Alles über Teutonenhunde

Ja, ich möchte mit ihm ZHS machen, allerdings auf Hobbyebene für mich und natürlich den Hund. Was interessiert mich da wie schnell er wird? Zumal er wegen seines stämmigen Vaters wesentlich kräftiger ist als die Hunde bspw. auf der Homepage. Daher wird er niemals ähnliche Geschwindigkeiten erreichen.
Ein Malamute wird auch nicht so schnell laufen können wie ein Siberian Husky.
Und ja, sie ist im Schlittenhundebereich aktiv.

Hatte es so gedacht, dass diejenigen, die Interesse haben, sich bei mir per PN melden. Sonst hätt ich ja jedem was dazu schreiben können.

Ja, ich möchte aufklären - das kann ich aber nur soweit wie das mein Wissen zulässt. Ich lerne gerne dazu, aber irgendwann weiß ich nun mal nicht mehr weiter. Tut mir leid, aber das ist der Job anderer, Züchter!


Übrigens, ist "keine rassereinen nordische Hunden einkreuzen" ein Zuchtziel?
Was willst du denn als Zuchtziel hören? nenn mir ein Beispiel, ich weiß nicht was du da gerade von mir willst??? Wieso widerspreche ich dem zuchtziel?
Weil ein teutonenhund selbständiger ist als ein Goldi???
Ach Bitte!


NEIN, nicht, dass da Lügen stehen, sondern wie schon wirklich 100 und 1 Mal gesagt der Ersteller im AUftrag einer Züchterin gehandelt hat, er selbst aber keine Ahnung von Hunden hat!!! Wenn du mal genau hinsiehst wurde die Seite 2009 das letzte Mal bearbeitet, ein Welpe von 2007 steht da zu Vermittlung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich möchte mit ihm ZHS machen, allerdings auf Hobbyebene für mich und natürlich den Hund. Was interessiert mich da wie schnell er wird?

Nicht böse sien, aber auch auf Honnyebene mus sich wissen was kann ich dem Hund zumuten, was kann er leisten. Und deine Aussage so ein Hund läuft 40 km bei 35 kmh ist ganz einfach Unsinn. Informiere dich bitte vorhe rgenau, so ein Hund ist gesundheitlich schneller ruiniert als man denkt wenn man ZHS falsch betreibt.

Zumal er wegen seines stämmigen Vaters wesentlich kräftiger ist als die Hunde bspw. auf der Homepage. Daher wird er niemals ähnliche Geschwindigkeiten erreichen.

Aha der kleiner Teutone läuft als 40 km, mit 35 kmh. Wo bitte kan ich mir das ansehen? Wo kan nman sich überhaupt Teutonen bei der Arbeit im SChlittenhundesportbereich ansehen., Du selbst sagtest sie sind immer stärker vertreten, mein Frage WO, hast du jedoch bis heute nicht beantwortet :-(

Ein Malamute wird auch nicht so schnell laufen können wie ein Siberian Husky.

Richtig udn keiner von beiden läuft 35 kmh auf 40 Kilomete rim Dauergallopp, das läuft nicht ein Mal ein Hound. Wobei meine stämmigen Rüden ein schönes konatnates Tempo entsprechend ihrer Rass eim Mitteldistanzbereich laufen.

Und ja, sie ist im Schlittenhundebereich aktiv.

Wo sieht man die vielen Teutonen wie du sagtest. Uns wenn sie aktiv ist dann lieben Gru? sie soll dich ein Mal richtig einführen, wenn eine rmeiner Welpenleute so unbedarft an einen Sport der dem HUnd doch einiges abverlangt und auch bei Falschanwendung zu gesundheitlichen Schäden führne kann, dann achtet man schon darauf.
Hatte es so gedacht, dass diejenigen, die Interesse haben, sich bei mir per PN melden. Sonst hätt ich ja jedem was dazu schreiben können.

Meine Libe würdest du mir bitte per PNmitteilen welch eGesundheitsuntersuchungen diese Teutonen in Österreich haben, plus angaben wo untersucht und von wem überefundet.

Ja, ich möchte aufklären - das kann ich aber nur soweit wie das mein Wissen zulässt. Tut mir leid, aber alles kann ich nunmal auch nicht wissen. Das ist der Job anderer, Züchter!

Nun, dann würd eich bei der Züchterin nachfragen, oder eben nicht Sachen erzählen die einfach nicht zusammenpassen.

Übrigens, ist "keine rassereinen nordische Hunden einkreuzen" ein Zuchtziel?

