American bulldog/ Continental Bulldog. Wer hat erfahrung?????

Nachdem ich einen Bullmastiff habe, kann ich das nur bestätigen, wobei ich das Radfahren mit so einem großen, schweren Hund (bei dem HD leider ein großes Thema ist) auf ein Minimum beschränken würde.

natürlich ist vorraussetzung das der hund hd frei ist, aber im grunde kann man mit ihnen alles machen was die te gerne hätte. ;)

Wie bereits gesagt kommt ein cb auch on frage. An der größe solls nicht scheitern. Mir wurde nur per pn gesagt dass es eigentlicj fast unmöglich ist einen cb zu bekommen. Das schreckt mich natürlich schon a bissi.
Bullmadtif kenn i nur einen und der muss beim gassi gehen nachgezogen wetden weil er not mag. Davor hab i dann scho angst. Meine momentane hündinn mag auch nicht gassi gehen. Die zieht man fast nur nsch. Mittlerweile ist sie 16 also eh okay aba sie war mit 5 schon so das man beim gassi gehen nit weit kam. Sie mag einfach nicht. Genau sowas möchze ich einfach vermeiden. Möchte ganz ehrlich die nächsten jahre nit wieder damit vernringen in einer stunde nur einmal um den block zu kommen.ich glaube das auch mein mann dann streikt.

Sorry, aber was ist DAS denn für ein Quatsch:eek:

reine Erfindung und Unterstellung Deinerseits

von Strafe der Hunde war überhaupt nicht die Rede...

Qualzucht wurde gesagt...und daran gibt's wohl nix zu rütteln....

ich habe 3 im Lauf der Jahre miterlebt......mir taten sie sehr sehr leid......

alle 3 FCI Zucht....beste Richterbeurteilungen.....

Komm mal wieder runter...brauchst nicht zu hyperventilieren...

Wenn Keinen eine EB in Vösendorf erwähnt und dann der reflektorische Aufschrei "Qualzucht" kommt, ist das der Vermittlung eines solchen armen Tieres gewiß nicht förderlich.

Nur - wenn mein Herz an der EB hängt, mein Gewissen aber einen Kauf solch übertypischen, massiv beeinträchtigten Hundes nicht zuläßt, dann würde ICH sehr wohl im Tierschutz nachschauen!

Wie bereits gesagt kommt ein cb auch on frage. An der größe solls nicht scheitern. Mir wurde nur per pn gesagt dass es eigentlicj fast unmöglich ist einen cb zu bekommen. Das schreckt mich natürlich schon a bissi.
Bullmadtif kenn i nur einen und der muss beim gassi gehen nachgezogen wetden weil er not mag. Davor hab i dann scho angst. Meine momentane hündinn mag auch nicht gassi gehen. Die zieht man fast nur nsch. Mittlerweile ist sie 16 also eh okay aba sie war mit 5 schon so das man beim gassi gehen nit weit kam. Sie mag einfach nicht. Genau sowas möchze ich einfach vermeiden. Möchte ganz ehrlich die nächsten jahre nit wieder damit vernringen in einer stunde nur einmal um den block zu kommen.ich glaube das auch mein mann dann streikt.

also der rüde meiner freundin ist ein powerpaket wenns mit ihm raus gehst. die hündin ist etwas ruhiger aber nachschleifen muss man ganz sicher keinen von den beiden ;)
beide sind im haus ruhig und draussen überall dabei

viell. ist der bullmastiff den du kennst einfach krank oder schon alt??

ich würde an deiner stelle mir deine wunschrassen wo ansehen, am besten bei privatleuten die dir viel über die rasse erzählen können wie sie so im normalen alltag sind und danach entscheiden und auf züchtersuche gehen. ;)

Ich will dir auf keinen Fall einen BM einreden, aber ich kenne doch einige Hunde dieser Rasse, keinen einzigen muss man hinterherziehen - eher im Gegenteil :)
Würde ich mit meiner fast 4jährigen Hündin nur "einmal um den Block" gehen, würd sie wahrscheinlich in Streik treten .. ich merk das, wenn wir in Urlaub wo sind, und wir - mangels Garten - öfters Gassi gehen, dann werdens naturgemäß kleinere Runden und ihre normale Begeisterung, wenn ich zur Leine greife, hält sich da schon sehr in Grenzen.

Aber wie gesagt, wenn du von einem CB oder AB träumst, solltest du dir einen zulegen - ich hab 10 Jahre von meinem BM geträumt, bis er in mein Leben gepasst hat ;)

Was soll den schwierig sein eine CB zu bekommen?
Züchter googeln, anschreiben und in Kontakt treten.
sehe ich auch so, was soll schwer daran sein, eine CB zu bekommen .....teuer sind sie allerdings, aber nicht schwierig zu bekommen ;)

es ist schon deutlich schwieriger, einen gesunden AB zu bekommen, der auch sonst keine Defizite hat :cool:

Auch ich kenne BM relativ gut und auch ich kann
Bestätigen, das es sehr aktive und freundliche Hunde sind.
Ein bekannter hat 4 BMs und die sind sehr aktiv, zuhause aber sehr ruhig und angenehm. Bei leichter HD finde ich Radfahrers nicht verkehrt, da die gleichmäßige Bewegung gut ist vorallem für die Muskeln ..

Ich mag diese Rasse sehr gerne, leider kommt sie für mich nicht in Frage , da zu billig... :o

Ps , soviel ich informiert bin haben sie keinen wach oder Schutztrieb ..
Bin ich da richtig informiert ?

