American bulldog/ Continental Bulldog. Wer hat erfahrung?????

nun, um € 1.000, 00 aufwärts wird es keine Conti geben, darüber muss man sich im klaren sein, wenn man sich eine ins Haus holen möchte ;)

persönlich finde ich die Preise der CB auch ok, wobei ich ohnehin keinen Hund nach Preis kaufe......mir war auch völlig egal was der Elfenmann kostet, er war MEIN Hund und der Preis absolute Nebensache :)

:confused: heisst das, es gibt sie unter 1000 euro?

nein, eher um € 1.600, 00 aufwärts. .....;)

generell, oder kommt es auf die Verpaarung an?

Die Kosten sind ja doch erheblich unterschiedlich, ob ich den Rüden selber habe oder ob noch die Decktaxe dazu kommt, ich 1000e km fahren muss resp. Gefriersperma einfliegen lasse (macht man das beim Hund überhaupt?).
Wobei natürlich der eigene Rüde auch enorme Kosten verursacht, bis er angekört wird.

generell, oder kommt es auf die Verpaarung an?

Die Kosten sind ja doch erheblich unterschiedlich, ob ich den Rüden selber habe oder ob noch die Decktaxe dazu kommt, ich 1000e km fahren muss resp. Gefriersperma einfliegen lasse (macht man das beim Hund überhaupt?).

ich hab mich nur mal grundsätzlich mit CB auseinandergesetzt, jetzt aber nicht spez. Verpaarungen geschaut oder so, aber die Preise lagen so bei € 1.600, 00 und etwas drüber. .....mich hat es einfach nur interessiert, weil ich ja auch mit dem Gedanken spiele, CB nach DC mir ins Haus zu holen......;)

ich hab mich nur mal grundsätzlich mit CB auseinandergesetzt, jetzt aber nicht spez. Verpaarungen geschaut oder so, aber die Preise lagen so bei € 1.600, 00 und etwas drüber. .....mich hat es einfach nur interessiert, weil ich ja auch mit dem Gedanken spiele, CB nach DC mir ins Haus zu holen......;)

Als ich Darling gekauft habe, lagen die BM-Preise bei 1.500,- ... Fixpreis für alle BM-Züchter unterm ÖKV.

Ich hoffe, ich hab noch etliche Jahre Zeit, aber bei mir wird's ein Rotti oder Staff (oder sonst irgendein armer Listenhund) aus dem Tierschutz :)

Als ich Darling gekauft habe, lagen die BM-Preise bei 1.500,- ... Fixpreis für alle BM-Züchter unterm ÖKV.

Ich hoffe, ich hab noch etliche Jahre Zeit, aber bei mir wird's ein Rotti oder Staff (oder sonst irgendein armer Listenhund) aus dem Tierschutz :)

ich weiss gar nicht was ein DC heute kostet, damals vor 11 Jahren lag der Preis so zwischen 1200 + 1300 € bei deutschen Züchtern

nach Elfenmann wird so schnell kein anderer Hund kommen. ....behaupte ich jetzt einmal :o......aber ich steh dazu, dass es wieder ein Welpe vom Züchter wird.....CB oder wieder DC :)

nach Elfenmann wird so schnell kein anderer Hund kommen. ....behaupte ich jetzt einmal :o......aber ich steh dazu, dass es wieder ein Welpe vom Züchter wird.....CB oder wieder DC :)

Dachte ich auch. 6 monate später zog nsoah ein, der nicht geplant war..
Was ist verkehrt daran einen Welpen vom Züchter zu nehmen :confused:

ich weiss gar nicht was ein DC heute kostet, damals vor 11 Jahren lag der Preis so zwischen 1200 + 1300 € bei deutschen Züchtern

Warum auch nicht?

Hallo!

