Am Staff verletzt an der Mur gefunden...

Ich kenne das eigentlich ganz anderes, das Chiplesen ist eigentlich Standart beim TA, schließlich steht im EU-Pass/Imfnachweiss die Chipnummer, und registrieren muss man das ja nur einmal, versteh nicht was da ein Problem sein kann?
Für was war der Hund denn gechipt, wenn die Nummer dann nirgendwo aufscheint?
Scheinbar unterliege ich da einem Logik-Denkfehler, aber jener TA der das Chipen vornimmt muss die Nummer dann nicht automatisch registrieren und melden? Da hackts doch irgendwo... :mad:

geht auch nicht, weil wenn der hund aus dem th ist, dann ist er mal aufs th gemeldet und ich als neubesitzer muss das dann abändern lassen, allerdings weiß ich nicht, ob das registrieren gratis ist, weil ich glaub der ta zahlt was fürs login, oder lieg ich da falsch??
 
Ich kenne das eigentlich ganz anderes, das Chiplesen ist eigentlich Standart beim TA, schließlich steht im EU-Pass/Imfnachweiss die Chipnummer, und registrieren muss man das ja nur einmal, versteh nicht was da ein Problem sein kann?
Für was war der Hund denn gechipt, wenn die Nummer dann nirgendwo aufscheint?
Scheinbar unterliege ich da einem Logik-Denkfehler, aber jener TA der das Chipen vornimmt muss die Nummer dann nicht automatisch registrieren und melden? Da hackts doch irgendwo... :mad:

..das erklärt sich recht einfach, da züchter ihre welpen chippen bevor sie abgegeben sind, da sie sowieso nur hunde mit chip abgeben ,.. sprich der besitzer wird vom züchter aufgefordert dies beim ersten TA besuch zu machen ,.. nur ab dann hackts eben
 
http://archiv.kleine.at/steiermark/2602857/raetsel-um-arg-zugerichteten-hund.story
:(

dass jemand im ersten Schock davon läuft soll vorkommen. Nicht aber wenns um Leben und Tod geht:eek: ich bin auch kein Freund von Verletzungen und Blutlachen...aber dann würd ich eben die Tierrettung/Nottierarzt rufen. (immer im Handy gespeichert, das sollte jeder Hundebesitzer griffbereit haben)
der Hund wurde bis dato ja offenbar gut gehalten, von daher irgendwie unlogisch. Oder aber es wurde vermutet, dass er bereits tot sei und er wurde tatsächlich von irgendsoeinem Arsch "entsorgt".
Wenn das beim Gassi gehen ein Kampf unter Hunden war hätte das ja ev. jemandem auffallen müssen:confused:...zumal, es müsste ja auch jemand diesen Hund kennen?!
Hundekampf is eher unlogisch - mit Maulkorb und Leine? Andererseits - diese massiven Verletzungen passieren ja auch nicht im Vorbeigehen...es müsste ja auch einen 2. Hundebesitzer geben. Wenn mein Hund einen anderen so zurichtet, so würde ich es auch melden, selbst wenn der verletzte Hund alleine war und dann davon läuft!
 
HAB ICH eh, muss ja auf die ma60 mit meinen wuffls:cool:

mein ja net dich,.. wenn der TA kontroll pflicht zusammen mit meldeplficht hätte... lent nun ein kunde es ab seinen hund zu chippen muss er diesen kunden an die gemeinde melden,.. die hat dann eben die ordungsgewalt !

geht auch nicht, weil wenn der hund aus dem th ist, dann ist er mal aufs th gemeldet und ich als neubesitzer muss das dann abändern lassen, allerdings weiß ich nicht, ob das registrieren gratis ist, weil ich glaub der ta zahlt was fürs login, oder lieg ich da falsch??