Würd ich so nicht sagen, am Rad mitlaufen ist nicht grundsätzlich für alle Rassen gesund - nicht nur wegen HD, wobei ich davon ausgehe, dass die TE nicht von 2-3 km Runden schreibt.

rad mitlaufen ist grundsätzlich gesund für alle rassen, vor allem mit hd. :) traben stärkt genau diese muskeln u unter 2-3 km ist das nicht mal ein spaziergang, sondern eine runde um den häuserblock :eek:

rad mitlaufen ist grundsätzlich gesund für alle rassen, vor allem mit hd. :) traben stärkt genau diese muskeln u unter 2-3 km ist das nicht mal ein spaziergang, sondern eine runde um den häuserblock :eek:

genau das meinte ich ;)

alles was darüber hinaus geht, wo der Hund seine Geschwindigkeit und Gangart nicht selbst wählen kann, ist ungesund ...

genau das meinte ich ;)

alles was darüber hinaus geht, wo der Hund seine Geschwindigkeit und Gangart nicht selbst wählen kann, ist ungesund ...

da fällt mir das vorige programm vom rütter ein............
du weißt aber schon, dass der hund vom wolf abstammt u die über 50km pro tag zurück legen u das auch nicht immer im schritt u trab. :cool:

also wenn das ein hund nicht aushält, dann ist er schwer bedient u mit dem sollte nicht vermehrt werden. :o

@deikoon: In Anbetracht der Tatsache, dass Welpen von FCI- Züchtern heutzutage auch schon um 1600 Euro verkauft werden und und die Referenzen der Eltern dabei oftmals nur Ausstellungen sind, finde ich 1000 Euro aufwärts für eine Conti vollkommen okay...

du weißt aber schon, dass der hund vom wolf abstammt u die über 50km pro tag zurück legen u das auch nicht immer im schritt u trab. :cool:

also wenn das ein hund nicht aushält, dann ist er schwer bedient u mit dem sollte nicht vermehrt werden. :o

Ich spreche nicht von dem Hund sondern von Hunden, die sich vom Körperbau her weit vom Wolf entfernt haben ... von deren Gewicht und Gelenken, und das habe ich schon in meinem ersten Posting klar geschrieben

Ich weiß nicht, warum du so herablassend schreiben musst, und warum du meine Aussagen so seltsam interpretierst .. weder habe ich geschrieben, dass es für alle Hunde ungesund ist, noch schrieb ich, dass die Hunde ständig schritt und trab laufen ... es ist nunmal so, dass es für den Bewegungsapparat - passiv wie aktiv - am gesündesten ist, wenn der Hund auf längeren Strecken sein Tempo und seine Gangart frei wählen und den Gegebenheiten anpassen kann ...

Zuletzt bearbeitet:

Also meiner läuft keine 50km pro Tag ,
Und ich selber würde auch keine 50 km schaffen :cool:

Ich weiß nicht, warum du so herablassend schreiben musst, und warum du meine Aussagen so seltsam interpretierst .. weder habe ich geschrieben, dass es für alle Hunde ungesund ist, noch schrieb ich, dass die Hunde ständig schritt und trab laufen ... es ist nunmal so, dass es für den Bewegungsapparat - passiv wie aktiv - am gesündesten ist, wenn der Hund auf längeren Strecken sein Tempo und seine Gangart frei wählen und den Gegebenheiten anpassen kann ...

weil deine beschreibung vom mastiff so klingt, als ob der hund zu gar nix zu gebrauchen wäre u nach 3km erschöpft zusammenbricht. :confused:

@deikoon: In Anbetracht der Tatsache, dass Welpen von FCI- Züchtern heutzutage auch schon um 1600 Euro verkauft werden und und die Referenzen der Eltern dabei oftmals nur Ausstellungen sind, finde ich 1000 Euro aufwärts für eine Conti vollkommen okay...
nun, um € 1.000, 00 aufwärts wird es keine Conti geben, darüber muss man sich im klaren sein, wenn man sich eine ins Haus holen möchte ;)

persönlich finde ich die Preise der CB auch ok, wobei ich ohnehin keinen Hund nach Preis kaufe......mir war auch völlig egal was der Elfenmann kostet, er war MEIN Hund und der Preis absolute Nebensache :)

weil deine beschreibung vom mastiff so klingt, als ob der hund zu gar nix zu gebrauchen wäre u nach 3km erschöpft zusammenbricht. :confused:

Wo genau? Zeigst du mir das bitte im betreffenden Beitrag?

Nachdem ich einen Bullmastiff habe, kann ich das nur bestätigen, wobei ich das Radfahren mit so einem großen, schweren Hund (bei dem HD leider ein großes Thema ist) auf ein Minimum beschränken würde.

Ich will dir auf keinen Fall einen BM einreden, aber ich kenne doch einige Hunde dieser Rasse, keinen einzigen muss man hinterherziehen - eher im Gegenteil :)
Würde ich mit meiner fast 4jährigen Hündin nur "einmal um den Block" gehen, würd sie wahrscheinlich in Streik treten .. ich merk das, wenn wir in Urlaub wo sind, und wir - mangels Garten - öfters Gassi gehen, dann werdens naturgemäß kleinere Runden und ihre normale Begeisterung, wenn ich zur Leine greife, hält sich da schon sehr in Grenzen.

Aber wie gesagt, wenn du von einem CB oder AB träumst, solltest du dir einen zulegen - ich hab 10 Jahre von meinem BM geträumt, bis er in mein Leben gepasst hat ;)

Würd ich so nicht sagen, am Rad mitlaufen ist nicht grundsätzlich für alle Rassen gesund - nicht nur wegen HD, wobei ich davon ausgehe, dass die TE nicht von 2-3 km Runden schreibt.

genau das meinte ich ;)

BM sind wie alle anderen Molosser nicht dazu geboren, Langstrecken zu laufen.....das geht ja schon aufgrund ihres doch beachtlichen Gewichtes nicht......;)

Oben