• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Agility - wann sollte man damit beginnen?

Hallo!

Kannst es mir schicken, dann verkleiner ich es für dich :D

Von welchem Züchter - schwere Entscheidung.

In Frage kommen (von den Voraussetzungen her):

- Mawlchs (Kroatien)
- Kuschelmuschel (D)
- Beutenhof (D)
- Llanfarian (Holland)

Alles ziemlich Arbeitslinien - aber es kann sein, dass es sich noch verzögert ... und dann muss eben auch der richtige Züchter zur richtigen Zeit Welpen haben ... auch es kommt soviel zusammen :D

Falls es wen interessiert, kann ich die Links der Züchter hereinschreiben.

Bei den Aussies hätt ich eine deutsche Zucht im Auge gehabt :D und eine aus Tirol.

LG

huch bin ich ein depp, hab ned gecheckt dass du eh diesen link von den borders meinst :D

ja genau so einer wars. der ist ja auch kupiert,......

naja sieht für mich wie ein mudi aus , sorry,......

zumindest halt ähnlich :)

alessa

und ja roy ist sehr schön, vor allem hat er ein tolles ausgeglichenes wesen, im allgemeinen sind manuelas hunde alle keine solchen nervösen borders, dauer keiffer und kaum handelbar, finde ihren stil sehr schön.

aber mein herz schlägt für ihren magic. der gefällt mir richtig gut. mag nämlich borders mit mäclichst wenig weiß, und große exemplare,.... aber magic ist ja leider kastriert :D

aber es gibt auch andere borders dir serh gut sind, und leute die gut führen,..... mir gefallen halt alle borders die ganz wenig weiß im gesicht haben, mag die mit den großen blessen nicht :) mochte auch nie pferde mit großen blessen, ist halt geschmacks sache ;)

grüssle alessa

fotos

@dogged

foto ist unterwegs :D

ein welpifoto kann ich selber reinstellen.

war schon immer ein braves hundsi ;-)

@candy

die beiden schauen ja auch fast gleich aus.
mudis werden teilweise auch kupiert, oder kommen manchmal
sogar schwanzlos auf die welt.
lg

jup, che gefällt mir auch ur gut,....
hat ja immerhin auch viel schwarz :)

mir gefallen auch die hunde von magic borders und jennifers bonfire sehr gut, haben auch viel schwarz, und arbeiten sehr gut.

in deutschland kenen ich nur die züchter "vom skuddenhof" und "vom weideland"

kannst die links gerne reinstellen, schau mir immer gerne neue hps an ;)

alessa

border collie züchter

hier der link von nem züchter den ich persönlich auch sehr mag:

http://www.makker.dk/asasara/

und der rüde von dem wurf von dem du dir ja jederzeit einen welpen nehmen würdest ist eh vom skuddenhof :)

such mal die links von denen raus.

habe letztens nen züchter gefunden die auch so beige borders züchten, also die sind ja cool,...... wusste gar nciht was für tolle frben es da alles gibt,....

alessa

Hallo!

Gibt ja in Ö auch schon Züchter, die sehr auf die Farben gehen ...

Aber mir gefallen am besten die "traditionellen" schwarz-weißen - hab ja sowieso schon einen blue merle sheltie ;)

LG

hab ihn gefunden, ein wahnsinn,.....

http://www.bordercollies.nl/

die haben eine wunderschöne creme färbige hündin mit der sie einen wurf planen,..... find ich super cool. naja das wäre dann so mein geschmack, hab ja nciht umsonst golden retriever ;)

ganz liebe grüße und viel spaß beim durchstöbern,....

und leistungen???

ich will ja nix sagen,
aber wo sind die sportlichen leistungen dieser hunde??
hab ich die überlesen?
es ist ja ganz gut und schön, dass sie auf dieser und
jener ausstellung gewohnen haben, aber mich interessiert eher ihr können als ihr aussehen.
wenn ich mir da die hp von der fuchs marion anschau..
:rolleyes:

hihi, ja das klassische schwarz weiß gefällt mir auch gut, wobei wie gesagt, mir gefallen alle border farben, wenn wenig weiß dabei ist :)

mag das sonst nicht. außer wenn wieder so ganz viel weiß dabei ist, sodass z.B. eine gesichtshälfte komplett weiß ist :)
naja bin da ein wenig eigen :)

lg alessa

und irgendwie sollte es jetzt mal ein eigenes agility forum geben, wenn man sich ansieht was wir hier schon alles an beiträgen geschrieben haben :)

Hallo!

1) Die "Nice of you to come bye" sind mir zu showmäßig.
Die haben übrigens einen Rüden aus Österreich (Ouzo von Elisabeth Kotschie "Lizas Border")

2)
Narrow Lane: Nepomuk war zB schon viermal auf der Agility WM, Hunde sind aktiv im Agi und sehr erfolgreich

Beutenhof: werden als RH, Agility und zum Hüten eingesetzt - in Ö ist zB Unique First of Scottish Hemp vom Beutenhof (ich hoff der Name war jetzt richtig) im Agility total gut gewesen, allein wg der Pedigrees würd ich mir schon einen Hund von dort nehmen - haben tolle Linien

Kuschelmuschel: im Agi gut, hüten und Obedience.
Terminator vom Kuschelmuschel ist zB ein toller Rüde *schwärm*

Mawlchs: Alen Marenkovic's Hunde sind in RH, Agi und Hüten aktiv. Mit den Kroat. Schäfer war er schon auf der WM.

Ich find, das sind mehr als genug Erfolge.

Die Magic Border sind vielleicht das Paradebeispiel an Prüfungen -aber bei anderen A-Züchtern wirst du selten Hunde mit sovielen Prüfungen finden.

LG

ehrlich gesagt sind das alles züchter wo mir die hunde vom aussehen her gefallen, hab mcih noch gar nciht damit beschäftigt ob die auch arbeiten ;)

kann dazu nichts sagen, da ich nciht vorhabe mir einen border collie in absehbarer teit zu nehmen, sind diese züchter wirklich nur welche, wo mir die hunde gefallen.

und wegen zwinger:

ich finde es einfach aus der jegdlichen szene heraus schon normal dass die hunde im zwinger gehalten werden. finde dass auch ok, sofern sie trotzdem beschäftigung bekommen, was diese ja haben.
kommt in meinen augen aufs gleiche raus, ob wauzi nun im zwinger draussen oder im haus wartet während frauchen arbeiten ist :)

wie gesagt in der jagdlichen szene hält fast jeder seine hunde im zwinger, von den amerikansichen züchtern gar nciht zu reden,.....

ausser chillis züchter der hat die wuff im haus, plant aber auch für nächstes jahr einen zwinger

naja ich finds nicht tragisch, ist einstellungssache,.....

Hallo!

Ja, ist wirklich Einstellungssache ... aber ich find halt, dass es bei den Welpis enorm wichtig ist, dass sie im Haus aufwachsen.

@claro: Bist du sicher, dass du keinen Border mit Stehohren hast :D :D :D

Hab da Bild drangehängt.

Bin auch für ein eigenes Agi-Forum :)

LG

hi!

hab mich mit borders noch nicht wirklich beschäftigt.
das einzige, was ich als midi-hund so mitbekomm ist, dass die meisten guten border magics sind. aussnahmen bestätigen natürlich die regel. ;)
lg

midi-hund besitzer natürlich...:D
sollt wirklich meine postings vorm abschicken nochmals
durchlesen :D

Oben