Alternative Hundeerziehung?

• Ersteller Ersteller Josephinchen
  • Erstellt am Erstellt am
Pitri schrieb:
viel spaß bei krisas *räusper* :rolleyes:
*hüstel*

wollt ja nix sagen als ich den namen das erste mal gehört habe aber *hüstel* *deinen beitrag mit 100%iger sicherheit zustimm*

btw: habt ihr kirchbergers hundezeitung schon mal angesehen? da ruft sie für irgendeine sache um spenden auf, und der der am meisten spendet bekommt als dankeschön ein kleines hündchen!!!!!!

werde den bericht heute mal raussuchen und euch dann mal reintippsln... werd einen eigenen thread dafür aufmachen... *net soviel essen kann wie ich kot**n möchte*

er selbst hat gesagt das studenten ihn um rat bitten

Herbst: Ich bin von Studenten, die von meiner Arbeit gehört haben um Hilfe gebeten worden, Ratschläge zu den oft verhaltensauffälligen Übungstieren auf der Uni zu geben.

ich beschuldige ihn für nichts.ich glaube es halt.aber daher ich hier im forum keine antworten von ihm bekomme werde ich es wohl per pn auch nicht.
aber warum sollte ich eigentlich der öffentlichkeit etwas verheimlichen?ich würde hier im forum sicher die gleiche antwort bekommen wie per pn

klexi,könntest du bitte richtig zitieren,es ist nämlich sehr mühsam dein frage-und antwortspiel zu verfolgen :o

klexi schrieb:
er selbst hat gesagt das studenten ihn um rat bitten

Herbst: Ich bin von Studenten, die von meiner Arbeit gehört haben um Hilfe gebeten worden, Ratschläge zu den oft verhaltensauffälligen Übungstieren auf der Uni zu geben.

Das stimmt.
Er hat mit Studenten mit den Übungshunden (=Unihunde, keine Privathunde) gearbeitet und ihnen Ratschläge gegeben.

Ja und? Ist doch nett von ihm wenn er sich die Zeit nimmt.

Worauf willst du eigendlich hinaus?

aber warum sollte ich eigentlich der öffentlichkeit etwas verheimlichen?ich würde hier im forum sicher die gleiche antwort bekommen wie per pn

Damit niemand anderer auf deine Frage antworten :D (so wie ich :rolleyes: )

Zuletzt bearbeitet:
Seine Telnummer steht auf der Homepage.
Also wenn du eine Antwort wissen willst, die ich dir noch nicht beantworten konnte.... :cool:

Kannst es ja dann auch veröffentlichen, wenn dir so danach ist. *hehe*

Helga schrieb:
@filou
Hab ich Namen genannt? :confused:

lg
helga

Nein, Du hast keine Fragen genannt. Aber den selben Verein, da auch ich dort traniere und vorher mit Josephinchen disskutierte, fühlte ich mich ganz einfach angesprochen ;)

Lg
Martina

J:Er hat aber die Übungstiere gemeint

J:Sie werden auf der Uni Übungstiere genannt

allein das wort übungstiere bringt mich zum kochen. das hört sich an als würden irgendwelche theorien an Tieren ausprobiert und keiner weiß obs wirklich funtioniert

das sie auf ger uni auch so genannt werden wusste ich nicht , hättest gleich sagen können dann hätten wir uns einiges hin und her erspart

:) du hast dich selbst zitiert ;)

Da gibt es einen kleinen Irrtum

Die Übungshunde haben nichts mit dem Verein ÖGV VetMed zu tun.

Es sind Klinik-Interne Hunde mit denen Studenten spazieren gehen und sie betreuen, solange sie an der Uni sind.

hab keine lust mit euch zu streiten

Hunde sind Hunde egal ob sie der uni gehören oder einer privatperson.

ich wollte nur wissen was mit unihunden passiert wenn ein ratschlag fehl schlägt und in die falsche richtung los geht, irgendwas müssen die ja mit dem hund dann machen

wer auch immer jetzt auf diese frage antwortet ist mir egal hauptsache jemand kann mir sagen was mit ihnen geschieht

klexi schrieb:
hab keine lust mit euch zu streiten

Hunde sind Hunde egal ob sie der uni gehören oder einer privatperson.

ich wollte nur wissen was mit unihunden passiert wenn ein ratschlag fehl schlägt und in die falsche richtung los geht, irgendwas müssen die ja mit dem hund dann machen

wer auch immer jetzt auf diese frage antwortet ist mir egal hauptsache jemand kann mir sagen was mit ihnen geschieht

Ich verstehe nicht, was für Ratschläge fehlschlagen sollen?

Der Herbst arbeitet ja nicht mit Starkzwang, Stom und Teletak oder so.
Gar nix wird mit den Hunden dann gemacht. Die kommen zurück in ihr Ausläufe.
Und der Tag beginnt von neuem...

Was soll das für ein Ratschlag sein, der in die falsche richtung losgeht?

Die Übungsbeagels sind ja keine Killer.

also nachdem ich vorhin übergangen wurde nochmal:

1) die übungshunde heißen so weil eben mit ihnen von den studenten geübt wird! das heißt im klartext: blutabnehmen, abhören, gyn untersuchungen, usw... und glaub mir diese hunde erfüllen eine äußerst wichtige aufgabe. oder willst du zu einem ta gehn der vorher noch nie einen lebendigen hund behandelt hat??? oder ein stuium machen das überhaupt nix mit praxis zu tun hat??? beim studium der vet-med ist so oder so eh schon viel zu wenig praxis u es ist gut dass es diese hunde gibt!

2) keiner der übungshunde zeigt auffälliges oder aggressives verhalten menschen gegenüber, sonst wären sie ja wohl keine übungshunde!! demnach passiert überhaupt nichts mit ihnen, falls du darauf hinaus wolltest, dass sie eingechläfert werden, wenn was nicht ok ist, denn ich nehme stark an, dass du auf sowas hinaus wolltest!

Johanna schrieb:
also nachdem ich vorhin übergangen wurde nochmal:

1) die übungshunde heißen so weil eben mit ihnen von den studenten geübt wird! das heißt im klartext: blutabnehmen, abhören, gyn untersuchungen, usw... und glaub mir diese hunde erfüllen eine äußerst wichtige aufgabe. oder willst du zu einem ta gehn der vorher noch nie einen lebendigen hund behandelt hat??? oder ein stuium machen das überhaupt nix mit praxis zu tun hat??? beim studium der vet-med ist so oder so eh schon viel zu wenig praxis u es ist gut dass es diese hunde gibt!

2) keiner der übungshunde zeigt auffälliges oder aggressives verhalten menschen gegenüber, sonst wären sie ja wohl keine übungshunde!! demnach passiert überhaupt nichts mit ihnen, falls du darauf hinaus wolltest, dass sie eingechläfert werden, wenn was nicht ok ist, denn ich nehme stark an, dass du auf sowas hinaus wolltest!

danke für deine antwort.

ich denk mir halt, dass das der grund für ihre fragen war! was anderes würd mich wundern

Johanna schrieb:
bitte! und gehe ich richtig in der annahme, dass du aufs einschläfern hinaus wolltest?

nein. aber es kann ja sein das sie trotzdem vergeben werden, ins tierheim kommen oder an der uni in einem zwinger leben (oder sonst wo)

klexi schrieb:
nein. aber es kann ja sein das sie trotzdem vergeben werden, ins tierheim kommen oder an der uni in einem zwinger leben (oder sonst wo)

sie leben auf der uni so und so in zwingern mit ausläufen! warum sollte ein übungshund der uni ins tierheim kommen :confused: ich bin mir sicher, dass die leute auf der uni vor der vergabe alles mit den neuen besitzern abklären!
wer sich einen übungshund nimmt hat aber auf jeden fall eine große aufgabe!

Oben