Alternative Hundeerziehung?

• Ersteller Ersteller Josephinchen
  • Erstellt am Erstellt am
klexi schrieb:
HiHerbst!!!

du hast nicht auf meine frage geantwortet

Was passiert mit "Übungshunden" (grauenvolles wort) wenn deine ratschläge in die hose gehen, also nicht funtionieren???????

was wird dem besitzer (sofern es einen gibt) erzählt???
(sagt ihr ihm dann: tut mir leid der ist unwiederbringlich agressiv,wir können ihnen nicht helfen) IST NUR EIN BEISPIEL

wie geht ihr also in solchen fällen vor???

DANKE IM VORAUS FÜR DIE ANTWORT

@klexi

Entschuldige, ich hab mich bei der Frage nach den Übungshunden nicht angesprochen gefühlt.

Mittlerweile ist die Frage glaub ich beantwortet.
Diese Übungstiere haben kein leichtes Los gezogen.
Die einzelnen Kliniken sind bei der Betreuung recht bemüht um die Tiere, .
Meine Zusammenarbeit mit dem Alternativreferat der Hochschüler ist ein Teil davon.
Bei der Vergabe wird nach meinem Wissens ein guter Platz gesucht.

Herbst

zum Thema

liebe Helga;

dein kommentar war unnötig, denn wie ich nachgelesen habe, wurde eine frage gestellt, Herbst fand es nicht der mühe wert zu antworten, sondern hat josephinchen - ÖGV ved.med antworten lassen. :confused: über "wissenden herbst"

ich komme immer wieder mehr zum schluss, dass hier div. nick´s dieses forum "besetzen", nicht gefällige user "abstellen" und sich in ihrer kleinen scheinwelt behaupten wollen.

ein tolles schicksal wenn hunde zu ÜBUNGSZWECKEN manipuliert werden. da gibt es dann die verfechter: DAS IS WICHTIGGGGGG!!!!

mit den gleichen argumenten geht auch die pharmaindustrie vor. komischerweise regen sich da mehr auf wenn elektroden in die köpfe bzw. div. öffnungen der tiere gesteckt werden. aber auf der uni ist das ÜBEN ja WICHTIGGGG!!!! :eek:

zur info: auch ein nicht aggressiver hund (unihunde uppss ÜBUNGSHUNDE) kann durch FALSCHE therapie - übungen - anleitungen - ratschläge zu einem problemhund werden.

das die beagles auf der uni teilweise verhaltensstörrungen aufzeigen, bzw. nach abgabe nicht so einfach von JEDEM zu handhaben sind, ist ja auch kein geheimniss.

aber lasst doch herbst mal in ruhe, gibt jetzt einen NEUEN: der schamane der mit ihrem hund spricht, oder die energietherapeutin welche die fragen vom besitzer an den hund über den hund beantwortet. HUHUHUHUH :eek: :D :eek: :confused:

meine erfahrung mit herbst zu der ich stehe: "DAMPFPLAUDERER" der den trend geld zu verdienen ausnützen möchte.

lg Pati

ups - hoffe bonsai und konsorten spitzen jetzt die federn. heheheh :rolleyes:

AW: zum Thema

pati schrieb:
liebe Helga;

dein kommentar war unnötig, denn wie ich nachgelesen habe, wurde eine frage gestellt, Herbst fand es nicht der mühe wert zu antworten, sondern hat josephinchen - ÖGV ved.med antworten lassen. :confused: über "wissenden herbst"

ich komme immer wieder mehr zum schluss, dass hier div. nick´s dieses forum "besetzen", nicht gefällige user "abstellen" und sich in ihrer kleinen scheinwelt behaupten wollen.

ein tolles schicksal wenn hunde zu ÜBUNGSZWECKEN manipuliert werden. da gibt es dann die verfechter: DAS IS WICHTIGGGGGG!!!!

mit den gleichen argumenten geht auch die pharmaindustrie vor. komischerweise regen sich da mehr auf wenn elektroden in die köpfe bzw. div. öffnungen der tiere gesteckt werden. aber auf der uni ist das ÜBEN ja WICHTIGGGG!!!! :eek:

zur info: auch ein nicht aggressiver hund (unihunde uppss ÜBUNGSHUNDE) kann durch FALSCHE therapie - übungen - anleitungen - ratschläge zu einem problemhund werden.

