akira81
Profi Knochen
Andreas MAYER schrieb:@ BIGGI & FELIX
Hab' Dir eine PN geschickt.
LG, Andy
ich auch bitte bitte!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Andreas MAYER schrieb:@ BIGGI & FELIX
Hab' Dir eine PN geschickt.
LG, Andy
Andreas MAYER schrieb:Prinzipiell ja. Man muß nur darauf achten, daß das Springen für einen großen und schweren Hund belastender ist, als für einen kleineren leichten.
Wie alt ist denn Dein Herkules?
LG, Andy
Wenn er keine Probleme mit den Gelenken, den Hüften und der Wirbelsäule hat, denke ich, daß man mit Herkules durchaus mal Agility versuchen kann.bruni schrieb:Er ist 3 Jahre jung.
flipper schrieb:@ Bruni!
Hab grad gesehen du intressierst dich für Agility. Machst du schon agility und in welchem Verein???
Lg Ivonne
bruni schrieb:Nein ich mach kein Agility, würde mich aber dafür interessieren sofern es mit Herkules möglich ist. Trainierst du bereits?
bruni schrieb:Nein ich mach kein Agility, würde mich aber dafür interessieren sofern es mit Herkules möglich ist. Trainierst du bereits?
Erklärst Du das bitte genauer?Nelly schrieb:Passts nur alle auf, dass euch nicht auch mal wer erklärt Leute mit langsameren Hunden hätten nix auf einem Turnier zu suchen, und das obwohl sie so für das Prinzip Spaß an der Beschäftigung für Hund und Hundeführer ist das Wichtigste am AG sind
Du hast Post.Ashly schrieb:Hallo Andreas! Könntest du mir auch per PN schreiben in welche HuSchu du gehst? Danke! Liebe Grüße Linda
Na ja, als Sport muß man es ja nicht unbedingt machen, aber das Bewältigen der Hindernisse und Abrufübungen über 1 oder 2 (niedrige) Hürden haben noch jedem (auch jungen) Hund gut getan. Vorausgesetzt, das Training erfolgt unter Anleitung eines versierten Trainers mit Hirn und Gefühl, Ruhe und Bedacht.Resi schrieb:Ich finde sowieso das Agility für alle Hundeleute als Bindungsarbeit Pflicht sein sollte. In kaum einer Sportart werden Hund und Mensch zu so einem super Team zusammen geschweißt.
Mir fällt da schon was ein - obwohl ich ein "Agilityenthusiast" bin.Resi schrieb:Ich kann mir nichts Tolleres vorstellen.
Ich kenne aber auch viele Teams, die über die Jahre nichts dazugelernt haben, die absolute Chaotenteams geblieben sind, es durch übersteigerten Ehrgeiz weder dem Hund, noch dem Menschen Spaß macht, der Hund beschissen behandelt wird und der Mensch seinen Hund als Sportgerät, das gefälligst zu funktionieren hat, betrachtet.Resi schrieb:Ich habe schon viele Gespanne gesehen, die am Anfang katastrophale Verständigungsschwierigkeiten hatten und durchs Agi total aufeinander eingespielt wurden. Und obwohl es harte Arbeit war, hat es beiden immer Spaß gemacht.
Ja, ich kannte den Alois flüchtig.Resi schrieb:Andreas Mayer, hast du Herrn Pemberger aus Kärnten gekannt, der war ja auch ein Agilityfreak?? Vielleicht ist dir der Name ein Begriff. Er lief mit einer Aussihündin