agilitytrainer
Super Knochen
Silbermond schrieb:Doch elli, die gibt es bei mir! Meine sind zwar auch nicht mit allen anderen Hunden verträglich aber welcher Hund ist das schon? Es gab jedenfalls noch nie ernsthafte Ranglereien. Gerade heute hat ein Schäferhund meine Gracie gebissen und der Besitzer fand es nicht einmal der Mühe wert sich zu entschuldigen.
Das mit dem züchten habe ich nicht ganz verstanden, glaubst du die Hündin vererbt ihre Agression auch wenn sie "antrainiert" und nicht angeboren ist?
und du bist hoffentlich auch versichert.....ich kann elli voll verstehen....hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit diesen Hunden - bis jetzt wie gesagt-
meine Fanny in Wien lebend bei meinen Freund -wurde fast zu Tode gebissen und ist immer noch täglich in Behandlung
die Polizei hilft oder macht NICHTs sind sie nur feige und schießwütig wenn sie sich selbst bedroht fühlen
ich weiß nur der Besitzer der 4 Bullterrier heißt Alex und ist angeblich nicht versichert und nur darum bin ich wütend -wenn man schon weiß, wie unverträglich die Hunde sind - muss man doch auch dafür bezahlen, sich absichern- versichern- ...wenn so "Unfälle" passieren......
ps
zu den Züchtern - ich glaube die "Aufzucht" spielt dabei die größte Rolle und wie gewissenhaft die Elterntiere ausgewählt werden..... man kann jeder Hunde Rasse aggressives Verhalten antrainieren leider auch den gut aufgezogen Hunden
so hübsch wird Fanny -falls sie es überlebt- nie wieder sein.....
Zuletzt bearbeitet: