Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
zum thema chip: um den besitzer ausfindig zu machen muss der chip auch ordnungsgemäß registriert sein...sonst bringt er genau gar nix
ganz genau ! ..wobei halt eben niemand kontroliert ob der auf den tatsächlichen halter registrier ist !
Bis auf die TA´s kanns auch kaum wer !
Und hier könnte entllich mal angesetzt werden , in dem man die TA´s VERPFLICHTET dies bei ihnenen unbekannten Hunden zu kontrolieren und ggf. zu registrieren !
seh ich genau so
aber dann kommen ja wieder die ausreden: der tierarzt kann ja nicht alles machen
äähm, jo...wenn ich den hund schon durchuntersuche dann ist der griff zum chiplesegerät auch noch drin
problem: auch der TA kann nicht kontrollieren ob derjenige der tatsächliche besitzer ist
... also meine erfahrung ist diese;
Du kommst mit wuzi zu TA und willst impfen, oder whats ever ...
Biste das erste mal da, will der sowieso dich und wauzi erstmal als kunden anegen ,.. somit hat er ja alle daten zu hund und halter !
Ich hatte noch nie ein impfen ohne rotine check,.. ohne extra kosten,.. da kanns doch kein ding sein mit dem lesegerät dem wauwau übern hals fahren und dann die nummer in den PC klopfen ...
.. und nichtmal das wäre notwendig, nur wenn die nummer nicht im impfpass steht ... dies vergleichen mit dem was registriert ist ,.. is nix registriert hat der artz 20euro mehr umsatz, den das verlangen die jetzt schon für den eintrag !
Alle ausreden ala " wir können net alles machen" sind somit käse,.. ausser es gibt einen TA der freiwillig kein geld verdienen will !
Er muss es ja eh nur 1x pro unbekannten Hund machen, ists einer der schon einmal von ihm geprüft wurde, reicht doch eine nachfrage beim besitzer ob sich seine daten verändert haben (umzug, heitrat usw) ..wenn ja , wieder mehr umsatz, wegen der änderung ,.. TA´s sind DÄMLICH das NICHT jetzt schon so zu machen ,... sie sind ja net "schuld" sondern der gesetztgeber (chip pflicht)
ich seh das gleich
aber sind wir mal ehrlich: wieviele TÄ wissen z.b. über die verpflichtete amtliche registrierung bescheid? wissen dass daten zu ergänzen sind?
wieviele TÄ wissen über die neue gesetzeslage bescheid?
glaub mir, da kommt dir echt die galle hoch
und dann sollen diese TÄ dran denken dass sie den chip kontrollieren????
leider m.M.n. reines wunschdenken
...ach ich unterstelle da einigen exemplaren von TA´s das sie einfach FAUL sind
..hab so ein exemplar bei mir in der gasse ,... gestern läuts , stehen 2 draussen und erzählen sie hätten einen golden gefunden ob der uns gehört,.. daran konnte sich der feine TA erinnern,.. daran das er n lesengerät fürn chip hat nimmer,.. da hätte man auch aufmachen müssen und 30min seiner zeit opfern am sonntag .. is ja viel leichter sie über die sprechanlage 3 häuser weiter zu schicken
unglaublich....*kopfschüttel*
was heißt 30 minuten??? so ein chip ist in sekunden abgelesen...dann schnell hp öffnen, abfragen und tataaa: mit glück besitzer gefunden...dauert keine 5 minuten
na mich wundert nix mehr
nur, was will ein ta machen, wenn sich der besitzer weigert zu chipen bzw. eintragen zu lassen, den hh wegschicken???? (war live dabei, wie eine besitzerin darauf hingewiesen wurde, dass chippflicht besteht: na egal mein hund ist eh schon 8 jahre und läuft nicht weg).......
bzw. leute, die ihre hunde in so einem zustand aussetzen, wer weiß, ob die jemals bei einem ta waren....