• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Agility - wann sollte man damit beginnen?

agylity

sorry soltte natürlich Spaniel heissen aber mein sohn will immer das ich schnell bin bein Pc und dann passieren solche fehler

und wo kann ich mich dahin wenden?`??

Hallo chelseas!

Kann Dir im 23. Bezirk den ÖGV Hsc Wien West empfehlen. Susi, Bernd, Thomas und Martina sind wirklich gute Trainer und gehen selbst erfolgreich Turniere!
Bernd ist ÖKV-Agilityreferent und internationaler Richter.

Klar kannst Du mit einem Spaniel Agility machen, ist doch super!

Im Moment sind die Kurse am Samstag mittags (glaub um 12), aber ab 1. 3. geht der normale Kursbetrieb wieder los.

Schau mal auf der Website des Vereins:

ÖGV HSC WIEN-WEST

Liebe Grüße
Forintos

spaniel agility

danke will soweso erst am anfang märz gehn daher suche ich jetzt schon information danke schön.

mfg

@Nina:
ihr habt auch einen Berger am Platz??
Alex hat ihre jetzt auch...und sie ist echt megaknuffig...
aber halt kein large Hund (höchstwahrscheinlich) *g*:rolleyes:

hmmm... ich denke übrigens, dass es ein Kelpie schon von der Geschwindigkeit mit einem Border Collie aufnehmen kann...
sind ja schließlich auf das gleiche Ziel heraus gezüchtet worden...

lg

flamingo schrieb:
@Tina:

hmmm... ich denke übrigens, dass es ein Kelpie schon von der Geschwindigkeit mit einem Border Collie aufnehmen kann...
sind ja schließlich auf das gleiche Ziel heraus gezüchtet worden...

lg

der thread ist jahre alt ;)

Ich weiß...*g*
die ältesten Threats sind halt doch noch die besten *g*
an der Thematik hat sich ja nix geändert:)

forintos schrieb:
Hallo chelseas!

Susi, Bernd, Thomas und Martina sind wirklich gute Trainer und gehen selbst erfolgreich Turniere!

Das stimmt auch schon lang nimmer :p Hat sich aus mehreren Gründen von selbst erledigt :D (sind auch nicht mehr bei Wien-West)

lg
Karin

flamingo schrieb:
@Nina:

hi!

alex' welpi seh ich eh nächste woche beim seminar :)
nein, wir haben keinen berger mehr am platz, sondern hatten einen picard.

lg nina

astridkb schrieb:
nur ungefähr... bis der Hund 10 ist? wenn er gesund ist...
Theoretisch ja. Man muß den Hund ja nicht hoch springen lassen bzw. muß man auch nicht auf Tempo arbeiten. Da aber die Ausbildung doch etwa ein Jahr dauert, zahlt sich das net wirklich aus.

Meine Hündin ist vor Kurzem 10 geworden. Sie läuft heuer ihre letzte Wettkampfsaison in der Large-Klasse. Nächstes Jahr wechslen wir in die Seniorenklasse und machen nur mehr einige wenige Turniere. :)

LG, Andy

Oben