Agility - Klatsch und Tratsch

Holly schrieb:
Die aussage find ich etwas gar hart :rolleyes:
Was können die rüdenbesitzer dafür dass die hündinnenbesitzer ihre läufige hündin zum tunier mitnehmen?
Das ist ein trieb vom rüden, und oft hilft die beste erziehung nix :rolleyes:
Davon abgesehen ist es unnötiger stress fürn rüden.
Nix für ungut, aber das hab ich mir jetzt schon gedacht. :o

kann dich schon verstehen. Hab eben auch auf dich gedacht, weil der Chin ist ja doch extrem Triebgesteuert, aber es wird schon besser :) :) :)
 
Holly schrieb:
Die aussage find ich etwas gar hart :rolleyes:
Was können die rüdenbesitzer dafür dass die hündinnenbesitzer ihre läufige hündin zum tunier mitnehmen?
Das ist ein trieb vom rüden, und oft hilft die beste erziehung nix :rolleyes:
Davon abgesehen ist es unnötiger stress fürn rüden.
Nix für ungut, aber das hab ich mir jetzt schon gedacht. :o


sorry holly
is aber so;)

dann hat dein hund einfach noch nix auf einem turnier zu suchen.
is klar das die rüden gern riechen und einen auf macho machen.
aber wenn dein hund und du am parcour seid und er rennt dir zur läufigen hündin raus, dann seid ihr einfach noch nicht bereit um auf ein turnier zu gehn.
weil glaubst das wenn ein zuschauer mit einer läufigen kommt der das auf die gróße glocke hängt:rolleyes:

man kann und konnte es nie verhindern und deshalb denk ich mir wurde das auch aufgehoben das hündinnen in ihrer klasse als letzte starten.
man kann es nie ganz ausschliessen ob es nicht vielleicht doch einer verschweigt oder so:(

außerdem jetzt läuft die hitzige hündin als letzte in der A1 und der erste A2 rüde wird wieder depat.
bringt also nix.

genauso kannst keinen verbieten mit seiner hitzigen hündin anzutreten.
was machst bei einem jahresmeister lauf wo 7 läufe zusammen zählen.
was glaubst wieviele leute da cuppunkte verlieren würden.
is einfach nicht machbar in der realität

oder bei einer wm ausscheidung
wenn die hälfte der starter nicht da sind weil ihr hund läufig ist.

ich hab schon mitbekommen das dein chin ein kleiner geilspecht ist.
schreibst es ja oft genug;)
aber dann habt ihr halt leider auf einem turnier noch nix verloren, so hart es klingt.
er wird ja nicht immer so sein.
oder wenn du noch nicht damit klar kommst trainiert einfach weiter an der unterordnung, lasst ihn entweder kastrieren oder geht halt auf keine turniere.

allein letzten sonntag in baden waren 4 läufige hündinnen am start:) :) :)

du entkommst ihnen also nicht.

sieh das bitte nicht als angriff
lg romana
 
Holly schrieb:
Davon abgesehen ist es unnötiger stress fürn rüden.


dann darfst halt auf keine wettbewerbe gehn
nicht gassi gehn
und den hund nie in garten lassen

weil überall dort lauert die hitzige gefahr:p
 
Chrissy schrieb:
er wird ja nicht immer so sein.
oder wenn du noch nicht damit klar kommst trainiert einfach weiter an der unterordnung, lasst ihn entweder kastrieren oder geht halt auf keine turniere.

Chin is jetzt 2,5 Jahre und seit er kein welpe mehr war is er immer schon gerne den hündinnen nach. :o
Da wird sich wohl nimma so viel ändern, zu minderst hab ich diesbezüglich die hoffnung aufgegeben dass er was anderes interessanter finden wird :o
Erzieherisch kann man schon einiges machen ... vorallem wenn er wegläuft. Macht chin jetzt auch kaum noch, gott sei dank, wills aber ned verschreien weil beim chin weiß mans halt nie.
Und das is das was ich meine. Ich kann ihn schon erziehen aber trotzdem wird er das rammeln gehen positiver empfinden als mit frauli was zu arbeiten. Das is für mich die triebsache, es ist ihm nunmal wichtiger als der futter- o. "rudeltrieb" - bei frauli zu bleiben). Natürlich kann ich dann verhaltensabbruch oder so machen. Aber es kann trotz aller erziehung sein dass er irgendwann einen duft in der nase hat dem er ned widerstehen kann. Sind ja lebewesen und keine maschinen.
Da denk ich mir halt muss es wirklich sein dass eine läufige hündin zum tunier geht? Kann man ned die kurze zeit mal auslassen?
Natürlich fragt sich dann der hündinbesitzer warum darf ich auf kein tunier gehen wenn die hündin läufig ist ...
Ich finde man sollte auf beiden seiten rücksicht zeigen. So find ich wenns ned irgend ein besonders wichtiger lauf ist kann man doch auf das eine oder andere tunier aufgrund der läufigkeit verzichten. Aber gleich krass zu schreiben dass die Rüdenbesitzer sowieso selber schuld sind wenn der rüde ned parriert find ich schon heftig. Ich find das kann man so ned sagen! ;)

sieh das bitte nicht als angriff
Nö, war auch von mir keiner. :)
Hab die aussage nur ein bissi fies gefunden weils ned so leicht ist wie ihr da schreibt. Der Rüde is trotzdem ein Lebewesen und bei aller erziehung ned unter völliger kontrolle ;) Es gibt halt Rüden da is alles andere wichtiger als sich zu vermehren und andere wo das umgekehrt ist :o
 
@Holly

Also wenn mein Rüde so Triebgesteuert ist, dass ich Ihn nicht in jeder Situation unter Kontrolle habe, dann gehört er meiner Meinunung nach Kastriert, weil erstens ist es gefährlich und zweitens ist der Arme dann ja Dauergeil.
Und wenn er Kastriert ist brauch ich mir über läufige oder nicht läufige hündinnen keine gedanken machen.

wobei ich dazu sagen muss, dass meiner meinung nach auch alle hündinnen kastriert gehören wenn sie nicht grade für die zucht verwendet werden.

lg sandra
 
Also ich bin froh, dass ich keinen Rüden hab und auch nie wieder haben werde :o Zum Thema Kastration: wenns keinen driftigen Grund für eine Kastration gibt (bei mir wär an Hollys Stelle schon kastriert worden, aber ich hatte auch noch nie nen Zuchthund!!), wird Lisa auch nicht kastriert. ich passe gut auf sie auf, wenn sie läufig ist und will sie nicht einfach ausräumen.

@holly überhaupt ned böse gemeint gell, nur ich hätt halt ned die Nerven für so nen "geilen" Hund :D Der kleine Rammel-Tibi :p
 
Sockemaus schrieb:
@Holly

Also wenn mein Rüde so Triebgesteuert ist, dass ich Ihn nicht in jeder Situation unter Kontrolle habe, dann gehört er meiner Meinunung nach Kastriert, weil erstens ist es gefährlich und zweitens ist der Arme dann ja Dauergeil.
lg sandra


dankebutton gedrückt:) :)
 
Holly schrieb:
Chin is jetzt 2,5 Jahre und seit er kein welpe mehr war is er immer schon gerne den hündinnen nach. :o
Da wird sich wohl nimma so viel ändern, zu minderst hab ich diesbezüglich die hoffnung aufgegeben dass er was anderes interessanter finden wird :o
Erzieherisch kann man schon einiges machen ... vorallem wenn er wegläuft. Macht chin jetzt auch kaum noch, gott sei dank, wills aber ned verschreien weil beim chin weiß mans halt nie.
Und das is das was ich meine. Ich kann ihn schon erziehen aber trotzdem wird er das rammeln gehen positiver empfinden als mit frauli was zu arbeiten. Das is für mich die triebsache, es ist ihm nunmal wichtiger als der futter- o. "rudeltrieb" - bei frauli zu bleiben). Natürlich kann ich dann verhaltensabbruch oder so machen. Aber es kann trotz aller erziehung sein dass er irgendwann einen duft in der nase hat dem er ned widerstehen kann. Sind ja lebewesen und keine maschinen.
Da denk ich mir halt muss es wirklich sein dass eine läufige hündin zum tunier geht? Kann man ned die kurze zeit mal auslassen?
Natürlich fragt sich dann der hündinbesitzer warum darf ich auf kein tunier gehen wenn die hündin läufig ist ...
Ich finde man sollte auf beiden seiten rücksicht zeigen. So find ich wenns ned irgend ein besonders wichtiger lauf ist kann man doch auf das eine oder andere tunier aufgrund der läufigkeit verzichten. Aber gleich krass zu schreiben dass die Rüdenbesitzer sowieso selber schuld sind wenn der rüde ned parriert find ich schon heftig. Ich find das kann man so ned sagen! ;)


Nö, war auch von mir keiner. :)
Hab die aussage nur ein bissi fies gefunden weils ned so leicht ist wie ihr da schreibt. Der Rüde is trotzdem ein Lebewesen und bei aller erziehung ned unter völliger kontrolle ;) Es gibt halt Rüden da is alles andere wichtiger als sich zu vermehren und andere wo das umgekehrt ist :o


das mit dem turnier auslassen is nicht so leicht
da geht man einen cup fährt durch halb österreich und dann soll man für 4 wochen pausieren:rolleyes:
geht gar nicht.
also nicht wenn man keine cuppunkte herschenken will.

auch ich war und bin mittlerweilen
, wieder rüdenbesitzer.
meine meinung hatte ich aber immer schon.
mein erster rüde wurde deshalb kastriert weil er ein notgeiler kleiner bock war.
der jedem urinlackerl einer hündin mit schäumenden mund hinterher gegangen ist.

danach war sein leben entspannter und er hat sich voll und ganz auf sein fressen, seinen schlafplatz und aufs arbeiten konzentrieren können.
warum muß ich meinem hund das antun wenn er leidet´?

sockemaus zb hat einen unkastrieten 2,5 jährigen und der ist ganz normal und lechtzt nicht jeder hundetussi hinterher.
und der ist sicher nicht weniger manns genug um es versuchen zu wollen.

er steht einfach im gehorsam und wenn sandra sagt das er es zu unterlassen hat
dann is das auch so.

mein gino ist jetzt 6,5 monate und bei ihm beginnt gerade die pubertät
sobald ich sehe das er leidet und futter verweigert od nur mehr am heulen ist
wird er kastriert.
wozu soll ich meinen hund unnötig quälen.
und den qualen ist er nicht nur bei einem agi turnier ausgesetzt sondern allein bei uns in der siedlung wenn ne hündin läufig wird.

deshalb finde ich sollte man nicht von vorn herein sagen kastrieren, aber in deinem fall wirds wohl auf dauer auf nix anderes hinauslaufen
oder du findest dich damit ab und hoffst das beste:)

lg und schönen abend
romana
 
Ich hab ja auch zwei Rüden.... und beim Hüten starten läufige Hündinnen als letzte, was halt eigentlich unnötig ist wenn Hund an den Schafen als letztes startet, 10 Minuten später aber auf selbigem Gelände die Rinder laufen:D
Nun, meine Rüden sind beide nicht abgeneigt, aber wenns ans arbeiten geht vergessen sie die läufigen Damen - lange neben welchen rumstehen, oder wo rumlaufen lassen wo die Hündinn 5 Minuten vorher überall makiert hat find ich unnötig... nur um mir zu beweisen wie gut der Hund im Gehorsam steht - oder nicht steht, für den Rüden machts keinen Unterschied.... aber egal, nun meine beiden sind Hunde einer "Arbeitsrasse", ebenso Cole, und ich denke nicht das man das mit Holly´s Tibi vergleichen kann..... Sind halt nicht alle Hunde arbeitsgeil die nur danach lechtzen Frauchen zu gefallen... von daher find ichs nicht fair zu sagen wenn dein Hund nicht neben läufigen Mädls arbeiten kann hat er auf einem Tunier nix verloren:rolleyes:
Man kann doch ein bißerl aufeinander Rücksicht nehmen oder? wo ist das Problem wenn läufige Hündinnen, vorallem welche in der Standhitze, als letzte antreten? Muß man den Pacours halt noch mal stellen... bei den großen Tunieren, wo vielleicht mehrere Hündinnen in der Hitze starten, kommt sicher genug an Startgeldern zu Stande, da kann das ja nicht zuviel verlangt sein:confused:
Bevor einer schreit - ich hatte selbst 12 Jahre lang eine intakte Hündin - seh das also durchaus nicht nur von der Rüdenhalter Seite....
 
zwergi schrieb:
Ich hab ja auch zwei Rüden.... und beim Hüten starten läufige Hündinnen als letzte, was halt eigentlich unnötig ist wenn Hund an den Schafen als letztes startet, 10 Minuten später aber auf selbigem Gelände die Rinder laufen:D
Nun, meine Rüden sind beide nicht abgeneigt, aber wenns ans arbeiten geht vergessen sie die läufigen Damen - lange neben welchen rumstehen, oder wo rumlaufen lassen wo die Hündinn 5 Minuten vorher überall makiert hat find ich unnötig... nur um mir zu beweisen wie gut der Hund im Gehorsam steht - oder nicht steht, für den Rüden machts keinen Unterschied.... aber egal, nun meine beiden sind Hunde einer "Arbeitsrasse", ebenso Cole, und ich denke nicht das man das mit Holly´s Tibi vergleichen kann..... Sind halt nicht alle Hunde arbeitsgeil die nur danach lechtzen Frauchen zu gefallen... von daher find ichs nicht fair zu sagen wenn dein Hund nicht neben läufigen Mädls arbeiten kann hat er auf einem Tunier nix verloren:rolleyes:
Man kann doch ein bißerl aufeinander Rücksicht nehmen oder? wo ist das Problem wenn läufige Hündinnen, vorallem welche in der Standhitze, als letzte antreten? Muß man den Pacours halt noch mal stellen... bei den großen Tunieren, wo vielleicht mehrere Hündinnen in der Hitze starten, kommt sicher genug an Startgeldern zu Stande, da kann das ja nicht zuviel verlangt sein:confused:
Bevor einer schreit - ich hatte selbst 12 Jahre lang eine intakte Hündin - seh das also durchaus nicht nur von der Rüdenhalter Seite....

Danke! :)

Chin is ja ned dauerhaft genervt nur weil in der siedlung ne hündin läufig ist! Das war in seiner flegelphase kurz. Aber das is ja ned das problem. Das problem ist dann wenn vor ihm ständig ne hündin herum läuft die er interessant findet. Oder am Hundeplatz ne Hündin ist die einfach gut riecht o. ihm gefällt, dann will er natürlich zu der hin. Dann is eben der trieb sich zu vermehren wollen größer als der frauchen gefallen zu wollen oder zu fressen (motivation durch futter). :o
Er is ned dauerhaft gestresst, nur dann wenn er ein mädl findet dass läufig ist o. ihm gefällt. Und da so lange bis ich ihn aus der situation befreie.
An einem Tunier ist das aber ned möglich wenn überrall läufige hündinnen rum laufen :o Da würde er natürlich dauergestresst sein, aber hatte ich bis jetzt noch nie ;)
Davon abgesehen denke ich nicht dass sein verhalten durch die kastration so viel anders werden würde ...
Aber ich will darüber eigentlich auch gar ned diskutieren weil ich meinen chin so mag wie er ist und ich mich damit abgefunden habe dass chin so ist wie er ist. Ich kann damit leben und dauergestresst ist er ja ned. Thema Kastration gabs ja schon zur genüge und es scheiden sich einfach die geister.
Es is ja ned so dass ich die hündinnenseite ned verstehe, hab ja bissi was bei anka miterlebt. Aber wäre anka mein hund gewesen, ich hätte sie nie zu einem tunbier geschleppt wenn sie läufig gewesen wäre :o
Nur ich finde die behauptung etwas zu oberflächig dass der rüde gehorchen muss neben l. hündinnen sonst schnip schnap ... :o
Es sind nunmal ned alle rüden gleich ;)
 
