Agility - Klatsch und Tratsch

Oh, ein Aufstiegsjahr :D Lisa steigt nach dem Glühwürmchenturnier in die 2er auf :) Nach 3 0er in Serie und einen vierten im letzten Jahr, gehen wirs in der A2 an :)
 
ich glaub in der A2 werden wir laaange verweilen. :D Bis das das Frauli mal auf A3-Eben gscheit führen kann. das dauert. A2 ist jetzt für die nächsten 2 Jahre sicher genug für uns :)
 
:) schaut so aus ...
Hab i übrigens zerst überlesen: Wünschen da Lisa natürlich alles Gute für den TA heute ...

I war ja jetzt a lang in der 2er - mein Hund is ja a ka 3er Hund, aber i hät halt gern, dass er die "Prüfung" sozusagen macht ...

Und dann eben ab in die Oldies - der alte Sack is ja schon 6 :D
 
danke danke. Ich hoff sehr, dass wir das gut packen. Ich hab schon richiges Magenweh wenn ich an die Untersuchung denke :(

Ja die 2er. Nicht zu leicht und nicht zu schwer. :D Ich glaub jetzt dann genau das richtige für Lisa und mich :) Ich werd zwar, wenn ich es denn schaffe, auch in die 3er aufsteigen mit ihr, aber halt erst in 2 Jahren. Zwischen 3er und Oldie ist dann eh nimmer viel Zeit dazwischen. Also eigentlich hätt ich es vor wie du Bettina :)
 
Hi,

wie gehts jetzt der Lisa? *daumendrück*

Che hat letzte Woche einen Tumor entfernt bekommen, gsd ist alles gut gelaufen :) und es ist auch nix bösartiges.

Am 19. haben wir endlich wieder ein Turnier *freu* und am 21./22.7. haben wir Intensivtraining mit dem Meyer Waler *nochmehrfreu*

lg Nina
 
Bei Lisa siehts leider nicht so gut aus. Sie hat eine chronische Kaumuskelmyositis. EIne Autoimmunkrankheit, die nicht heilbar ist :(:(:( Ich füttere jetzt auf Anraten des TA Vitmani B zu, versuche die Kaumuskeln so gut wie möglich mit verschiedenen Trockensachen und Spielzeug zu stimulieren und zu fordern und bei akuten Schüben, wo sie Schmerzen haben wird, wird ihr Cortison gegeben. :( Es gäbe zwar die Möglichkeit einer Cortison-Dauertherapie, aber die wird m.M. nach mehr kaputt machen, als sie richtet. *schnief* Noch geht es ihr eh gut. Sie kriegt zwar das Maul nicht mehr so weit auf wie normal, kann aber noch kauen und fressen. Drückt mir die Daumen, dass die krankheit sehr langsam voranschreitet und vielleicht mit viel Hoffnung auch stehen bleibt und keine weiteren Schübe mehr kommen. HIer ein aktuelles foto. Das sieht man gut, wie sich die Muskeln schon rückgebildet haben :(:(:(

b09mroaxxi40c7byy.jpg
 
@angelinside: ihr armen! gibt's da keine alternative zu cortison? alles gute vom weibi und mir!:o

So weis aussieht nicht wirklich. Auf Homöopathie hat sie noch nie angesprochen. ich glaub nicht, dass Kräuer was daran ändern. :( Aber ich werd mich noch über alle Möglichkeiten erkundigen. Sieht nur schlecht aus mit Alternativen :)
 
Ich kenn jemanden in Holland, dessen Whippethündin die selbe Erkankung hat (trat bei ihr mit 6 Monaten auf).
Der Tierarzt gab ihr damals gerade noch 1/2 Jahr, weil bei ihr die Schübe so oft waren und sie zum Schluß ihr Maul kaum mehr weit genug öffnen hat können um ordentlich zu fressen.

Sie hat auch alles mögliche ausprobiert und ist dann an die Biophotonen Lichttherapie geraten. Mittlerweile kann die Hündin (sie ist jetzt 3 Jahre) wieder fast normal fressen und sogar kauen. Auch das Gesicht sieht etwas besser aus als damals (etwas fülliger, zwar auch nicht mehr so wie es sein sollte aber doch deutlich besser).

Zusätzlich wird sie nur mehr Barf ernährt. Das und die Therapie (die sie seitdem laufend bekommt) ist lt. der Besitzerin der Grund warum Joy noch lebt.

Leider weiß ich nicht ob in Österreich überhaupt jemand so eine Therapie auch für Hunde anbietet. Wenn einer meiner Hunde soetwas hätte würd ich es auf alle Fälle probieren (schaden kanns ja nicht).

Alles gute jedenfalls für Lisa!
 
ich werd mich noch bei verschiedenen alternativen tierärzten informieren. Das mit der lichttherapie hört sich sehr gut an. Ich weiß nur auch nicht, ob wir das in Österreich haben. :(
 
ich werd mich noch bei verschiedenen alternativen tierärzten informieren. Das mit der lichttherapie hört sich sehr gut an. Ich weiß nur auch nicht, ob wir das in Österreich haben. :(

Event. googlen - gibt wohl auch Heilpraktiker die das Anbieten- vielleicht lässt sich ja da was arrangieren!? In zusammenarbeit mit einem alternativen Tierarzt?!
 
Oh Mann :( Das wär mir beim letzten Mal gar net aufgefallen, aber auf dme Foto sieht man's doch schon deutlich ... :o

Ich werd mal meine deutschen Physio-Kollegen fragen ob sie Alternativ-Therapien kennen (arbeiten ein paar mit THP zusammen ...)

lg
Bettina
 
Bettina das wär superlieb :) Ich kenn mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus. Heißt THP oder Alternativmediziner. Vielleicht kannst du mir da ein paar Tips geben bzw. vielleicht weißt du einen guten THP, zu dem ich noch gehen könnt.

@dwina gegooglt hab ich schon, find aber nur die Ausbildung um das ausüben zu können. :( THP ist ja in Österreich kein richtiger Beruf und ich will dann auch nicht an ein schwarze Schaf geraten, dass nur ein Geschäft machen will :(
 
Oben