ihr zu schaden! Ich bin ausschließlich an der Gesundheit meiner Hündin interessiert und wollte mit den Geschwistern in Kontakt treten um zu erfahren ob bei diesen auch irgendwelche gesundheitlichen Probleme aufgetreten sind.

Sie hat mehrere Symptome und da der komplette Befund noch nicht aufliegt können wir keine dementsprechende Therapie starten!

Ich will hier keine nach ihren Worten "Schlammschlacht" auslösen sondern ich will einfach nur das mein Hund wieder gesund wird!!!!!!

lg Maiky1

Die Frage ist wenn es um die Gesundheit der Hunde geht sollten es doch alle F-Wurf Hundebesitzer wissen, alle werden hier nicht im Wuff Forum vertreten sein und die Züchterin sollte auch bescheid wissen, da es sie ja indirekt vielleicht auch betrifft. Wenn ich Züchterin wäre würde es mich auch interessieren wenn etwas mit der Gesundheit der Hunde nicht stimmt!

Lg, bettina

Richtig! Jeder Welpenkäufer sollte informiert werden. Das obliegt aber dem Züchter und allen anderen geht es nichts an.

Oh, wie Aufopferungsoll unsere liebe Blue Rock (=Manuela Boitscheff)
sich hier in Szene setzt!
Taugt ihnen wohl eine Züchterkollegin schlecht zu machen? Glauben sie jetzt ihre Welpen besser an den Mann/Frau zu bringen?:mad:

ich wollt da jetzt ka statement jetzt reinschreiben, aber sonst rennt schon noch alles rund oder bei dir? du tust da nur deppat umerdumstachln,......!!!!!

ich denke nicht das es Manuela nötig hat andre Leute schlecht zu machen.....um ihre Welpen zu vergeben, dafür ist sie viel zu präsent auf Austellungen und zieht viele Leute mit Blue Rock an, wenn man sie sieht ist sie immer im Gespräch mit Leuten und ist jederzeit bereit ausgibig über ihre Rasse Leute zu informieren....und das tut sich nit ein jeder an auf Austellungen, .....

Ich bin die Besitzerin der Hündin um die es hier eigentlich geht!
Vorerst möchte ich erst mal klar stellen, dass es hier ausschließlich um meine Hündin, die leider erkankt ist, geht und ich darum diesen Aufruf an ihre Geschwister gestartet habe.

Es geht weder darum die Züchterin zu diskreminieren noch ihr zu schaden! Ich bin ausschließlich an der Gesundheit meiner Hündin interessiert und wollte mit den Geschwistern in Kontakt treten um zu erfahren ob bei diesen auch irgendwelche gesundheitlichen Probleme aufgetreten sind.

Sie hat mehrere Symptome und da der komplette Befund noch nicht aufliegt können wir keine dementsprechende Therapie starten!

Ich will hier keine nach ihren Worten "Schlammschlacht" auslösen sondern ich will einfach nur das mein Hund wieder gesund wird!!!!!!

lg Maiky1

Und warum wenden sie sich dann nicht direkt an die Züchterin?
Sie ist sicher am meisten an den Gesundheitszustand ihrer Welpen interessiert? Vor allen wenn sie sich aus dem gleichen Wurf eine Hündin für ihre Zucht behalten hat!

Das was hier läuft ist nicht seriös.

ich wollt da jetzt ka statement jetzt reinschreiben, aber sonst rennt schon noch alles rund oder bei dir? du tust da nur deppat umerdumstachln,......!!!!!

ich denke nicht das es Manuela nötig hat andre Leute schlecht zu machen.....um ihre Welpen zu vergeben, dafür ist sie viel zu präsent auf Austellungen und zieht viele Leute mit Blue Rock an, wenn man sie sieht ist sie immer im Gespräch mit Leuten und ist jederzeit bereit ausgibig über ihre Rasse Leute zu informieren....und das tut sich nit ein jeder an auf Austellungen, .....

Richtig währe gewesen wenn sie mit der Züchterin Kontakt aufgenommen hätte. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Und warum wenden sie sich dann nicht direkt an die Züchterin?
Sie ist sicher am meisten an den Gesundheitszustand ihrer Welpen interessiert? Vor allen wenn sie sich aus dem gleichen Wurf eine Hündin für ihre Zucht behalten hat!

Das was hier läuft ist nicht seriös.

Jetzt hören sie mir mal zu! Was geht sie das ganze überhaupt an! Sie machen hier jeden einfach nur schlecht und kennen sich am wenigsten aus!!!!! Das ist allein meine Sache wen ich konaktiere und wen nicht! Mir geht das alles schon so am Nerv...HIER GEHT ES UM MEINEN HUND!!!!!!!!!! Ich will einfach nur wissen was mit ihr los ist! Wieso solll ich gleich die Züchterin informieren!?!?!?!? Ich wollte wissen wie es den Geschwistern geht und das können nur die Besitzer von den Hunden selber sagen und nicht die Züchterin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also versteh ich nicht wo hier das Problem ist!!!!!!!

Pfff...

Jetzt hören sie mir mal zu! Was geht sie das ganze überhaupt an! Sie machen hier jeden einfach nur schlecht und kennen sich am wenigsten aus!!!!! Das ist allein meine Sache wen ich konaktiere und wen nicht! Mir geht das alles schon so am Nerv...HIER GEHT ES UM MEINEN HUND!!!!!!!!!! Ich will einfach nur wissen was mit ihr los ist! Wieso solll ich gleich die Züchterin informieren!?!?!?!? Ich wollte wissen wie es den Geschwistern geht und das können nur die Besitzer von den Hunden selber sagen und nicht die Züchterin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also versteh ich nicht wo hier das Problem ist!!!!!!!

Pfff...

geb dir völlig recht!
@hans66. du bist ziemlich neu hier, motzt die leute an, plärrst herum, was geht dich das überhaupt an? bist wohl ein vereinsmeier, der sich überall einmischt und versucht, die betroffenen leute gegen einander auszuspielen, ohne überhaupt zu wissen, worum es geht!

und denk lieber mal daran, dass auf dein avatar ein copyright besteht und du es nicht so ohne weiteres für private zwecke verwenden darfst!

Richtig währe gewesen wenn sie mit der Züchterin Kontakt aufgenommen hätte. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Ich finde es sehr wohl richtig, das sie die Geschwisterpaare sucht.

Wenn das mein Hund wäre würd ich auch zuerst die Geschwister suchen und nicht zuerst den Züchter anrufen.
Es ist ihre Angelegenheit.

Und deine Ausdrucksweise ist zum **** Hans :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben