Ja, ich möchte mit ihm ZHS machen, allerdings auf Hobbyebene für mich und natürlich den Hund. Was interessiert mich da wie schnell er wird? Zumal er wegen seines stämmigen Vaters wesentlich kräftiger ist als die Hunde bspw. auf der Homepage. Daher wird er niemals ähnliche Geschwindigkeiten erreichen.
Ein Malamute wird auch nicht so schnell laufen können wie ein Siberian Husky.
Und ja, sie ist im Schlittenhundebereich aktiv.
Hatte es so gedacht, dass diejenigen, die Interesse haben, sich bei mir per PN melden. Sonst hätt ich ja jedem was dazu schreiben können.
Ja, ich möchte aufklären - das kann ich aber nur soweit wie das mein Wissen zulässt. Ich lerne gerne dazu, aber irgendwann weiß ich nun mal nicht mehr weiter. Tut mir leid, aber das ist der Job anderer, Züchter!
Übrigens, ist "keine rassereinen nordische Hunden einkreuzen" ein Zuchtziel?
Was willst du denn als Zuchtziel hören? nenn mir ein Beispiel, ich weiß nicht was du da gerade von mir willst??? Wieso widerspreche ich dem zuchtziel?
Weil ein teutonenhund selbständiger ist als ein Goldi???
Ach Bitte!
NEIN, nicht, dass da Lügen stehen, sondern wie schon wirklich 100 und 1 Mal gesagt der Ersteller im AUftrag einer Züchterin gehandelt hat, er selbst aber keine Ahnung von Hunden hat!!! Wenn du mal genau hinsiehst wurde die Seite 2009 das letzte Mal bearbeitet, ein Welpe von 2007 steht da zu Vermittlung!!!
Ein Malamute wird auch nicht so schnell laufen können wie ein Siberian Husky.
Und ja, sie ist im Schlittenhundebereich aktiv.
Hatte es so gedacht, dass diejenigen, die Interesse haben, sich bei mir per PN melden. Sonst hätt ich ja jedem was dazu schreiben können.
Ja, ich möchte aufklären - das kann ich aber nur soweit wie das mein Wissen zulässt. Ich lerne gerne dazu, aber irgendwann weiß ich nun mal nicht mehr weiter. Tut mir leid, aber das ist der Job anderer, Züchter!
Übrigens, ist "keine rassereinen nordische Hunden einkreuzen" ein Zuchtziel?
Was willst du denn als Zuchtziel hören? nenn mir ein Beispiel, ich weiß nicht was du da gerade von mir willst??? Wieso widerspreche ich dem zuchtziel?
Weil ein teutonenhund selbständiger ist als ein Goldi???
Ach Bitte!
NEIN, nicht, dass da Lügen stehen, sondern wie schon wirklich 100 und 1 Mal gesagt der Ersteller im AUftrag einer Züchterin gehandelt hat, er selbst aber keine Ahnung von Hunden hat!!! Wenn du mal genau hinsiehst wurde die Seite 2009 das letzte Mal bearbeitet, ein Welpe von 2007 steht da zu Vermittlung!!!
Zuletzt bearbeitet: