AW: zum Thema
Hi Pati
ich glaube dass ihr mich FALSCH verstanden habt: bin ein ABSOLUTER gegner von starkzwangmethoden.
Kann es daran liegen dass Du außer unsinnigen Angriffen nicht viel rüberbringst? Wenn Dich andere nicht verstehen solltest Du über Deine Ausdrucksweise nachdenken.
leider habe ich mit herbst- techniker auf der uni sehr schlechte erfahrungen gemacht, und finde sein "herumwinden" wenn es um "lösungen" geht mehr als widerlich, da er mein geld für NICHTS verlangte.
Dann buche es unter schlechte Erfahrungen ab. Ich wundere mich nur dass Du jeden der anderer Meinung als Du ist, versuchst massivst anzugreifen.
zu den bonsai und konsorten: in den antworten von so machen (nun wurden sie von mir auch so behandelt wie sie andere behandeln) kann man ihre einstellung herauslesen. sie machen PERMANENT andere welche nicht ihrer meinung sind "runter".
Also sorry, aber genau das lese ich jetzt von Dir. Du führst hie reinen "kleinen Privatkrieg" udn da anscheinend niemand bereit ist ihn mitzuführen, gehst Du auf massiven Angriff. Sehr intelligent finde ich so ein Verhalten nicht.
Komisch !! da macht am beginn des themas eine trainerin des ögv vet-med - josephinchen auf einen techniker der uni aufmerksam
Und wo liegt da das Problem? Die Treffen waren kostenlos, man konnte sich ein Bild machen und wer nichts von Herbst hält muss ihn ja nicht konsultieren, oder?
(über das naheverhältniss wollen wir besser nicht disk.)
Sag mal auf welcher Niveauwelle reitest du denn daher? Weißt Du wie das gerade für einen Unbeteilligten rüberkommt. So als ob Du etwas von Herbst wolltest udn eifersüchtig wärst. Bomben Eindruck für ein sachlcihes Gespräch muss ich schon sagen.
und verkauft ihn als "wissenden".
Sie tut ihre Meinung kund. Was ist daran schlecht? Jeder kann sich seine eigene Meinung dazu bildn, oder bist Du dessen nicht fähig.
da ich selbst ein betroffener war, habe ich meine meinung in diesem forum kundgetan.
Du hast Probleme mit Deinem Hund und Herbst konnte Dir nicht helfen? Verstehe ich das jetzt richtig? Nun erzähle ich Dir mal was. Ich war vor mehr als einem Jahrzehnt mit einem schlecht sozialisierten Hund bei über 10 verschiedenen Trainern und letztendlich fand erst der letzte die Lösung. Nicht jeder Trainer kann jedes Problem lösen, könnte er das wäre ere ine kleine Gottheit. Behauptet er das, ist er ein Angeber.
natürlich brauchen wir die ÜBUNGSHUNDE, jedoch muss man erst dabei gewesen sein wenn, studenten an den tieren ihre übungen machen.
KEIN schöner anblick manchmal.
Erzähl. Übrigens bist Du nun Student oder Verkäuferin?
zu bonsai: wir trafen uns beim spazierengehen im 21 bezirk. schau mal das deine hunde im gehorsam bleiben, bevor du dir herausforderungen suchst.
Also sorry auch ich habe Bonsai schon getroffen. Ihre Hunde haben einen guten Grundgehorsam, aber keinen Kadavergehorsam. So soll ein Hund meiner Meinung nach sein, er ist nämlich ein Lebewesen und keine Maschine. Es ist aber nett dass Du jemandem der seine Hunde im Griff hat anderes vorwirfst undselber Hilfe suchen musst. Dies zeigt schon so einiges von Dir.
es könnte dir nicht schaden, wenn du eine hundeschule in deiner massigen freizeit suchen würdest.
Wozu? Um Hundemaschinen zu halten? Bonsais Hunde sind in Ordnung.
oh gott ich vergass da kommen dann ja keine "knochen" mehr dazu wenn du nicht immer die "feder" schwingst.
Wieder mal unterstes Niveau. Hast Du nicht mehr drauf?
da du ja auf biologisch artgerechtes rohes Futter stehst, wäre es auch toll wenn du deine hunde artgerecht halten würdest(eine kleine wohnung ist wohl nicht artgerecht für "strassenhunde").
Ach artgerecht ist für Dich nur ein großes Haus mit Garten? Jetzt sage ich Dir mal was, als ich noch in Wien lebte, teilte ich zweitweise mit 3 Huskys meine damals 70 m² Wohnung, da meine Hundesfast ständig unterwegs waren, lagen sie eigentlich daheim nur faul am Platz. Diese Hunde hatten mehr Bewegung als die meisten Gartenhunde. Auch heute gehe ich mit eminen 7 Hunden regelmäßig raus, wenn ich mich hier aber so umsehe machen das gerade mal ca 30% der Rest lebt ewig im Garten. Wenn es dann noch ein Einzelhund ist kann man sich denken wie artgerecht das ist. Ich rate Dir Dich erst ein Mal mehr mit dem Thema Hund, artgerechte Haltung usw. zu befassen, bevor Du solchen Unsinn redest.
da ich deine grösse kenne nehme ich wohl an, dass sich das bonsai auf deinen iq bezieht. sorry an alle anderen.
Redest Du von Dir? Bei den Postings die ich hier von Dir lese kann Dein IQ nicht sehr hoch sein.
an eva: nein kein glaubenskrieg oder persönliches.
Nun das kommt aber bei deinen Postings ganz anders rüber.
ich hasse nur grosskotzige personen wie bonsai und konsorten.
Ich habe Bonsai nie als großkotzig kennengelernt, obwohl wir oft nicht einer Meinung sind. Schon komisch, woran das wohl liegen mag. Ich würde an deiner Stelle nachdenken, wenn dir das möglich ist.
ich habe schon einmal geschrieben, dass ich lieber nur mitlese,
bei dem was du so von dir gibst ist dies wohl auch besser.
jedoch hat mich dieses thema (persönliche erfahrungen) bewegt.
Ach Gottchen dann schildere doch mal was genau vorgefallen ist, welche Probleme Dein Hund hat, welche Tipps Dir Herbst gab und ob Du sie umgesetzt hast und es dann keine Wirkung zeigte, oder ob du es einfach abgetan hast usw.
da dann von so manchen stammfori (bonsai) kritische bzw. fragende forumsteilnehmern niedergemacht wurden.
Du leidest ein bisserl unter Verfolgungswahn scheint es?
mfg uschi & Rudel