Lies mal was in dem Abasatz steht aus welchem Grund man keine eingekreuzt hat udn dann beschreibst du deinen Hund der nicht menschenorentiert ist, jagtriebig usw. Ein Wiederspruch in sich.

Was willst du denn als Zuchtziel hören? nenn mir ein Beispiel, ich weiß nicht was du da gerade von mir willst??? Wieso widerspreche ich dem zuchtziel?

Dies Aussagen sind wiedersprüchlich, udn ergeben kein Zuchtziel.


Weil ein teutonenhund selbständiger ist als ein Goldi???
Ach Bitte!

Lies einfach den Absatz mit den Nordischen, es werden herade keine Nordischen eingekreuzt weil sie eben nicht erziehbar, und nicht menschenbezogen "wären" an und für sich sowieso schon ein Unsinn, aber wenn man dann noch deine Aussagen nimmt und jene von amerikanischen Züchtern die den Teutonen komplett anders beschrieben, wird e seben wiedersprüchlich.

NEIN, nicht, dass da Lügen stehen, sondern wie schon wirklich 100 und 1 Mal gesagt der Ersteller im AUftrag einer Züchterin gehandelt hat, er selbst aber keine Ahnung von Hunden hat!!!

Tja, komisch, komisch und das kann man natürlich NICHT ändern. So kann man sich auch rausreden. Und Welpenkäufer glauben das halt dann :)
 
Naja gut - dann hat man einen Huskymix und will im ZHS Bereich durchstarten, da wird mir auch niemand sagen können wann und womit der Hund überfordert sein würde. Wenn du mir sagst, es ist nicht möglich 40km bei 35 kmh zu laufen, dann glaube ich dir das. Ich hab auch schon geschrieben, dass es sich da um ein missverständnis handeln könnte. Vielleicht hat sie 14 statt 40 gesagt oder so? Eine Hyperbel, die ich missverstanden habe? Ich weiß es nicht.
Aber ganz ehrlich, in solchen Dimensionen möchte ich mich niemals bewegen, selbst wenn es möglich wäre.

Ja, sie hat mich zu ihr eingeladen um mir bei meinen ZHS Anfängen zu helfen, hat mir Kontakte gegeben, wo man geeignetes Zubehör kaufen kann und wo sie selber auch ausstattet.
Hat mir erklärt, wie ich den Zug in den Hund bekomme, alles so gut wie es nun mal am Telefon eben möglich ist. Demnächst werde ich sicher mal zu ihr hochfahren und dann kann ich dir auch mehr dazu sagen. Aber vor Murphys erstem vollendetem Lebensjahr wird das nicht passieren.
Denn bis dahin werden wir im ZHS nichts machen, außer das Ziehen nach und nach aufzubauen, und dabei Strecken von max. 200m laufen werden.

Ich kann dir nicht sagen auf welchem Rennen du sie sehen kannst, aber wenn dich das so interessierst, warum fragst du die Züchterin nicht selbst? Kontaktdaten stehen auf der Intnetseite und stimmen noch.

Wo hab ich geschrieben, dass er nicht menschenorientiert ist?
Ich hab geschrieben er hat definitiv WIll-To-Please, sorry aber das ist was ich darunter verstehe.
Ich habe auch geschrieben er würde jagen - aber er ist abrufbar!
Nicht menschenorientiert ist für mich etwas anderes!
Nur weil ich im Vergleich mit einem Golden Retriever gesagt habe, dass er eigenständiger als ein solcher ist, heißt das nicht er ist nicht menschenorientiert!

aber wenn man dann noch deine Aussagen nimmt und jene von amerikanischen Züchtern die den Teutonen komplett anders beschrieben, wird e seben wiedersprüchlich.
Ich hab nie behauptet das die amerikanische Version genauso ist - hab sie bislang nie kennen lernen dürfen oder etwas darüber gehört.
Aber vielleicht sollte man sich überlegen, wie die unterschiedlichen "Schläge" der einzelnen Rassen entstanden sind.
Sei es DSH oder Mali, französische oder englische Bulldogge, Doggen...
die jetzt nur als Beispiel, damit du verstehst was ich meine.


Soweit ich weiß, hat sie keinen Kontakt mehr zum HP-Ersteller...


Wenn ich heute Abend Zeit finde, kann ich dir erzählen, was sie mir zu den Krankheiten gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut - dann hat man einen Huskymix und will im ZHS Bereich durchstarten, da wird mir auch niemand sagen können wann und womit der Hund überfordert sein würde.

Nun als verantwortungsvoller hUndehalter werd eich mich dann bei dementsprechenden Fachleuten erkundigen udn nicht auf Gut Glück die Gesundheit meines Hundes riskieren. Und wenn deine Züchterin aktiv im Schlittenhundesport ist, wird sie diesen Part wohl übernehmen können , wie jeder andere seriöse Züchter auch.

Wenn du mir sagst, es ist nicht möglich 40km bei 35 kmh zu laufen, dann glaube ich dir das. Ich hab auch schon geschrieben, dass es sich da um ein missverständnis handeln könnte. Vielleicht hat sie 14 statt 40 gesagt oder so?

N amit 14 wäre er langsamer als ein Husky. Ehrlich? Das klingt alles so nach Ausrede-nicht unbedingt von diner Seite- wo fährt sie aktiv, warst du bei Trainingseinheiten mit dabei? Das wäre interessant, soll j anicht das Problem sein, oder?

Ja, sie hat mich zu ihr eingeladen um mir bei meinen ZHS Anfängen zu helfen, hat mir Kontakte gegeben, wo man geeignetes Zubehör kaufen kann und wo sie selber auch ausstattet.

Sher gut.

Hat mir erklärt, wie ich den Zug in den Hund bekomme, alles so gut wie es nun mal am Telefon eben möglich ist.

Zug in den Hund? Hämmm, erklär mir das ein Mal näher, ein teutone wird laut eurer Aussage für den Schlittenhundesport selektiert udn ich muss ZUG in den Hund bringen? Interessant, bei meinen Huskys war dass noch nie notwendig. Gezogen haben die von alleine, nur die Richtungskommandos usw waren zu erlernen.

Demnächst werde ich sicher mal zu ihr hochfahren und dann kann ich dir auch mehr dazu sagen. Aber vor Murphys erstem vollendetem Lebensjahr wird das nicht passieren.

Gut ich bin gespannt.

Denn bis dahin werden wir im ZHS nichts machen, außer das Ziehen nach und nach aufzubauen, und dabei Strecken von max. 200m laufen werden.
Vor dem HD röntgen gehörtlediglich Kommandos usw geübt und siche rkein Zugtraining, nicht einmal 200 Meter.
Ich kann dir nicht sagen auf welchem Rennen du sie sehen kannst, aber wenn dich das so interessierst, warum fragst du die Züchterin nicht selbst? Kontaktdaten stehen auf der Intnetseite und stimmen noch.


Tja du hast dich hier doch stark gemacht und uns erklärt wie es bei den Teutonen ist und sobald man hinterfragt ist Schluss? Komisch.

Wo hab ich geschrieben, dass er nicht menschenorientiert ist?

Lies mal deine Texte :)

Ich hab nie behauptet das die amerikanische Version genauso ist - hab sie bislang nie kennen lernen dürfen oder etwas darüber gehört.
´

Ach beim Teutonen gibt es unterschiedliche Versionen? Interessant ist mir iegentlich auch nach dne infos di eich bisher erhalten habe neu, abe rgut auch so kann man sich manches schönreden.

Aber vielleicht sollte man sich überlegen, wie die unterschiedlichen "Schläge" der einzelnen Rassen entstanden sind.
Sei es DSH oder Mali, französische oder englische Bulldogge, Doggen...
die jetzt nur als Beispiel, damit du verstehst was ich meine.

Durch Selektion und Zuchtziele. Davon sehe ich aber bei der Rasse nichts, vile Worte die letztendlich wnen man hinterfrägt leer werden. Außer HD keien untersuchungen obwohl Rassen eingekreuzt werden mit diversen Erbkrankheiten usw.

Soweit ich weiß, hat sie keinen Kontakt mehr zum HP-Ersteller...

Tja wie wäre esdann mit löschen und eine neue erstellen, wenn man so viel wert darauf legt die Leute aufzuklären, oder man will eben bewusst Falschinfos im Umlauf halten.

Wenn ich heute Abend Zeit finde, kann ich dir erzählen, was sie mir zu den Krankheiten gesagt hat.

Gerne, aber wie gesagt mich interessiert auch wo diese Untersucht wurden usw. Den beim Dorftierarzt bringen die meisten wenig
 
Ja, ich möchte mit ihm ZHS machen, allerdings auf Hobbyebene für mich und natürlich den Hund. Was interessiert mich da wie schnell er wird? Zumal er wegen seines stämmigen Vaters wesentlich kräftiger ist als die Hunde bspw. auf der Homepage. Daher wird er niemals ähnliche Geschwindigkeiten erreichen.
Ein Malamute wird auch nicht so schnell laufen können wie ein Siberian Husky.
Und ja, sie ist im Schlittenhundebereich aktiv.

