Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
salinoa2000 schrieb:Das sind die so genannten Mandrill-Zecken!
Edit: Die gefährlichere Form allerdings ist der Pavian-Zeck ...
die dicken zecken explodieren wenn man sie anzündet!Nella schrieb:Mein Mann röstet sie immer im Aschenbecher.
lg Manuela und Leonie
Natürlich. Du kannst ne Titerbestimmung machen lassen. Würd ich auch empfehlen vor jeglicher Impfung (bei Tier und Mensch).marlabella schrieb:... Kann man da so einen Antikörpertest machen bevor man auffrischen lässt?
salinoa2000 schrieb:Natürlich. Du kannst ne Titerbestimmung machen lassen. Würd ich auch empfehlen vor jeglicher Impfung (bei Tier und Mensch).
Gefragt war ursprünglich nach Zeckenschutzimpfung für Menschen. Was Tiere betrifft, relativiere ich meine Aussage natürlich in Bezug auf dein Post!Keiemsi schrieb:es nutzt dir allerdings insoferne nix, als dass du trotzdem nachimpfen musst, wenn du es für ausstellungen, reisen, etc brauchst
Chinakohl schrieb:An diejenigen von euch, die Zecken mit den Fingern entfernen: Gibts da ein Mindestmaß für die Fingernägellänge?
Ich (Gelegenheitsfingernägelkauer ) habs heute bei einer ausprobiert und nach mehreren Versuchen hab ich ihr schließlich den halben Körper abgerissen
salinoa2000 schrieb:Gefragt war ursprünglich nach Zeckenschutzimpfung für Menschen. Was Tiere betrifft, relativiere ich meine Aussage natürlich in Bezug auf dein Post!
Chinakohl schrieb:An diejenigen von euch, die Zecken mit den Fingern entfernen: Gibts da ein Mindestmaß für die Fingernägellänge?
Ich (Gelegenheitsfingernägelkauer ) habs heute bei einer ausprobiert und nach mehreren Versuchen hab ich ihr schließlich den halben Körper abgerissen
pralinchen schrieb:jetzt stell sich mal einer vor es gäbe die reinkarnation... und dann kommt man als zecke zurück... das heißt dann, du gehst 1x essen und bist super übergewichtig... und eventuell explodierst du zum nachtisch, weil dich jemand anzündet...
salinoa2000 schrieb:Die gehören halt auch zur Natur. Ich weiß nicht, warum alle Jahre wieder so ein Wasser um die Viecher gemacht wird!
Luna hat das Preventic Halsband seit 3 Wochen drauf - heute hab ich ihr nach einem Waldspaziergang 24 Zecken rausgeholt (hatten schon gebissen).2 Jahre 3 Zecken bei 5 Hunden - naja probiert nur weiter aus.
Nach äusserlicher Applikation von Amitraz, zeigen die Zecken intensive Exzitationen (stark ausgeprägte unkoordinierte Bewegungen der Extremitäten). Die Zecken bewegen sich in unterschiedliche Richtungen. Diese Exzitationsphase verhindert die Fixation der Zecken (sog."detachment effect") auf dem Wirt und die Zecken sind nicht in der Lage zu beissen (sog. "anti feeding effect").
Amitraz hat eine repellente Wirkung und bewirkt, dass die Zecken den potentiellen Wirt meiden.