American bulldog/ Continental Bulldog. Wer hat erfahrung?????

Find ich ja sehr interessant ... mich haben ja die EB auch immer sehr interessiert nur hab ich mich da nicht weitergehend infomiert weil sie mir Zuchttechnisch einfach leid tun :o

aber ein CB ist ja wahnsinn vom aussehen her also auf jedenfall sehr interessant um sich das mal genauer anzuschauen :)
 
nein, dass ist keine Bulldogge und wenn dann nur ein Mix.....schaut aber mehr wie ein Staff-Mix aus ;)
 
Bulldog ist nicht gleich Bulldog. Selbst in den einzelenen Rassekategorien gibt es extreme Unterschiede. Bei uns in der Straße gibt es einen OEB mit geschätzten 45 KG extrem Bullig und ich kenne mehrere die auch nur geschätzte 30 KG haben. Es kommt wirklich auf den Zuchtstil an. Ich habe zwei FB. Ein eher zarter Rüde mit leichtem Knochenbau ca. 12 KG eher in der Erscheinung zierlich und einen mit extrem starken Knochenbau ca. 14 KG mit viel Muskelmasse der wie ne Maschine daherkommt und extrem bullig ist. Unterschiede wie Tag und Nacht!

Mein Kumpel hat einen EB Rüde extrem sportlich. Mit dem gewinnt man keinen Blumentopf aber der ist Topfit. Der läuft teilweise am Fahrrad mit ohne Atemgeräusche.
 
Hallo

Wir haben auch einen conti allerdings aus Deutschland. Wir lieben unsren Wotan heiß und innig er ist ein sehr lieber und sozialer rüde, er liebt wirklich alles und jeden.
Um nichts in der welt würd ich ihn wieder her geben.
 
Werden jetzt nach euren aussagen den Bullmastif uns auch noch mal genauer anschauen. den den wir kennen ist eigentlich noch zimlich jung (glaube ca 3 Jahre) und auch gesund aber eben sehr sehr dick weil die besitzer sagen er mag nicht gassi gehen.

Das ist absolut untypisch, dass ein Bullmastiff nicht laufen will und das im besten Alter.. Entweder ist er krank und es tut ihm etwas weh, oder er kennt es einfach nicht anders..

Alle meine Bullmastiffs und Mastiff-Mix, also große Hunde, aber auch nicht dick, freuen sich auf unseren täglichen Ausflug, wie ich es nenne. Selbst meine zwei alten Bullmastiffs von ca. 11-12 Jahren, laufen noch täglich 1 bis 1,5 Stunden mit. Zwar nicht mehr so flott, aber sie laufen freudig mit.

Ich hatte auch mal einen Hund in Pflege, dessen Frauchen mir sagte, dass der nicht laufen will und lieber zu Hause bleibt. Nach eins zwei Tagen bei mir, war er der erste Hund an der Tür, wenn wir losgezogen sind und konnte stundenlang mitlaufen und das mit eine Freude, die man vorher bei ihm gar nicht kannte.

Es sind die Besitzer, die das aus ihren Hunden machen, weil sie vermutlich selbst nicht gerne laufen, haben sie dann auch einen angeblich faulen Hund.
Wie gesagt, wenn er nicht krank ist oder Probleme mit den Gelenken hat, dann ist das absolut untypisch für einen Bullmastiff, weil gerade in diesem Alter, sie stundenlang mitlaufen können.
Und gerade bei den Molossern hört man das oft von deren Besitzern, dass sie nicht viel Bewegung und Auslauf brauchen.. :mad:

Wer einmal meine Hunde unterwegs gesehen hat, wird sich wundern, wie lauffreudig und agil diese Rassen sind, obwohl Molosser und das bis ins hohe Alter. ;)
 
Hallo!

Also haben uns nach einiger überlegungszeit für einen american bullog entschieden. Der CB ist meinem Mann einfach zu klein.
Natürlich kommt der hund nicht von hute auf morgen somit haben wir noch mehr als genug zeit für weitere infos. Haben uns auch die verschiedenen typen angesehen und uns gefällt der mischtyp sehr gut. Bullig aber nicht zu extrem.

Danke für eure infos zu den Hunden, hat uns teilweise stark angregt zum infos sammeln aber schlussendlich sind wir doch zum AB zurückgekommen.

lg
 
Oben