also wenn dein chin keine probleme hat auf turnieren wo läufige starten, dann ist doch eh alles okay oder???
so weit ich es kenne, gehen die läufigen genau an den start und dann wieder auf ihren platz.
falls jemand mit einer hochläufigen in der gegen herumschwanzelt, dann ist das absolut daneben.

zum kastrieren muss ich sagen, ich bin auch bei rüden eher der nichtkastrierer aber nur dann wenn der hund nicht einfach ein geiler bock ist, ich hab cole der nicht kastriert ist und jazz der schon kastriert ist.
beim nächsten werd ich mal abwarten wie er sich benimmt *ggg*
aber cole hört auch dann wenn er nicht im trieb steht oder ans arbeiten kommt.

ob zuchtrüde hin oder her, wenn ich eine kastration für die beste lösung halte, dann pfeif ich aber aufs decken.
da ist mir das wohlbefinden meines hundes schon wichtiger.

lg sandra
 
zwergi schrieb:
nicht das man das mit Holly´s Tibi vergleichen kann..... Sind halt nicht alle Hunde arbeitsgeil die nur danach lechtzen Frauchen zu gefallen... von daher find ichs nicht fair zu sagen wenn dein Hund nicht neben läufigen Mädls arbeiten kann hat er auf einem Tunier nix verloren:rolleyes: ....
sorry caro
aber da sieht man das du echt keine erfahrung hast wie es auf einem agiturnier zugeht, beim hüten kenn ich mich mit dem regelment und dem ablauf nicht aus deshalb sprech ich hier nur vom agility (is ja auch ein agitread).
dann soll holly halt mit chin das mit den turnieren bleiben lassen und am hundeplatz trainieren wenn keine läufige dort ist, sie hat ja jetzt den leo und bei dem kann sie ja gleich gegenwirken


zwergiMan kann doch ein bißerl aufeinander Rücksicht nehmen oder? wo ist das Problem wenn läufige Hündinnen schrieb:
deine vorschläge in allen ehren aber, allein nach dem jetztigen system dauernd die großen bewerbe oft bis in die späten abendstunden.
was glaubst was da los wäre wenn für jeden hund in jeder klasse ein neuer parcour gestellt werden muß am ende:rolleyes: :rolleyes:
da laufen die letzten dann um 22 uhr:eek:



zwergiBevor einer schreit - ich hatte selbst 12 Jahre lang eine intakte Hündin - seh das also durchaus nicht nur von der Rüdenhalter Seite....[/QUOTE schrieb:
ich eben auch nicht.
und ich starte seit über einem jahrzehnt auf agi turnieren (mit hündin und rüde)und sehe genug deren hunde der stresspegel zu hoch ist, und die nur ans rammeln und nicht ans arbeiten denken.
und schuld sind die ach so bösen hündinnen besitzer:rolleyes:
sorry aber warum tu ich mir und vorallem meinem hund so ein turnier überhaupt an wenn der eh nur sehr geringes interesse am arbeiten zeigt??
und so wie sandra sagt, man rennt ja mit der läufigen nicht quer über den ganzen platz od setzt sich genau zum ein od ausgang
aber gassi gehn in parcour gehn und zurück zum platz muß schon gwährt werden.
und das wird es auch.

lg romana
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich wollte da keinen streit entstehen lassen!
Wie bereits geschrieben ich find die aussage etwas unfair weils ned so ist! Ich kann kein Lebewesen unter völlige kontrolle bringen, dass ist meiner meinung nach unmöglich! ;)

@Chrissy
Ich versuch auf jeden fall mit dem chin auch einige tuniere weil wir auch spaß dran haben. Der spaß hört nur leider auf wenn vor seiner nase ne hündin herum tanzt die ihm gefällt, läufig ist!
Bei unserer Prüfung vorige woche waren auch hündinnen dort zu denen er liebend gern hin wäre. Aber er ist auch da geblieben und wir haben einen supa erfolg gehabt. Aber das heißt deshalb nicht dass das die regel ist. Ich kann kein lebewesen völlig kontrollieren!

und so wie sandra sagt, man rennt ja mit der läufigen nicht quer über den ganzen platz od setzt sich genau zum ein od ausgangaber gassi gehn in parcour gehn und zurück zum platz muß schon gwährt werden.

Eben, das ist auch was anderes. Aber ich weiß ned ob wirklich alle so diszipliniert sind?
Ich denk mir es is trotzdem ned nötig eine läufige hündin starten zu lassen vorallem wenn man nur just for fun agi macht. ;)
Auf ner ausstellung sind ja auch keine läufigen Hundedamen, also ich hab noch nie eine gesehen. :o

ob zuchtrüde hin oder her, wenn ich eine kastration für die beste lösung halte, dann pfeif ich aber aufs decken.
da ist mir das wohlbefinden meines hundes schon wichtiger.

Das hat auch nix damit zu tun!
Aber ich will gar nicht erst eine diskusion übers kastrieren anfangen. Das läuft auf nix heraus weil solche threads gabs hier ja schon zur genüge! ;)

Wie bereits geschrieben mich hat rein die aussage gestört! Weil es eben nicht so einfach ist. Wir sprechen von lebewesen und nicht von maschinen! Es kann immer was passieren! ;) Dass die wahrscheinlichkeit bei einem border/aussie rüden geringer ist dass er wegläuft liegt sicher daran dass sein trieb frauchen/herrchen gefallen zu wollen größer ausgeprägt ist wie bei einem Tibi. Heißt ned dass ein tibi ein schlechterer hund ist. Aber wurscht ob tibi, border o. aussie du kannst keinen hund völlig kontrollieren! ;)
Nach deiner aussage nach dürftest also mit keinem rüden an ein tunier gehen.
 
Holly schrieb:
Hey ich wollte da keinen streit entstehen lassen!
Wie bereits geschrieben ich find die aussage etwas unfair weils ned so ist! Ich kann kein Lebewesen unter völlige kontrolle bringen, dass ist meiner meinung nach unmöglich! ;)

aber fast ;)

Holly schrieb:
@Chrissy
Ich versuch auf jeden fall mit dem chin auch einige tuniere weil wir auch spaß dran haben. Der spaß hört nur leider auf wenn vor seiner nase ne hündin herum tanzt die ihm gefällt, läufig ist!
Bei unserer Prüfung vorige woche waren auch hündinnen dort zu denen er liebend gern hin wäre. Aber er ist auch da geblieben und wir haben einen supa erfolg gehabt. Aber das heißt deshalb nicht dass das die regel ist. Ich kann kein lebewesen völlig kontrollieren!

ja aber die waren ja net läufig oder?!?!?!

Holly schrieb:
Eben, das ist auch was anderes. Aber ich weiß ned ob wirklich alle so diszipliniert sind?
Ich denk mir es is trotzdem ned nötig eine läufige hündin starten zu lassen vorallem wenn man nur just for fun agi macht. ;)
Auf ner ausstellung sind ja auch keine läufigen Hundedamen, also ich hab noch nie eine gesehen. :o

sicher nicht alle aber ich denke die meisten schon, ein paar schwarze schafe gibts ja leider überall.
nur ich gehe turniere nicht "nur" just for fun, also würd ich auch mit einer läufigen an den start gehen.
also bei einem jahresmeister starten zwischen 120 und 180 hunden und ich hab echt noch keinen erlebt der aus dem parcour zu ner läufigen gestartet ist.

was solls, wir brauchen ja nicht weiter drüber diskutieren, aber ich denke halt (und das als rüdenbesitzer) das man von einer läufigen hündin nicht verlangen kann, dass sie nicht startet.
denn dann dürfte man auch verlangen das du den rüden kastrierst.
also nix für ungut du wirst ihn schon in den griff kriegen deinen kleinen geilen specht :D

Holly schrieb:
Das hat auch nix damit zu tun!
Aber ich will gar nicht erst eine diskusion übers kastrieren anfangen. Das läuft auf nix heraus weil solche threads gabs hier ja schon zur genüge! ;)

stimmt das hatten wir schon zur genüge ;)

Holly schrieb:
Wie bereits geschrieben mich hat rein die aussage gestört! Weil es eben nicht so einfach ist. Wir sprechen von lebewesen und nicht von maschinen! Es kann immer was passieren! ;) Dass die wahrscheinlichkeit bei einem border/aussie rüden geringer ist dass er wegläuft liegt sicher daran dass sein trieb frauchen/herrchen gefallen zu wollen größer ausgeprägt ist wie bei einem Tibi. Heißt ned dass ein tibi ein schlechterer hund ist. Aber wurscht ob tibi, border o. aussie du kannst keinen hund völlig kontrollieren! ;)
Nach deiner aussage nach dürftest also mit keinem rüden an ein tunier gehen.
 
So, wir sind heut schon wieder da :o Clay hat sich leider gestern verletzt und ich hab dann beschlossen ihm auch den Stress rundherum nicht länger anzutun und sind heut Nacht die 7 Stunden wieder heimgedüst *seufz*
Was er genau hat weiß ich leider noch nicht - er lahmt an beiden Vorderläufen *heul* Links hat er sich das Krallenbein an einer Zehe gebrochen, das konnte ich noch rausfinden, aber warum er rechts lahmt weiß ich nicht ... :( Als er nach dem Jumping Schmerzen zeigte musste ich sofort dran denken, dass er auch beim Jm-Mannschafts-Lauf danach ein paar Schritte komisch gelaufen ist - jetzt hoff ich also mal, dass es nix schlimmeres ist ... (Ich seh schon wieder Agi für immer in der Versenke verschwinden für mich :( )
Drückt mal die Daumen, ich möcht ihn morgen anschauen lassen (d.h. wenn mein Orthopädie-Spezialist morgen Dienst hat ...)

Müde und etwas verzweifelte Grüße,
Bettina und die Nasen ...
 
Hi Bettina!

Was führts denn für Sachen auf? Des hab i nit gmeint mit Attacke ;)

ALLES GUTE für den Weißen, drück euch die Daumen dass es nix ärgeres ist!!!

LG Nina
 
Chera schrieb:
So, wir sind heut schon wieder da :o Clay hat sich leider gestern verletzt und ich hab dann beschlossen ihm auch den Stress rundherum nicht länger anzutun und sind heut Nacht die 7 Stunden wieder heimgedüst *seufz*
Was er genau hat weiß ich leider noch nicht - er lahmt an beiden Vorderläufen *heul* Links hat er sich das Krallenbein an einer Zehe gebrochen, das konnte ich noch rausfinden, aber warum er rechts lahmt weiß ich nicht ... :( Als er nach dem Jumping Schmerzen zeigte musste ich sofort dran denken, dass er auch beim Jm-Mannschafts-Lauf danach ein paar Schritte komisch gelaufen ist - jetzt hoff ich also mal, dass es nix schlimmeres ist ... (Ich seh schon wieder Agi für immer in der Versenke verschwinden für mich :( )
Drückt mal die Daumen, ich möcht ihn morgen anschauen lassen (d.h. wenn mein Orthopädie-Spezialist morgen Dienst hat ...)

Müde und etwas verzweifelte Grüße,
Bettina und die Nasen ...

bettina:(
was ist da los gewesen?
wie kam es dazu?
mann, was machts ihr für sachen:(

gib bitte gleich bescheid wennst was weist?

euch fest die daumen halten werd
romana
 
Oben