Agility - Klatsch und Tratsch

dogged schrieb:
zumindest hat ea sich nit aufgreg :D
Nö, leider is ea nit mit ...
weil mia sen am samstag bei da sponsion von am freund (deprimierend, da reih nach werdns alle mag. und i muas erst anfangen ;) ) und da muas i schauen, dass i s aufdasteh - beim maggo befürcht i, dass er erst recht verschlaft!
dafür foat ea zum awc mit :)
asso, na schad, da Bernhard hät sich gefreut ...
Und dass net immer so viel saufen sollts wissts eh, nmmm
 
Sockemaus schrieb:
Du Bettina,

dies TPLO Operation, ich find die ziemlich org muss ich sagen, ich weiß net ob i mi da drüber traun soll!!!
Was kann sein wenn ich nur den Meniskus nehmen lasse ???
Ich mein wofür hab ich dann die vorrige Kreuzband OP machen lassen???

Das mit den Platten und Nägeln im Knie und dem Knoch fräsen sagt mir aber garnicht zu :o :eek:

Hast du vielleicht eine Internetseite oder so für mich wo ich das nachlesen kann ????
*knuddel* Sandra ...
Hast du net morgen nu an Termin bei am Spezialisten?! :confused:
Wart's mal ab was der sagt ...

Internet-Seite hab i im Moment keine bei der Hand - google einfach mal, findet ma eh einiges ...
Wichtig is halt schon, dass er a Stabilität im Knie kriegt ... 1. sonst wird ers ewig nimma gscheit belasten, 2. hast dann immer a extreme Überbelastung in den andren Gelenken -> dann kommt nu mehr auf euch zu, und 3. wenn des dauernd "scheuert" durch die Instabilität wird des zusehends nu schlechter :o :( (i glaub des kann ma sich ganz gut vorstellen ...)
-> wenn der Spezialist also meint es is instabil, dann ghört auf jeden Fall was gmacht ...

Und WENN dann würd i's auf jeden Fall glei mitmachen lassen, weil wenn's Knie schon offen ist, ist die beste Möglichkeit ... Weil a jeder Eingriff macht was "kaputt" im Knie ...

In persönlich find die TPLO net so schlecht, a wenn es sich ziemlich brutal anhört, aber dafür is was "endgültiges", da kann dann nix mehr rutschen ...

Aber wie gsagt, wart auf's Gepräch morgen ...
 
Chera schrieb:
*knuddel* Sandra ...
Hast du net morgen nu an Termin bei am Spezialisten?! :confused:
Wart's mal ab was der sagt ...

Internet-Seite hab i im Moment keine bei der Hand - google einfach mal, findet ma eh einiges ...
Wichtig is halt schon, dass er a Stabilität im Knie kriegt ... 1. sonst wird ers ewig nimma gscheit belasten, 2. hast dann immer a extreme Überbelastung in den andren Gelenken -> dann kommt nu mehr auf euch zu, und 3. wenn des dauernd "scheuert" durch die Instabilität wird des zusehends nu schlechter :o :( (i glaub des kann ma sich ganz gut vorstellen ...)
-> wenn der Spezialist also meint es is instabil, dann ghört auf jeden Fall was gmacht ...

Und WENN dann würd i's auf jeden Fall glei mitmachen lassen, weil wenn's Knie schon offen ist, ist die beste Möglichkeit ... Weil a jeder Eingriff macht was "kaputt" im Knie ...

In persönlich find die TPLO net so schlecht, a wenn es sich ziemlich brutal anhört, aber dafür is was "endgültiges", da kann dann nix mehr rutschen ...

Aber wie gsagt, wart auf's Gepräch morgen ...

ja was aber so viel heisst, wie die kreuzband op die ich davor gemacht habe war unnötig und sie hätten gleich diese machen solln oder ???
 
