Agility - Klatsch und Tratsch

Chera schrieb:
Neid ... Will a :o
bei uns dauerts nu 5(!) Wochen bis Irland *seufz* A Freundin würd ja mit mir a paar Tag nach Italien fahren, mal schauen ob des nu was wird ...


na da drück ich dir mal die däumchen das du nach italy fahren kannst.

ich muß morgen wieder arbeiten gehn:(
obwohl der HNO gemeint hat es wär ihm lieber ich bliebe noch daheim, aber eiter ist weg, romy muß wieder hakln gehn :( :(
bin ur angefressen ich sags euch
 
Sockemaus schrieb:
So, also die Knie OP muss sein denn sonst wird irgendwann das Kniegelenkt steif wird.
Nächste Woche kann er operiert werden, da wird davor dann gleich ein Röntgen gemacht.
Was mich persönlich sehr stört ist, dass sie ihn 1 Nach lang drinnen bahalten wollen.
Das liegt mir garnicht, ich weiß nicht, aber ich hab bei der Uni so und so schon ein ungutes Gefühl aber drinnen lassen auch noch ????

Naja danach wären 8 Wochen Leinenpflicht, aber er meinte das es schneller heilt als eine Bänderoperation.
Es kann auch sein das er wieder Springen darf (das hat der Arzt gesagt ich würde Ihn trotzdem nicht mehr springen lassen) aber allgmein hört sichs ja nicht so schlecht an wenn das dann wirklich so ist.

lg sandra

oje ihr armen bitte:(
was der alles mitmachen muß der arme.
naja in einem monat kommt ja der kleine kakao und wird ihn aufmuntern:) :) :)
alles gute von uns allen für die op, ganz besonders von seiner zickigen freundin chrissy;)
 
BeagleLisa schrieb:
Mensch, so ein Käse. Susi hat irgendwie die volle Angst vor den Kontaktzonengeräten :( Sie geht mir weder auf die Wippe noch auf den Steg. So ein Sch***. Ich habs echt versucht. Mit Leckerlis, mit gut zureden. nix zu machen :( Sie legt sich dann einfach vor die Geräte hin und geht nicht mehr weiter. Früher ist sie nämlich zumindest übern Steg gewandert, aber denn mag sie mittlerweile auch nimma. Sie ist mal ausgerutscht beim Seminar. Wir haben sie zwar gehalten, aber trotzdem hat sie nen Schreck bekommen. Was soll ich da blos machen?? Bei Lisa hatte ich das problem ned. Die ist drüber gedüst und vorher hab ich noch nie Agi gemacht mit einem Hund :(

Lisa war heute auch total überdreht und ist mir ehrlich am Keks gegangen. Sie war zwar schnell, aber unkonzentriert und beim Slalom hats auch immer was ausgelassen. Das Training war deprimierend :( :( bäääääääääääh :o

Hallo!

Solche Trainings gibt's halt immer wieder mal ;)
Hast Susi schon HD-Röntgen lassen? Nur allgemein gemeint :)
Bestätig bei die Kontaktzonen schon, wenn sie nur mit vier Pfoten am Anfang steht - und dann runter lassen. Außerdem würd ich zuerst nur Steg und Wand trainieren und dann auf die Wippe gehen - und alles auf das niedrigste stellen.

LG Nina
 
dogged schrieb:
Hallo!

Solche Trainings gibt's halt immer wieder mal ;)
Hast Susi schon HD-Röntgen lassen? Nur allgemein gemeint :)
Bestätig bei die Kontaktzonen schon, wenn sie nur mit vier Pfoten am Anfang steht - und dann runter lassen. Außerdem würd ich zuerst nur Steg und Wand trainieren und dann auf die Wippe gehen - und alles auf das niedrigste stellen.

LG Nina

sie geht mir ja gar ned mal mit einer Zechn auf die Zone. Sie steht im Gras und schaut. Bestätigt hätt ich sie 10000 mal, aber sie mag ned. ich zwing sie ned dazu und habs dann gelassen. :( Ich muss sagen, dass ich die Geräte noch nie am Boden hatte. Ich hab sie bei Lisa sowie auch bei Susi von Anfang an normal trainiert d.h. oben. :confused: Steg hat sie total verweigert und die Wand hamma nimma probiert dann. Hab dann Reifen und Tunnel geübt und das hat ihr sichtlich Spaß gemacht. :) Nein, Susi hamma noch ned auf HD röntgen lassen. Wieviel kostet denn so ein Röntgen?
 
dogged schrieb:
Bestätig bei die Kontaktzonen schon, wenn sie nur mit vier Pfoten am Anfang steht - und dann runter lassen. Außerdem würd ich zuerst nur Steg und Wand trainieren und dann auf die Wippe gehen - und alles auf das niedrigste stellen.
Das Problem ist net die Höhe, sondern die Sch.... instabilen Geräte der Firma W.........! :mad:

Daß die sich trauen, für das Klumpert überhaupt Geld zu verlangen. :mad:
Damit verschreckst Dir jeden sensiblen Hund. :o

LG, Andy
 
Andreas MAYER schrieb:
Das Problem ist net die Höhe, sondern die Sch.... instabilen Geräte der Firma W.........! :mad:

Daß die sich trauen, für das Klumpert überhaupt Geld zu verlangen. :mad:
Damit verschreckst Dir jeden sensiblen Hund. :o

LG, Andy

ja leider :( :( :( Wir haben eh gschaut, dass es so gut wie gar ned wackelt, aber das bringst halt ned wirklich hin. Ich habs dann nach 2 Versuchen eh gelassen, weil sie einfach total gestreikt hat :(
 
Sockemaus schrieb:
So, also die Knie OP muss sein denn sonst wird irgendwann das Kniegelenkt steif wird.
Nächste Woche kann er operiert werden, da wird davor dann gleich ein Röntgen gemacht.
Was mich persönlich sehr stört ist, dass sie ihn 1 Nach lang drinnen bahalten wollen.
Das liegt mir garnicht, ich weiß nicht, aber ich hab bei der Uni so und so schon ein ungutes Gefühl aber drinnen lassen auch noch ????

Naja danach wären 8 Wochen Leinenpflicht, aber er meinte das es schneller heilt als eine Bänderoperation.
Es kann auch sein das er wieder Springen darf (das hat der Arzt gesagt ich würde Ihn trotzdem nicht mehr springen lassen) aber allgmein hört sichs ja nicht so schlecht an wenn das dann wirklich so ist.

lg sandra
Also schon ziemliche Arthrosen ...
Naja, auf jeden Fall find ich du hörst dich jetzt weit positiver an, und das ist schon mal gut!
Und wirst sehn, jetzt werden dann die 8 Wochen verfliegen, und dann wirst dieses Mal echt auch sehen, dass es ihm von Tag zu Tag besser geht *sicherbin* :)
 
Chrissy schrieb:
na da drück ich dir mal die däumchen das du nach italy fahren kannst.

ich muß morgen wieder arbeiten gehn:(
obwohl der HNO gemeint hat es wär ihm lieber ich bliebe noch daheim, aber eiter ist weg, romy muß wieder hakln gehn :( :(
bin ur angefressen ich sags euch
Danke :)

i hab ma dacht du wolltest eh nu an Tag arbeiten gehen dass vorm Urlaub net so blöd ausschaut?! *minimmaauskenn*

Und in Bernhard bin i schon am bearbeiten wegen Baden, mal schauen wie sein erträumtes Bewerbungsgespräch am Mi verläuft, ja nach davon abhängiger Laune kommt er mit oder es is eh gscheiter er blebt daheim ;) :o
 
Nun ja was soll ich sonst, angst hab ich trotzdem um ihn und orsch wirds auch werden:(
aber da müss ma jetzt durch:o

leider:(
 
BeagleLisa schrieb:
Mensch, so ein Käse. Susi hat irgendwie die volle Angst vor den Kontaktzonengeräten :( Sie geht mir weder auf die Wippe noch auf den Steg. So ein Sch***. Ich habs echt versucht. Mit Leckerlis, mit gut zureden. nix zu machen :( Sie legt sich dann einfach vor die Geräte hin und geht nicht mehr weiter. Früher ist sie nämlich zumindest übern Steg gewandert, aber denn mag sie mittlerweile auch nimma. Sie ist mal ausgerutscht beim Seminar. Wir haben sie zwar gehalten, aber trotzdem hat sie nen Schreck bekommen. Was soll ich da blos machen?? Bei Lisa hatte ich das problem ned. Die ist drüber gedüst und vorher hab ich noch nie Agi gemacht mit einem Hund :(
Die Fr. Obfrau mal ansuddern, dass euch neue Geräte kauft?! ;) :D

Meine Kleine is a so a Schisserin, Wand is kein Problem, aber mit Steg und Wippe kämpf ma a, bzw. ham lang gekämpft :o
I Depp bin nämlich relativ bald nach den ersten Steg-Versuchen schon mit ihr auf die Wippe, sie war zwar am Steg nu vorsichtig, aber is dürber und hat a die Zonen traumhaft gemacht ... ABER mit der Wippe hats dann Schiss bekommen :o
Fazit war, sie hat a den Steg nimma machen wollen, is ausgewichen, dran vorbeigelaufen, ...

-> 3 Schritte zurück!!!!
Wippe is aus dem Programm genommen, den Steg hamma wieder mit Zonen-Training hinten liebenswert für sie gemacht (also hinten reinstellen und klickern -> abrufen) und nach 2 Monaten is ma sogar das erste Mal freudig über an völlig fremden Steg gelaufen :eek: Zum allerersten Mal ...
die Wippe is immer nu net wieder im Programm (wir ham ja alle Zeit der Welt, weil sie mit ihrer leichten HD niemals in's normale Turniergeschehen einsteigen wird, außer vielleicht in ein paar Jahren mal einen Oldie-Lauf :o ), die wird erst wieder zurückkehren wenn sie komplett sicher am Steg ist ...

Aber i bin jetzt schon voiiiiiii stolz auf die kleine Hexe :D
 
Sockemaus schrieb:
Nun ja was soll ich sonst, angst hab ich trotzdem um ihn und orsch wirds auch werden:(
aber da müss ma jetzt durch:o

leider:(
*sandraknuddeln*
Wohl is a OP, aber wie schon gsagt, dieses Mal wirst SICHER schon nach kurzer Zeit merken, dass es ihm besser geht, und mit der Reha wirds soooo gut werden, dass du vielleicht nu sehen wirst dass er net sauber geht, und a geschultes Auge a, aber Herr Müller auf der Strasse wird ihm nix ansehen ...

Ihr machts des schon! *sicherbin*
 
du bettina

2 fragen wiedermal, denkst du das er einen gips bekommt ? ja oder ??

und warum macht man noch die normalen kreuzband ops wenn doch bei der tplo um die hälfte weniger athrosen gebildet werden und der hund wieder normal belastet werden darf ????

ich mein hätte ich die gleich gemacht wärs super gewesen gell.
man ich geh echt nur mehr zu spezialisten :mad:
 
hmm, ob wir neue Geräte kriegen weiß ich ned. Ich schätz mal, dass dafür das Geld fehlt und billig sind sie ja ned. Aber halt Käse, weils so wackeln. Für meine Lisi kein Problem, aber bei Susi halt wirklich ein Schaß.
:(

Ich lass das Training mit Susi jetzt mal für 2 Wochen gut sein. Ich üb lieber UO, da hat sie wenigstens Spaß dran.
 
Sockemaus schrieb:
du bettina

2 fragen wiedermal, denkst du das er einen gips bekommt ? ja oder ??

und warum macht man noch die normalen kreuzband ops wenn doch bei der tplo um die hälfte weniger athrosen gebildet werden und der hund wieder normal belastet werden darf ????

ich mein hätte ich die gleich gemacht wärs super gewesen gell.
man ich geh echt nur mehr zu spezialisten :mad:
Also, warum man die "normalen" Kreuzband-Ops's nu macht? Naja, einerseits sinds halt doch vom Eingriff her weit schonender als die TPLO, andererseits sinds, wenn's klappen, ja a net so schlecht :o Und die TPLO kann a nu net jeder, so lang gibts die ja nu gar net ...
(aber da musst an Mediziner fragen, i glaub net, dass die alle Geheimnisse ausplaudern ;) )

Und dass er an Gips kriegt glaub i a net, an Verband sicher (an straffen), aber an Gips gibt ma eigentlich bei Hunden net gern, weil man da mehrere Gelenke "versteift", und das für die Gelenke und die allgemeine Fehlbelastung schlecht ist ...
 
BeagleLisa schrieb:
hmm, ob wir neue Geräte kriegen weiß ich ned. Ich schätz mal, dass dafür das Geld fehlt und billig sind sie ja ned. Aber halt Käse, weils so wackeln. Für meine Lisi kein Problem, aber bei Susi halt wirklich ein Schaß.
:(

Ich lass das Training mit Susi jetzt mal für 2 Wochen gut sein. Ich üb lieber UO, da hat sie wenigstens Spaß dran.
is sicher a gute Idee, dass aus dem "Frust" mal rauskommts ...
Und wegen dem Geld: naja, wenn's sein "muss" weil des andere a Dreck is, dann muss ma halt drauf hinsparen ...
 
Chera schrieb:
Und in Bernhard bin i schon am bearbeiten wegen Baden, mal schauen wie sein erträumtes Bewerbungsgespräch am Mi verläuft, ja nach davon abhängiger Laune kommt er mit oder es is eh gscheiter er blebt daheim ;) :o

Wir würden grad wen suchen ;)
 
also was ich da jetzt so rauslesen konnte, ist es so das bei junge hunde die sportlich genutzt werden oder sehr aktiv sind, zu der tplo geraten wird.
ja okay sie kostet das doppelte aber er hätte mich wenigst fragen können obs es mir wert ist, weil jetzt zahl ich halt beide ops.

kommt da das gummibandl jetzt eigetlich raus?

ich weiß ich sekier dich *ggggg*
 
Sockemaus schrieb:
ich weiß ich sekier dich *ggggg*
*ggg* nana, des passt schon, was ich weiß sag i da gern ;) :)
Ich denk schon dass sie's mit raus nehmen, allein schon darum weil ich glaub, dass es nimma ganz okay ist ... (sonst wär's Knie stabiler als es augenscheinlich war ...) ABER um ganz sicher zu sein musst die Ärzte fragen, die ihn untersucht und geschallt ham ...

Wann isn jetzt Termin?
 
mhm mach ich eh noch am tel nachher

am donnerstag, uhrzeit weiß i no kane
 
Oben