Hatte es so gedacht, dass diejenigen, die Interesse haben, sich bei mir per PN melden. Sonst hätt ich ja jedem was dazu schreiben können.

Ja, ich möchte aufklären - das kann ich aber nur soweit wie das mein Wissen zulässt. Ich lerne gerne dazu, aber irgendwann weiß ich nun mal nicht mehr weiter. Tut mir leid, aber das ist der Job anderer, Züchter!


Übrigens, ist "keine rassereinen nordische Hunden einkreuzen" ein Zuchtziel?
Was willst du denn als Zuchtziel hören? nenn mir ein Beispiel, ich weiß nicht was du da gerade von mir willst??? Wieso widerspreche ich dem zuchtziel?
Weil ein teutonenhund selbständiger ist als ein Goldi???
Ach Bitte!


NEIN, nicht, dass da Lügen stehen, sondern wie schon wirklich 100 und 1 Mal gesagt der Ersteller im AUftrag einer Züchterin gehandelt hat, er selbst aber keine Ahnung von Hunden hat!!! Wenn du mal genau hinsiehst wurde die Seite 2009 das letzte Mal bearbeitet, ein Welpe von 2007 steht da zu Vermittlung!!!

glaub mir am meisten hilfst du deiner rasse, wenn du husky ignorierst. sie zerfleddert deine postings so lange, bis du selbst nicht mehr weißt ob du männlich oder weiblich bist, um sich dann als die siegerin der wortschlacht hervorzutun. ich glaube das ist ihr (einziges) hobby..:eek:
 
Jau, du hast recht - bin jetzt endgültig raus hier :eek:

Machts gut liebe Menschen, manche werd ich vermissen andere weniger!:D


Übrigens bin ich sehr überrascht - ich dachte die ganze Zeit sie wäre ein Mann :guitarist:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, du hast recht - bin jetzt endgültig raus hier :eek:

Machts gut liebe Menschen, manche werd ich vermissen andere weniger!:D


Übrigens bin ich sehr überrascht - ich dachte die ganze Zeit sie wäre ein Mann :guitarist:

Schade, mir gefällt dein Hund und ich hätte seinen "Werdegang" gern weiter verfolgt! Kann dich aber auch verstehen...:D

LG
 
Kann mich vor allem Milano nur anschließen.

Lass dich nicht ärgern. Das was hier gerade passiert ist Wortglauberei, und das hast du nicht notwendig.
LG
 
und bleibst?? :D

ne spass bei siete wie die anderen schon gesagt haben lass dich nicht ärgern bzw finde ich das wenn man schon so neugierig ist wie du schon erwähntest sich selbst mit dem züchter in verbindung setzten kann geschweige denn das gewisse fragen nicht du beantworten solltest da du kein züchter bist ;)

lg
 
Kann mich vor allem Milano nur anschließen.

Lass dich nicht ärgern. Das was hier gerade passiert ist Wortglauberei, und das hast du nicht notwendig.
LG

Lustg dass immer wieder dieselben aus den Löchern "kriechen" Nichts zum Thema zu sagen haben, aber immer wieder dasselbe versuchen. Etwas öde, aber wer nicht anders kann:rolleyes:
 
Lustg dass immer wieder dieselben aus den Löchern "kriechen" Nichts zum Thema zu sagen haben, aber immer wieder dasselbe versuchen. Etwas öde, aber wer nicht anders kann:rolleyes:

Du wer sagt das ich nicht darüber informiert bin, nur was soll ich zu dem Thema sagen Teutonic hat sich bemüht alles zu beantworten du hast dich bemüht in gekonnter Huskymanier jeden Satz aufs 1000 zu zerlegen, so das man nicht mal mehr weis wo oben und unten ist.
DU hängst dich aus Kleinigkeiten auf nur um einen User bloßzustellen. Wenn dich alle diese Fragen so brennend intressieren dann ruf bei der Züchterin an udn frag nach. Sie wird die alle Fragen beantworten können udn dann kannst du dir ein Bild machen.
Des weitern finde ich es nicht ok wie du welche User runtermachst und auf Kleinigkeietn herumreitest das einem schlecht wird.
Du beweihräucherst dich selbt mit dem Wissen, ja Husky du bist toll ....
Aber lass anderen Menschen die Feude an ihrem Tier.

