Agility - Klatsch und Tratsch

Hallo!

Hab am WE grad wieder gesehen, wieviele tolle Borders laufen und wo die Besitzer irgendwo hinten nach gurken ... und ich will nicht zur Lachnummer des Turniers werden :D
Es sind dann halt so die Zweifel, ob man dem Hund überhaupt gerecht werden kann - ich hab zwar vor, jetzt wegen Che bei ASDS fix anzufragen wegen dem Hüten, aber ich finde es auch schade, wenn ein Border dann gar nicht an Schafen arbeiten könnte.

Wenn's nicht so schwierig und kompliziert wäre ... weil man hat den Hund dann ja auch länger und da sollen beide zufrieden sein :)

LG Nina
 
also, wir haben auch zwei border collies und ich denke nicht, dass sie unglücklich sind.

ich hab auch nicht wirklich sorge, dass du einem border nicht gerecht werden kannst.
du bist jung, sportlich ambitioniert, erfahren -- das klappt sicher!
 
Hallo!

Ja, aber es ist halt dann auch eine Umstellung auf einen schnellen Hund ... weil die Che war zB am Samstag bei der AWC-Quali total brav drauf und auch von den Zeiten her okay ... am Sonntag sind wir dafür eher langsam durch den Parcours gegurkt :o
Und da ist sie natürlich dann schon sehr einfach zu führen ... das wär bei einem schnellen sicher schwerer.
Außerdem hab ich grad wieder das direkte Beispiel wie falsch es mit Border auch laufen kann :(

Aber falls ihr euren Dreamer einmal nimmer möchtet, schickts ihn per Eilpost nach Tirol :D

LG Nina
 
Hi
Also von Agi hab ich net viel Ahnung, aber hinterherhechten wirst du vermutlich jedem schnellen Hund am Anfang, man muß halt erst zusammenwachsen
 
zwergi schrieb:
Hi
Also von Agi hab ich net viel Ahnung, aber hinterherhechten wirst du vermutlich jedem schnellen Hund am Anfang, man muß halt erst zusammenwachsen

Hallo!

Das hinterherführen ist ja nicht das Problem, aber ich will nicht irgendwo hinten sein :D ich hab einfach irgendwie Zweifel (auch wegen der dummen Sprüche die kommen, wenn man sich einen Border holt :o )
Werd mir das ganze jetzt noch im Sommer sehr gut durch den Kopf gehen lassen müssen ...

LG Nina
 
dogged schrieb:
Hallo!

Das hinterherführen ist ja nicht das Problem, aber ich will nicht irgendwo hinten sein :D ich hab einfach irgendwie Zweifel (auch wegen der dummen Sprüche die kommen, wenn man sich einen Border holt :o )
Werd mir das ganze jetzt noch im Sommer sehr gut durch den Kopf gehen lassen müssen ...

LG Nina


Find ich eigentlich gut von dir, aber bei dir habe ich das Gefühl, dass der Border einfach dein Hund ist, weiss nicht :)

Und mit dem zusammenwachsne hat Zwergi auch Recht, denn man muss ja herausfinden WIE man führen sollte. Jeder Hund arbeitet ja auch etwas anders.

Und wegen den doofen Sprüchen: Die hast eigentlich immer, wenn du dir einen Hund holst, der oft im Agility ist. Sei es der Border, der Sheltie, der Kelpie, ...

Lg,
Nadine
 
dogged schrieb:
Hallo!


Dafür bekomm ich immer mehr Zweifel dran, einen Border zu nehmen :o

LG Nina


geh nina, jetzt hörst aber sofort auf:mad:
so an schmarrn mag ich gar nicht von dir lesen, okay.

erstens:
ein border collie ist um nix unglücklicher wenn er nicht hüten geht (es meiner meinung auch nie gezeigt bekommen hat und auf den geschmack gekommen is das ihm was abgeht) aber ausreichend geistig gefordert und gefördert wird.

zweitens:
so langsam wie du jetzt wieder tust is die che auch wieder net okay
sie kann halt keine border zeiten rennen
aber sie is ka 60er zeit läuferin.
da liegen schon welten dazwischen
also bitte den armen wuzz net so schlecht machen

drittens:
kenn ich nur wenige (außer meiner wenigkeit *gggg*)
die sich vor der anschaffung so intensiv mit einer rasse beschäftigt haben wie du.

also ich seh da überhaupt kein problem drin.
und ob der hund einer ist der neben dir laufen wird od einer ist den du schön schicken mußt/kannst.
wírd sich sowieso erst weisen.
das kannst eh nicht erzwingen.
auch wenns uns der liebe andy immer weiß machen will:p

und das die leut depat reden
das is ja sowieso alltag
so wie nadine schreibt
wennst dir jetzt an kelpie od aussie nehmen täts
würdens net weniger depat tratschen.

also kopf hoch
und kuschelmuschel her:) :) :) :)

fühl dich gedrückt und denk an so an schei* nimma
okay

lg romana
 
so, ich bin heute ab Mittag zu Hause. Ich bin etwas gar fertig und werd mal ne Runde schlafen und ausruhen. So wirklich gut gehts ma auch ned. Keine Ahnung warum. Bin normalerweise ein robuster Mensch. :o Ein Andi-Seminar besuch ich so schnell nimma :cool: :p :D :D :D
 
Also i hab am WE a nur so gschaut - im Moment laufen MASSIG Hunde-Babys auf den Turnieren herum :eek: I glaub die ham alle die WM 09 in Österreich vor Augen :rolleyes:
(*tränz* i mag aaaaaaa ... - aber da Clayis war spitze am WE, i darf eh net jammern ...)

Wir planen a grad Oberammergau 07 - NIIIIIINAAAAA, was is jetzt mit euch?! :confused:
 
BeagleLisa schrieb:
so, ich bin heute ab Mittag zu Hause. Ich bin etwas gar fertig und werd mal ne Runde schlafen und ausruhen. So wirklich gut gehts ma auch ned. Keine Ahnung warum. Bin normalerweise ein robuster Mensch. :o Ein Andi-Seminar besuch ich so schnell nimma :cool: :p :D :D :D


na hauptsache es hat spaß gemacht:)
 
Chera schrieb:
Also i hab am WE a nur so gschaut - im Moment laufen MASSIG Hunde-Babys auf den Turnieren herum :eek:


echt so arg is.
siehst eh ich verschließ schon meine augen und bekomm nix mit.
da sieht man ja vor lauter bäumen den wald nicht mehr:p :p :p
 
Naja, richtige Babys (mit a paar Wochen) waren am Sa 5 am Platz, 4 Border und der Steyrer Pyri ... (und zusätzlich die 3 am Agi-Platz, die da rumgesprungen san :mad: ), Junghund a nu mal zusätzlich a paar ...
 
Chera schrieb:
Naja, richtige Babys (mit a paar Wochen) ...

:eek: :eek: :eek: was wer ist den so depat und nimmt die babies mit auf a turnier:rolleyes: :rolleyes:
leut gibts.

gut, aber es soll züchter geben, die nehmen ihren ganzen wurf mit und starten mit der mama:mad: :mad: :mad:

kopfschüttelnde grüsse
romana
 
ja, spaß hatten wir total, aber leider sitzt der Slalom noch immer ned. Obwohls daheim so schön hinhaut und in Amstetten am Platz auch. Bei uns hats wieder ned gepasst :( Nochmal mit V-Slalom anfangen. Es ist mühsam :(
 
BeagleLisa schrieb:
ja, spaß hatten wir total, aber leider sitzt der Slalom noch immer ned. Obwohls daheim so schön hinhaut und in Amstetten am Platz auch. Bei uns hats wieder ned gepasst :( Nochmal mit V-Slalom anfangen. Es ist mühsam :(


der slalom ist halt nunmal eines der schwersten geräte:cool:
 
Chrissy schrieb:
:eek: :eek: :eek: was wer ist den so depat und nimmt die babies mit auf a turnier:rolleyes: :rolleyes:
leut gibts.

gut, aber es soll züchter geben, die nehmen ihren ganzen wurf mit und starten mit der mama:mad: :mad: :mad:

kopfschüttelnde grüsse
romana
Naja, da bist eh am richtigen Riecher ...

Ahja, und weil ma schon über langsame Hund diskutiert ham hier: Gestern war a wieder mal a suuuper Beispiel: soooo heiß, viele Hund ham komplett gestreikt und san gar nimma gelaufen, und die paar die's durch den Parcour durchgebettelt ham san wieder mal am Stockerl gstandn ... :eek:
Und i MEIN betteln "hop, na geh komm, hop, *zurücklauf* hop, komm mit, hop" udn dann is mal EINE Hürde geschafft ...
 
Oben