Ich stand vor einem Jahr vor genau der selben Entscheidung Conti oder AB - dein posting könnte von mir stammen ;-)
Ich hab mich für den AB entschieden und meine Entscheidung war richtig :-) muss aber dazu sagen, dass ich den "standard typ" und nicht den "Bully-typ" habe. Wenn du gerne näheres erfahren möchtest kannst du mich gerne anschreiben :-)

Lg nadine

Die Preise die ich kenne, sind andere, habe mich aber nicht eingehend erkundigt, weil ich weder eine Conti noch einen AB möchte.

@Natschki: Wie alt ist denn dein Hund?

hy!

also der preis ist eher nebensache. wenn ich mir so einen hund "einbilde" bin ich natürlich auch bereit dafür zu zahlen. Ist ja bei den meisten hunden vom seriösen Züchter so das sie über € 1000.- kosten. find ich persönlich nicht so tragisch.

Werden jetzt nach euren aussagen den Bullmastif uns auch noch mal genauer anschauen. den den wir kennen ist eigentlich noch zimlich jung (glaube ca 3 Jahre) und auch gesund aber eben sehr sehr dick weil die besitzer sagen er mag nicht gassi gehen. Ich möchte einfach auch wieder (so wie bei den riesenschnauzern) das wenn man die Leine in die hand nimmt der hund sich freut und nicht wie meiner, der sofort unter den tisch geht :rolleyes:

noch haben wir uns weder für die eine noch für die andere rasse entschieden, da der neue hund ja erst nach dem ableben von meiner maus einziehen kann. würde das einer so alten und kleinen hündin nicht mehr antun wollen.

Werden eigentlich AB und CB auf normalen ausstellungen (zum beispiel tulln) ausgestellt? sind ja nicht anerkannt von der fci oder?

hy!

Werden jetzt nach euren aussagen den Bullmastif uns auch noch mal genauer anschauen. den den wir kennen ist eigentlich noch zimlich jung (glaube ca 3 Jahre) und auch gesund aber eben sehr sehr dick weil die besitzer sagen er mag nicht gassi gehen. Ich möchte einfach auch wieder (so wie bei den riesenschnauzern) das wenn man die Leine in die hand nimmt der hund sich freut und nicht wie meiner, der sofort unter den tisch geht :rolleyes:

Wird wohl eher umgekehrt sein, dass er sich wegen seines Übergewichts nicht so gern bewegt ... tragisch für den armen Hund :(

Leider ist die Meinung auch unter Züchtern verbreitet, dass ein BM massig sein muss, auch schon in seiner Jugend ... ich habe meine übergroße Hündin lange Zeit wirklich schlank gehalten, um ihre Gelenke zu schonen ... die Blicke und Kommentare auf der Ausstellung (ich hatte mal den Traum zu züchten :o ) waren entsprechend.
Sie ist auch jetzt noch schlank, obwohl sie wegen ihrer Größe trotzdem fast 60 kg hat, bewegt sich irrsinnig gern und flippt fast aus, wenn ich die Leine in die Hand nehme.
Also der BM, den ihr kennt, ist sicher nicht als Maßstab zu betrachten, eher im Gegenteil.

bewegung ist alles, ist ja beim menschen nicht anders, ich habe selbst einen 63kg schweren hund den ich zum laufen mitnehme, sind zwar keine marathondistanzen aber so zwischen 5 und 10km im normalen tempo sollten auch für schwere rassen drinnen sein. meiner ist schon 9 jahre alt und hält das ohne probleme mit.

meine freundin hat einen conti direkt vom Imelda Anghern und sie ist ein absoluter traumhund.lebt mit 9 franz.bulldoggen und ist einfach nur ein toleranter,ruhiger und super sozialisierter hund.
muß aber auch sagen,dass sie dieselbe konsequente erziehung braucht,wie die franzosen. von daher......kenn ich auch eine deutsche freundin,die ihre contihündin nicht im griff hat.
aber für mich ist der conti der einzige hund,der als alternative zu meinen franzosen wäre.
einfach nur eine hammer rasse.
lg
gabi

60387_428888003891268_1046150644_n.jpg

1004098_1390961524460185_456584395_n.jpg

und Amboß......der erste conti,den ich gesehen hatte und ich war hin und weg...
7814917prh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben