Akira, Pitbull Hündin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal begreifst du´s denn nicht???
Hast du überhaupt ahnung von Hunden?????
Dem Hund ist sein mensch das liebste könnte er sprechen wäre er lieber 10 stunden allein als in einem kahlen Zwinger zu hocken ohne bzw. mit wenig Zuwendung, wohlbemerkt von FREMDEN Menschen vorallem ohne Aussichten da wieder raus zu kommen!
Man muss da schon abwegeen welche alternative für den Hund die schönere ist udn ich bin fest davon überzeugt könnte er selöbsst wählen würde er lieber bleiben udn alleine sein tagsüber udn dafür dann Zuwendung bekommen von SEINEM Menschen den er jahrelang treu war!!

Ich weiss ja gar ned wie man sowas überhaupt mit seinem Gewissen vereinbaren kann - scheinbar stecken wohl doch andere Gründe dahinter denn ansonsten wärst du schon dort und würdest sie holen!


welches gewissen bitteschön?:rolleyes:
 
Hi

Natürlich ist es nicht optimal wenn ein hund 9 Stunden alleine sein muss. Aber es gibt zb noch die Möglichkeit einen Sitter zu finden ..

Und selbst wenn nicht- ich persönlich würde 9 Stunden am Tag vorziehen bevor ich meinen hund nach 7 Jahren ins Tierheim gebe nochdazu wo der dieses vermutlich nichtmehr verlassen wird.

lg

Danke, genau so ist es!
Zumindest wäre es für den Hund besser er ist 9 stunden allein bis sich ein Platz findet, das wäre wohl das mindeste gewesen!

Ja und auch sitter ist eine Möglichkeit...

Ich finde das hier nicht super, komme gerade von der Arbeit und lese das hier alles!

Mir tut sie leid wenn sie so lange alleine bleiben muss, weil das nicht zumutbar ist, außerdem waren es öfter auch mehr als neun Stunden....
Ich wollte sie bewusst nicht selber vermitteln, da wenn ich sie auf einen schlechten Platz ab gebe könnte ich mir das nie verzeihen, da sind die Leute im TH kompetenter. Das ist alles überlegt, und mit meinem Ex so abgesprochen. Der Tag wo sie weg gekommen ist war der schlimmste für mich, und ich denke täglich an sie, und ich will mir hier keinenfalls selber leid tun, nur hab ich das hier jetzt rein gestellt, nicht damit ihr mir alle drauf fahrt, sondern damit sich interessenten finden, und sie schneller einen Platz findet, denn, und vielleicht hört sich das krass an, aber dann würde ich sicher endlichh abschließen können.
Es ist mir Zeitlich und aus div. anderen Gründen, die ich hier sicher nicht preis gebe, nicht möglich sie zu behalten, weil sonst hätte ich sie sicherlich nicht her gegeben.
Türlich habt ihr recht, schwer zu vermittel etc. Aber genau deshalb hab ich es gepostet.
Allergie, das ist nichts tragisches, sie darf halt nur kein Trockenfutter bekommen das ist alles, sie hat immer nassfutter bekommen, und somit ist allergie kein Thema mehr.
Unverträglich: Sie ist dominant was auff die Zuchtlinie zurück zu führen ist, manche mag sie manche nicht, ist aber glauch ich überall so, mann kann nicht jeden mögen.
Jagdtrieb: Biezieht sich auf Katzen, die sind ein rotes Tuch, da im Alter von 4 Monaten eine Katze auf sie los gegangen ist. Bei Wildtieren ist sie abrufbar, und sie hat mit einem Hamster zusammengelebt, sicherlich wollte sie gerne kosten wenn man ihn ihr vor die nase gehalten hätte, aber sonst kein Problem.
Bitte können wir die Diskussionen lassen, wenn wer Interesse hat, ich gebe gerne weitere Infos, aber Vorwürfe sind jetzt hier genug, mag bei der Vermittlung mit helfen, ist ja schließlich leider das einzige was ich machen kann.....

Na du arme... denkst du denn ihr gehts gerade gut???? :mad:

ah 9 stunden sind nicht zumutbar aber höchswarscheinlich im TH zu sterben schon?? Gehts noch??

Tja man hätt aber auch bissal an aufwand betreiben können udn sich die Interessenten genau ansehen, wer sich das ned gefallen lässt ist eh schon mal auszuschließen udn für den Rest hast wohl eigene augen die sehen was da los ist!
Naja einfach ins Tierheim und die sollen vermitteln ist hald aufwandslos und leicht!

Na da habt ihr ja gut überlegt, du und dein Ex....:rolleyes:

Na eben da sagst du ja selber es geht nicht nur um die 9 stunden! War ja klar aber wieso rückst erst jetzt damit raus?

ach wenn das wort schwer ned zu wenig ist... das ist mehr als schwer, wie viele hier schon schreiben sitzen etliche Hunde dieser rassen die weitaus "problemloser" sind schon seit vielen Jahren im TH...

Und Du bist wohl die ober gscheiteste hier, kannst mich nicht, aber hauptsache wichtig senf ab geben- solche leute wie Du kotzen mich an :mad:

Man muss dich nicht kennen um zu wissen das du einem Hund das Herz gebrochen hast und scheinbar alle Mühen gescheut hast - man mus nur lesen können!!

Paßt schon, lasst es doch alle mal gut sein, könnt ihr nicht lesen?? Wenn es eine andere Möglichkeit in meiner Situation gegeben hätte, wär sie dort nicht!!! Und anstatt bei der Vermittlung zu helfen, nur blöde sprüche, seit eh alles super, bin schon so sauer, nur blöde Sprüche und das in einem Vermittlungsforum, hätt ich mir sparen können, eh werd jetzt das machen was ihr mir eh dauernd vorwerft, werd nicht mehr drüber nach denken und drauf scheißen was mit Akira wird!!!!!:mad:

aha und was hast du so alles probiert oder als Möglichkeit in betracht gezogen?? ("Fahr ich mitn auto oder mit den Öfis sie ins TH abschieben"?)

Doch ich glaube schon, dass die das verstehen wegen der Vermittlung, aber weißt es tun sich halt viele recht schwer wegen Tierheim und weggeben und überleg mal hier sind zu 95 % Hundehalter. Darfst es nicht so persönlich nehmen, aber es ist halt wirklich schwer momentan mit gewissen Rassen, weil die Medien und die Politiker die Lage ziemlich verschlimmern. Nur wie gesagt man kanns ja verteilen, schadet keinem und hilft der Maus vielleicht. Wenn ich es weitersende werdens viele auch nicht verstehen, aber dem Hund zuliebe, sicher wieder weitersenden.

Wenns nur die 9 Std. wären, dann wärs vielleicht noch überbrückbar bis ein Platz da ist, aber wenns mehr ist und sie dann nur mehr alleine ist, dann ist es schon auch hart.
Wobei ich vom Welser und Linzer Tierheim eigentlich einen recht guten Eindruck habe und glaube, dass die sich auch versuchen, so gut es unter den Umständen geht, sich zu kümmern. Zu tun haben momentan alle Tierheime zuviel :(.
Ich hoffe nur das Tierheim schadet ihr nicht zu sehr. Und ich hoffe dein Ex hilft auch bei der Vermittlung etwas mit, weil das wäre sicher auch ein wenig sein Part.

Manchmal sind Abgaben für manche Hunde besser, aber bei gewissen Rassen ist es eben grad jetzt so schwer :(. Und als Einzelhund macht es die Lage nicht besser.

LG Sylvia

Doch sie darf es ruhig persönlich nehmen, immerhin hat sie selbst ja den hund eigenhändig abgeschoben!

Das versteh ich wiederrum sehr wohl, es soll ja dem Hund geholfen werden, der kann ja immerhin NIENTE dafür...

Und wen es 10 stunden sind, bis ein Platzerl gefunden wird hätt mans wenigstens mal versuchen können!

Das hoffe ich auch!! *hoff*

Sei froh, dass es solche leute, wie mich gibt, denn ich bin eine von vielen die freiwillig in meiner freitzeit mit ins tierheim abgeschobenen seelen spazieren geht und ihnen das zwingerdasein erleichtert.

Also nimm dich du zurück und lebe mit der last ein tier abgeschoben zu haben, weil du hättest damals die möglichkeit gehabt, sie selbst und privat zu vermitteln !!!!

*zustimm*
Seh ich genauso und man sieht ja hier im Forum wie sehr du dich engagierst bei Vermittlingen"!

Und diese Möglichkeit wurde nichtmal in Betracht gezogen udn genau das ist es was mich so stört - keine alternativen suchen und versuchen sondern einfach abschieben.... ganz toll!
 
Ich kann auch nur den Kopf schuetteln....dieses "hab mich vom Freund getrennt" Gehabe ***** mich schon so was an.....denkt man da nicht ein wenig mit, was sein koennte, wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert und man sich trennt? Offensichtlich nicht:mad: Denn sonst wuerden nicht so viele Hunde bei uns landen, weil der "Freund" sich aus dem Staub gemacht hat.

DAS

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1932043#post1932043

hier ist ein positives Beispiel, wie man mit einer schwierigen Situation umgehen kann. Diese Besitzerin hat echt fuer den Hund gekaempft, obwohl es sehr schwierig war......so jemand hat meine Hochachtung und meinen Respekt. :)

Zu der threaderstellerin wurde bereits alles gesagt.......jene die einen Verteiler haben, sollten Akira, die nichts fuer ihre unverantwortliche Besitzerin kann, durch diesen schicken. Sie braucht ein Zuhause. :o
 
Ich kann auch nur den Kopf schuetteln....dieses "hab mich vom Freund getrennt" Gehabe ***** mich schon so was an.....denkt man da nicht ein wenig mit, was sein koennte, wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert und man sich trennt? Offensichtlich nicht:mad: Denn sonst wuerden nicht so viele Hunde bei uns landen, weil der "Freund" sich aus dem Staub gemacht hat.

DAS

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1932043#post1932043

hier ist ein positives Beispiel, wie man mit einer schwierigen Situation umgehen kann. Diese Besitzerin hat echt fuer den Hund gekaempft, obwohl es sehr schwierig war......so jemand hat meine Hochachtung und meinen Respekt. :)

Zu der threaderstellerin wurde bereits alles gesagt.......jene die einen Verteiler haben, sollten Akira, die nichts fuer ihre unverantwortliche Besitzerin kann, durch diesen schicken. Sie braucht ein Zuhause. :o

*zustimm*

und ich denke die dame hatte es weit schwieriger, da der hund das EIGENE kind aus welcher situation heraus auch immer- gebissen hat.

und TROTZDEM hat sie ihre verantwortung den hund gegenüber wahrgenommen, alle hebel in bewegung gesetzt den hund einen neuen platz zu suchen.
und es schliesslich auch geschafft.

es kann immer passieren das man sich von einem hund trennen muss, es kommt immer auf das wie an.

tierheim ist wohl der einfachste weg.:(
 
Vielleicht sollte man die liebe mal an der Hand nehmen und sie in ein Tierheim schleppen wo vermehrt diese Rassen sitzen und keine Chance haben leider auf ein neues zu Hause.

Wie schon meine Vorschreiber geschrieben haben lieber 9 Stunden alleine daheim als bis zum Lebensende im Zwinger zu sitzen.
 
Was ich nicht ganz versteh ist nun, warum sie keinen Hundesitter nehmen will. Gibt doch auch genügend Studenten die es billig machen würden, meine zukünftige Schwägerin zum Beispiel machts nur weils ihr spaß macht und unsere Wuffis zuweit weg wohnen. Wär das keine Lösung???

lg Melanie & Huskyteam
 
Was ich nicht ganz versteh ist nun, warum sie keinen Hundesitter nehmen will. Gibt doch auch genügend Studenten die es billig machen würden, meine zukünftige Schwägerin zum Beispiel machts nur weils ihr spaß macht und unsere Wuffis zuweit weg wohnen. Wär das keine Lösung???

lg Melanie & Huskyteam

Scheinbar will sie den Hund nicht mehr ansonsten hätte sie alle Varianten durchprobiert :mad:
 
also wenn ich einen hund als letzte Option in ein TH gebe u der da nach ein paar monaten noch immer drinnen vegetiert, dann hol ich den SOFORT wieder raus da. Bei mir haben sich die lebensumstände vor ca. 8 monaten auch geändert, mein hund wurde früher regelmäßg körperlich wie geistig ausgelastet nur zeitlich siehts halt jetzt scheisse aus. Sie muss einstecken das ich derzeit nicht die zeit habe. Deshalb mein geliebts tier VORALLEM ins TH (was für mich KZ der Hunde ist) abzuschieben, sry aber da kommen aggressionen in mir auf...

Das arme arme viehal. Wie muss ihre seele doch leiden...:(

und immerhin werden dich die posts der anderen wohl schon wachgerüttelt haben (hoffentlich). wenn ein rr. babystaff im TH sitzt u keinen menschen findet, wie soll dann deine bedingt verträgliche hündin mit 7 jahren einen platz finden. Liebhaber dieser rasse gibts nach der medienhetze sowieso nur mehr selten.

Du machst hier einen auf arm u vergisst scheinbar wer wirklich der arme an dieser sache ist. Die wird sich jeden tag fragen was sie verbrochen hat um das mitzumachen müssen...
 
Naja da muss ich kurz dazu sagen, dass wenn Sie in Wien lebt das mit dem Hundesitter nun dann mit so einer Rasse schwer wird. Wegen dem Hundeführerschein.

lg
 
Was ich nicht ganz versteh ist nun, warum sie keinen Hundesitter nehmen will.

Weil das ja sicher nicht der einzigen grund ist.......:(:(:cool::cool:

Wir sind auch scho länger auf der welt und nicht auf der nudelsuppen dahergeschwommen............des merkt man ja gleich.
 
An die Threadherstellerin:
Lies dir mal den Text von Tatze durch!!
Weiteres verstehe ich nicht wieso du keinen Hundesitter suchst?
Du könntest ja den Hund auch mal im Tierheim besuchen?Oder???
 
An die Threadherstellerin:
Lies dir mal den Text von Tatze durch!!
Weiteres verstehe ich nicht wieso du keinen Hundesitter suchst?
Du könntest ja den Hund auch mal im Tierheim besuchen?Oder???[/QUOTE]


Davon ist definitiv abzuraten! Was glaubst du wie sich der Hund fuehlt wenn die Besitzerin ihn besuchen kommt und er dann nicht mitdarf? DAS verkraftet kein Hund!!!!:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben