AmStaff welpe gesucht....

• Ersteller Ersteller italianoben
  • Erstellt am Erstellt am
I

italianoben

Guest
Hey zusammen...stelle mich erstmal kurz vor. Ich heisse Ben bin 24Jahre alt, von beruf pharmazeutischer konstruktionstechniker.
Bin auf der suche nach einem guten Züchter von amstaff hunden...
habe seit langer zeit mich schon um alles gekümmert was diese anschaffung angeht, sprich genehmigung bei der behörde usw.!
Also wenn ihr jemanden wisst der zufällig einen kleinen süssen amstaff mit papieren etc. verkauft, schreibt es mir doch bitte, da so ein hund nicht nur mein traum sondern auch der von meiner verlobten ist.

Danke an alle
Ben:)

danke für eure antworten,:cool: jedoch hilft mir dieser link auch nicht viel weiter....:(hat keiner noch ein paar links zu amstaff züchtern die jetz erst welpen bekommen haben??:confused:

dort findest du alles was du suchst:

http://www.oecast.at/

allerdings hab ich gleich nochmal ne Frage - kenn mich mit Staffs ja nicht aus.

Isses dort normal das es einige HD-C Hunde gibt?
Ich kenn das von meiner Rasse nicht, da ist es eher seltener der Fall?!

allerdings hab ich gleich nochmal ne Frage - kenn mich mit Staffs ja nicht aus.

Isses dort normal das es einige HD-C Hunde gibt?
Ich kenn das von meiner Rasse nicht, da ist es eher seltener der Fall?!

Hi,

Kein Hinweis auf Hüftgelenksdysplasie HD (A) = Zuchtfähig
Übergangsform HD (B) = Zuchtfähig
Leichte Hüftgelenksdysplasie HD (C) = Zuchtfähig
Mittlere Hüftgelenksdysplasie HD (D) = Zuchtverbot
Schwere Hüftgelenksdysplasie HD (E) = Zuchtverbot

Leichte Hüftgelenksdysplasie HD (C) darf jedoch nur mit einem Partner der keinen Hinweis auf Hüftgelenksdysplasie HD (A) aufweist verpaart werden.
Quelle: www.oecast.at

lg Nina

@Nina....das is mir schon klar..

Ich finds nur komisch das 3 von 4 Deckrüden auf der HP zb. HD-C haben?

Und die Hündinnen die mit HD-A Partnern gedeckt werden wiederum HD-C haben?
Ich hab keine Verpaarung mit HD-a x HD-a gefunden, DAS fand ich halt seltsam.

Ich kenns wie gesagt von meiner Rasse nicht.

Ich find jetzt auch HD-C nicht schlimm oder ähnliches, nur komisch das es dort so oft auftritt.

ich lasse mir definitiv zeit, jedoch wissen sie doch nicht wie lange ich schon danach suche:)

wenn alles klappt werde ich ab dem 4.11 stolzer besitzer meines traumhundes sein

danke, bin echt happy....!:)
von einem privaten züchter.
hoffe ich kann sie bald abholen....

was ist ein "privater züchter"? jeder züchter ist privat, der unterschied ist, dass der eine unter den zuchtbestimmungen des ÖKV züchtet, andere einfach nur vermehren.

Bitte sag nicht aus einer Hobbyzucht:eek:!! Habe selbst meine Staffhündin aus einer sogenannten Familienzucht!
Hat schwere Arthrose an beiden Sprunggelenken und am linken Knie, und ist erst zwei Jahre alt! Da muss man immer aufpassen, das weiß ich auch erst jetzt!
Lg
Silvia

Bin auf der suche nach einem guten Züchter von amstaff hunden...

Und fündig geworden bei einem Vermehrer? Na Bravo..
Ist das züchten von Listenhunden in Deutschland nicht verboten? 2003 war es das jedenfalls noch.
Warum fragst du nach einem guten Züchter wenn du dir dann einen Hund von einem Hundehändler holst. Gerade beim Staff ist ein guter Züchter wichtig.
Hoffentlich wird euer Traumhund nicht zum Albtraum.
:rolleyes:

Gregos schrieb:
jeder züchter ist privat, der unterschied ist, dass der eine unter den zuchtbestimmungen des ÖKV züchtet, andere einfach nur vermehren.

Wenn einer unter den Bestimmungen des ÖKV züchtet, aber nicht dabei ist -- ist er dann "Züchter" oder "Vermehrer"?

lg

Und fündig geworden bei einem Vermehrer? Na Bravo..
Ist das züchten von Listenhunden in Deutschland nicht verboten? 2003 war es das jedenfalls noch.
Warum fragst du nach einem guten Züchter wenn du dir dann einen Hund von einem Hundehändler holst. Gerade beim Staff ist ein guter Züchter wichtig.
Hoffentlich wird euer Traumhund nicht zum Albtraum.
:rolleyes:
ich versteh nicht warum manche hier immer gleich unfreundlich werden und auszucken.... noch wiss ma ja gar nix oder? Und auch wenn der Züchter nicht das grüne vom ei sein sollte, was aus dem Hund wird entscheidet sich immer noch beim Besitzer... mit acht Wochen kann der Hund noch alles lernen...

Oben