Aggressiver Windhund - Besitzer geht weiter- was tun?

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Hm, ein aggressiver Galgo ist eher sehr selten. Bei der Besitzerin ist das ein Wahnsinn, der arme Hund und vorallem die armen Hunde, die das ausbaden müssen. Nicht auszudenken, wenn es ein Kind erwischt.
Ich denke allerdings nicht, dass sie dir ihren Namen sagt.
Ich würde ihr zwar auch "auflauern" sie zur Rede stellen,aber ob das fruchtet.
Sonst versuch den Hund zu fotografieren, vielleicht finden wir ihn auf einer Tierschutzseite, oder auch über einen Züchter (eher unwahrscheinlich, dass er vom Züchter ist, aber möglich).
Sie tut ihrem Hund gar keinen Gefallen, wenn sie so handelt, es ist möglich, dass sie schwerst überfordert ist und sich selber nicht zu helfen weiß. Vielleicht demoliert er ihr Alles zu Hause, wenns ihn nicht "auspowern lässt", oder was weiß ich, die Leut kommen auf die seltsamsten Gedanken, wenn sie nimmer weiter wissen.

also wenn die gute zulässt, dass ihr hund meinen verletzt, zeige ich sie sicher an. was mal in wirklich dämlichen situationen passiert, und auch mit ehrlichem bedauern geregelt wird, kann man ja nachsehen. aber so, sicher nicht mit mir und meinem hund.
viell gehst ihr ohne hund nach? mit ungefährer adresse und personenbeschreibung findest die gute sicher (notfalls über ihre nachbarn).

sowas ist echt zum aus der Haut fahren.
Aber musst du diesen Weg unbedingt lang, gibts keine andere Möglichkeit?
Ich würde sie auch mal ansprechen, wenn du ohne Hund unterwegs bist und ihr verdeutlichen dass du sehr wohl gegen sie vorgehen wirst wenn sich das Verhalten nicht ändert. Vielleicht hilft eine ausgesprochene Drohung wenn sie nicht völlig dreist ist.
Ansonsten würde ich mir auch irgendwas zum Abwehren mitnehem. Ich denke auch dass irgendwas was ein lautes Geräusch macht sinnvoll ist, oder eine Wasserflasche...vielleicht ist er ja wasserscheu! :o
Aber ganz ehrlich wenn nix hilft und mein Hund attackiert wird, dann würde ich ihn sehr wohl verteidigen und wenn es mit einem Tritt oder sonst was ist. NAtürlich kann der andere Hund kann auch nix dafür und man will ihn nicht verletzten. Aber deswegen schaue ich mit Sicherheit nicht zu wie er meinen verletzt!!! Bei aller Liebe! (Ist jetzt nicht auf dich bezogen weil du konntest ja nicht anders)

Aber ich hoffe Kischa hat sich von dem Schrecken gut erholt!

Update...

inzwischen habe ich es über viele Umwege (Salzburg ist ja doch ein Dorf:D) heute Nachmittag geschafft mit dieser Dame zu sprechen (Ihren Hund hab ich GSD nicht mehr getroffen)

Das Gespräch war sinnlos...Es ist ihr egal...er hat einen Mauli, also ist sie ihrer Meinung nach aus der Verantwortung draussen.

- Sie hat den Hund von einer Retterin, die Galgos aus Spanien einführt und hat sich das sowieso alles anders vorgestellt. Sie hatte auch noch nie einen Hund...

Irgendwie hoffe ich dass sie nachdenklich geworden ist...

Ich hab meine Gehzeiten geändert - zipft mich dermaßen an, aber eine andere Lösung ist nicht in Sicht.
LG

Erfahrungsgemäss :Abgekochten chilli- Sud in eine Spritzpistole und auf den After des Angreifers sprühen .
Schadet dem Hund nicht erntshaft (brennt nur ca 15 Min höllisch ) und er is weg -
Find i besser als schlagen mit der Gerte und ist nachhaltiger ( der Hund verbindet dann Dich mit dem AFTERBURNER :D und wird sich hüten nochmal auf dich loszugehen !!!)

Erfahrungsgemäss :Abgekochten chilli- Sud in eine Spritzpistole und auf den After des Angreifers sprühen .
Schadet dem Hund nicht erntshaft (brennt nur ca 15 Min höllisch ) und er is weg -
Find i besser als schlagen mit der Gerte und ist nachhaltiger ( der Hund verbindet dann Dich mit dem AFTERBURNER :D und wird sich hüten nochmal auf dich loszugehen !!!)
:D:D:D Bingo!!! - ich fall gleich vom Sessel:D

Update...

inzwischen habe ich es über viele Umwege (Salzburg ist ja doch ein Dorf:D) heute Nachmittag geschafft mit dieser Dame zu sprechen (Ihren Hund hab ich GSD nicht mehr getroffen)

Das Gespräch war sinnlos...Es ist ihr egal...er hat einen Mauli, also ist sie ihrer Meinung nach aus der Verantwortung draussen.

- Sie hat den Hund von einer Retterin, die Galgos aus Spanien einführt und hat sich das sowieso alles anders vorgestellt. Sie hatte auch noch nie einen Hund...

Irgendwie hoffe ich dass sie nachdenklich geworden ist...

