Agility - Klatsch und Tratsch

Chera schrieb:
Oh doch - der "tolle" Ratschlag wurde grade selbstpersönlich mit den eigenen Hunden durchgezogen und brav auch weitervermittelt - erst in Steyr hab ich jemanden von der durch diese Person vermittelten fixen Idee, dass man den Sporthund nur in den ersten beiden Jahren decken kann, wieder abgebracht :o

Kanns sein, dass der Grund leicht der is, dass dann die Muskeln zu hart sind und die Geburt nimmer möglich is *an den kopf greif*?

Geniales Foto, oder :D
 
dogged schrieb:
Kanns sein, dass der Grund leicht der is, dass dann die Muskeln zu hart sind und die Geburt nimmer möglich is *an den kopf greif*?

Geniales Foto, oder :D
hä, welches foto denn ???
 
und i a immer roboti :o
War heut schon im Gym mit da Cheall in ana Psycho-Stund, und jetzt muss i daheim alles aufarbeiten und in ana halben Stund geh i mit die Hund, und dann fahr i schwimmen ...

Und saumiad bin i a, weil ma gestern am Attersee nu essen waren mit Bernhard seine Ex-Arbeitskollegen, und da samma a irgendwann in da Nacht erst heim kommen ... :cool:
 
Chera schrieb:
Oh doch - der "tolle" Ratschlag wurde grade selbstpersönlich mit den eigenen Hunden durchgezogen und brav auch weitervermittelt - erst in Steyr hab ich jemanden von der durch diese Person vermittelten fixen Idee, dass man den Sporthund nur in den ersten beiden Jahren decken kann, wieder abgebracht :o
Wer erzählt denn so nen Schwachsinn? :eek:
 
Andreas MAYER schrieb:
Wer erzählt denn so nen Schwachsinn? :eek:
Ungefähr wie der Smilie von dir hab i a dreingschaut ;)
Hmmm ... Die Dame kennst, is aus OÖ, wie gsagt, hat selbiges grad selbst praktiziert, hat sich auch schon durch manch andere SCHLAGzeile in aller Munde gebracht ...
San des Hinweise genug?
 
Achja Bettina

War ja heute beim Ultraschall,der Miniskus der innere ist löchrig und muss raus, nächste woche ist der chefarzt da und sagt mir ob die kniestellung auch verändert werden muss.

nur der miniskus kost 600
das knie dazu kostet 1600
supi gell.

abgesehen davon das ich ihn jetzt wieder einer op unterziehen muss,
i sogs da i scheiss scho so drauf:mad:
 
i hab's befürchtet :( (weil knacken tut a Miniskus schon mal, aber soooooooooo schlimm wie beim cole is ma nu nie untergekommen :eek: )
Und wann kommt er unters Messer?!
Ja, unsre lieben Viecher san echte Spardosen *seufz*
 
naja da ich nächsten mittwoch erst beim arzt bin hab ich noch keinen op termin.

nur mein bedenken ist, wird er mir ehrlich sagen ob die kniekorrektur auch notwendig ist oder glausbt nicht das er das sowieso gleich empfehlen wird???
ich mein, wenn der miniskus raus kommt und ich keinen sport mehr machen was würde dann die andere op bringen????
ich weiß ja nicht??!?!?!?!?!

danach werd ma dann therapie auch noch machen können, was die kost will ich garnet wissen:mad:
 
Sockemaus schrieb:
naja da ich nächsten mittwoch erst beim arzt bin hab ich noch keinen op termin.

nur mein bedenken ist, wird er mir ehrlich sagen ob die kniekorrektur auch notwendig ist oder glausbt nicht das er das sowieso gleich empfehlen wird???
ich mein, wenn der miniskus raus kommt und ich keinen sport mehr machen was würde dann die andere op bringen????
ich weiß ja nicht??!?!?!?!?!