..richtig ,.. und die kosten gibt er eh im zuge seiner preisgestaltung weiter,.. das ist übrigends der grund warum züchter und TH´s nicht selber eintragungen machen -> jeder eintrag kostet !
 
also ich wäre meiner tierärztin weder mit chippen noch mit registrieren ausgekommen:D:D:D

da wars noch nicht pflicht, hat sie mir das nahe gelegt und beim kastrieren haben wir das dann gleich in einem machen lassen. da wars noch nicht pflicht, dass man einen ausweis bzw. ich glaub eine ausweisnummer mitschickt zum registrieren...das kam dann erst -
ein jahr später, als wir zum impfen waren hat sie mich gefragt, ob wir das gemacht haben, bzw. ob sie das machen soll weil ich meinen führerschein eh grad einstecken hatte....

ev war das ja sonderservice weil sie auch eine Freundin von mir ist, keine ahnung, aber wie gesagt, ich wäre ihr nicht ausgekommen:D
 
mein ja net dich,.. wenn der TA kontroll pflicht zusammen mit meldeplficht hätte... lent nun ein kunde es ab seinen hund zu chippen muss er diesen kunden an die gemeinde melden,.. die hat dann eben die ordungsgewalt !

weiß schon, wie dus meinst, geb dir auch recht (wobei schulpfmöglichkeiten gibts wie wir leider eh wissen immer:mad:)


..richtig ,.. und die kosten gibt er eh im zuge seiner preisgestaltung weiter,.. das ist übrigends der grund warum züchter und TH´s nicht selber eintragungen machen -> jeder eintrag kostet !

dann lag ich doch richtig, ok ich hab nix gezahlt:) wobei, dadurch das der hund eh eigentum des tierheimes ist, hätt ich mich selbst gar nicht registrieren müsste, weil übers th finden sie mich ja sowieso, aber schneller gehts auf alle fälle im falle eines verlustes...
 
(wobei schulpfmöglichkeiten gibts wie wir leider eh wissen immer:mad:)

natürlich, aber die verplfichtung der TA´s Hunde zu kontrolieren würde es wieder schwerer machen "durchzuschlüpfen" ,
alleine deswegen da sich ja niemand einen hund nimmt , mit den vorsatz ein schlechter halter zu sein (das kommt erst später) ,.. ist der Hund aber auf ihn registriert überlegs sichs mancher dann aber vielleicht doch "wie" er nun sein schlechtes halter da sein zu ende bringt ,.. und den hund aus angst dann doch nicht aussetzt oder irgendwo anbindet wo er elend zu grunde geht !
 
natürlich, aber die verplfichtung der TA´s Hunde zu kontrolieren würde es wieder schwerer machen "durchzuschlüpfen" ,
alleine deswegen da sich ja niemand einen hund nimmt , mit den vorsatz ein schlechter halter zu sein (das kommt erst später) ,.. ist der Hund aber auf ihn registriert überlegs sichs mancher dann aber vielleicht doch "wie" er nun sein schlechtes halter da sein zu ende bringt ,.. und den hund aus angst dann doch nicht aussetzt oder irgendwo anbindet wo er elend zu grunde geht !

oder aber derjenige geht einfach gar nie zum tierarzt:(
 
Hundekampf is eher unlogisch - mit Maulkorb und Leine? Andererseits - diese massiven Verletzungen passieren ja auch nicht im Vorbeigehen...es müsste ja auch einen 2. Hundebesitzer geben. Wenn mein Hund einen anderen so zurichtet, so würde ich es auch melden, selbst wenn der verletzte Hund alleine war und dann davon läuft!

..nicht zwangsläufig , es gibt "trainingsarten" bei denen geziehlt ein hund geopfert wird und zwar so das der andere eben nicht verletzt wird dabei !
Sind zB Hunde die nicht siegtauglich eingestuft werden, oder ex zuchthündinnen die keine champs produzieren ,.. sieht dann immer ähnlich grausam aus :(

..kann man alles hier nachlesen;
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=99318
 
Ich bin sehr wohl der Meinung, dass die Verletzungen von einem Hundekampf stammen.

ich meine damit - Muskeln im Halsbereich durchgetrennt. Not Op etc.

Das passiert nicht bei einer Hundebegegnung beim Spazierengehen. Vielleicht wollte der HH auch nur von Kämpfen ablenken, indem er Beißkorb und Leine erst vor dem "Entsorgen" anbrachte...
So siehts aus, als würde es nicht unbedingt mit einem illegalen Hundekampf zusammenhängen.

Wenn man aber liest wie schwer die Verletzungen sind, und dann auch ncoh am Halsbereich, dann deutet mMn alles darauf hin.
 
so wie sich das liest und wo die Verletzungen sind, würde ich auch am ehsten auf einen ilegallen Hundekampf tippen und man hat den MK und die Leine nachträglich beim "entsorgen" draufgetan :mad:
 
..nicht zwangsläufig , es gibt "trainingsarten" bei denen geziehlt ein hund geopfert wird und zwar so das der andere eben nicht verletzt wird dabei !
Sind zB Hunde die nicht siegtauglich eingestuft werden, oder ex zuchthündinnen die keine champs produzieren ,.. sieht dann immer ähnlich grausam aus :(

..kann man alles hier nachlesen;
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=99318

also in dem fredl gehts eher um profihundekampf und danach schaut mir das hier nun wirklich nicht aus - denn solche Leute würden keine Spuren hinterlassen, da bleibt kein Hund offensichtlich wo zurück.
dass es ein Straßenkampf war kann man wohl nicht ausschließen, trotzdem glaub ich nicht so ganz dran, denn wenn, dann würde man das irgendwo unauffälliger machen und sicher nicht wo wo minütlich andere Leute vorbei kommen können, oder? ist halt die frage ob man den Hund nicht nur gezielt da abgelegt hat...

@blue
dass der maulkorb nachträglich traufgetan wurde hab ich mir auch schon überlegt - dann würde das wieder anders ausschauen.

wie auch immer, ich hoffe das schwein wird erwischt:mad:
freut mich, dass die kleine zeitung so berichtet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der heutigen Zeitung:

Dealer sollen in Graz auf Hund eingestochen haben
Der Besitzer jenes Hundes (Bild), der - wie berichtet - vergangene Woche halbtot in einer Blutlache liegend in Graz gefunden wurde, hat sich nun gemeldet. Der Mann gab an, dass Drogenhändler seinen wehrlosen Hund zur Erpressung "abgestochen" hätten.

Schwerstens verletzt, blutüberströmt und halbtot war der Hund eine Böschung hinuntergeworfen worden. Mit Beißkorb dem Hunger- und Kältetod ausgesetzt. Zum Glück ist er jetzt über den Berg, wird im Tierschutzhaus Arche Noah versorgt und liebevoll "Schnuppi" genannt. Seine Herkunft gab zunächst Rätsel auf.
Jetzt aber meldete sich laut Arche Noah der Besitzer des Hundes, ein junger Mann. Der Drogensüchtige sei von Dealern genötigt worden, Suchtgift zu verkaufen. Da er nicht wollte, hätten sie ihm damit gedroht, dass sie seinen geliebten Hund abstechen würden. Herbert Oster, Chef der Arche Noah: "Sie nahmen ihm sein Tier weg, einen ganz lieben Kerl, und teilten dem Burschen dann via Facebook mit, dass sie ihre Drohung wahr gemacht hätten."
Mutmaßliche Täter angezeigt
Es sei laut Tierarzt nicht auszuschließen, dass sie das Tier mittels Beißkorb wehrlos gemacht und brutal auf es eingestochen oder auch andere Hunde auf den wehrlosen Vierbeiner gehetzt hätten. Dann wurde er "weggeworfen". Jetzt wurden die mutmaßlichen Täter angezeigt.
 
Ein Dealer UND Tierquäler: der oder die Täter wurden anscheinend nicht verhaftet, also "nur" angezeigt. Ob da viel dabei rauskommt...:(

Ich hoffe es natürlich stark, aber ich verstehe auch nicht, warum so jemand nicht gleich eingesperrt wird!:mad:
 
Wie feig und grausam kann man denn bitte sein??!!!:mad::mad:

Diesen Kreaturen kann man nur das Allerschlechteste wuenschen! Mittels Gericht ist es leider ein muehsamer und oftmals unbefriedigender Weg. :(

Ich hoffe sehr, dass der Hund das nicht nur koerperlich sondern auch seelisch einigermassen gut uebersteht und nicht wieder Besitzer retour geht, auch wenn dieser bei dieser Tat angeblich nicht selbst beteiligt war. Interessant zu wissen waere, ob er eine Vermisstenmeldung gemacht hat und wenn ja, wann?
 
Oben