kugelkopf schrieb:Ich diskutiere nicht mit dir darüber, ob es gefährliche Hunderassen gibt. Das heisst aber nicht, dass Du für mich als Mensch gestorben bist. Nene, über andere Themen werde ich mit dir diskutieren.
Warum soll ich Dich da auch anders behandeln, als meine Kolleginnen und Kollegen, die auch unterschiedlich über meinen Hund nachdenken. Die einen haben Angst und die anderen haben keine Angst.
Nur es gibt auch Menschen die grundsätzlich Angst vor Hunden haben. Stell Dir vor, diese Menschen haben eine grosse Lobby und verdrängen alle Hunde aus der Stadt?? Nicht möglich?? Ich denke schon!!
Gut dass mit den Dolchstoss war übertrieben!!!
Ich denke einfach, die Menschen haben sich ein grosses Problem an den Hals geschafft mit dem sie nicht mehr fertig werden. In Deutschland gibt es glaube ich 5 Millionen Hunde, eine gigantische Zahl.
Die müssen ja auch irgendwie Platz haben. In den Städten?? In den grossen Parks?? Es ist kein Zufall und absolut klar, dass es zu grossen Beissunfällen kommt. Jetzt aber plötzlich irgendeine Hundeart dafür verantwortlich zu machen ist gleichzeitig eine Bankrotterklärung, dass man gar nicht in der Lage ist, damit fertig zu werden.
Hansi
Und ich habe nichts gegen Dich und Deinen Hund.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn sich vernünftige Menschen einen Hund dieser Rasse kaufen. Allerdings sollten sie bei der Auswahl des Tieres und Züchters und bei der Haltung schon die nötige Sorgfalt an den Tag gelegen. Das erwarte ich schon (allerdings erwarte ich das auch bei anderen Hunderassen; nur: Ein Yorkie ist nunmal ein anderes Risikopotiential als ein DSH oder Mastiff).
Nur ist das leider nicht immer gegeben.
Das übrige zu problematischen rassen habe ich schon geschrieben. Das Du nicht darüber diskutieren willst, respektiere ich.
Tschüss
Ned