Agility - Klatsch und Tratsch

Chera schrieb:
@ Lisa
so, jetzt hab i mal Zeit ghabt zum Schauen was sich so für Turniere für euch anbieten würden, die net alllllllllzu weit weg sind, und bin beim Herbstturnier der Weißkirchner gelandet, wär am 15.10. - wär doch mal a Ziel auf das man hintraineren könnt, oder? ;)
Wären nu a "paar" Wochen, is net aus der Welt, wird a kleineres Turnier, ...

lg,
Bettina, die da das erste mal mit Clay in der 2er startet ...

ähm, wennst ma jetzt noch verratest wo Weißkirchen ist :D Ja, das wär ein gutes Ziel zum hintrainieren :) Bist du da auch dort oder eher nicht, weil dann würden wir uns vielleicht persönlich kennen lernen :)
 
Sockemaus schrieb:
Achja Bettina

War ja heute beim Ultraschall,der Miniskus der innere ist löchrig und muss raus, nächste woche ist der chefarzt da und sagt mir ob die kniestellung auch verändert werden muss.

nur der miniskus kost 600
das knie dazu kostet 1600
supi gell.

abgesehen davon das ich ihn jetzt wieder einer op unterziehen muss,
i sogs da i scheiss scho so drauf:mad:
uweh:(
bei welchem arzt bist du denn gewesen mit ihm?
ich würd auf alle Fälle einen Spezialisten aufsuchen als zweite Meinung, notfalls in D... und dazusagen du bist nur zu Diagnose da, dann werden sie sicher nicht eine Op anraten die nicht von Nöten ist
 
Sockemaus schrieb:
Achja Bettina

War ja heute beim Ultraschall,der Miniskus der innere ist löchrig und muss raus, nächste woche ist der chefarzt da und sagt mir ob die kniestellung auch verändert werden muss.

nur der miniskus kost 600
das knie dazu kostet 1600
supi gell.

abgesehen davon das ich ihn jetzt wieder einer op unterziehen muss,
i sogs da i scheiss scho so drauf:mad:

:eek: :eek:

was oh gott sandra du arme:(
das tut mir voll leid für den armen buam:(

ich hab mich bis dato nicht gemeldet weil ich eigentlich nicht aus dem betti darf:(
hab heute die diagnose vom facharzt für hals nasen ohren bekommen:

eitrige nebenhöhlen
eitrige stirnhöhle
eitriger rachen
eitrige ohren

sprich mein ganzer blöder kopf steht unter eiter:eek:
und ich volltrottel bin so arbeiten gegangen, zu allem übel hab ich auch wieder fieber bekommen.

manno ich glaub ich werd am wochenende während der BGH3 sterben:o

bitte bemitleidets mich endlich!!
bin ure arm:(

bussi
kranke
g.f.
 
Chrissy schrieb:
:eek: :eek:

was oh gott sandra du arme:(
das tut mir voll leid für den armen buam:(

ich hab mich bis dato nicht gemeldet weil ich eigentlich nicht aus dem betti darf:(
hab heute die diagnose vom facharzt für hals nasen ohren bekommen:

eitrige nebenhöhlen
eitrige stirnhöhle
eitriger rachen
eitrige ohren

sprich mein ganzer blöder kopf steht unter eiter:eek:
und ich volltrottel bin so arbeiten gegangen, zu allem übel hab ich auch wieder fieber bekommen.

manno ich glaub ich werd am wochenende während der BGH3 sterben:o

bitte bemitleidets mich endlich!!
bin ure arm:(

bussi
kranke
g.f.


*gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel mitleid zur romana rüberschieb*

Des is nur, weil imma so fies bist :D

GUTE BESSERUNG!
Und sonst lasst einfach deinen Mann bei der 3er starten ;)
 
dogged schrieb:
*gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel mitleid zur romana rüberschieb*

Des is nur, weil imma so fies bist :D;)


:eek: :eek: was ich und fies?
also da verwechselst mich aber mit wem:rolleyes:
ich bin die arme kranke gute fee, schon vergessen

dogged schrieb:
GUTE BESSERUNG!
Und sonst lasst einfach deinen Mann bei der 3er starten ;)

danke
und zu letzteren
gute idee, die chris geht nichtmal mit ihm gassi da wird sie sicher an ganzen an braven rücksichtsvollen 3er parcour laufen:D :D :D :D
 
@zwergi

ja nur deutschland ist auch niicht grade um die ecke :o
naja bringt eh nichts zu raunzen,
ich war jetzt auf der vet-med.
nächste woche ist dort der oberchefarzt wieder da.

@chrissy

oh na super, also doch noch länger krank gell :(
musst dir tabletterl einwerfen *ggg*

lg sandra
 
Sockemaus schrieb:
@chrissy

oh na super, also doch noch länger krank gell :(
musst dir tabletterl einwerfen *ggg*

lg sandra


tabletterln is gut
ich hab anitbiotika bekommen für a ganze fußballmannschaft:eek:

wann sehen wir uns (und wann kann ich dich anstecken) zwecks purzeltag und sooooooooooooooooooooo:p

bussi
g.f.
 
@zwergi
ja das schon, na mal schaun was der nächsten mittwoch sagt,
das ist ja das nächste jetzt war ich letzte woche dort muss nächste wieder hind und dann sicher wieder 1 woche bis zur op.
ich mein da sind 3 wochen einfach versch...... auf gut deutsch.

@chrissy

haha nix da mit anstecken *ggg*
geh sche... am burztag, bringt eh nix, is eh alles scheisse brauch i kann geburtstag a net feiern.
geh ma jetzt mal mein grab schaufen:(

@chera

guck mal ist das die methode die die jetzt anwenden wollen ???

Kreuzbandriss beim grossen Hund
vorherige Seite

Die Kreuzbandoperation
Wie bereits erwähnt gibt es ca. 200 verschiedene Operationstechniken für die Reparatur des vorderen Kreuzbandes beim Hund. Kleine und mittelschwere Hunde bis zu einem Körpergewicht von 25 kg haben nach einem chirurgischen Bandersatz, welcher entweder durchs oder ausserhalb des Kniegelenkes geführt wird, eine gute Erfolgsrate. Konventionelle Operationstechniken haben jedoch bei schweren Hunden (>25 kg) deutlich höhere Komplikationsraten. Durch Überbelastung kommt es zum Zerreissen oder einer Lockerung der eingesetzten Bandprothese mit erneuter Instabilität des Kniegelenkes. Die Aussicht auf eine volle funktionelle Erholung bei dieser Gewichtsklasse ist deshalb nicht immer garantiert. Hunde, die gleichzeitig einen beidseitigen Kreuzbandriss haben, verfügen mit einem konventionellen Bandersatz kaum über eine Chance je wieder schmerzfrei laufen zu können.

Operationstechnik der Korrekturosteomie des Unterschenkelplateaus nach Dr. Slocum
Eine völlig neuartige Methode, welche in den USA bereits seit den 80er-Jahren angewendet wird und von dem Kleintierchirurgen Dr. Barclay Slocum erfunden wurde, ändert die Biomechanik des Kniegelenkes und erzielt vor allem bei schweren Hunde wesentlich bessere Resultate als die "alten" Techniken. Die nach hinten geneigte Unterschenkel-Gelenkfläche Ursache für die Entstehung des vorderen Kreuzbandrisses wird bei dieser Technik horizontal gedreht bzw. korrigiert. Dadurch wird das vordere Kreuzband nicht mehr als Stabilisator des Knies benötigt.
Im Gegensatz zur konventionellen Techniken, wird das Gelenk bei der " Slocum-Technik" - ähnlich wie bei einer arthroskopischen Untersuchung -, nur über einen ca. 1 cm langen Schnitt auf der Innenseite eröffnet. Von diesem Zugang aus wird der Innenmeniskus auf Verletzung inspiziert und bei Bedarf verletzte Teile entfernt. Anschliessend wird unterhalb des Gelenkes der Unterschenkelknochen kreisförmig zerschnitten. Basierend auf dem individuellen Neigungswinkel der Unterschenkel-Gelenkfläche wird diese so weit gedreht bis die Funktion des vorderen Kreuzbandes nicht mehr benötigt wird. Das gedrehte Knochenfragment wird anschliessend mit einer Platte und Schrauben wieder stabilisiert.
Da die Operationstechnik und das Instrumentarium von seinem Erfinder patentiert wurden, wird diese Operation bis jetzt nur von einigen Spezialisten für Kleintierchirurgie durchgeführt. Diese mussten bei Dr. Slocum einen Kurs besuchen und haben dadurch das Recht zur Ausübung dieser Operation erlangt. Bedingt durch den vermehrten Aufwand, den Kosten für Ausbildung und Instrumentarium, ist die "Slocum-Technik" ca. 50% teurer als ein konventionell operiertes Kreuzband.
 
Sockemaus schrieb:
@
@chrissy

haha nix da mit anstecken *ggg*
geh sche... am burztag, bringt eh nix, is eh alles scheisse brauch i kann geburtstag a net feiern.
geh ma jetzt mal mein grab schaufen:(

@chera

guck mal ist das die methode die die jetzt anwenden wollen ???

na geh da tust mir aber leid
solche bescheidenen aussichten.
da kannst dich ja gar nicht auf deinen kleinen kakaomann freun:( :( :(
 
@chrissy

ja vorallem ist das eh ganz leicht den hund 4 monate zu schonen wenn ich in der arbeit bin, toll gell.
 
Sockemaus schrieb:
@chrissy

ja vorallem ist das eh ganz leicht den hund 4 monate zu schonen wenn ich in der arbeit bin, toll gell.


und glaubst gehts das du ihn mitnehmen kannst in der zeit?
wennst eh meißt allein bist, meinst net das des geht:confused:
 
Chrissy schrieb:
und glaubst gehts das du ihn mitnehmen kannst in der zeit?
wennst eh meißt allein bist, meinst net das des geht:confused:


nein das geht sicher nicht, die sind dort so deppert i sag dir das, ich kann ihn höchstens die 4 monate eingesperrt lassen im haus,
sind halt dann doch 9 stunden am tag.
und das 3 mal die woche, okay das ginge aber auf die bank springt er sicher trotzdem rauf.
 
zwergi schrieb:
uweh:(
bei welchem arzt bist du denn gewesen mit ihm?
ich würd auf alle Fälle einen Spezialisten aufsuchen als zweite Meinung, notfalls in D... und dazusagen du bist nur zu Diagnose da, dann werden sie sicher nicht eine Op anraten die nicht von Nöten ist
Also wie gsagt: bin vom Prinzip her auch der Meinung dass 2 Köpfe mehr Inhalt ham als einer ;)
ABER beim "Fall Cole" trau ma sogar i sagen, dass der wieder unter's Messer MUSS, allein schon wegen seinem "Knackfrosch", also dem Miniskus :o
Und ich hab ja auch gesagt, dass ich das Gefühl hab das Knie is instabil -> ich GLAUB also (die Röntgenaugen hatte ich zuhaus vergessen ;) ), dass auf jeden Fall was gmacht ghört ...

@ Sandra: die Methode ist Momentan recht modern, und soweit bisher untersucht auch recht erfolgreich ...
(und für mich von der Logik auch recht plausibel, weil dann kann der Oberschenkel ja nimma nach hinten verrutschen, weil er "ansteht")
 
BeagleLisa schrieb:
ähm, wennst ma jetzt noch verratest wo Weißkirchen ist :D Ja, das wär ein gutes Ziel zum hintrainieren :) Bist du da auch dort oder eher nicht, weil dann würden wir uns vielleicht persönlich kennen lernen :)
:D Weißkirchen is bei Marchtrenk, also etwa 10 Minuten westlich von Linz würd ich sagen (aber noch das näheste Turnier an Linz dran ...)

