• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Agility - wann sollte man damit beginnen?

@dogged

danke!

hab sie als border-mix bekommen. :D
ich hab sie von AL aus ungarn mit ca. 12 wochen bekommen.
aber vom border hätte sie so rein gar nix.
mein freund sagt aber immer spitz zu ihr, wenn er mich ärgern möcht ;)

Hallo!

Klar, die Magic Border SIND eine Arbeitslinie - aus den Hunden kann man sicherlich viel machen.

Aber es gibt noch andere erfolgreiche ö. Hunde im A:
- Pinewood Country
- Mount Sterling
- Jennifers Bonfire (vizweltmeister jason 02)
- Lizas Border

Ich glaub das sind die bekanntesten ö. Borderzuchten, wo auch Wuffis im Agi sind.

LG

stimmt magic borders sind ein traum.

eine bekannte von mir hat sich jetzt von dort ausm letzten wurf ein welpi genommen. habs am 4.1 beim dreikönigs turnier in baden gesehen.

also wenn sie kurz mal weggeschaut hätte, hätt ich ihr den kleinen weggeschnappt,....

genau so sollte wenn ich mal nen border nehme meiner aussehen,........

fast kein weiß im gesicht, nur kline söckchen hinten und ur ur ur ur süß.

naja und wird sicher mal ein ganz ganz großer im sport,.....

also diese hunde sind wirklich spitze,.....

und dein mudi sieht ja ur schön aus,...... wie sind die eigentlich vom character? leichtführig? und gibts da auch schon züchter in Ö?

find ich wirklich stark diese rasse, vor allem wenn sie noch in midi laufen.

lg alessa

Hallo!

Lass mich raten: die Bekannte war Andrea Waldhör mit Mandy?

In Baden war übrigens auch ein Border, der in der Medium gelaufen ist :rolleyes:

Kommst du zur WM-Quali nach OÖ?

LG

@candy

wennst in baden beim dreikönigsturnier warst,
hast meinen hund eh gesehen :D
A2 midi

und nein, bis jetzt gibts noch keinen züchter in österreich.
die dagmar bauch-rotter hat sich aber jetzt einen aus ungarn geholt.
falls ich mir in 4 jahren doch keinen dobi, sondern einen mudi nehmen sollte, würd ich sowieso nur einen aus ungarn holen.

nein sie heißt irene, und hat noch eine kleine midi-wuschel mischlingshündin mit der sie in A1 gewonnen hat.

heißt mit vornamen irene.

und hab dich leider nicht gesehen, bin nach den midi1 gefahren, hb meine kleine heim gebracht bin spazieren gegangen, und am abend waren wir ja dann die ersten, und da bin ich dann auch gleich wieder gefahren :)

aber vielleicht beim nächsten mal :)

sind erst in der A1 daher für uns keine WM- Quali *g*

werden im sommer so gut es geht die römerthermenseries weitermachen, wobei es mich sehr geärgert hat, dass der jumping als open gewertet wurde, wäre sonst nämlich insgesamt 2 !!!!!!!!!!!!! in der A1 gewesen ........
war dann sehr enttäuscht :( endlich mal 2 Nuller und dann wird der jumping als open gewertet ,......

naja kann man nichts machen.

werde aber in amerika ein turnier machen. wird sicher lustig. da kriegt man nämlich auch für 3 gute wertungen in der selben klasse einen agility titel,.... das ist echt cool,...... da lohnt sichs wenigstens ;)

haben vorher immer bei der ÖHu trainiert und sind dort gestartet. machen also auch schon seit fast 4 jahren agility, nur hab ich jetzt endgültig den wechsel zum ÖKV vollzogen. und jetzt kämpft sich candy halt da mit ihren fast 5 jahren mit dne jungens chnellen borders rum :)

freu mich shcon auf die oldie klasse, weil candy ist halt nicht wendig, und leicht gebaut, obwohl für einen golden immer noch zu leicht,... :)

aber es strengt sie schon sehr an,... das merkt man einfach

lg alessa

achja, hab ich vergessen:

bin oft in ungarn hab aber dort auch nie nen mudi gesehen ,......
musste ich jetzt ml loswerden :)

nekannte von mir haben sich unlängst nen sarplaninac aus ungarn mitgenommen,..... naja jedem das seine,....

aber dieser mudi gefällt mir wirklich. wie schlagt ihr euch denn so in agility? ist immer wieder toll, wenn es neue rassen gibt, die agility erfolgreich machen,....

alessa

P.S. obligatorische lg :D

Hallo!

Ich war leider nicht in Baden ...

Enzo ist zwar ein extrem sicherer Hund, mag aber auf Hallenbaden nicht laufen und hätte daher in Baden eh ein Zeitfehler-Dis gehabt ...

Vielleicht sollten wir den Admin um ein Agi-Forum bitten *ggg*?

LG

hallo!

also wenn ich keine fehler mache, den parcours nicht vergesse,
sie ordentlich vom steg runterführe, sind wir unter den
ersten 3. :D
nach dem wintercup wird sie auch gleich kastriert, damit sie für
den 1. JM wieder fit ist und durch eine läufigkeit nicht wieder ne ganze saison ausfällt. so wie letztes jahr.....:mad:

agi forum

bei so vielen einträgen, wäre der wunsch nach nem agi-forum sicherlich berechtigt :D

candy kann auch kaum laufen auf teppich,....
beim erste turnier in pottendorf hatten wir gleich drei verweigerungen weil, sie sich nciht springen traute weil sie do gerutscht ist, beim zeiten hatten wir nur noch eine verw. und zeitfehler, und eben in baden zwei nuller,.... obwohl sie einmal ziemlich gestürzt ist im a-lauf, wollte schon abbrechen aber es ist dann eh gegangen, hat nur kurz mit dr schnauze am boden gebremst :)

ist dann auch den rest sehr verhalten gelaufen mein kleines mimöschen :)

aber besser zu vorsichtig als dann eine verletzung riskieren,.....

naja vielleicht kriegen wir ja unser eigens forum?

wäre cht schön, weil ja viele leute agility machen,.....

lg alessa und ich geh jetzt schlafen *ggg*

alessa

hier unten übrigens ein reinrassiger labrador, zu vorher wo su meintest dir gefällt solch eins chlanker:

sowas ginbts auch als reinrassig :)

und naja candy will auch immer von der a-wand am liebsten von ganz oben runter springen :)

naja ist halt zu verlockend, aber beim turnier ghts komischer weise dann immer gut,..... dafür brauchen wir 3 minutn um die blöde wippe zu überwinden :)
die hasst sie nämlich da kannst betteln dass einen schritt nach dem anderen macht :)

grüssle alessa

Hallo!

Wow - die sehen ja aus wie Ridgebacks in schwarz ohne Ridge *ggg*

Che hat die Wippe früher voll gehasst, aber nun ist sie ihr Lieblingsgerät :)

Die Kontaktzonen lassen wir auch noch des öfteren aus ... aber sie ist ja noch jung (eine Entschuldigung findet man immer ...)

So, ich werd jetzt auch schlafen gehen ...

Wo muss man die Anfrage für ein neues Forum einrieichen?

LG

keine ahnung. vielleicht wenn wir an den admin eine pn schreiben?!
kenne mich da nicht so aus :)

hat mich aber gefreut mit euch zu plauschen.

und wünsche mal ne gute nacht

lg alessa

Ist zwar schon länger her aber ich bin neu (nicht nur mit fewa-Wolle gewaschen:D ) und habs erst jetzt gelesen: Ihr habt in Tirol einen Picard beim Agi? Echt cool. In ein paar Jahren, wenn meine 2 kleinen in Pension gehen, möchte ich vielleicht einen. Ist der von Vallee du mouton? Ist der für Agi einigermaßen zu begeistern? Weltmeister mag ich zwar eh nicht werden, sonst tät ich mir nen Border nehmen :D, aber Spaß sollte mein Hund schon dran haben! Mir machts nämlich großen Spaß und Misserfolge bin ich auch schon gewohnt:( , würde es also auch später gerne weitermachen! Lg, "ratgirl" Ulli+Hündse Pedro+Nessie

Hallo!

Ja, der ist auch aus der Tiroler Zucht.
Soweit ich das ganze weiß: die Hündin wurde von der Züchterin aus Frankreich gekauft, lebte dort anscheinend nur im Zwinger. Von der Züchterin hat sie dann die jetzige Besitzerin geholt.

Sie ist eine superliebe, sehr gemütliche Hündin - die sich es zweimal überlegt ob sie über die Hürde steigt oder springt :D

LG

Hab ich das jetzt richtig verstanden, die Hündin ist direkt aus französischer Zucht mit Zwischenstation beim Tiroler Züchter?

fage agylity

kann man das auch mit einen paniel machen und wenn wo wohne bereich 12/23/10 bezirk und ab wann sie sit 18 monate und noch sehr verspielt.

Natürlich kannst du das mit einem spaniel (ich nimm mal an das hast du mit "paniel" gemeint=) machn, und dass er sehr verspielt ist ist eher noch ein vorteil!=)
lg!
Bernd

Oben