amazon - überweisung?

asta1

Super Knochen
da zooplus ja auch ein österr. konto hat, hat das amazon vielleicht auch? ich bin mir immer so unsicher bei auslandsüberweisungen und wurde da nicht auch was geändert :o?
gibts die bic und ibannummer nicht mehr?

Amazon hat ein österreichisches Konto :)
... und mir fällt grad auf, dass ich bei zooplus auf ein ausländisches konto eingezahlt hab XD

da zooplus ja auch ein österr. konto hat, hat das amazon vielleicht auch? ich bin mir immer so unsicher bei auslandsüberweisungen und wurde da nicht auch was geändert :o?

Auslandsüberweisungen gehen ganz leicht mit iban und SWIFT (bic). :)

Ich überweise für zooplus allerdings auch auf ein deutsches Konto...

Kann man denn bei Amazon überweisen? Ich bin schon seit mehreren Jahren Kunde und hab aber Bankeinzug, hat sich da was geändert?
Oder mußt eh vorab überweisen, damit die Ware weggeschickt wird?

keine ahnung, ich hab auch gelesen, dass man vorher überweisen muss. ich hab bei der bestellung "kauf auf rechnung" angeklickt und die lieferung ohne vorab überweisung bekommen.

super, ich hab grad die antwort erhalten - ja man kann nicht mit erlagschein bezahlen :mad:
kann man nun nachträglich noch mit kreditkarte bezahlen? wah ich weiss warum ich onlinebestellungen hasse

Amazon zahle ich glaube ich immer per Kreditkarte......aber solange das Konto innerhalb der EU ist und man IBAN und BIC zur Verfügung hat, ist es doch wirklich egal, also da mache ich mir keine Sorgen.

hm ich kenn mich damit nicht aus, ich will mich damit auch nicht auskennen - ich bin halt ein erlagscheinzahler :p.
naja egal, eine freundin macht mir morgen die onlineüberweisung und ich werd dort nix mehr bestellen :rolleyes:

IBAN und BIC gibt es!! wird es in Zukunft auch bei Inandsüberweiungen nur so geben!! und man muss auf EU-Überweisung normal gehen, dann kommen die Felder auch - Auslandsüberweisung ist normal was anderes - zumindest auf meinen beiden Konten :)

Bei Amazon ist es so das man am anfang nicht mit erlagschein zahlen kann erst nach gewissen einkäufen (kommt auch auf die Summe an) kann man mit erlagschein zahlen.

Wir hatten nämlich das gleiche problem das wir nicht mit erlagschein bezahlen konnten und haben bei Amazon angerufen und da wurde mir das gesagt.

Hab dann mit bankeinzug bezahlt ware kam leider nicht an aber ich hab ohne probleme mein geld zurück bekommen.

Hm, ich kaufe bei Amazon schon ewig ein, immer mit Bankeinzug...das Geld wurde mir aber noch nie abgebucht, bevor ich die Ware im Haus hatte. Am selben Tag noch...

naja ich hab zwischenzeitlich ein mail bekommen, anscheinend darf ich nun doch mit erlagschein bezahlen *g*. ist ja auch lächerlich, es geht auch nicht um ein vermögen :rolleyes:

Hm, ich kaufe bei Amazon schon ewig ein, immer mit Bankeinzug...das Geld wurde mir aber noch nie abgebucht, bevor ich die Ware im Haus hatte. Am selben Tag noch...

Stimmt, ist bei mir auch so, und ich muss sagen, so ist es mir die liebste Variante, weil ich bestell und brauch mich um nix mehr zu kümmern.
Ich hab auch andere Online-Shops, da muss ich warten, bis ich eine Auftragsbestätigung bekomme und mit der überweise ich dann vorab. Geht zwar auch recht schnell, aber ich muss die Überweisung halt selbst durchführen (ich weiß, ich bin eine Bequeme :o)

im nachhinein gesehen hätt ich das auch so machen solln, aber im normalfall klappt das halt per erlagschein.
die sind ja echt witzig, jetzt schreibens, dass das doch net geht mit erlagschein. kreditkarte geht im nachhinein a net - na dann :rolleyes::D

Ich bestell ziemlich viel bei Amazon (vor allem Bücher) und meistens auf Rechnung, bekomm bei den Lieferungen immer den Erlagschein (Deutsche Bank Wien) und zahl auch immer problemlos damit ein.

Nur bei Vertragspartnern - Zweitfirmen von Amazon kann man generell nicht auf Rechnung, sondern eben dann Kreditkarte oder Bankeinzug und da hatte ich bei Bankeinzug auch noch nie Probleme ;)

Ich kauf auch viel bei Amazon und zahle immer per Kreditkarte - das wird immer am Monatsende abgebucht. Da ist die Ware schon lange da und ich hatte noch nie Probleme.

Am liebsten zahl ich aber per Paypal ;) gibt es leider bei Amazon nicht.

Lg. Nadja

Oben