Sturkopf
Profi Knochen
Aber warum habt ihr es dann nicht mit 2x2 bzw. Clicker versucht?So sinnlos ist die Methode nicht. Nachdem meine Salsa den V-Slalom nicht kapieren wollte, bin ich umgestiegen auf das Durchführen mit Leckerlie und kurzen Stangen (habe einen Medium Hund) und siehe da, plötzlich hat sie es kapiert. Die Geschwindigkeit steigert sich langsam, genauso soll es ja aber auch sein.
Ich bin beim durchführen sehr skeptisch, man kann zwar schnell mal einen kompletten Parcour damit laufen, aber das abbauen der Hilfen finde ich sehr schwer, vor allem bei Anfängern. (Ich meine damit den HF)
Allerdings kenn ich einen Hund, der nach einem Kurs den Slalom mit durchführen eigenständig konnte, und einen, der nach 2 Jahren Gasse mit Bögen noch immer nicht fehlerfrei den S. kann.
Kommt halt auch sehr auf den Hund und HF an, wie gut der HF mit dem Timing/Hilfenabbau ist.
Mit dem Eastwick hab ich damals V Slalom gemacht, und mit der Mimi mach ich daweil die Gasse, wobei es daheim ohne Bögen besser geht als am Platz mit Bögen. (Ich würde sowieso nur im Einzelfall Bögen nehmen)
Wobei der Eastwick auch jetzt noch kleine Hilfen von mir braucht. (Also seitlich weglaufen während er den Slalom macht geht zB nicht wirklich).
Obwohl, ich kann mir auch vorstellen, das es mit kurzen Stangen einiges leichter ist als mit dem normalen Slalom.
@Andy: Hast Du ev. ein Video von einem so von dir aufgebauten Hund am Turnier? (Ich meine jetzt einen deiner Schüler)