das die beagles auf der uni teilweise verhaltensstörrungen aufzeigen, bzw. nach abgabe nicht so einfach von JEDEM zu handhaben sind, ist ja auch kein geheimniss.

aber lasst doch herbst mal in ruhe, gibt jetzt einen NEUEN: der schamane der mit ihrem hund spricht, oder die energietherapeutin welche die fragen vom besitzer an den hund über den hund beantwortet. HUHUHUHUH :eek: :D :eek: :confused:

meine erfahrung mit herbst zu der ich stehe: "DAMPFPLAUDERER" der den trend geld zu verdienen ausnützen möchte.

lg Pati

weißt du pati, eigentlich wollte ich ja nichts zu deinem provokanten beitrag schreiben, aber ich kanns mir nicht verkneifen und so einen blödsinn im raum stehen lassen :rolleyes:
es ist nun mal wichtig, genauso es wie für einen humanmediziner wichtig ist im akh seine ersten patienten zu behandeln!
glaub mir diese hunde führen dort nicht so ein schreckliches leben wie oft und gerne dargestellt wird! du kannst doch keine tierversuche mit übungshunden auf der uni vergleichen und dieser vergleich zeigt mir auch, dass du keine ahnung hast! es werden ihnen weder elektroden eingeplanzt, noch wird ihnen sonst körperlicher schmerz zugefügt!
sie werden einfach regelmäßig untersucht und?? sicher es ist nicht das ideale hundeleben dort, aber es gibt weiß gott schlimmeres!
in diesem sinne provozier ruhig weiter!

ach ich sehe gerade, dass du selbst auf der vet studierst! na solche leute hab ich gerne. eigentlich solltest du es besser wissen... was willst du für ein ta werden ohne jegliche übung? ehrlich gesagt glaub ich gar nicht dass du dort studierst sonst würdest du nicht so daher reden!!

Hallo Pati,

irgenwie gefällt mir die Art und Weise wie Du uns hier ansprichst nicht so ganz.
Ob Herbst jetzt gut ist oder nicht, ob er helfen kann oder nicht, das müssen doch die Personen die ihn konsultieren selber wissen.
Ich bin nur froh, das er nicht mit Elektrogeräten, Stachler, Gerten etc. arbeitet. Seine Methode ist die sanfte Art und was ich so aus meinem Gespräch mit ihm rausgehört hab, möchte er, das man einen Hund gut versteht. Sich in den Hund ein bisserl reinversetzt.
Ich muß ehrlich sagen, mir ist das so was von wurscht was Du in Herbst siehst oder in irgend jemand Anderen. Es ist Deine Ansicht und Meinung und so soll es auch sein. Jeder soll zu seiner Meinung stehen.
Irgendwie fühl ich mich auch angesprochen, in einer Scheinwelt zu sein. Das stimmt überhaupt nicht. Ich bin Realist. Aber ich laß jedem seine Meinung und ich finde, jemanden hier runter zu machen, ist nicht grad Sinn eines Forums, oder ?
Aber wennst Deinen Spaß dran hast, dann bitte, viel Vergnügen.

So , das ist halt meine Meinung.

Liebe Grüße Biggi und Leni

@pati

fühle mich angesprochen : bonsai und konsorten... werde aber nicht viel antworten, ist nämlich sinnlos bei deinen Ansichten :(
ich glaube dich frißt der Neid, weil Herbst neue gute Wege geht, und sogar noch was damit verdient.... :D
hast mit deinen Methoden keinen Erfolg?
man wird nicht besser, wenn man andere runtermacht....

@pati
1. Genauso, wie du hier schreiben kannst, nehme auch ich mir das Recht heraus, meine Meinung hier zu sagen.
2. Jetzt mal ganz ehrlich: es geht mir unwahrscheinlich auf den Geist, wie hier versucht wird, herbst - der offenbar einigen hier (unter anderem dir) nicht in den Kram passt - zu mobben und schlecht zu machen!

Das hat nichts mit einer fairen Diskussion zu tun!

Es wird niemand sozusagen mit "vorgehaltener Pistole" gezwungen, die Meinung von Herbst zu teilen oder seine Angebote zu nutzen.
Ich kenne weder ihn, noch dich, noch irgendjemand sonst in diesem forum persönlich; trotzdem ist mir die Art, wie sich Herbst hier vorstellt und seine Gedanken niederschreibt allemal sympatischer, als wenn jemand "Starkzwang in der Hundeerziehung" propagiert oder Andersdenkende als ein wenig blöd und "in einer Scheinwelt" lebend bezeichnet!
Du kannst meinetwegen ruhig über alle Dummen lachen, die sich Gedanken über das gute Zusammenleben zwischen Hund und Mensch machen, für die ein Hund eben nicht nur gut funktionieren und im absoluten Gehorsam stehen muss, sondern vorrangig auf eine harmonische Beziehung zum Hund achten! Ich weiss mich mit meiner Ansicht in guter Gesellschaft!

Ach nochwas, wenn du wirklich vet.med. werden möchtest, solltest du auch auf's Zwischenmenschliche achten; hinter jedem Tier steht auch ein Mensch und wenn du - so wie hier - gleich mit so scharfen Geschützen auffährst und alle für dumm hältst, wirst du nicht viele Patienten halten können!

helga

AW: Ist das der Beginn

EvaJ schrieb:
eines Hundeerziehungsreligionskrieges ???

:confused: :confused: :confused:

Wenn es nur das wäre! Ich glaube eher, dass sind persönliche Dinge, die die Sache hier ausufern lassen! :rolleyes:

lg
helga

Einzelne Beiträge zeigen die Grenzen eines Forums auf.

Ich finde dieses Medium nicht geeignet um über absolut unterschiedliche Standpunkte zu diskutieren. Das geht von Angesicht zu Angesicht besser.
In bestimmten Fällen wahrscheinlich nur mit wenigen Diskussionspartnern

Ich würd gern mit Interessierten bei einem Treffen weiterhin plaudern.

pati schrieb:
Nööö, du bist keine Herausforderung, du schreibst mir irgendwie zu "einfach". Ich steh mehr auf solche Leute, die mit Worten richtig umgehen können und eine "spitze Feder" führen. Schade um die Zeit bei dir :D

Herzlichste Grüße

Bonsai :D

zum Thema

Liebe biggi und helga;

ich glaube dass ihr mich FALSCH verstanden habt: bin ein ABSOLUTER gegner von starkzwangmethoden.

leider habe ich mit herbst- techniker auf der uni sehr schlechte erfahrungen gemacht, und finde sein "herumwinden" wenn es um "lösungen" geht mehr als widerlich, da er mein geld für NICHTS verlangte.

zu den bonsai und konsorten: in den antworten von so machen (nun wurden sie von mir auch so behandelt wie sie andere behandeln) kann man ihre einstellung herauslesen. sie machen PERMANENT andere welche nicht ihrer meinung sind "runter".

Komisch !! da macht am beginn des themas eine trainerin des ögv vet-med - josephinchen auf einen techniker der uni aufmerksam (über das naheverhältniss wollen wir besser nicht disk.) und verkauft ihn als "wissenden".

da ich selbst ein betroffener war, habe ich meine meinung in diesem forum kundgetan.

natürlich brauchen wir die ÜBUNGSHUNDE, jedoch muss man erst dabei gewesen sein wenn, studenten an den tieren ihre übungen machen.
KEIN schöner anblick manchmal.

zu bonsai: wir trafen uns beim spazierengehen im 21 bezirk. schau mal das deine hunde im gehorsam bleiben, bevor du dir herausforderungen suchst. es könnte dir nicht schaden, wenn du eine hundeschule in deiner massigen freizeit suchen würdest. oh gott ich vergass da kommen dann ja keine "knochen" mehr dazu wenn du nicht immer die "feder" schwingst. da du ja auf biologisch artgerechtes rohes Futter stehst, wäre es auch toll wenn du deine hunde artgerecht halten würdest(eine kleine wohnung ist wohl nicht artgerecht für "strassenhunde"). da ich deine grösse kenne nehme ich wohl an, dass sich das bonsai auf deinen iq bezieht. sorry an alle anderen.

an eva: nein kein glaubenskrieg oder persönliches. ich hasse nur grosskotzige personen wie bonsai und konsorten. ich habe schon einmal geschrieben, dass ich lieber nur mitlese, jedoch hat mich dieses thema (persönliche erfahrungen) bewegt. da dann von so manchen stammfori (bonsai) kritische bzw. fragende forumsteilnehmern niedergemacht wurden.

bis dann
pati

@pati

was du dir da alles so zusammenreimst....sagenhaft :rolleyes:
z.B. wie kommst du darauf Josephinchen sei ein Trainer :confused:
oder meinst mich? (kenne Herbst gar nicht)
also auf so aggressive postings wie deine können wir leicht verzichten, da kommt nämlich nur heiße Luft :eek: ist halt nicht jeder "wissend"
vielleicht wird das noch- nie die Hoffnung aufgeben :)

Hi Pati

ich glaube dass ihr mich FALSCH verstanden habt: bin ein ABSOLUTER gegner von starkzwangmethoden.

Kann es daran liegen dass Du außer unsinnigen Angriffen nicht viel rüberbringst? Wenn Dich andere nicht verstehen solltest Du über Deine Ausdrucksweise nachdenken.

leider habe ich mit herbst- techniker auf der uni sehr schlechte erfahrungen gemacht, und finde sein "herumwinden" wenn es um "lösungen" geht mehr als widerlich, da er mein geld für NICHTS verlangte.

Dann buche es unter schlechte Erfahrungen ab. Ich wundere mich nur dass Du jeden der anderer Meinung als Du ist, versuchst massivst anzugreifen.

zu den bonsai und konsorten: in den antworten von so machen (nun wurden sie von mir auch so behandelt wie sie andere behandeln) kann man ihre einstellung herauslesen. sie machen PERMANENT andere welche nicht ihrer meinung sind "runter".

Also sorry, aber genau das lese ich jetzt von Dir. Du führst hie reinen "kleinen Privatkrieg" udn da anscheinend niemand bereit ist ihn mitzuführen, gehst Du auf massiven Angriff. Sehr intelligent finde ich so ein Verhalten nicht.

Komisch !! da macht am beginn des themas eine trainerin des ögv vet-med - josephinchen auf einen techniker der uni aufmerksam

Und wo liegt da das Problem? Die Treffen waren kostenlos, man konnte sich ein Bild machen und wer nichts von Herbst hält muss ihn ja nicht konsultieren, oder?

(über das naheverhältniss wollen wir besser nicht disk.)

Sag mal auf welcher Niveauwelle reitest du denn daher? Weißt Du wie das gerade für einen Unbeteilligten rüberkommt. So als ob Du etwas von Herbst wolltest udn eifersüchtig wärst. Bomben Eindruck für ein sachlcihes Gespräch muss ich schon sagen.

und verkauft ihn als "wissenden".

Sie tut ihre Meinung kund. Was ist daran schlecht? Jeder kann sich seine eigene Meinung dazu bildn, oder bist Du dessen nicht fähig.

da ich selbst ein betroffener war, habe ich meine meinung in diesem forum kundgetan.

Du hast Probleme mit Deinem Hund und Herbst konnte Dir nicht helfen? Verstehe ich das jetzt richtig? Nun erzähle ich Dir mal was. Ich war vor mehr als einem Jahrzehnt mit einem schlecht sozialisierten Hund bei über 10 verschiedenen Trainern und letztendlich fand erst der letzte die Lösung. Nicht jeder Trainer kann jedes Problem lösen, könnte er das wäre ere ine kleine Gottheit. Behauptet er das, ist er ein Angeber.

natürlich brauchen wir die ÜBUNGSHUNDE, jedoch muss man erst dabei gewesen sein wenn, studenten an den tieren ihre übungen machen.
KEIN schöner anblick manchmal.

Erzähl. Übrigens bist Du nun Student oder Verkäuferin?

zu bonsai: wir trafen uns beim spazierengehen im 21 bezirk. schau mal das deine hunde im gehorsam bleiben, bevor du dir herausforderungen suchst.

Also sorry auch ich habe Bonsai schon getroffen. Ihre Hunde haben einen guten Grundgehorsam, aber keinen Kadavergehorsam. So soll ein Hund meiner Meinung nach sein, er ist nämlich ein Lebewesen und keine Maschine. Es ist aber nett dass Du jemandem der seine Hunde im Griff hat anderes vorwirfst undselber Hilfe suchen musst. Dies zeigt schon so einiges von Dir.

es könnte dir nicht schaden, wenn du eine hundeschule in deiner massigen freizeit suchen würdest.

