Aggressive Hunde: Polizist gab Warnschuss ab

Silbermond schrieb:
Doch elli, die gibt es bei mir! ;) Meine sind zwar auch nicht mit allen anderen Hunden verträglich aber welcher Hund ist das schon? Es gab jedenfalls noch nie ernsthafte Ranglereien. Gerade heute hat ein Schäferhund meine Gracie gebissen und der Besitzer fand es nicht einmal der Mühe wert sich zu entschuldigen. :mad:

Das mit dem züchten habe ich nicht ganz verstanden, glaubst du die Hündin vererbt ihre Agression auch wenn sie "antrainiert" und nicht angeboren ist?

und du bist hoffentlich auch versichert.....ich kann elli voll verstehen....hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit diesen Hunden - bis jetzt wie gesagt-
meine Fanny in Wien lebend bei meinen Freund -wurde fast zu Tode gebissen und ist immer noch täglich in Behandlung :(
die Polizei hilft oder macht NICHTs sind sie nur feige :confused: und schießwütig wenn sie sich selbst bedroht fühlen :mad:

ich weiß nur der Besitzer der 4 Bullterrier heißt Alex und ist angeblich nicht versichert :mad: und nur darum bin ich wütend -wenn man schon weiß, wie unverträglich die Hunde sind - muss man doch auch dafür bezahlen, sich absichern- versichern- ...wenn so "Unfälle" passieren......
ps
zu den Züchtern - ich glaube die "Aufzucht" spielt dabei die größte Rolle und wie gewissenhaft die Elterntiere ausgewählt werden..... man kann jeder Hunde Rasse aggressives Verhalten antrainieren :mad: leider auch den gut aufgezogen Hunden :mad:

so hübsch wird Fanny -falls sie es überlebt- nie wieder sein.....

Zuletzt bearbeitet:
agilitytrainer schrieb:
die Polizei hilft oder macht NICHTs sind sie nur feige :confused: und schießwütig wenn sie sich selbst bedroht fühlen :mad:
Die Polizei kann nur einschreiten und handeln, wenn es dementsprechende Gesetze dafür gibt!!!

Und feige oder schießwütig ist doch etwas überzogen.
Es gibt genügend Polizisten die ihren Job sehr gut machen.

LG
Susanne

agilitytrainer, ich wär mit solchen formulierungen (siehe oben) ein bisserl vorsichtig!!!!!!!

Neufi schrieb:
Die Polizei kann nur einschreiten und handeln, wenn es dementsprechende Gesetze dafür gibt!!!

Und feige oder schießwütig ist doch etwas überzogen.
Es gibt genügend Polizisten die ihren Job sehr gut machen.

LG
Susanne

das bestreitet ja niemand, ist nur blöd, wenn man selbst in einer Situation ist, wo man Hilfe benötigt......ich wünsche es niemanden- ist schon komisch- wenn man die "Täter" mehr bemitleidet wie die Opfer :mad:
hat vielleicht was mit vermenschlichen zu tun :confused: :o

agilitytrainer schrieb:
das bestreitet ja niemand, ist nur blöd, wenn man selbst in einer Situation ist, wo man Hilfe benötigt......ich wünsche es niemanden- ist schon komisch- wenn man die "Täter" mehr bemitleidet wie die Opfer :mad:
hat vielleicht was mit vermenschlichen zu tun :confused: :o

Du kannst doch nicht über eine Sache urteilen wo du nicht dabei warst????

Oder konntest du die Amtshandlung in Wien 8 beobachten und erkennen, dass der Polizist feig war und schießwütig???

Wo gibt es einen Täter? Wer ist das Opfer?

Wenn euer Hund gebissen wurde, dann ist dies eine ganz andere Geschichte, die mit dieser nichts zu tun hat!