danach werd ma dann therapie auch noch machen können, was die kost will ich garnet wissen:mad:
Also das glaub ich mal nicht ... Is a großer Eingriff, den er sicher net machen wird wenns net wirklich notwendig is ...
Und wofür das wichtig ist? Weil dann das Bein wieder (fast) anatomisch richtig belastet werden kann -> die Knie und auch speziell die anderen Gelenke sind duch eine Fehlbelastung extrem gefährdet :o Und da is gscheiter su "steckst" gleich rein als ... :o

Wobei ich ja eher glaub (a wenns dirs anders gsagt ham), dass den Miniskus gleich bei der ersten OP mit raus nehmen hätten sollen :o aber egal, is ja jetzt sowieso so gelaufen wie's gelaufen ist
 
Chera schrieb:
Also das glaub ich mal nicht ... Is a großer Eingriff, den er sicher net machen wird wenns net wirklich notwendig is ...
Und wofür das wichtig ist? Weil dann das Bein wieder (fast) anatomisch richtig belastet werden kann -> die Knie und auch speziell die anderen Gelenke sind duch eine Fehlbelastung extrem gefährdet :o Und da is gscheiter su "steckst" gleich rein als ... :o

Wobei ich ja eher glaub (a wenns dirs anders gsagt ham), dass den Miniskus gleich bei der ersten OP mit raus nehmen hätten sollen :o aber egal, is ja jetzt sowieso so gelaufen wie's gelaufen ist
okay also meinst du das ich mich da drauf verlassen kann das sie nicht nur geld mache wollen.

aber dann versteh ich nicht warum nicht gleich dies op gemacht wurde, weil dem cole hams ja die mit dem bandl gemacht und dann gibts ja noch eine wo eben die winkelung verändert wird gell.

du ic werd auf alle fälle zu meinen arzt gehen und ihm das sagen, ich mein kann der miniskus in 8 wochen sowas von im arsch sein??
weil bei der op meinten sie, na der miniskus der ist okay.
 
Sockemaus schrieb:
du ic werd auf alle fälle zu meinen arzt gehen und ihm das sagen, ich mein kann der miniskus in 8 wochen sowas von im arsch sein??
weil bei der op meinten sie, na der miniskus der ist okay.
weitere Meinungen einzuholen is immer gut ...
Und i zitier mi mal selbst zu dem Thema:

Chera schrieb:
Wobei ich ja eher glaub (a wenns dirs anders gsagt ham), dass den Miniskus gleich bei der ersten OP mit raus nehmen hätten sollen :o aber egal, is ja jetzt sowieso so gelaufen wie's gelaufen ist
 
ja nur weiß ma des ja net im vorhinein gell,
pha echt so scheisse

dann kann a wieder wochenlang net hatschen, der arme, alles nochmal, ich könnts alles am schädel haun echt.:mad:
 
Jo leider :(
Und des mit dem langen net-belasten is natürlich ziemlich besch... Da werd's nachher so einige Zeit brauchen um des wieder auf "Normalzustand" (soweit möglich) zu bringen ... :( *seufz*

Is von A bis Z ziemlich besch... gelaufen des Ganze ...
 
@ Lisa
so, jetzt hab i mal Zeit ghabt zum Schauen was sich so für Turniere für euch anbieten würden, die net alllllllllzu weit weg sind, und bin beim Herbstturnier der Weißkirchner gelandet, wär am 15.10. - wär doch mal a Ziel auf das man hintraineren könnt, oder? ;)
Wären nu a "paar" Wochen, is net aus der Welt, wird a kleineres Turnier, ...

lg,
Bettina, die da das erste mal mit Clay in der 2er startet ...
 
Hallo!

War gestern wieder mit meiner Spardose beim Tierarzt ... die hat wieder mal ihre Gras- oder irgendwas Milbenallergie und war schon wieder dabei, ihre Pfote anzuknabbern ....
Dann haben ma mit Afterdrüsen ausdrücken gleich wieder 4o Euro dagelassen ... so muss i mi wenigstens nit drum kümmern, was i sonst mit n geld tun würd :D

LG Nina
 
Oben