Wozu? Um Hundemaschinen zu halten? Bonsais Hunde sind in Ordnung.

oh gott ich vergass da kommen dann ja keine "knochen" mehr dazu wenn du nicht immer die "feder" schwingst.

Wieder mal unterstes Niveau. Hast Du nicht mehr drauf?

da du ja auf biologisch artgerechtes rohes Futter stehst, wäre es auch toll wenn du deine hunde artgerecht halten würdest(eine kleine wohnung ist wohl nicht artgerecht für "strassenhunde").

Ach artgerecht ist für Dich nur ein großes Haus mit Garten? Jetzt sage ich Dir mal was, als ich noch in Wien lebte, teilte ich zweitweise mit 3 Huskys meine damals 70 m² Wohnung, da meine Hundesfast ständig unterwegs waren, lagen sie eigentlich daheim nur faul am Platz. Diese Hunde hatten mehr Bewegung als die meisten Gartenhunde. Auch heute gehe ich mit eminen 7 Hunden regelmäßig raus, wenn ich mich hier aber so umsehe machen das gerade mal ca 30% der Rest lebt ewig im Garten. Wenn es dann noch ein Einzelhund ist kann man sich denken wie artgerecht das ist. Ich rate Dir Dich erst ein Mal mehr mit dem Thema Hund, artgerechte Haltung usw. zu befassen, bevor Du solchen Unsinn redest.

da ich deine grösse kenne nehme ich wohl an, dass sich das bonsai auf deinen iq bezieht. sorry an alle anderen.

Redest Du von Dir? Bei den Postings die ich hier von Dir lese kann Dein IQ nicht sehr hoch sein.

an eva: nein kein glaubenskrieg oder persönliches.

Nun das kommt aber bei deinen Postings ganz anders rüber.

ich hasse nur grosskotzige personen wie bonsai und konsorten.

Ich habe Bonsai nie als großkotzig kennengelernt, obwohl wir oft nicht einer Meinung sind. Schon komisch, woran das wohl liegen mag. Ich würde an deiner Stelle nachdenken, wenn dir das möglich ist.

ich habe schon einmal geschrieben, dass ich lieber nur mitlese,

bei dem was du so von dir gibst ist dies wohl auch besser.

jedoch hat mich dieses thema (persönliche erfahrungen) bewegt.

Ach Gottchen dann schildere doch mal was genau vorgefallen ist, welche Probleme Dein Hund hat, welche Tipps Dir Herbst gab und ob Du sie umgesetzt hast und es dann keine Wirkung zeigte, oder ob du es einfach abgetan hast usw.

da dann von so manchen stammfori (bonsai) kritische bzw. fragende forumsteilnehmern niedergemacht wurden.

Du leidest ein bisserl unter Verfolgungswahn scheint es?
mfg uschi & Rudel

pati schrieb:
zu bonsai: wir trafen uns beim spazierengehen im 21 bezirk. schau mal das deine hunde im gehorsam bleiben, bevor du dir herausforderungen suchst. es könnte dir nicht schaden, wenn du eine hundeschule in deiner massigen freizeit suchen würdest. oh gott ich vergass da kommen dann ja keine "knochen" mehr dazu wenn du nicht immer die "feder" schwingst. da du ja auf biologisch artgerechtes rohes Futter stehst, wäre es auch toll wenn du deine hunde artgerecht halten würdest(eine kleine wohnung ist wohl nicht artgerecht für "strassenhunde"). da ich deine grösse kenne nehme ich wohl an, dass sich das bonsai auf deinen iq bezieht. sorry an alle anderen.

diese aussagen zeigen mir ganz klar was für eine art mensch du bist! leider gibt es immer wieder leute, die es einfach nur darauf abgesehn haben, andere zu beleidigen! hast du denn nichts besseres in deinem leben zu tun :confused: schade wenn wirklich nicht!
kehre vor der eigenen tür!
mehr will ich dazu nicht mehr sagen, denn sonst würde ich mich auf dein niveau herablassen u das kann/möchte ich auch nicht, wäre mir sehr peinlich so zu argumentieren!

