Alles zum Thema: Zecken!

AW: Zeckeninvasion

GoldieFan schrieb:
ich hab dieses jahr erst einen gefunden gsd, aber es werden sicher noch mehr, obwohl da lucky nie wirklich viele hat, übern ganzen sommer vielleicht 10, natürlich die die ich übersehe nicht miteinberechnet, eh klar, ich weiß nicht is das viel.....:confused:

gut ich glaub ich habs verschrien, es waren bis jetzt schon mindestens 10 und der sommer hat noch nicht mal richtig begonnen!!!:eek:
 
GoldieFan schrieb:
ich kenn sie nicht ich mag sie hören :D :D
naja leider find ich den artikl nicht mehr. war in der zeitung, da mußte eine familie die selber gar keinen hund hat evakuiert werden weil tausende kleine zecken im wohnzimmer unterwegs waren.. sie müssen von einer zecke stammen die ein besuchshund dann wohl verloren hat. siw waren überall und krabbelten die vorhänge hoch einfach grauslich iiiihhh
erst konnte ich mir das nicht vorstellen weil die ja immer feucht brauchen und so, aber dann hab ich diesen forumseintrag gelesen:

"habe auch einen Hund, der viele Zecken ernährt, und die auch im Haus abfallen. Ich habe einmal folgendes Experiment gemacht:

Ich nahm eine vollgesaugte Zecke (erbsengroß) und legte sie in ein kleines Marmeladeglas, in das ich vorher einen Eßlöffel Erde füllte. Über die Öffnung des Glases spannte ich ein feines Tuch, so daß nichts heraus konnte. Ich schwor mir, das nie zu öffnen. Die Erde war bald ausgetrocknet. Kein bißchen feucht. Ich sah keine Zecke mehr. Nach etwa drei bis vier Monaten stoch mich der Hafer, weil ich rein gar nichts in dem Glas sah.

Ich öffnete es. Und ich sah nichts, außer daß das Glas seltsam trüb war. Mit einer Lupe erkannte ich Abermillionen von kleinsten Zecken, die das Glas, das Abdecktuch und den Eßlöffel von Erde bedeckten. In Panik verbrannte ich das gesamte Glas mit den Zecken mittels eines Lötbrenners, bis das Glas schmolz.

Also - können sich nun Zecken in der Wohnung vermehren oder nicht?"

das macht mich schon ein wenig nervös....
 
pralinchen schrieb:
naja leider find ich den artikl nicht mehr. war in der zeitung, "
trenner_druck.gif
druckversion_logo.gif
24. Mai 2006
Zeckeninvasion in Steyrer Wohnung: Familie muss ausziehen

Zecken vermutlich durch Hund eingeschleppt


Artikeltext: Über eine Zeckeninvasion in einer Wohnung in Steyr in Oberösterreich hat das ORF-Radio Oberösterreich am Montag berichtet. Die betroffene Familie des Steuerberaters Dieter Gstöttner musste sogar vorübergehend ausziehen. Die Tiere waren vermutlich durch einen Hund eingeschleppt worden.

Die Familie Gstöttner war von Bekannten besucht worden, die einen Hund mitgebracht hatten. Er war - wie sich später herausstellte - von unzähligen Zecken befallen gewesen. Einige Tiere dürfte er in der Wohnung verloren haben. Sie verkrochen sich in den Ritzen des Fußbodens und vermehrten sich dort. Als es nun warm wurde, krochen unzählige der Plagegeister hervor. Dieter Gstöttner und seine Frau, die einen fünf Monate alten Sohn haben, sammelten einige Tage jeweils bis zu 15 Stück der Parasiten am Boden und an den Vorhängen auf.

Die Familie zog aus der Wohnung aus. Gstöttner kaufte in der Apotheke eine "Chemiebombe". Damit gelang es ihm, die Zecken aus der Wohnung zu entfernen. Drei Wochen später konnten die drei wieder einziehen.

