Agility-Indoor Slalom gesucht

Jilly

Junior Knochen
Hallo!

Seit kurzem mache ich mit meiner Cavalier King Charles Spaniel Hündin Aglitiy. Nachdem uns geraten wurde zuhause auch zu trainieren, ich aber keinen Garten habe, suche ich jetzt Agility-Indoorgeräte, vor allem einen Slalom, damit ich in der Wohnung mit ihr üben kann. Weiß jemand wo man sowas herbekommt?

Danke schon mal für eure Hilfe!
LG Sabrina
 
Da brauchst Du aber eine große Wohnung:D

und vorallem was ein gelenksschonender boden geld kostet.. ordentliche dämpfung, vernünftiger sport-kunststoffrasen, etc.. :p

aber soll ja leute geben die in großen villen wohnen, da könnt ich mir schon vorstellen das in einem leergeräumten esszimmer so ein slalom platz hat ;)

spaß beiseite, aber ich glaube man tut seinem hund wirklich nichts gutes mit "wohnungsagility", unsere böden (egal ob teppich, laminat, holz,etc..) sind allesamt nicht dafür geeignet, vorallem bei slalom u. hürden wäre mir das zu riskant. besser im verein auf geeigneten geräten trainieren!! dann hat dein hund auf alle fälle länger was von dem sport! (wobei ich mich schon frage wie der trainer das gemeint hat mit "zuhause trainieren"?? weiß er das du keinen garten hast?). abgesehen davon das ein guter slalom schon mal 300€ kostet und bei kontaktzonengeräten ist man mit 1000-2000€ dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab eine große Wohnung ;)
ich will ja nicht einen ganzen Agility-parcour aufbauen sondern nur üben, damit sie den Slalom schneller lernt! ich hab auch einen langen läufer den ich drunter legen kann und es geht ja nicht darum dass sie da mit Tempo durchzieht sondern dass sie den Slalom lernt
und ja der Trainer weiß, dass ich keinen Garten hab aber wie gesagt wenn mein Hund lernen soll, wie sie den Slalom zu benutzen hat denke ich, dass das auch in einer wohnung möglich sein sollte... es soll ja auch nichts sauteures sein, aber in einem Garten steckt man einfach ein paar Blumenstaberl in die erde und man hat einen Slalom... ich weiß nur nicht wie ich das in der Wohnung machen kann...
 
Ehrlich, was manche Leute sich in so Foren immer aufplustern müssen, ohne irgendeine Ahnung von den Hintergründen zu haben, ist ja echt sagenhaft. :rolleyes:

Der Trainer bin ich. ;)

Da Jilly nur einmal die Woche Zeit für Training hat, habe ich nachgefragt, ob sie einen Garten hat, in dem sie sich z.B. ein paar Zaunpfähle als Slalom zum Üben stecken könnte (die könnte man ja auch auf einer ganz normalen Wiese kurzfristig verwenden).

Als dies verneint wurde, die Rede aber von einem langen Vorzimmer war, so riet ich zum Kauf einiger kleiner Pylonen, mit deren Hilfe der Hund erstmal den Bewegungsablauf - natürlich noch ganz ohne Tempo - lernen könnte.

LG, Andy
 
Ehrlich, was manche Leute sich in so Foren immer aufplustern müssen, ohne irgendeine Ahnung von den Hintergründen zu haben, ist ja echt sagenhaft. :rolleyes:

Der Trainer bin ich. ;)

Da Jilly nur einmal die Woche Zeit für Training hat, habe ich nachgefragt, ob sie einen Garten hat, in dem sie sich z.B. ein paar Zaunpfähle als Slalom zum Üben stecken könnte (die könnte man ja auch auf einer ganz normalen Wiese kurzfristig verwenden).

Als dies verneint wurde, die Rede aber von einem langen Vorzimmer war, so riet ich zum Kauf einiger kleiner Pylonen, mit deren Hilfe der Hund erstmal den Bewegungsablauf - natürlich noch ganz ohne Tempo - lernen könnte.

LG, Andy

entschuldigung - aber es war die rede von "indoorgeräten" für die wohnung. und nicht "nur slalom" und da wird man wohl zustimmen das dies in einer wohnung nicht wirklich machbar ist, vorallem wenn man auch an die gesundheit des hundes denkt. darum meine frage was der trainer empfohlen hat (mit dem hintergedanken ob vielleicht was falsch verstanden/aufgefasst wurde). aber wenn das als aufplustern gesehen wird von mir aus...

aber damits nicht heißt, es kommt kein gscheiter vorschlag von mir - ein paar blumentöpfe umgedreht am boden u. in die löcher stangen rein. zusätlich würd ich die blumentöpfe mit gips auffüllen damit sie einen besseren stand haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich diese pylonen (oder wie auch immer sowas heißen mag ;)) bis jetzt nicht gefunden hab such ich jetzt nach alternativen... aber die idee mit den Blumentöpfen find ich super! warum kommt man auf die einfachsten Ideen eigentlich nicht selbst? ;) danke für den denkanstoß
 
nachdem ich diese pylonen (oder wie auch immer sowas heißen mag ;)) bis jetzt nicht gefunden hab such ich jetzt nach alternativen... aber die idee mit den Blumentöpfen find ich super! warum kommt man auf die einfachsten Ideen eigentlich nicht selbst? ;) danke für den denkanstoß

günstige "pylonen" hab ich letztens beim krämer gesehen (reitsport) - 8 stück 17,90€: http://www.kraemer-pferdesport.at/w...00&shopid=kraemer-pferdesport&subshopid=02-02
wenn du in wien/wien umgebung wohnst - in inzersdorf gibts einen krämer (event. anrufen ob sie es auf lager haben).

aber ich würd eher es mal mit den blumentöpfen (oder ähnlichen) versuchen wo man stangen reinstecken kann, da das einer slalomstange dann doch etwas näher kommt als die konische form der pylone.
 
super danke für den link! hab mich grad durchs internet gegoogelt aber so preiswert war noch nichts ;) ich werd heut aber gleich mal blumentöpfe und leichte bambusstaberl oder so besorgen... denk auch dass sie sich dann leichter tut
 
Den Krämer wollte ich auch grad vorschlagen. ;)
Ansonsten kannst du noch volle Plastikflaschen verwenden, sind zwar nicht dünn, aber fürs erste reicht es auch. Oder vielleicht auch leere umgedrehte Joghurtbecher und dort die Stangerl rein tun.
lg
 
Hier oder hier

Für die kleine Jilly braucht man die Stangen anfänglich nicht, da reichen erstmal die Pylonen. Mit 6-8 Stück solltest Du vorläufig genug haben. Es geht ja nur ums Erlernen des Bewegungsablaufes. ;)

LG, Andy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn da steht "indoor slalom" nehme ich auch an, das da ein herkömmlicher Slalom gemeint ist:confused: und da wird man wohl darauf hinweisen dürfen, das das so nicht einfach umzusetzen sein wird.

Man könnte dafür auch gefüllte Wasserflaschen nehmen.

lg
JAsmin
 
ja das war auch mein gedanke... meine kleine fürchtet sich leider ziemlich schnell wenn was umfällt oder so...
ich war eh auch schon beim toys r us aber da hatten die leider nix... werd heut noch mal schauen danke für den link mit den pylonen!
 
beim toys r us gibt es pylonen, das war so ein kombipack, da war sogar ein tunnel dabei und ein paar kleine stangen, die sind auch nicht so teuer, von dort habe ich die her. du kannst aber auch menschen in einer reihe austellen, die menschen stehen in der kretsche und da durch slalom üben, das machen wir im therpiehundetraining.
 
Oben