Verwarnung

Liebe(r) pati,

das ist definitiv nicht das Niveau, das in diesem Forum erwünscht ist.
Bitte achte in deinen zukünftigen Beiträgen auf ein Minimum an Höflichkeit anderen gegenüber.

pati schrieb:
Komisch !! da macht am beginn des themas eine trainerin des ögv vet-med - josephinchen auf einen techniker der uni aufmerksam

Stimmt nicht. Ich bin keine Trainerin des ÖGV VetMed.

(über das naheverhältniss wollen wir besser nicht disk.)

*hehehe* ...was bin ich froh darüber...

und verkauft ihn als "wissenden".

wieder nicht ganz richtig :cool:

Hmmm, also lauter Unwahrheiten von dir in die Welt gesetzt. :rolleyes:

Nana gehts eh noch Pati?

@Bonsais Hunde sind meiner Meinung nach sehr brave Hunde. Noch dazu im Rudel. Ja ich kann das beurteilen, da ich alle drei Hunde mehr als einmal gesehen haben.
Und bitte was soll der Schmarren mit den Strassenhunden
doh.gif

Kannst du ausser beleidigen sonst noch was gutes?
09.gif

pati schrieb:
zu bonsai: wir trafen uns beim spazierengehen im 21 bezirk.
Echt wahr? Wann denn und wo? Was hast du für einen Hund? Haben wir uns auch unterhalten?

schau mal das deine hunde im gehorsam bleiben, bevor du dir herausforderungen suchst.
Ach weißt du, meine Hunde haben alle die Begleithundeprüfung gemacht, mehr brauchen sie nicht, ich halte nicht viel von Gehorsam, sondern mehr von Zusammengehörigkeitsgefühl, aber das ist eine Einstellungssache. Meine Hunde sind meine Kumpels und mir ist es wichtig, dass sie sich wohl fühlen.

es könnte dir nicht schaden, wenn du eine hundeschule in deiner massigen freizeit suchen würdest.
Massige Freizeit ist relativ, soviel halt noch überbleibt neben einem 40 Std Job. Irgendwie ist auch eine Hundeschule nicht die Freizeitbeschäftigung die mir gefällt, ich mach lieber Spaziergänge mit den Wuffis.

oh gott ich vergass da kommen dann ja keine "knochen" mehr dazu wenn du nicht immer die "feder" schwingst.
Mehr Knochen gibts eh nicht, ich hab schon alle die möglich sind :)

da du ja auf biologisch artgerechtes rohes Futter stehst, wäre es auch toll wenn du deine hunde artgerecht halten würdest(eine kleine wohnung ist wohl nicht artgerecht für "strassenhunde").
Ich persönlich steh nicht auf rohes Futter, ich habs lieber gekocht für mich, allerdings gebe ich den Hunden rohes Futter und finde, es tut ihnen sehr gut. Ach ja, und meine Wohnung ist nicht unbedingt klein mit 96m², außerdem liegt sie schön im Grünen, aber das weißt du ja, wenn du mich schon getroffen hast :).

da ich deine grösse kenne nehme ich wohl an, dass sich das bonsai auf deinen iq bezieht. sorry an alle anderen.
Das Bonsai hab ich von Bonita abgeleitet und über die Größe des IQ`s können wir gerne mal diskutieren, kannst mich ja anreden, wenn du mich wieder siehst :).

an eva: nein kein glaubenskrieg oder persönliches. ich hasse nur grosskotzige personen wie bonsai und konsorten.
Ich bestehe darauf, dass ich als eigenständige Persönlichkeit ohne "und Konsorten" erwähnt werde! :D.

ich habe schon einmal geschrieben, dass ich lieber nur mitlese, jedoch hat mich dieses thema (persönliche erfahrungen) bewegt. da dann von so manchen stammfori (bonsai) kritische bzw. fragende forumsteilnehmern niedergemacht wurden.
Niedergemacht ist auch wieder relativ. Ich persönlich habe kritisch angemerkt, dass es vielleicht die höflichere Art wäre, sich einmal vorzustellen, und dass du nicht besonders "echt" auf mich gewirkt hast. Letzteres allerdings revidiere ich inzwischen :D

Gruß
Bonsai

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bonsai mir gefällt wie du deine feder schwingst, spitzt od was auch immer :D

ich glaub, mir wär zwischenzeitl der humor verlorgen gegangen :mad:

Oben