Zecken sind gefährlich, weil sie mit einem Biss die Erreger der Frühsommer-Meningo-Enzephalitis (FMSE) und der Borreliose übertragen können. Vergangenes Jahr gab es in Österreich knapp über 50 Erkrankungsfälle. <
Quelle: APA
du hast wahrscheinlich diesen gemeint
lg sylvia
(c) Tirol Online 2006 www.tirol.com
national
national
 
So, nach allen Posts kenn ich mich nun garnicht mehr aus...:o

Kann mir vielleicht noch einmal jemand zu diesem Advantix Spot-On (gegen Zecken, Flöhe und Milben?!) ein paar Infos geben?!:confused:

Was kostets, wieviel pro Hund braucht man, wie oft anwenden, usw.
 
dani599 schrieb:
So, nach allen Posts kenn ich mich nun garnicht mehr aus...:o

Kann mir vielleicht noch einmal jemand zu diesem Advantix Spot-On (gegen Zecken, Flöhe und Milben?!) ein paar Infos geben?!:confused:

Was kostets, wieviel pro Hund braucht man, wie oft anwenden, usw.
Wer suchet, der findet ... ;)
 
langsam bin ich am verzweifeln :o - Frontline nützt dieses Jahr überhaupt nichts !!
 
Keiemsi schrieb:
o´tom ... sind schon bestellt - kannst bald haben :D



andere frage: desinfiziert ihr eigentlich die stelle, wo der zeck sich festgebissen hat?

Die O´Tom Zeckenhaken sind klasse!! Habe erst wieder 10 Sets in die Schweiz verkauft :D Hab auch schon wieder meine nächsten 48 Sets, wobei da auch schon 5 verkauft sind!! Ich selbst nehm sie seit Jahren her!! :D

Nein, ich desinfiziere nichts nach dem rausziehen, würde eh nichts bringen da desinfektionsmittel nicht gegen die Keime der Zecken (weder Boreliose noch FSME) ankommt!! Da schocke ich meine Viecher nicht noch mehr!!

Aber verbrennen tu ich die Biester, denn im Wasser überleben die Mistdinger,...und das hat sich leider noch nicht überall rumgesprochen!! :(
 
Wie verbrennt ihr denn diese Dinger :eek: ?
Ich bin froh, wenn ich sie nícht lange in der Hand halten muss :o
 
nein, die ersaufen nicht, überleben im wasser ewig, bis sie wieder irgendwo einen wirt finden. verbrennen ist am besten.
 
Ich wickle sie immer ins WC Papier, werfe sie ins Klo, schütte eine Menge WC Reiniger dazu und spüle dann öfters nach, sehe dann zu wie alles verschwindet. Mein Mann röstet sie immer im Aschenbecher.

lg Manuela und Leonie :D
 
Kira2006 schrieb:
nein, die ersaufen nicht, überleben im wasser ewig, bis sie wieder irgendwo einen wirt finden. verbrennen ist am besten.

:eek: die krabbeln aber nicht wieder zurück????

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die die Kläranlage überleben...
 
e7virus schrieb:
:eek: die krabbeln aber nicht wieder zurück????

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die die Kläranlage überleben...


Bei mir nicht die ertrinken bei mir, haben sicherlich auch eine Hochgradige Vergiftung von meiner Chemie, ausserdem stoss ich ja noch mit meinem Klobürsterl nach :D , lass diesen Biestern keine Chance.

Leonie hat zum Glück nicht viele von den Biestern, ich glaub das liegt daran da sie zu viel Pelz besitzt. Zur Zeit liegt es schon länger zurück da sie einen Heim transportierte.

lg Manuela und Leonie :D
 
sag das nicht mumsch, vorgestern ich und fussl liegen im bett und schlafen nach einigen stunden werd ich munter und seh was im bett liegen... na ich schau hin wars a zecke (bissi angesaugt aber irgenwie vertrocknet) ich hab mir zuerst gedach die is tot und legs in aschenbecher... dann nach einer weile seh ich die lebt noch.. dann hat sie brennen müssen.

sicher weiss ich aber noch immer nicht von wem die zecke war.. ich denk aber vom fussl
 
Leonie ist sooooooooo ein Haariges Monster, da seh ich sie vor dem Ansaugen noch an ihren Yetihaxn rauf kraxln, somit kann ich sie gleich entfernen und abmurksen :D :D
Wenn die aus meiner Wc Muschel retour kraxeln würden hätte ich schon ein Zeckenkaffeekränzchen auf meinem Popo :D :D


lg Manuela und Leonie
 
Oben