Sockemaus schrieb:
ja was aber so viel heisst, wie die kreuzband op die ich davor gemacht habe war unnötig und sie hätten gleich diese machen solln oder ???
naja, jein, wenn er glei den Meniskus mit raus hät dann wär das wahrscheinli anders gelaufen :o
 
Na da hab ich auch zu der auf der uni gemeint,
und sie hat gesagt, naja einen gesunden meniskus
nimmt man aber net raus:cool:

ach gott ich weiß auch nicht.
mich macht das alles schon ganz wucki

hast du noch ein paar tipps was ich, bzw.
meine mutter morgen fragen kann???
ich kann ja leider nicht mit weil ich arbeiten mjss
 
Chera schrieb:
Jo bist du des Wahnsinns :eek: :eek: :eek: der is ja jetzt scho fast so groß wie die meinen ...
Bist da sicher dass da ka Dogge mitgemischt hat?! :p


ja der is voll riesig sag ich dir:p :p
aber jetzt durch voll barfen kann ich es besser kontrollieren.
da gibts einfach viel mehr obst und gemüse als fleisch und getreide.
wobei das solid gold, was ich ja gefüttert hab, ein sehr gutes futter ist.
ich merk einfach jetzt das er nimma so überdreht is nach dem fressen und das er kontinuierlicher wächst.
hoff i zumindest hihihi


@nina
ja auf den wurf bin ich auch sehr gespannt.
vorallem auf das wesen der kleinen
die liese is nämlich a bissal a hantige:p :p
 
Sockemaus schrieb:
Na da hab ich auch zu der auf der uni gemeint,
und sie hat gesagt, naja einen gesunden meniskus
nimmt man aber net raus:cool:

ach gott ich weiß auch nicht.
mich macht das alles schon ganz wucki

hast du noch ein paar tipps was ich, bzw.
meine mutter morgen fragen kann???
ich kann ja leider nicht mit weil ich arbeiten mjss


hach gott
du arme
sowas is echt beschi*en das glaub ich dir.
weiß wie es ist wenn man einen jungen hund aus dem sport nehmen muß
*ganztraurigmichzurückerinnere*
wobei siehst eh, das kopfi net hängen lassen.
bei meiner engie habens mit 4 jahren 10.000sachen diagnostiziert und jetzt is sie bald 12 und es geht ihr echt sehr gut.
also ´kopf hoch und mischts halt die unterordnungshundsis auf mitn cole.

brauch eh mitn gino a richtige konkurrenz sonst wirds fad.

ich denk ganz fest an dich
bussi
romana
 
Sockemaus schrieb:
Na da hab ich auch zu der auf der uni gemeint,
und sie hat gesagt, naja einen gesunden meniskus
nimmt man aber net raus:cool:
Stimmt, WENN er denn nu gsund war ... :o

Sockemaus schrieb:
hast du noch ein paar tipps was ich, bzw.
meine mutter morgen fragen kann???
ich kann ja leider nicht mit weil ich arbeiten mjss
hmmm ... naja, ich würd mal drauf pochen dass BALD was passiert, jetzt sinds doch schon etliche Wochen ...
Fragen selbst san schwierig ... Wie stark die arthrotischen Veränderungen schon sind z.B. wär mal interessant ...
 
Chrissy schrieb:
magst meine mieten ???

rent a cat....so auf die art halt hi hi hi
wennst da's nimma brauchst :cool: weil dass die heile wieder heim kommt kann i net versprechen :o
I bräucht a Baby, des wen braucht der's mitn Flascherl aufzieht, sowas würden's glei akzeptieren meine Raubtiere, aber wenn da a erwachsenes Katzerl einziehen würd, dann würd der die ersten Tag nur am Kasten verbringen befürcht i :o
 
Chera schrieb:
wennst da's nimma brauchst :cool: weil dass die heile wieder heim kommt kann i net versprechen :o
I bräucht a Baby, des wen braucht der's mitn Flascherl aufzieht, sowas würden's glei akzeptieren meine Raubtiere, aber wenn da a erwachsenes Katzerl einziehen würd, dann würd der die ersten Tag nur am Kasten verbringen befürcht i :o


uje na das is dann nix:o :o
ja nimm deinen schatz zum jahresmeister mit.
is eh nimma solang bis dahin
arg
naja jetzt fahr ich mal schön nach kärnten urlaub machen
freu mich ja schon so ich sags euch
und die hunde werden schwimmhäute haben wenn wir heimkommen :o :o :o
 
Hallo,

@bettina

ja okay, aber letztens beim knie ultraschall hat sie gemeint man sieht die athrosen schon aber man kann net sagen wie stark die schon sind, dazu müsste sie ein röntgen machen.
ja , das bald was passieren muss sagens ihm eh, ich hoffe nur der termin steht, weil sie meinte ja es kann sein das sie mir 1 stunden vorher noch absagt, falls der oberguru net von deutschland zurück ist.

@romana

und bist wieder gsund????
wird sicher schön in kärnten.
musst viele bildi machen gö *ggg*

lg sandra
 
also der arzt ist zumindest mal da heute, ist ja schon mal was find ich *ggg*

du romana deine züchterin hat schon die welpen, hast schon bilder???
oder infos *ggg*

schauts mal, ich find das bild ur süß

 
Sockemaus schrieb:
also der arzt ist zumindest mal da heute, ist ja schon mal was find ich *ggg*

du romana deine züchterin hat schon die welpen, hast schon bilder???
oder infos *ggg*

schauts mal, ich find das bild ur süß

Na bitte ... Dann werdets wenigstens net vertröstet sondern es geht mal vorwärts ..
Und das Bild IS voi süß! :)
 
Chrissy schrieb:
naja jetzt fahr ich mal schön nach kärnten urlaub machen
freu mich ja schon so ich sags euch
und die hunde werden schwimmhäute haben wenn wir heimkommen :o :o :o
Neid ... Will a :o
bei uns dauerts nu 5(!) Wochen bis Irland *seufz* A Freundin würd ja mit mir a paar Tag nach Italien fahren, mal schauen ob des nu was wird ...
 
So, also die Knie OP muss sein denn sonst wird irgendwann das Kniegelenkt steif wird.
Nächste Woche kann er operiert werden, da wird davor dann gleich ein Röntgen gemacht.
Was mich persönlich sehr stört ist, dass sie ihn 1 Nach lang drinnen bahalten wollen.
Das liegt mir garnicht, ich weiß nicht, aber ich hab bei der Uni so und so schon ein ungutes Gefühl aber drinnen lassen auch noch ????

Naja danach wären 8 Wochen Leinenpflicht, aber er meinte das es schneller heilt als eine Bänderoperation.
Es kann auch sein das er wieder Springen darf (das hat der Arzt gesagt ich würde Ihn trotzdem nicht mehr springen lassen) aber allgmein hört sichs ja nicht so schlecht an wenn das dann wirklich so ist.

lg sandra
 
Mensch, so ein Käse. Susi hat irgendwie die volle Angst vor den Kontaktzonengeräten :( Sie geht mir weder auf die Wippe noch auf den Steg. So ein Sch***. Ich habs echt versucht. Mit Leckerlis, mit gut zureden. nix zu machen :( Sie legt sich dann einfach vor die Geräte hin und geht nicht mehr weiter. Früher ist sie nämlich zumindest übern Steg gewandert, aber denn mag sie mittlerweile auch nimma. Sie ist mal ausgerutscht beim Seminar. Wir haben sie zwar gehalten, aber trotzdem hat sie nen Schreck bekommen. Was soll ich da blos machen?? Bei Lisa hatte ich das problem ned. Die ist drüber gedüst und vorher hab ich noch nie Agi gemacht mit einem Hund :(

Lisa war heute auch total überdreht und ist mir ehrlich am Keks gegangen. Sie war zwar schnell, aber unkonzentriert und beim Slalom hats auch immer was ausgelassen. Das Training war deprimierend :( :( bäääääääääääh :o
 
Wenn der Hund so unsicher ist, fang doch wieder damit an, die Geräte auf den Boden zu legen, also Laufsteg abbauen und einfach so hinlegen, bei der Wand ganz flach stellen und die Wippe lässt jetzt mal einfach aus.
Mit Geduld und Spuke wird das schon wieder :)
 
Oben