Aggressive Hunde: Polizist gab Warnschuss ab

Schutzhelfer schrieb:
ich sag ja nicht dass die kampfhunde böse sind. von solchen kategorisierungen halte ich nichts, das ist unfug.

aber es sind halt hunde die man jahrhundertelang zum kämpfen auf LEBEN UND TOD gezüchtet hat. da ist es ganz logisch dass diese hunde ein anderes beschädigungspotential aufweisen als normale hunde, die für andere zwecke gezüchtet wurden, oder willst du das bestreiten?

terrier sind auch generell hypertrophiert in ihrem aggressionsverhalten weil die für ihren einsatzzweck auch ein bisserl lebensmüde sein müssen.
Soweit ich weiß, wurden Hunde nur bis zur Römerzeit als Kampfhunde
in Schlachten eingesetzt und dafür gezüchtet. Seit dieser Zeit werden Hunde nicht mehr auf Kampf gezüchtet.

Außerdem bestimmen zu 75% die Haltungsbedingungen die Entwicklung eines Hundes.

In England gelten die Bullterrier als Nannys -> Kindermädchen/Amme.

ich kann mich erinnern, dass sog. kampfhunde in hundekämpfen gegeneinander antreten und nicht gegen menschen...

aso. hundekämpfe sind also nur ein gerücht, gibts ja gar nicht.

na dann ist ja alles ok.

martin schrieb:
Soweit ich weiß, wurden Hunde nur bis zur Römerzeit als Kampfhunde
in Schlachten eingesetzt und dafür gezüchtet. Seit dieser Zeit werden Hunde nicht mehr auf Kampf gezüchtet.

Außerdem bestimmen zu 75% die Haltungsbedingungen die Entwicklung eines Hundes.

In England gelten die Bullterrier als Nannys -> Kindermädchen/Amme.

@blackysfrauli: wenn leute für argumente nicht zugänglich sind bzw. solche einfach übergehen... ;) :p

Leider ist es eben so, daß sich zu einem großen Prozentsatz ein bestimmtes Klientel für Pitbull und Co interessiert. Meine beiden Hunde wurden ebenfalls schon von American Staffordshire- Terriern angegriffen. Es hat keine Provokation meiner Hunde gegeben, einer kam sogar von hinten und hat ohne zu stoppen angegriffen- er hatte, Gott sei Dank, einen Maulkorb. Die Halter dieses Hundes zeigten keine Reaktion.Da kommt mir schon manchmal der Gedanke: Wenn die Menschheit zu dumm ist, solche Hunde zu führen, wie sollte man denn dann dieses Problem lösen.
Und man möge mich nicht falsch verstehen, ich halte und führe selbst einen Englisch Staffordshire Bullterrier.
Übrigens: Hundekämpfe finden sehrwohl noch statt- auch in Wien!

mfg

Rottifrau

Klar, finden leider immer noch welche statt, es gab da sogar einmal einen "Underground" Bericht im ZDF oder ORF :o
Das wurde damals, meines Wissens, in Hinterhöfen in Wien mit versteckter Kamera gefilmt :(

Hikaru schrieb:
Muss "leider" zustimmen :( Weiß aber keine genauen orte etc,

Hallo Hikaru,

Meine Freundin ist Richterin, im Strafrecht tätig. Mit Ihr habe ich schon öfters darüber gesprochen. Es sind auch gewisse Örtlichkeiten bekannt. Ist ein ziemlich heikles Thema, ich weiß nicht ob ich über die Gründe hier schreiben darf oder kann. Einschreiten ist ziemlich schwierig. Nur soviel dazu, diese Leute haben ziemlich viel " Kohle ", und es ist sehr kompliziert einzuschreiten.

mfg

Rottifrau

Neufi schrieb:
Ja nur wo!!!!

Berichte im TV gut und schön!

LG
Susi

Susi erschlag mich nicht, ich weiß es nimma genau
:o Ich bilde mir ein, damals war von Hinterhöfen im 16, und 15. Bezirk die rede.
Könnte ja mal versuchen zu "recherchieren"

@Neufi, vor einigen Jahren fanden Hundekämpfe im Bereich Ottakringerstrasse, Thaliastrasse und im 11 Bezirk in alten Fabriksgeländen statt.

Genaueres weiss ich leider auch nicht. Im 15. Bezirk treibt sich Bobby rum.
Ein mieser Hundehändler.

Irish Genaueres weiss ich leider auch nicht. Im 15. Bezirk treibt sich Bobby rum. Ein mieser Hundehändler.[/QUOTE schrieb:
bobby ist doch im 5. bez. zumindest verkauft er von dort seine hunde.

die problematik ist leider nicht zu übersehen. es gibt in gewissen gegenden von wien sehr wohl idioten mit sokas, die null ahnung von hunden haben, diese frei laufen lassen (und sich einen sch.... darum kümmern, ob ihre hunde andere menschen/hunde belästigen).
und leider ist es nun mal so, dass wenn sich jmd. um 150,-- einen "reinrassigen pit" :rolleyes: kauft, diese hunde oft probleme machen (fehlende sozialisierung, inzucht, spezielle game-linien ect.).
und genau diese bringen dann die gesamte rasse in verruf :mad:
denn nicht hundekenner, sehen oft nur diese vertreter der rasse - und denken sich dann ihren teil (u glauben alle sind so). wobei ich zugeben muss, dass auch ich die strassenseite wechsel, wenn mir ein unangeleinter pit mit dubiosen HF entgegenkommt (nicht aus angst - sondern aus schutz für meinen hund).

aber solange sich JEDER überall einen hund kaufen kann wird sich daran leider nix ändern.

SnoopDog1977 schrieb:
... und leider ist es nun mal so, dass wenn sich jmd. um 150,-- einen "reinrassigen pit" :rolleyes: kauft, diese hunde oft probleme machen (fehlende sozialisierung, inzucht, spezielle game-linien ect.).
und genau diese bringen dann die gesamte rasse in verruf :mad:
...
Ich sag nur: Zeus! :eek: :rolleyes:
Die Narbe an meiner Hand ist noch immer wunderbar zu sehen ... ;)

salinoa2000 schrieb:
Ich sag nur: Zeus! :eek: :rolleyes:
Die Narbe an meiner Hand ist noch immer wunderbar zu sehen ... ;)

zum beispiel ja...
hab zeus (inkl. besitzerin) schon lange nicht mehr gesehen... :rolleyes:
wer weiss was mit dem armen hund nicht schon alles passiert ist.

Oben