LG
Susanne

berta schrieb:
agilitytrainer, ich wär mit solchen formulierungen (siehe oben) ein bisserl vorsichtig!!!!!!!

ich war 3 Wochen ruhig, und habe auf Hilfe gewartet, habe auch in der Verwandtschaft Polizisten die mir geraten haben z. B. das Magistrat einzuschalten.....dann werden die Hunde eingezogen.....aber damit ist doch niemanden gedient :mad:

ich versteh deine antwort leider nicht. deine aussage, polizisten sind feige, schießwütig und machen nichts hat mit der antwort nix zu tun......:confused:

oder hab ich was überlesen?

agilitytrainer schrieb:
ich war 3 Wochen ruhig, und habe auf Hilfe gewartet, habe auch in der Verwandtschaft Polizisten die mir geraten haben z. B. das Magistrat einzuschalten.....dann werden die Hunde eingezogen.....aber damit ist doch niemanden gedient :mad:

Und alle deine verwandten Polizisten sind feig und schießwütig?

Ich habe dir ja schon gesagt, dass die Polizei nur nach den Gesetzen handeln darf.

Und wenn es kein passendes oder gutes Gesetz gibt, dann bezeichnest du alles Polizisten so???

Geh in die Politik und ändere unsere Tierschutzgesetze!!!! Von mir hättest sofort eine Stimme, wenn sie gut sind!;) ;) ;)

LG
Susanne

berta schrieb:
ich versteh deine antwort leider nicht. deine aussage, polizisten sind feige, schießwütig und machen nichts hat mit der antwort nix zu tun......:confused:

oder hab ich was überlesen?

wieso denn nicht? im Thema ist doch klar rausgekommen, wenn sich ein Polizist bedroht fühlt- gibt er gleich einen Warnschuß ab u.s.w.
kommt man aber mit einem blutenden Hund zum Wachzimmer wird man ausgelacht :mad: und ist nicht fähig die Besitzer der Bullis auszuforschen :o

kampfhunde sind eben anders als andre hunde, da können die kampfhund-verharmloser schreiben was sie wolln.

die kampfhunde kriegen schnell den blutrausch wenn es zu einem streit unter hunden kommt. das ist meine erfahrung aus über 20 jahren mit hunden.

alles andere wäre auch völlig unlogisch weil diese kampfhunde eben jahrhundertelang genau auf dieses verhalten selektiert worden sind. da hilft es wenig ein paar generationen lang nur die verträglicheren exemplare weiterzuzüchten. das kriegt man nicht so schnell aus den genen wieder raus!

*elli* schrieb:
Gut geschrieben!!! Ich kenne dieses Problem nur zu gut! Seit unsere Huzo eingezäunt ist, kommen lauter Staffs, Pits und Dogo Argentinos hinein. Ich hatte nie gegen diese Hunde etwas. Doch schön langsam bekomm ich eine richtig Wut. Ich weiß die Besitzer sind schuld, aber wenn man fast seinen Hund durch so etwas verliert, dann fängt man leider an alle in einen Topf zu werfen und dafür hasse ich mich auch so!!!
Bei uns in der Huzo gibt es nur agressive Hund die geschlagen werden sobald sie bei einem Stöckchen los lassen!! :(
Mir tut das jedes Mal so weh das ich schreien könnte, was kann das arme Tier dafür?
Ich glaub den Tag mit dem zusammentreffen von einem Staffmischling und meinem Mädl werd ich wohl nicht vergessen. Die Hündin hat sie gesehen ist hingelaufen und sofort an die Kehle!! Ich hab nur mehr geschrien. Ich konnte meinen Hund nicht wegziehen da der ander nicht los gelassen hätte und ich somit meinem Hund Fleischwunden zugefügt hätte. Was sie dann ja sowieso hatte....aufjedenfall hat die Besitzerin den Hund weggezogen (durch einen Stock) somit lies der Hund los gott sei dank!!!
Das Schlimme ist ich war kein Einzelfall. Sie geht auf jede Hündin los! Nur das hab ich leider später erfahren. Und sie macht sie scharf, indem sie sie jedes Mal am Kopf schlägt wenn sie los lässt.
Noch schlimmer ist, dass sie mit ihr züchten will!!
Das Lustige (sarkastisch gemeint) war ja noch das der andere Besitzer gemeint hat ach das machen sich die schon selber aus!!
Mein Hund hat sich nicht mehr bewegt, stock und steif gestanden (denn sobald einer knurrt, hat sie so Angst, auch wenns nicht bös gemeint ist und steht wie ein Stock).
Gott sei Dank hat sie nur Bisswunden davon getragen.
Aber leider war das nicht das erste böse Zusammentreffen mit einem solchen Hund der vorher genannten Rassen.
Gibt es denn wirklich keine lieben Kampfschmuser?!