PS: ich kireche nicht ich bewege mich gratziel aus meinem Loch, schaffst du das auch?
LG
 
Du wer sagt das ich nicht darüber informiert bin, nur was soll ich zu dem Thema sagen Teutonic hat sich bemüht alles zu beantworten du hast dich bemüht in gekonnter Huskymanier jeden Satz aufs 1000 zu zerlegen, so das man nicht mal mehr weis wo oben und unten ist.

Meine Liebe deine Texte sidn wie üblich meist OT.

DU hängst dich aus Kleinigkeiten auf nur um einen User bloßzustellen.

Irrtum,. es geht lediglich darum dass es in Österreich wie beim Alpinschäfer 1 Züchterin gibt, die Versprechungen macht die absolut nicht zutreffen. Dass jemand der dort sich einwickeln hat lassen und einen Hund gekauft hat(der ja trotz allem noiedlich ist) natürlich glaubt steht außer Frage. Die Realität ist jedoch eien andere, genauso wie beim Alpinschäfer, Puggle usw. Un dda geht es nicht darum jemanden "bloßzustellen" sondern um Aufklärung für jende die denken der Teutone würde das halten was eine Einzelne Vermehrerin verspricht. Wenn du in diese Richtung mitreden möchtest, gerne, aber wenn es dir nur umn unnötige untergriffe geht weiul du wi emanch anderer nicht Wahrheiten vertragen kannst udn denkst bei jedem Thema wo ich schreibe untergriffig werden zu müssen wird es öde.
Wenn dich alle diese Fragen so brennend intressieren dann ruf bei der Züchterin an udn frag nach.

Danke ich bin über die Züchterin bereits informiert. Wie gesagt ist vergleichbar mit dem Alpinschäfer falls er dir etwas sagt.
Du beweihräucherst dich selbt mit dem Wissen, ja Husky du bist toll ....
Aber lass anderen Menschen die Feude an ihrem Tier.


Und wieder unnötige Untergriffe. Nicht zum Thema, öde, öde. Aber manche könne nicht anders nicht wahr. Sind aber eh immer wieder dieselben.
 
@Husky

Ist dir schon mal aufgefallen, wenn du etwas Gegenwind bekommst, dann beginnst du immer deine gleiche Leier "kommt gekrochen", "sind eh immer die selben", etc?

Hier kennen sich vermutlich mehrere User mit dem Thema aus, nur ist es mühsam, wenn du mitschreibst, weil du in diesem Fall Teutonic keine Chance zu atmen gibst, du bombatierst sie mit Frage (und häufiger sehr unfreundlich) und sie antwortet dir noch immer! Die meisten anderen hätten den Hut geworfen.

Und bitte, sei nicht so arrogant, du stehst auf keinem Podest, wenn du andere mit "meine liebe" anschreibst oder versuchst jemanden mundtot zu machen, wirkt das schon sehr seltsam..
 
Meine Liebe deine Texte sidn wie üblich meist OT.

Wenn du meinst:cool:


Irrtum,. es geht lediglich darum dass es in Österreich wie beim Alpinschäfer 1 Züchterin gibt, die Versprechungen macht die absolut nicht zutreffen. Dass jemand der dort sich einwickeln hat lassen und einen Hund gekauft hat(der ja trotz allem noiedlich ist) natürlich glaubt steht außer Frage. Die Realität ist jedoch eien andere, genauso wie beim Alpinschäfer, Puggle usw. Un dda geht es nicht darum jemanden "bloßzustellen" sondern um Aufklärung für jende die denken der Teutone würde das halten was eine Einzelne Vermehrerin verspricht. Wenn du in diese Richtung mitreden möchtest, gerne, aber wenn es dir nur umn unnötige untergriffe geht weiul du wi emanch anderer nicht Wahrheiten vertragen kannst udn denkst bei jedem Thema wo ich schreibe untergriffig werden zu müssen wird es öde.

Schau, ich bin absolut kein Typ der sagt ohja wir brauchen unglaublich viele neue Rassen udn ja Aufklärung ist wichtig, aber du betreibst diesen in die falsche Richtung udn auch jenses wird dir noch auffallen.?

Danke ich bin über die Züchterin bereits informiert. Wie gesagt ist vergleichbar mit dem Alpinschäfer falls er dir etwas sagt.

Warum sekkierst du dann den User mit deinen Fragen?

Und wieder unnötige Untergriffe. Nicht zum Thema, öde, öde. Aber manche könne nicht anders nicht wahr. Sind aber eh immer wieder dieselben.

Bitte seleber an der Nase nehmen.

Witzig das du selber austeilen kannst , aber einstecken ist nicht deine STärke
 
Oben