Agility - Klatsch und Tratsch

wir ham gestern a endlich wieder mal trainiert, die Weißkirchner waren so lieb und haben uns "Unterschlupf" gegeben ;) DANKE!

War recht zufrieden mit dem Clouder, sie hat weder die Zonen noch den Slalom vergessen :D und das erste Mal sich durch den Sack getraut - sie ist zwar am Bauch kriechend herausgekommen :eek: aaaaber sie is durch :D

Hab also auch noch immer den Herbst als Ziel! :)

braves mädl :) dann könn ma uns endlich matchen :D

das pip hat jetzt auch endlich verstanden slalom = slalom :rolleyes: wir haben nämlich mitn gesteckten gelernt und sind dann erst zum fixen gegangen :o aber sie macht ihn schon brav. und die zonen check ma auch schon :)
mitn jacklbuam muss ich noch die zonen übern, bei ihm hab ma erst vor kurzem wirklich nen weg gefunden...

schnell ist ned immer ein vorteil :p

michi, fahrst du morgen nach zist? wenn ja wann ca.?

Nicht wenn man selbst eine Schnecke und man mit dem schauen nicht nachkommt. Irgendwie verliere ich Söri immer aus den Augen.:p

Vielleicht am Nachmittag. Molly kommt morgen auf Besuch, sie hat natürlich vorrang. Ich melde mich wenn ich doch fahre.

Nicht wenn man selbst eine Schnecke und man mit dem schauen nicht nachkommt. Irgendwie verliere ich Söri immer aus den Augen.:p

Vielleicht am Nachmittag. Molly kommt morgen auf Besuch, sie hat natürlich vorrang. Ich melde mich wenn ich doch fahre.

ich weiß wie es dir geht :p du erinnerst mich ein bissl an mich selbst. ein schneller hund is ned so leicht zu handeln. aber es wird. wir können ja versuchen mal beim training hunde zu tauschen, darfst dir den jack ausborgen :D

ruf mich halt an wennst weißt wann :)

braves mädl :) dann könn ma uns endlich matchen :D

das pip hat jetzt auch endlich verstanden slalom = slalom :rolleyes: wir haben nämlich mitn gesteckten gelernt und sind dann erst zum fixen gegangen :o aber sie macht ihn schon brav. und die zonen check ma auch schon :)
mitn jacklbuam muss ich noch die zonen übern, bei ihm hab ma erst vor kurzem wirklich nen weg gefunden...
ja, ich freu mich auch schon auf die "Miss Agility"-Bewerbe :D
Naja, unser Slalom is ja a nu a Korridor ... So is eh net :o (aber gestern nur mit 4 Bögen! :)) Aber ich möcht zuerst Eingänge fixieren und dann erst enger werden ...

Und zum Thema Buben und Zonen: bei Clay is heut nu a "ene mene muh" - Geschichte ob er drin is oder net :rolleyes: Na, ganz so schlimm is net, aber da muss i soooo drauf bleiben dass er rein geht, und manchmal is ma einfach wurscht *zugeb* :o

ja, ich freu mich auch schon auf die "Miss Agility"-Bewerbe :D
Naja, unser Slalom is ja a nu a Korridor ... So is eh net :o (aber gestern nur mit 4 Bögen! :)) Aber ich möcht zuerst Eingänge fixieren und dann erst enger werden ...

Und zum Thema Buben und Zonen: bei Clay is heut nu a "ene mene muh" - Geschichte ob er drin is oder net :rolleyes: Na, ganz so schlimm is net, aber da muss i soooo drauf bleiben dass er rein geht, und manchmal is ma einfach wurscht *zugeb* :o

wir haben vor ca. einem monat die bögen wegbekommen :) und sind dann langsam zum "normalen" gegangen. den eingang checkts super, nur manchmal hudelts und zwickt beim vorletzten raus. das einzige manko is noch der start, da haben wir immer ne kleine diskussion (gell michi :D) und an der geschwindigkeit im allg. müss ma noch arbeiten.

beim jack wars mir bisher auch eher egal, da wars auch so ne "ene mene muh" sache. bis jetzt wars mir nur wichtig, dass er mir nicht entgleitet, nachdem das immer besser wird und immer weniger stangerl fliegen haben wir uns ne lösung überlegen müssen :p aber mein bua is immer so brav, nur noch immer sooo schnell :D

apropo miss agility...

ob der hund wirklich chancen hat? :eek: :p

11hs2nm.jpg

wir haben vor ca. einem monat die bögen wegbekommen :) und sind dann langsam zum "normalen" gegangen. den eingang checkts super, nur manchmal hudelts und zwickt beim vorletzten raus. das einzige manko is noch der start, da haben wir immer ne kleine diskussion (gell michi :D) und an der geschwindigkeit im allg. müss ma noch arbeiten.

beim jack wars mir bisher auch eher egal, da wars auch so ne "ene mene muh" sache. bis jetzt wars mir nur wichtig, dass er mir nicht entgleitet, nachdem das immer besser wird und immer weniger stangerl fliegen haben wir uns ne lösung überlegen müssen :p aber mein bua is immer so brav, nur noch immer sooo schnell
na schnell is meine kleine a nu net, sie arbeitet recht überlegt, und ehrlich gesagt gefällt ma des gut ... :o ich sag mal: schnell wirds mit der Sicherheit ...

Geh, dass Mudis diskutieren können glaub i ja gar net :p:D

Und wegen Clay: der is ja in der 3er, und mit seinem Handicap ham ma an der Spitze eh ka Chance, von daher :rolleyes: Soll er doch hüpfen und sei Gaudi haben (und reingehen wenns ma dann doch mal wichtig ist :D)

natürlich, sie wollte dem Publikum ja nur beweisen, wie wunderschön weiß und gepflegt ihre Beisserchen sind :D

na schnell is meine kleine a nu net, sie arbeitet recht überlegt, und ehrlich gesagt gefällt ma des gut ... ich sag mal: schnell wirds mit der Sicherheit ...

ich glaub auch, dass das bei pip noch kommt. daweil lauf ma neben frauli, und frauli muss anzahn :p ich lauf mit der pip eh viel schneller und mehr als mitn jack :o muss ich mir dauernd vorwerfen lassen, dass ich beim jack faul bin *kannst ja eh rennen!* und ich bin grad dabei mir das "pipipipipip" rufen abzugewöhnen :p

Geh, dass Mudis diskutieren können glaub i ja gar net :p:D

a geh! ich sags dir, der start ist echt ein krampf. angreifen darf ichs ned weil sie wegspringt (hau mi ned) und ich muss ihr ein platz geben, während sie mich ankeift. kaum geh ich weg erstummt sie. ein nettes ritual :p

Und wegen Clay: der is ja in der 3er, und mit seinem Handicap ham ma an der Spitze eh ka Chance, von daher :rolleyes: Soll er doch hüpfen und sei Gaudi haben (und reingehen wenns ma dann doch mal wichtig ist :D)

ja eh, also für sein handycap echt sooo eine leistung! ein wahnsinn.

natürlich, sie wollte dem Publikum ja nur beweisen, wie wunderschön weiß und gepflegt ihre Beisserchen sind :D

die hat sie jedenfalls :D

ich glaub auch, dass das bei pip noch kommt. daweil lauf ma neben frauli, und frauli muss anzahn :p ich lauf mit der pip eh viel schneller und mehr als mitn jack :o muss ich mir dauernd vorwerfen lassen, dass ich beim jack faul bin *kannst ja eh rennen!* und ich bin grad dabei mir das "pipipipipip" rufen abzugewöhnen :p
Vielleicht kommts da a nur so "langsam" vor, weilst was anderes gewohnt bist? :o

S'Pipi-Hendi - ja, das musst du unbedingt angewöhnen :p:D

a geh! ich sags dir, der start ist echt ein krampf. angreifen darf ichs ned weil sie wegspringt (hau mi ned) und ich muss ihr ein platz geben, während sie mich ankeift. kaum geh ich weg erstummt sie. ein nettes ritual :p
Na hättest sie weniger hauen sollen am Agi-Platz ;)

ja eh, also für sein handycap echt sooo eine leistung! ein wahnsinn.
Ich bin zufrieden, vorallem hab ich ja extremes Neuland bei ihm gehabt (Chera war ja a net wirkli die schnellste :)) ... Für das samma zufrieden: i mit ihm und er mit mir :D

Vielleicht kommts da a nur so "langsam" vor, weilst was anderes gewohnt bist? :o

is eh möglich. zudem ist es halt "erst" der zweite hund mit dem ich laufe, jacks anfang ist doch schon 5 jahre her und ich weiß eigentlich nimmer so genau wie es damals war. gezielt an der geschwindigkeit könn ma eh ned arbeiten, das pipsi rennt eh nur so schnell wie sie mag (zudem rennt sie ja auch nur weil sie es gern macht, die uo mochte sie nicht so)

S'Pipi-Hendi - ja, das musst du unbedingt angewöhnen :p:D

auf jeden fall. nicht nur weils nervig ist, dadurch kommen die kommandos auch zu spät

Na hättest sie weniger hauen sollen am Agi-Platz ;)

armes geprügeltes pip :( :D

Ich bin zufrieden, vorallem hab ich ja extremes Neuland bei ihm gehabt (Chera war ja a net wirkli die schnellste :)) ... Für das samma zufrieden: i mit ihm und er mit mir :D

kannst auch zufrieden und stolz sein :)

vor so 3 Jahren war ich mit einem Hund vom Bauernhof
(wo wir immer hingefahren sind) und meiner schwester spazieren!
Wie ich einen Langen stock sah da habe ich meiner Schwester gesagt,
sie solle ihn halten. Ich habe versucht dem Hund zu lernen drüber zu
springen, . . .er ist teilweiße immer unter dem Stock durch, . . .
wie lernt man den Hunden DRÜBER zu springen?!
Lg. Ines

Wann stehen nun die Einzelläufer der WM von euch fest? Ich werde auch da sein und freue mich, vielleicht mal wieder ein paar sehen zu können.

Wir hatten heute auch endlich wieder mal ein halbwegs schoenes Training. Chris hat zwar durch Schlampigkeit einiges versemmelt, aber nach dem 3. Hund (ich trainier ja auch jeden Samstag noch mit der Shanta) war ich einfach nur noch fertig :D

Und ich seh schon, jetzt hab ich neben den kleinen, wendigen Shelties auch noch 2 Mudis als Konkurrenz...sehr schoen :o

@ashy: nächstes wochenende ist die end-quali!
wir kommen auch nach dornbirn zuschauen! vorher muss ich noch dem wusel-onkel die daumen für die quali drücken ;)

ich hatte auch schon bedenken wegen flammes zukünftiger geschwindigkeit am parcours, er ist immer relativ langsam neben mir hergetappelt, aber seit 2 wochen gast er plötzlich an und beginnt auch sich von mir zu lösen *hinterherhechel*
start planen wir auch für herbst, falls wir uns bis dahin wieder über die wippe trauen+ den slalom können (bisher gasse, seit 3 wochen am "zusammenwandern")

Den Slalom können wir auch schon ganz gut. Nur den Eingang findet sie noch nicht von jedem Winkel aus. Sie liebt den Slalom.

Bei der Wippe ist sie noch etwas unsicher. Aber sie ist da wirklich mutig. Leider ist sie vorige Woche mal mit einem Hinterfuß abgerutscht, jetzt ist sie wieder etwas vorsichtiger. Sie ist doch ein mutiger Mudi, ich bin so stolz auf sie.:D

Und jetzt wo wir wieder mobil sind, bin ich auch wieder richtig motiviert.:D

Juhu...endlich darf ich auch mitreden! Ich hab am Samstag mein erstes dis kassiert :D
Lag aber nur daran, dass ich den Steg 2 Mal gemacht hab, weil sie mir die Zone überflogen hat...Sie dachte wohl: ich geh gschwind AstridM besuchen- bis das Frauli davorn beim Weitsprung ist bin ich eh schon längst wieder da :D

Ansonsten war ich total stolz auf meine Maus - Slalom war super, obwohl ich nur mehr keuchen,statt ansagen konnte, weil der Pacour recht weitläufig war.
Auch ihre Angst vor der WIppe hat sie jetzt ganz abgelegt und ist so schnell drübergefetzt, dass ich ganz baff war!

Oben