agilitytrainer schrieb:
wieso denn nicht? im Thema ist doch klar rausgekommen, wenn sich ein Polizist bedroht fühlt- gibt er gleich einen Warnschuß ab u.s.w.
kommt man aber mit einem blutenden Hund zum Wachzimmer wird man ausgelacht :mad: und ist nicht fähig die Besitzer der Bullis auszuforschen :o

Wie soll die Polizei einen Hundebesitzer ausforschen???

Erklär mir mal da deine Vorstellung dazu.

LG
Susanne

Schutzhelfer schrieb:
kampfhunde sind eben anders als andre hunde, da können die kampfhund-verharmloser schreiben was sie wolln.

die kampfhunde kriegen schnell den blutrausch wenn es zu einem streit unter hunden kommt. das ist meine erfahrung aus über 20 jahren mit hunden.

alles andere wäre auch völlig unlogisch weil diese kampfhunde eben jahrhundertelang genau auf dieses verhalten selektiert worden sind. da hilft es wenig ein paar generationen lang nur die verträglicheren exemplare weiterzuzüchten. das kriegt man nicht so schnell aus den genen wieder raus!

Dann hast du aber in den letzen 20 Jahren, nur ganz viele böse Kampfis gesehen... :rolleyes:
Frage mich wo du in den letzten 20 Jahren gelebt hast? Direkt neben einer Pit?
c053.gif

Den gleichen Unsinn, verzapft eine Zeitung die sich BLÖD.. ähm BILD nennt.

Gebrüder Grimm lässt grüssen..

Achja ich vergass. Mein Rüde ist kein SoKa. Aber auch er hat des öfteren schon rot gesehen.
Komisch nicht? Vielleicht weil ein bissl Terrier in ihm steckt?

Zuletzt bearbeitet:
Neufi schrieb:
Und alle deine verwandten Polizisten sind feig und schießwütig?

Ich habe dir ja schon gesagt, dass die Polizei nur nach den Gesetzen handeln darf.

Und wenn es kein passendes oder gutes Gesetz gibt, dann bezeichnest du alles Polizisten so???

Geh in die Politik und ändere unsere Tierschutzgesetze!!!! Von mir hättest sofort eine Stimme, wenn sie gut sind!;) ;) ;)

LG
Susanne

warum unterstellst du mir - alle Polizisten sind so :confused:
aber ich möchte dich sehen -wenn du vor Wut und Schmerz kochst,UND DRINGEND einen Vermittler brauchst, um nicht auf einer (schon fast 2000 euro ) Tierarztrechnung sitzen zu bleiben :mad:

ich sag ja nicht dass die kampfhunde böse sind. von solchen kategorisierungen halte ich nichts, das ist unfug.

aber es sind halt hunde die man jahrhundertelang zum kämpfen auf LEBEN UND TOD gezüchtet hat. da ist es ganz logisch dass diese hunde ein anderes beschädigungspotential aufweisen als normale hunde, die für andere zwecke gezüchtet wurden, oder willst du das bestreiten?

terrier sind auch generell hypertrophiert in ihrem aggressionsverhalten weil die für ihren einsatzzweck auch ein bisserl lebensmüde sein müssen.

Irish schrieb:
Dann hast du aber in den letzen 20 Jahren, nur ganz viele böse Kampfis gesehen... :rolleyes:
Frage mich wo du in den letzten 20 Jahren gelebt hast? Direkt neben einer Pit?
c053.gif

Den gleichen Unsinn, verzapft eine Zeitung die sich BLÖD.. ähm BILD nennt.

Gebrüder Grimm lässt grüssen..

Achja ich vergass. Mein Rüde ist kein SoKa. Aber auch er hat des öfteren schon rot gesehen.
Komisch nicht? Vielleicht weil ein bissl Terrier in ihm steckt?

Deine Worte!

Ich verstehe ja deinen Schmerz und deine Wut.

Nur eine Beißerei unter Hunden ist eine Zivilrechtssache und damit hat die Polizei nichts zu tun!
Du mußt den Hundehalter privat klagen!

Und da ist der Hacken an dieser Gesetzeslage.

Anders wäre es, wenn der Hundebesitzer seinen Hund auf deinen absichtlich und nachweisbar ( Zeuge) auf deinen Hund gehetzt hat.

LG
Susanne

Neufi schrieb:

Deine Worte!

Ich verstehe ja deinen Schmerz und deine Wut.

Nur eine Beißerei unter Hunden ist eine Zivilrechtssache und damit hat die Polizei nichts zu tun!
Du mußt den Hundehalter privat klagen!

Und da ist der Hacken an dieser Gesetzeslage.

Anders wäre es, wenn der Hundebesitzer seinen Hund auf deinen absichtlich und nachweisbar ( Zeuge) auf deinen Hund gehetzt hat.

LG
Susanne

hast ja recht, habe mich wieder einmal ungeschickt ausgedrückt :o
bereue eh schon überhaupt davon berichtet zu haben......
mein Spruch zum Schluß "Hilf dir selber -sonst hilft dir eh keiner"

agilitytrainer schrieb:
hast ja recht, habe mich wieder einmal ungeschickt ausgedrückt :o
bereue eh schon überhaupt davon berichtet zu haben......
mein Spruch zum Schluß "Hilf dir selber -sonst hilft dir eh keiner"

Ich finde es gut, dass du darüber berichtet hast.

Vl können sich dadurch andere User viel Kummer ersparen.

Hoffe deine Kleine ist am Weg der Besserung!!!!

LG
Susanne

Schutzhelfer schrieb:
ich sag ja nicht dass die kampfhunde böse sind. von solchen kategorisierungen halte ich nichts, das ist unfug.

aber es sind halt hunde die man jahrhundertelang zum kämpfen auf LEBEN UND TOD gezüchtet hat. da ist es ganz logisch dass diese hunde ein anderes beschädigungspotential aufweisen als normale hunde, die für andere zwecke gezüchtet wurden, oder willst du das bestreiten?

terrier sind auch generell hypertrophiert in ihrem aggressionsverhalten weil die für ihren einsatzzweck auch ein bisserl lebensmüde sein müssen.

Und die Boxer beissen Bullen? ;)

Ja ich bestreite es, weil es auch hier wieder zwei Zucht Schienen gab/gibt.

Die Leute die ihre Hunde zu Kampfzwecken missbrauchen, züchten selbst und die Welpen werden von ersten Tag der Geburt darauf hingedrillt.
Kein Welpe kommt böse auf die Welt. Genetische Bosheit ist ein Mythos.
Der Welpe lernt es vom Menschen, von der Mutter, von der Umgebung usw..

Wie ist es denn dann bitte mit dem Schäferhunden? Nicht weil sie so zahlreich sind führt dieser die Beißstatistik an. Nachzulesen im WUFF Mai 05 oder Juni 05. Würde es dir gerne reinstellen, hab beide Hefte hergeborgt.

ok vergiss es.

du hast ja sowieso immer recht.

Irish schrieb:
Und die Boxer beissen Bullen? ;)

Ja ich bestreite es, weil es auch hier wieder zwei Zucht Schienen gab/gibt.

Die Leute die ihre Hunde zu Kampfzwecken missbrauchen, züchten selbst und die Welpen werden von ersten Tag der Geburt darauf hingedrillt.
Kein Welpe kommt böse auf die Welt. Genetische Bosheit ist ein Mythos.
Der Welpe lernt es vom Menschen, von der Mutter, von der Umgebung usw..

Wie ist es denn dann bitte mit dem Schäferhunden? Nicht weil sie so zahlreich sind führt dieser die Beißstatistik an. Nachzulesen im WUFF Mai 05 oder Juni 05. Würde es dir gerne reinstellen, hab beide Hefte hergeborgt.

Oben