Alte verhungerte Dackelin sucht noch einmal ihr Lebensglück

habs auch bis jetzt mit gelesen
es ist echt berührend
wünsche Szami noch ganz viel schöne Zeit
 
Liebe Tierfreunde,


DER DACKEL WACKELT........
biggrin.gif



SZAMIZDAT WURDE GESTERN UM 20.45 ÖSTERREICHERIN NACHDEM SIE DIE GRENZE ÜBERTRETEN HAT !!!!

Es dauerte allerdings noch bis ca. 21h30 bis Szami in Wien bei mir eintraf.

WAS FÜR EINE KLEINE MAUS !!!

Sie lag in einem Weidekorb auf dem Rücksitz neben Reka dick eingepackt in eine warme Decke und nur ein schmales kleines Köpfchen lugte aus der Decke hervor.

Die Begrüßung war herzlich...
biggrin.gif
Szamizdat die Grand Dame war ob des Transportes bei absoluten Schlechtwetter und der Störung ihrer Ruhe ein richtiger "Grantscherm" und so etwas von schlecht gelaunt....
rolleyes.gif


Die kleine Kämpferin zeigte mir stolz ihre Zähne und fletschte was das Zeug hielt....
biggrin.gif


Um den Stress möglich kurz zu halten brachen wir gleich auf und Reka und ihr Freund fuhren hinter mir her zu neuen Familie, die schon ungeduldig auf sie wartete.

Der Mann empfing mich eine halbe Stunde später schon auf der Straße bei strömenden Regen - im Hausflur stand kiloweise Trockenfutter für Reka für die Heimfahrt. Nachdem wir nur kurz versuchten, Szami von ihrem Korb in den anderen zu bekommen und es nicht gelang, packten wir einfach den Weidekorb in dem sie lag und brachten Szami sicher in die Wohung in den 2. Stock.

Im Schlafzimmer des Ehepaares stand schon eine Riesentransportbox Größe XL für Szami bereit und wir stellten den Weidekorb davor hin.


Die kleine Maus machte allerdings keine Anstalten ihren gemütlichen und warmen Korb zu verlassen - da half auch kein Streicheln von Reka (Szami war darüber gar nicht amused und zeigte uns weiterhin, dass sie noch alle Zähne besass) und liebevolles Locken.....
biggrin.gif


Es dauerte sicherlich fast eine halbe Stunde bis wir Szami dazu sanft mit ein wenig Nachhelfen überreden konnten ihr Quartier zu wechseln.

Reka hat uns vorher schon darauf aufmerksam gemacht, dass wenn sie den Korb verlässt sicherlich gleich pieseln und haufen wird.

Szami bestätigte die Richtigkeit dieser Aussage umgehend und ich war ehrlich gesagt erstaunt, wieviel sie bei diesem winzigen ausgemergelten Körper lullen konnte.

Tapfer wackelte sie vorsichtig ein wenig herum - man lullt ja schliesslich nicht 2x auf dieselbe Stelle....
biggrin.gif
- und war an den anderen Hunden und den herumstehenden Menschen völlig desinteressiert.

Sie nahm dann sogar vorsichtig das bereitgestellte Hähnchen an und fand auch zielstrebig den Weg zur frischen Wasserschüssel.

Reka meinte sie wechselt ca alle drei Tage ihren Geschmack - was sie zuvor ass interessiert sie dann nicht mehr - und ist generell eine schlechte Esserin. trotzdem hat sie einen halben Kilo zugenommen und wiegt nun immer noch unglaublich wenige 3 1/2 kg.

ALS ICH SIE SAH KONNTE ICH KAUM GLAUBEN DAS SZAMI ÜBERHAUPT DIE KRAFT ZUM GEHEN HAT !!!!

Sie sieht nach wie vor verherrend aus obwohl Reka schon stolz meinte um wieviel sie schon besser aussieht....
eek.gif


Reka erzählte dass bei der Einreise der Zöllner den Wagen kontrollieren wollte und er mit einer Taschenlampe Szami angeleuchtet hat worauf die Madame gleich mit einem wütenden Gefletsche den Zöllner darauf hinwies, dass sie keine Störung duldet. Der Zöllner musste lachen und kontrollierte dann lediglich Szamis EU-Papiere
cool.gif


Meine allerliebste Hundesitterin und "Fast wie eine Tochter für mich" machte fleissig die Fotos und fluchte weil die Beleuchtung nicht gescheit funktionierte. Ich hoffe trotzdem dass die Fotos einigermassen etwas geworden sind und bekomme sie höchstwahrscheinlich schon heute.

ES WAR EIN BEWEGENDER ABEND GESTERN UND ICH BIN SOOOO ERLEICHTERT DAS SZAMIZDAT NUN ENDLICH IN SICHERHEIT IST UND HIER IN RUHE IHREN LEBENSABEND VERBRINGEN KANN - EGAL WIEVIEL ZEIT DER KLEINEN KÄMPFERIN NÓCH BLEIBT !!!

Sowie ich weiß wie Szamis erste Nacht war berichte ich wieder....

Müde aber erleichterte und überglückliche Grüße

Karin
 
Hallo,

total rührend, wie gut alles gelaufen ist. SUPER und Kompliment an ALLE Beteiligten!!!:)

Freu mich schon auf weitere Berichte und Fotos von Szami!

LG Uli
 
400_3862393632313838.jpg

Anscheinend war sie auch vielfache Mutter...

400_3865336361376261.jpg

Ihr XXL-Zuhause im Vergleich zu ihr ;)

400_6638356635643839.jpg

Und hier die liebevolle Dackelmama mit einem ihrer Nitrahunde..

Vielen Dank!!
 
Na gottseidank ist alles gut gegangen. Hoffen wir mal das das Prinzesschen besser gelaunt ist in den nächsten Tagen. :D Wird schon werden! Freut mich das die Kleine ihren Lebensabend in einem schönen Zuhause verbringen darf! :)
 
Szamizdat, die Außerirdische !
400_3034353230353932.jpg


"ich? weiß von niiixx.."
400_6162306439623463.jpg



"Kann ich nicht schön lächeln?"
400_6138613761613165.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die geschichte erst heute gelesen aber es ist wunderschön dass sie bereits auf ihrem neuen lebensplatz ist.
ich hoffe sie erholt sich bald und kommt zu kräften.. :)
 
Liebe Freunde,


es gibt wieder Neuigkeiten von Szamizdat:

Liebe Karin!

Szami geht es wunderprächtig!!! Sie kommt sogar schon und wedelt mit dem Schwanz...schnuppert sich durch die Wohnung und hat einen Riesenappetit (Henderl, Würstchen, Fisch etc..)

Liebe Grüße
Brigitte & Wolfgang


Ich habe heute Abend auch mit Wolfgang telefoniert und er hat mir erzählt, dass er heute mit den Tabletten bei dem Tierarzt war und diese ihm zeigte inkl. der Dosierung.

Die Herztabletten waren richtig eingestellt, aber bei den Entwässerungstabletten schlug der Arzt die Hände über den Kopf zusammen und meinte "um Gottes Willen, wollen Sie den Hund umbringen?...."

Auf die erstaunte Reaktion von Wolfgang erklärte der Arzt ihm, dass die Dosierung für einen Hund mit ca. 40 kg gilt !!!!

Diese Dosierung hätte man max. einen bis zwei Tage geben dürfen wie sie den schweren Rückfall hatte aber nicht länger.....
mad.gif


Ich bin ja sooo froh, dass Szami endlich in Wien ist und richtig behandlet werden kann bei kompetenten Ärzten - ich habe ja gewusst, warum ich nicht viel von ungar. Tierärzten halte....

Die arme Maus hat sich deswegen ständig weggepieselt und dadurch auch keinen Appetit gehabt.

Jetzt futtert sie fleissig und nächsten Montag wenn sie noch mehr sich eingelebt hat wird sie dann persönlich dem Tierarzt vorgestellt.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße


Karin
 
Das sind tolle Nachrichten Karin, jetzt kanns ja bergauf gehen mit der süssen Schnappi!!! Von der Seite sieht sie gar nicht so dünn aus, aber von hinten .... :o Freu mich auf weitere Berichte von der kleinen Maus!
 
*freu*

also ich wünsche der süssen jetzt alles glück der welt!toll das es geklappt hat und danke auch für die neuigkeiten

lg Julie
 
Liebe Tierfreunde,


sorry, dass es so lange gedauert hat, bis ich Euch wieder über Szamizdat berichte....

Szamizdat ist der pure Wahnsinn. Die kleine Gourmetprinzessin frisst am liebsten Hähnchen mit Spagetti und Leberpastete auf Striezel und wiegt mittlerweile stolze 7,5 kg !!!! Ihre Ernährung ist nicht gerade hundetypisch, aber in ihrem Alter ist man halt schon sehr sehr wählerisch....:D

In einem speziellen deutschen Forum hat Szamizdats Geschichte große Anteilnahme hervorgerufen und so kamen auch aus Deutschland "care-Pakete" mit Leckerlies für die kleine Maus. Eine Userin lebt in den USA in Virginia und so bekam diese unscheinbare winzige Dackeldame sogar ein Packerl aus Amerika !!!:)

Wenn man die nachfolgenden Bilder ansieht, so ist Szamizdat der lebende Beweis dafür, dass auch vermeintlich hoffnungslose Fälle ein Recht auf Leben haben und wie sehr gerade solche Hunde sind entwickeln können und wie sehr sie ihr neues Lebensglück geniessen.

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch.

Liebe Grüße


Amaz



P.S. Vielleicht kann jemand die Bilder anders reinstelln, das man sie gleich sieht....bin leider zu dämlich dafür.:o
 
Oben