Agilityanfänger, wir brauchen Tipps !!!!

Andreas MAYER schrieb:
Prinzipiell ja. Man muß nur darauf achten, daß das Springen für einen großen und schweren Hund belastender ist, als für einen kleineren leichten.
Wie alt ist denn Dein Herkules?

LG, Andy

Er ist 3 Jahre jung. ;)

@ Bruni!

Hab grad gesehen du intressierst dich für Agility. Machst du schon agility und in welchem Verein???

Lg Ivonne

na da haben ja viel gepostet seit meinem letzten besuch ... :D

Danke für die ausführliche zusammenfassung @ Andreas MAYER

Ich freu mich schon sehr wenn der schnee endlich weg ist und wir mit dem training beginnen können. Meine Hundeschule hat nämlich keine Halle wo man drinnen agility machen kann.
Mein wauzi und ich brauchen endlich beschäftigung!!!! :D
Aber anders gesehen ab april bzw. wenn der schnee weg ist haben wir eh jede menge zu tun .. bgh1 wollen wir machen, agility und unsere erste ausstellung ... puhhh ...

flipper schrieb:
@ Bruni!

Hab grad gesehen du intressierst dich für Agility. Machst du schon agility und in welchem Verein???

Lg Ivonne

Nein ich mach kein Agility, würde mich aber dafür interessieren sofern es mit Herkules möglich ist. Trainierst du bereits?

bruni schrieb:
Nein ich mach kein Agility, würde mich aber dafür interessieren sofern es mit Herkules möglich ist. Trainierst du bereits?

Hallo!

Ja ich mach Agility schon seit ca. 10 Jahren.

Mit den Shelties hab ich aber erst letztes Jahr angefangen. Siehe www.hundeschnauze.com
oder auch www.og-vomp.com

Vielleicht willst Agility auch ausführen :-) Dem Hund und natürlich Herrchen tut es gut :D

Liebe Grüße Ivonne

bruni schrieb:

Hallo!

*schleichwerbung mach*

Der Boxerklub Tirol (in Innsbruck) bietet ab Ende März/Anfang April (je nach Wetterlage) wieder Anfängerkurse an :)

LG Nina

Unsere Rennmaus bei Ihre ersten Agiliti Funturnier

Slalom_ist_schwierig_und_eng.jpg

Unsere Weisse (Sina) beim begutachten ... ???? bin ich blöd in den Tunnel geh ich nicht ..

Sina_begutachtet_den_festen_Tunnel.jpg

Unsere Pucky bei Ihrer Lieblingsbeschäftigung ... Lokomotive spielen ...

Warum?? Sie schnauft und faucht beim rennen wie ne Lok.. :)

Pucky_1Kurve.jpg

Hallo, Doretta!

Freut mich, daß es Dir gefällt. :)

Alles Gute und viel Spaß beim Training.

LG, Andy

PS: Schöne Grüße an Manuela.

die manu ist super,...kann ich nur empfehlen!

schau mal in die fotoecke unter doris treffen - ziemlich zum schluß sind zwei fotos von mir u. cora drinnen - sieht man zwar nicht viel, aber doch,...der taugt das total!!

lg
doris

Passts nur alle auf, dass euch nicht auch mal wer erklärt Leute mit langsameren Hunden hätten nix auf einem Turnier zu suchen, und das obwohl sie so für das Prinzip Spaß an der Beschäftigung für Hund und Hundeführer ist das Wichtigste am AG sind :mad:

ich hab mit sunnylein auch angefangen und es ist sooooooo toll!!! meine überschlägt sich fast und ich muss immer irre drauf achten, dass sie es weiterhin mit mir macht, da sie immer vorschnell ist. sie sieht den tunnel und schwupps ist sie durch.
slalom macht sie toll bei fuss schon und die hürden sind ein gaudi für sie. auf "hopp!" zieht sie ihre füße hoch und fliegt darüber.
ein traum es mit ihr zu machen - ach und überhaupt ist mein hund cooool :)
sie ist zwar für ihre größe von gut 50 cm mit 21 kg sehr schwer und sie wirkt nicht so leichtfüßig wie ein leichterer hund, aber durch ihre kraft und ihren spaß daran macht ihr das spaß.
vor allem hab ich das gefühl, sie ist jetzt auch geistig mehr ausgelastet.

Nelly schrieb:
Passts nur alle auf, dass euch nicht auch mal wer erklärt Leute mit langsameren Hunden hätten nix auf einem Turnier zu suchen, und das obwohl sie so für das Prinzip Spaß an der Beschäftigung für Hund und Hundeführer ist das Wichtigste am AG sind :mad:
Erklärst Du das bitte genauer?

LG, Andy

Hallo Andreas! Könntest du mir auch per PN schreiben in welche HuSchu du gehst? Danke!
Liebe Grüße
Linda

Ich finde sowieso das Agility für alle Hundeleute als Bindungsarbeit Pflicht
sein sollte.
In kaum einer Sportart werden Hund und Mensch zu so einem super Team
zusammen geschweißt.
Ich kann mir nichts Tolleres vorstellen.
Der Hund lernt frei auf sein Herrl zu schaun auf die kleinste Bewegung
hin zu reagieren, es ist einfach toll.

Ich habe schon viele Gespanne gesehen, die am Anfang katastrophale
Verständigungsschwierigkeiten hatten und durchs Agi total aufeinander
eingespielt wurden.
Und obwohl es harte Arbeit war, hat es beiden immer Spaß gemacht.

Nur einen Spaniel kannte ich, der machte Alles ohne Fehler, aber er hatte
dabei ständig die Nase am Boden :D sogar über den Laufsteg.

Andreas Mayer, hast du Herrn Pemberger aus Kärnten gekannt, der war
ja auch ein Agilityfreak??
Vielleicht ist dir der Name ein Begriff.
Er lief mit einer Aussihündin :)

Resi schrieb:
Ich finde sowieso das Agility für alle Hundeleute als Bindungsarbeit Pflicht sein sollte. In kaum einer Sportart werden Hund und Mensch zu so einem super Team zusammen geschweißt.
Na ja, als Sport muß man es ja nicht unbedingt machen, aber das Bewältigen der Hindernisse und Abrufübungen über 1 oder 2 (niedrige) Hürden haben noch jedem (auch jungen) Hund gut getan. Vorausgesetzt, das Training erfolgt unter Anleitung eines versierten Trainers mit Hirn und Gefühl, Ruhe und Bedacht. :)

Resi schrieb:
Ich kann mir nichts Tolleres vorstellen.
Mir fällt da schon was ein - obwohl ich ein "Agilityenthusiast" bin. ;)

Resi schrieb:
Ich habe schon viele Gespanne gesehen, die am Anfang katastrophale Verständigungsschwierigkeiten hatten und durchs Agi total aufeinander eingespielt wurden. Und obwohl es harte Arbeit war, hat es beiden immer Spaß gemacht.
Ich kenne aber auch viele Teams, die über die Jahre nichts dazugelernt haben, die absolute Chaotenteams geblieben sind, es durch übersteigerten Ehrgeiz weder dem Hund, noch dem Menschen Spaß macht, der Hund beschissen behandelt wird und der Mensch seinen Hund als Sportgerät, das gefälligst zu funktionieren hat, betrachtet.

Resi schrieb:
Andreas Mayer, hast du Herrn Pemberger aus Kärnten gekannt, der war ja auch ein Agilityfreak?? Vielleicht ist dir der Name ein Begriff. Er lief mit einer Aussihündin
Ja, ich kannte den Alois flüchtig.

LG, Andy

Oben