Ich hab meine Gehzeiten geändert - zipft mich dermaßen an, aber eine andere Lösung ist nicht in Sicht.
LG

Mich hätt die Orga interessiert, die da keine Hilfestellung mehr bietet jetzt.
Kriegst Du die noch raus?

AFTERBURN - ich lach mir immer noch einen Ast weg:D:D

was passiert eigentlich wenn man versehentlich den Kopf (die Augen) trifft?

bzgl. der Orga - keine Orga, sondern eine Privat Person...

Ich wusste gleich dass es diese ist, hab allerdings keinen Namen mehr.

Hatte vor 10 Jahren mit ihr zu tun, sie hat viele Chis, rettet Galgos und gibt jedem der ihr unterkommt einen Galgo.

Die Dame wohnt Nähe Mattsee, son abgelegenes Haus, hatte damals auch einen weissen Boxer.
lg

Hi,

bekomm jetzt erst diese Diskussion mit - wegen der Dame aus Mattsee, die kenne ich auch, aber kanns mir sehr schwer vorstellen, das die den Galgo vermittelt hat - weis auch ihren Namen - weist Du das ganz sicher, das der von ihr ist ??? Weil die hat schon viele viele Jahre nichts mehr mit Windhunden zu tun.

Ich vermute eher jemand anderen....werde da mal nachfragen...ob die was weis.....

Die Besitzerin vom Galgo hört sich auch ziemlich überfordert an.....aber eine dumme Situation für Dich - versuch aber trotzdem, das die Situation nicht eskaliert.

Nimm mal eine Sprühflasche mit u wenn er wieder kommt, dann sprühst ihn mitten ins Gesicht den Strahl, das hassen nämlich die Galgos sehr :D und das machst immer wieder - extra Leine auch auf jedenfall u die knallst ihm vor die Füsse.

Kann es auch sein, das der Rüde deine Hündin einfach auch sehr spannend findet und einfach nicht Ruhe geben kann ? An das erinnert mich sein Verhalten ....

Werd mich mal umhören...hab da eine Idee von wem der sein kann ....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab leider auch keinen Verdacht, und einer von meinen Vermittlungen ist es sicher nicht (weil nie privat und nie unkastriert).

Ganz sicher, dass es sich überhaupt um einen Galgo handelt? Nicht vielleicht um einen Grey, Podenco, Saluki, Azen? Das grenzt die Suche etwas ein.

lg

Hallo,

es ist sicher ein Galgo, ich kann die einzelnen Windis unterscheiden (gefallen mir irgendwíe - obwohl ich ja ein Fellmonster hab:D)

ich vermute mal die Geschichte ist gegessen. Musste heute zur selben Zeit gehen als der Vorfall war und hab die Dame weit und breit nicht gesehen.

Ich bin sowieso nicht der Mensch der auf eine Eskalation aus ist. Mir geht es vorangig um den Schutz meiner Hündin und im Zweifelsfall verziehe ich mich.

Meine war jahrelang eine Kampfzicke, jetzt wo sie aufgrund ihrer körperlichen Schwäche sich nicht mehr wehren kann, bin ich noch mehr dafür zuständig dass nichts passiert - und die erste Wahl von mir ist ausweichen.

---------
Die Dame hat nur gesagt....aus der Nähe von Mattsee...vielleicht hab ich was falsches angenommen.
Nur ich hatte damals mit dieser Dame aus Mattsee die schlimmsten Erfahrungen gemacht....(wenn wir von der gleichen verwahrlosten Person sprechen:o)
LG

Ok, ich hör nur immer auf der HuWie "die Galgos haben" und in Wahrheit sinds Salukis ;)

Tja, schade für den Galgo, so gehts einfach nicht... Kenn die Dame aus Mattsee/Umgebung auch gar nicht, deshalb kann ich leider nicht wirklich helfen.

lg

Kann es sein, das sie den Windhund aus dem Schnauzerl hat ??? Das ist das einzige was mir jetzt auf die Schnelle einfällt - wer weis, vielleicht vermitteln d auch ab und an Windhunde...

Aber ICH hatte jetzt den Hintergedanken dabei, wenn man weis, wer ihn vermittelt hat, das man sich an die Person wenden kann u das dann diese Person evt. mit der Dame reden kann.

Und ne, die Dame aus Mattsee, die mit den Chi's hat den sicher nicht vermittelt - bitte auch immer daran denken, was Du in der Öffentlichkeit schreibst über diese Person, auch wenn nicht alles ganz ok ist oder war.... wobei ich auch der Meinung bin, das es in diesem Beitrag eigentlich um den Galgo geht.....

boah da muss ich mich gleich mitärgern, so eine frechheit, ich bin ein sehr ruhiger mensch der sehr selten aus der haut fährt aber in dieser situation wär ich sicher ausgezuckt

wenn MEIN hund krank ist und ein anderer ihn so bedrängt und der besitzerin alles wurscht ist..................

den hund hätt ich gleich mal am krawattl gepackt und die besitzerin dann gleich dazu

Das erinnert mich stark an eine Dame mit 3 Windhunden.Die ich 2 mal auf der Wiese getroffen habe.Und soweit ich weiss, die noch einigen ärger gemacht hat.Allerdings is der Hund weiß/braun.Und der war ja nur braun oder???

Das ist jemand anders, 2 schwarze Galgas und ein Whippet. Der Whippet ist der Unruhestifter, läuft aber nie frei (soweit ich weiß).

Oben