Am Staff verletzt an der Mur gefunden...

Das ist nicht so weit weg von mir. Es dreht mir echt den Magen um.:(:(:(
Am Marburger-Kai kann der Hund nur in eine Richtung (schmaler Weg parallel zum Fluss) laufen.
Wenn der Besitzer also wollen hätte, hätte er den Hund gefunden.

Irgendwie kommen mir die beschriebenen massiven Verletzungen auch komisch vor. Selbst wenn ein anderer Hund ihn beim Gassigehen angeht - von derartigen Verletzungen bei einer Zufallsrauferei habe ich noch nicht gehört.

Irgendwie klingt das für mich nach gewollten Hundekampf. Jetzt ist mir kotzübel.
 
In der Zeitung war auch ein Foto (hab ich gehört, nicht gesehen)...
Das ist so furchtbar:(
Man kann nur hoffen, dass er bald ein verantwortungsvolles Zuhause findet, wo er alles vergessen kann!
Leider ist er aber wohl nicht der einzige Staff, der einen Platz sucht...
Wünsche dem armen Kerl alles Gute!
 
Wenn so eine Scheiße nie aufhören kann- ja dann FRAGE ich mich wozu sind eigentlich die Behörden da - nur diese sind wie immer ewig beschäftigt MIT - um HH die vielleicht aus diesen RIESEN Schneemassen und die fast nicht möglichen Gagi entfernen, damit sie KASSIEREN können, nur der arme Wutzl findet in diesen Dreckhaufen eh kann Platz - und wo Leben wir eigentlich, dass Menschen extrem ihren Blödsinn ausleben dürfen, dass Politiker dafür sorgen, dass Hunde ( Tiere) eine NICHTS sind, aber nein wir schauen noch zu - während sich kein Ar.... mehr um irgendwas kümmert, wichtig ist zur Zeit der Euro - und da werden wir uns noch wundern
 
Manno, ich geh dort oft spazieren mit meiner Kleinen, ich kann mir den Schock bei der jungen Frau vorstellen, die den armen Hund gefunden hat!
Aus dem Zeitungsbericht werde ich allerdings nicht ganz schlau, wie soll das gehen, dass der Hundebesitzer seinen Hund dort nicht mehr findet? Immerhin ist das nur einer schmaler Weg entlang der Murböschung, und der Hund war ja auch schwerst verletzt!
Ich habe eher den Eindruck da wurde ein verletztes Tier entsorgt, weil man nicht für Tierarztkosten aufkommen wollte/konnte! :mad:
Was mich außerdem traurig macht ist, dass mir der Hund bekannt vorkommt, leider weiß ich aber nicht wer die Besitzer sein könnten.
Ich hoffe er wird sich wieder erholen und bald ein schönes zuhause finden, - obwohl 3 - 4 Jahre, da bin ich skeptisch.:(
 
..zeigt auch weidermal schön wie sinnlos verordungen sind wenn sie nicht wirklich duchgesetzt werden -> was hilft ein chip wenn er nicht registriert ist auf den halter !!! :mad:
 
In der Krone steht was von illegalem Hundekampf..ja, das könnt ich mir schon vorstellen...
 
Bei den beschriebenen Verletzungen könnte man schon an einen illegalen Hundekampf denken, - nur hatte der Hund nicht einen Maulkorb und eine Leine um?
Mich wunderts außerdem dass in einem relativ kleinen Gebiet wie Graz niemanden im Umfeld der HH auffällt, das der Hund auf einmal nicht mehr da ist, - angeblich soll er ja gepflegt und mit guter Leine und Maulkorb ausgestattet gewesen sein?
Und wie ist das jetzt eigentlich mit dem Chip, ich dachte dass man mittels Chip die Besitzer ausfindig machen kann, oder? Sonst wärs ja irgendwie sinnlos. :(
 
die geschichte vom illegalen hundekampf halte ich für eine erfindung der medien...
wer bitte lässt seinen mit maulkorb gesicherten hund von einem anderen halb tot beißen????
nö, glaub ich nicht....

zum thema chip: um den besitzer ausfindig zu machen muss der chip auch ordnungsgemäß registriert sein...sonst bringt er genau gar nix
 
zum thema chip: um den besitzer ausfindig zu machen muss der chip auch ordnungsgemäß registriert sein...sonst bringt er genau gar nix

ganz genau ! ..wobei halt eben niemand kontroliert ob der auf den tatsächlichen halter registrier ist !
Bis auf die TA´s kanns auch kaum wer ! ;)

Und hier könnte entllich mal angesetzt werden , in dem man die TA´s VERPFLICHTET dies bei ihnenen unbekannten Hunden zu kontrolieren und ggf. zu registrieren !
 
ganz genau ! ..wobei halt eben niemand kontroliert ob der auf den tatsächlichen halter registrier ist !
Bis auf die TA´s kanns auch kaum wer ! ;)

Und hier könnte entllich mal angesetzt werden , in dem man die TA´s VERPFLICHTET dies bei ihnenen unbekannten Hunden zu kontrolieren und ggf. zu registrieren !

seh ich genau so :)
aber dann kommen ja wieder die ausreden: der tierarzt kann ja nicht alles machen :rolleyes:
äähm, jo...wenn ich den hund schon durchuntersuche dann ist der griff zum chiplesegerät auch noch drin ;)
problem: auch der TA kann nicht kontrollieren ob derjenige der tatsächliche besitzer ist :eek:
 
seh ich genau so :)
aber dann kommen ja wieder die ausreden: der tierarzt kann ja nicht alles machen :rolleyes:
äähm, jo...wenn ich den hund schon durchuntersuche dann ist der griff zum chiplesegerät auch noch drin ;)
problem: auch der TA kann nicht kontrollieren ob derjenige der tatsächliche besitzer ist :eek:


... also meine erfahrung ist diese;

Du kommst mit wuzi zu TA und willst impfen, oder whats ever ...
Biste das erste mal da, will der sowieso dich und wauzi erstmal als kunden anegen ,.. somit hat er ja alle daten zu hund und halter !
Ich hatte noch nie ein impfen ohne rotine check,.. ohne extra kosten,.. da kanns doch kein ding sein mit dem lesegerät dem wauwau übern hals fahren und dann die nummer in den PC klopfen ...
.. und nichtmal das wäre notwendig, nur wenn die nummer nicht im impfpass steht ... dies vergleichen mit dem was registriert ist ,.. is nix registriert hat der artz 20euro mehr umsatz, den das verlangen die jetzt schon für den eintrag !

Alle ausreden ala " wir können net alles machen" sind somit käse,.. ausser es gibt einen TA der freiwillig kein geld verdienen will ;) !

Er muss es ja eh nur 1x pro unbekannten Hund machen, ists einer der schon einmal von ihm geprüft wurde, reicht doch eine nachfrage beim besitzer ob sich seine daten verändert haben (umzug, heitrat usw) ..wenn ja , wieder mehr umsatz, wegen der änderung ,.. TA´s sind DÄMLICH das NICHT jetzt schon so zu machen ,... sie sind ja net "schuld" sondern der gesetztgeber (chip pflicht) ;) :)
 
... also meine erfahrung ist diese;

Du kommst mit wuzi zu TA und willst impfen, oder whats ever ...
Biste das erste mal da, will der sowieso dich und wauzi erstmal als kunden anegen ,.. somit hat er ja alle daten zu hund und halter !
Ich hatte noch nie ein impfen ohne rotine check,.. ohne extra kosten,.. da kanns doch kein ding sein mit dem lesegerät dem wauwau übern hals fahren und dann die nummer in den PC klopfen ...
.. und nichtmal das wäre notwendig, nur wenn die nummer nicht im impfpass steht ... dies vergleichen mit dem was registriert ist ,.. is nix registriert hat der artz 20euro mehr umsatz, den das verlangen die jetzt schon für den eintrag !

Alle ausreden ala " wir können net alles machen" sind somit käse,.. ausser es gibt einen TA der freiwillig kein geld verdienen will ;) !

Er muss es ja eh nur 1x pro unbekannten Hund machen, ists einer der schon einmal von ihm geprüft wurde, reicht doch eine nachfrage beim besitzer ob sich seine daten verändert haben (umzug, heitrat usw) ..wenn ja , wieder mehr umsatz, wegen der änderung ,.. TA´s sind DÄMLICH das NICHT jetzt schon so zu machen ,... sie sind ja net "schuld" sondern der gesetztgeber (chip pflicht) ;) :)

ich seh das gleich :)
aber sind wir mal ehrlich: wieviele TÄ wissen z.b. über die verpflichtete amtliche registrierung bescheid? wissen dass daten zu ergänzen sind?
wieviele TÄ wissen über die neue gesetzeslage bescheid?
glaub mir, da kommt dir echt die galle hoch :mad:
und dann sollen diese TÄ dran denken dass sie den chip kontrollieren????
leider m.M.n. reines wunschdenken :eek:
 
ich seh das gleich :)
aber sind wir mal ehrlich: wieviele TÄ wissen z.b. über die verpflichtete amtliche registrierung bescheid? wissen dass daten zu ergänzen sind?
wieviele TÄ wissen über die neue gesetzeslage bescheid?
glaub mir, da kommt dir echt die galle hoch :mad:
und dann sollen diese TÄ dran denken dass sie den chip kontrollieren????
leider m.M.n. reines wunschdenken :eek:

...ach ich unterstelle da einigen exemplaren von TA´s das sie einfach FAUL sind ;)

..hab so ein exemplar bei mir in der gasse ,... gestern läuts , stehen 2 draussen und erzählen sie hätten einen golden gefunden ob der uns gehört,.. daran konnte sich der feine TA erinnern,.. daran das er n lesengerät fürn chip hat nimmer,.. da hätte man auch aufmachen müssen und 30min seiner zeit opfern am sonntag :rolleyes: .. is ja viel leichter sie über die sprechanlage 3 häuser weiter zu schicken :mad:

..die erfahung das TA´s die chance zum geldverdiehen nicht nutzen, zeigt klar, das sie verpflichtet werden müssen !!!
 
...ach ich unterstelle da einigen exemplaren von TA´s das sie einfach FAUL sind ;)

..hab so ein exemplar bei mir in der gasse ,... gestern läuts , stehen 2 draussen und erzählen sie hätten einen golden gefunden ob der uns gehört,.. daran konnte sich der feine TA erinnern,.. daran das er n lesengerät fürn chip hat nimmer,.. da hätte man auch aufmachen müssen und 30min seiner zeit opfern am sonntag :rolleyes: .. is ja viel leichter sie über die sprechanlage 3 häuser weiter zu schicken :mad:

:eek:
unglaublich....*kopfschüttel*
was heißt 30 minuten??? so ein chip ist in sekunden abgelesen...dann schnell hp öffnen, abfragen und tataaa: mit glück besitzer gefunden...dauert keine 5 minuten :rolleyes:
na mich wundert nix mehr :mad:
 
nur, was will ein ta machen, wenn sich der besitzer weigert zu chipen bzw. eintragen zu lassen, den hh wegschicken???? (war live dabei, wie eine besitzerin darauf hingewiesen wurde, dass chippflicht besteht: na egal mein hund ist eh schon 8 jahre und läuft nicht weg:confused:).......

bzw. leute, die ihre hunde in so einem zustand aussetzen, wer weiß, ob die jemals bei einem ta waren....
 
:eek:
unglaublich....*kopfschüttel*
was heißt 30 minuten??? so ein chip ist in sekunden abgelesen...dann schnell hp öffnen, abfragen und tataaa: mit glück besitzer gefunden...dauert keine 5 minuten :rolleyes:
na mich wundert nix mehr :mad:

..jupp ich auch und noch n paar andere dinge über ihn gedacht die nicht jugenfrei sind :D

..wegen seiner faulheit stehen die nun auf der gasse, nen fremden hund an der leine , den eigenen sowieso , und irgendwo jemand der sich (hoffentlich) sorgen um seinen liebling macht ... a..loch !

Aber hat auch sein gutes,.. wäre der nicht wie er ist,.. hätten wir viel mehr verkehr in der gasse ;) :)
 
Ich kenne das eigentlich ganz anderes, das Chiplesen ist eigentlich Standart beim TA, schließlich steht im EU-Pass/Imfnachweiss die Chipnummer, und registrieren muss man das ja nur einmal, versteh nicht was da ein Problem sein kann?
Für was war der Hund denn gechipt, wenn die Nummer dann nirgendwo aufscheint?
Scheinbar unterliege ich da einem Logik-Denkfehler, aber jener TA der das Chipen vornimmt muss die Nummer dann nicht automatisch registrieren und melden? Da hackts doch irgendwo... :mad:
 
nur, was will ein ta machen, wenn sich der besitzer weigert zu chipen bzw. eintragen zu lassen, den hh wegschicken???? (war live dabei, wie eine besitzerin darauf hingewiesen wurde, dass chippflicht besteht: na egal mein hund ist eh schon 8 jahre und läuft nicht weg:confused:).......

bzw. leute, die ihre hunde in so einem zustand aussetzen, wer weiß, ob die jemals bei einem ta waren....

...kontrollpflicht im zusammenhang mit meldepflicht an die dazugehörende gemeinde, ... das dann dem sagen -> hilft wunder ;)
 
Oben