Alternde Hunde und ihre Macken

Da hat sich mal wieder "etwas" eingeschlichen, was wir vermutlich schon unter einem anderen Namen kennen.....
 
So, jetzt kommt noch eine Frage zum alternden Hund. Es sind ja meine ersten Hunde und sie haben sich ja auch gut gehalten mit 14 und 15. Eine Frage hab ich aber noch (ich fürchte für Euch es kommen noch mehr). Ist es möglich, daß ein 15 jähriger Hund die Zeitumstellung ignoriert und beharrlich auch der Sommerzeit hängen bleibt?

Der Ginolino, das ist der kleine Prinz und besonderer Fall, naja vielleicht geht er nur den Jimmsky vor. Bis vor kurzem waren wir um 5 Uhr früh das erste Mal unten und jetzt springt dieses Tier um 4 Uhr aus dem Bett *seufz

Das heisst, wir gehen seit ungefähr gefühlte 2 Wochen um 4 Uhr runter. Das ist echt ein supertoller Pensionsbeginn. Er springt um ca. 4 Uhr aus dem Bett und ich ebenso, denn würde ich das nicht machen, würde er mir auf den Teppich pinkeln.

Irgendwie kommt mir auch vor, seine Pinkelzeiten werden immer kürzer und ich hab keine Ahnung ob das wirklich so ist oder er mich einfach nur beschäftigt, Tschuldigung, es geht schon wieder um Ginos Pinkelverhalten.
 
Versuch doch mal die Zeiten im 5min Takt nach hinten zu schieben, also nicht nur die früh morgens. Dann wärst du nach ca. 2 Wochen wieder bei 5h. Wobei mir persönlich 4h lieber wäre, da könnte ich dann nochmal 3 Stunden am Stück schlafen,
 
Wobei mir persönlich 4h lieber wäre, da könnte ich dann nochmal 3 Stunden am Stück schlafen,
Ich hab mir heute meinen Wecker auf 4 gestellt ... wir gehen auch nachher wieder schlafen. Jeder auf seiner Seite, aber irgendwie ist 4 schon arg zeitig, find ich irgendwie. Eigentlich ist es mir eh egal, aber der Jmmsky muss bei Cappuccinos Launen auch mit durchstehen. Lass ich ihn daheim, fängt er an nach seinem Rudel zu heulen. Kommt um 4 Uhr bei ungefähr 20 Wohnungen auch nicht so gut. Also geht er mit, obwohl er will eigentlich eh auch, glaub ich halt. Danach schlafen wir 2 oder 3 Stunden und ich geh dann, naja nach einem Kaffee und munter werden, zum Enkerl und lass die Burschen weiter schlafen.
 
GsD ist es morgens schon finster, da lassen mich meine schlafen. Ist bei Deinem Wauz wg. der verkürzten Pinkelzeiten eine Blasenentzündung abgeklärt? Oder ist es einfach das Alter? Ich hab mir vorgenommen, ab jetzt die beiden Damen nach meinem Fernsehabend rauszuschmeissen, weil mindestens die ältere sich mit dem Durchhalten schon etwas schwerer tut (da weckt mich die Jüngere um 5 Uhr auf, weil die Seniorin im Wohnzimmer umherwandert).
glg Renate
 
Wohl dem, der einen grossen Garten mit Hundecke hat. Unsere Hunde habe ich immer vor dem Schlafen nochmal rausgelassen, während ich im Bad war. Nur die Madame braucht da eine Extrawurst, sie möchte bitte auf die Wiese am Ende der Straße. Ausser es regnet, dann kann Frau auch im Garten.
 
Meine sind jetzt 10 und 11, noch ist es kein Problem.
Nachts gegen 23 h oder noch später ein letztes Mal pinkeln im Garten, und dann habe ich 10 oder 11 Stunden Ruhe.
So haben wir es auch immer gehandhabt. Nachts hatten wir immer Ruhe, es sei denn, einer der Hunde hatte Durchfall, was gaaaaanz selten war.
 
was das betrifft, war ich immer schon froh über meinen Garten. Im Sommer stand ohnehin immer die Terrassentür offen. Aber meine Lonnie hat das gar nicht für ihr Geschäft genutzt, eher um draußen ein bisschen zu schlafen, wenn es ihr drinnen zu warm war. Zum Glück hatte sie auch im Alter kein Problem, durchzuhalten.
Ich hoffe für Dich, dass es sich halbwegs wieder einpendelt. 4 Uhr ist ja wirklich eine sehr unchristliche Zeit! Im Sommer geht es ja noch, da wird es um 4 schon hell, aber jetzt im Herbst/Winter .......
 
Der Gino hat immer zu einem Kasterl gepinkelt ... wenn er hat. Ich fürchte, da hat schon der Vorhund drunter gepinkelt. Das Parkett unter dem Kasterl ist *seufz erledigt. Das Kasterl hatte keine Füsse sondern nur so Pumpferln. Das Kasterl wurde jetzt mit Füsse erhöht und mit Enzymreiniger gewaschen und eingesprüht. Ich hab einen Teppich drunter gelegt und heute war ganz trocken. Wir gehen jetzt um 4 Uhr, 11 Uhr, 16 Uhr, 22-23 Uhr runter. Irgendwie werden wir wohl übereinkommen. Vielleicht waren es wirklich die Vorspuren der Vorhündin. Ich versuchs halt mit Hoffnung.
Achja irgendwie "lustig" ist, er hebt draussen sein Haxerl nimmer zum pinkeln. Beim Kasterl hebt des Gfries aber doch des Haxl
 
Oben