@Andreas
Eines muss ich noch sagen. Vorweg: Ich hab mir nicht alles durchgelesen, was heute geschrieben wurde.
Weißt du, ich finde es einfach lächerlich, jemanden eines besseren belehren zu wollen, ohne dass derjenige überhaupt selbst seine Erfahrungen machen konnte.
Akela schreibt nirgends, dass sie ihren Hund fünf Mal pro Woche über Hindernisse hopsen lassen will, sie will nur mal ausprobieren und sich sicherlich dann auch gerne Alternativen aufzeigen lassen. Also lass sie doch mal probieren. Wieso sprecht ihr eigentlich immer allen anderen Hundehaltern die Kompetenz ab, die eine andere Meinung vetreten, als ihr?
Akela ist eine erwachsene Frau, die ihre Hunde liebt und sicherlich weiß, was sie tut. Und Aramis wird keine Schäden davontragen, wenn er einmal wo drüber springt
Da wird mir auch deine Frau zustimmen, oder? Ihr tut ja glatt so, als würd sie schon über "Extrem Agility" für Border sprechen.
Die Schnuperstunde ist zwar nett gemeint, aber auch ich würd nicht unbedingt gerne hingehen wollen, wenn mir einer schon so von oben herab kommt. Die ganze Sache hättet ihr sicherlich auch ruhig unter vier Augen besprechen können, vielleicht auch im Beisein deiner Frau.
So, viel Spass beim Diskutieren noch.