Ihc bin dort, ja, wie vorher schon geschrieben werd ich dort meinen ersten Lauf in der 2er probieren :o
Dann könnt ma gemeinsam nervös sein :D :D :D (und wenn ma recht lästig sind kommen die Wiener Weiber vielleicht doch auch :cool: )
 
Chrissy schrieb:
ich hab mich bis dato nicht gemeldet weil ich eigentlich nicht aus dem betti darf:(
hab heute die diagnose vom facharzt für hals nasen ohren bekommen:

eitrige nebenhöhlen
eitrige stirnhöhle
eitriger rachen
eitrige ohren

sprich mein ganzer blöder kopf steht unter eiter:eek:
Bei uns heißt des dann: Eiterschädel :D *wiederganzbesondersliebbin* und i glaub a dass des von der inneren Bosheit kommt :eek: :D

Im Ernst: schau dass'd im Bett bleibst und sch... auf die BGH 3, die kannst immer nu machen ...
und a bisserl weniger hussen - dann wirds scho wieder *gggg* :D
 
Sockemaus schrieb:
geh sche... am burztag, bringt eh nix, is eh alles scheisse brauch i kann geburtstag a net feiern.
geh ma jetzt mal mein grab schaufen:(
´

Ahgeeeeeehhhh, des wird schon wieder - und den Geburtstag lässt ma sich von nix versauen!
Hab grad gsehn du wirst erst 23?! :eek: :eek: :eek: Du KÜKEN!!!!
 
Chera schrieb:
:D Weißkirchen is bei Marchtrenk, also etwa 10 Minuten westlich von Linz würd ich sagen (aber noch das näheste Turnier an Linz dran ...)

Ihc bin dort, ja, wie vorher schon geschrieben werd ich dort meinen ersten Lauf in der 2er probieren :o
Dann könnt ma gemeinsam nervös sein :D :D :D (und wenn ma recht lästig sind kommen die Wiener Weiber vielleicht doch auch :cool: )

juhuuu, ja ich bin dabei!!! *froifroifroi* Und wenns noch ned so weit ist mitn starten mit Lisa, dann schau ich halt zu :D WIENER WEIBER!! KOMMTS AUCH :D *bösebin*:p
 
@chera

jaja ich denke ja auch das die op wahrscheinlich gemacht gehört, also die mit dem knie, die mit dem miniskus ist ja eh schon fix.
aber dann kommt doch bestimmt mal der zweite fuss nach oder???
kann er dann wieder ein normales leben führen ???
ich mein damit kein agi oder so, einfach hund sein halt.

hihi ja ja noch jung gell, ich schau nur so alt aus *gggg*

@romana

also ich würd mich an deiner stelle auch nicht zur bgh3 quälen, im herbst ist sicher auch wieder eine, und da ists dann net so heiss *g*
 
BeagleLisa schrieb:
juhuuu, ja ich bin dabei!!! *froifroifroi* Und wenns noch ned so weit ist mitn starten mit Lisa, dann schau ich halt zu :D WIENER WEIBER!! KOMMTS AUCH :D *bösebin*:p


da ich nicht aus wien bin fühl i mi net angesprochen hihihih

@bettina
danke wegen dem eiterschädl:p
mir is echt ur schei*e irgendwie
naja wegen dem weekend mal schaun wie ich mich fühl die medis die ich jetzt bekomm sind jedenfalls net ohne
haluziner sogar a bissal hiihihihi

sollte vielleicht ein bild malen od eine skulptur formen jetzt wo ich so in trance bin:(

die mausi tut mit mir das betti hüten
ich sags euch die is so brav ich muß sie echt dauernd abbussln
sprich sie wird auch krank;)

und wegen dem cole
hoff ich das es bald a ende hat mit den ganzen ops
armer bub bitte

so ich leg mich wieder hin
bussi
ihr fiesen hexenkröten
 
Oben