Ärger mit uneinsichtigen Hundebesitzern

Bonsai schrieb:
Ach soooooooo, na das ist ja gleich eine ganz andere Aussage! :). Wenn du mich bittest, meinen Hund von deinem fernzuhalten, dann ist das dein gutes Recht. Verstehst du den Unterschied? Ich komme gerne jedem entgegen der mich bittet, meine Hunde von ihrem fernzuhalten, aus welchem Grund auch immer, nur, wie ich ihn fernhalte, ist meine Sache. Ob ich sie dabei anleine, oder so wie ich es mache, sie absitzen lasse, damit der andere in Ruhe vorbeigehen kann, das ist meine Entscheidung.

lg
Bonsai

War mein Fehler stimmt ... ich meinte mit "anleinen" auch fernhalten oder zu sich rufen. Und solang das klappt hab ich ja nichts dagegen. :)

Na bitte, jetzt sind wir ja doch noch auf einen grünen Zweig gekommen. :)

Schade nur, daß sich Amanda jetzt nicht mehr äußert - obwohl sie das thema eröffnet hat ... :(

Lg

StaffBull schrieb:
War mein Fehler stimmt ... ich meinte mit "anleinen" auch fernhalten oder zu sich rufen. Und solang das klappt hab ich ja nichts dagegen. :)

na dann :) versteh dich auch vollkommen, dass du stress hast, wenn ein unangeleinter hund auf deinen "raufer" hinrennt. aber da sind wir uns eh alle einig, man sollte seine hunde unter kontrolle haben, egal wie!
nur würd ich es nicht einsehn, wenn mein hund nicht an der leine ist, nur an einer gruppe leuten vorbeiläuft und diese mich ohne grund auffordern ihn anzuleinen!

Johanna schrieb:
na dann :) versteh dich auch vollkommen, dass du stress hast, wenn ein unangeleinter hund auf deinen "raufer" hinrennt. aber da sind wir uns eh alle einig, man sollte seine hunde unter kontrolle haben, egal wie!
nur würd ich es nicht einsehn, wenn mein hund nicht an der leine ist, nur an einer gruppe leuten vorbeiläuft und diese mich ohne grund auffordern ihn anzuleinen!

Ja so sehe ich das auch solang ich ihn unter Kontrolle hab ob mit oder ohne Leine und Beißkorb ist es egal was und ob er überhaupt was trägt.

Naja einsehen tu ichs auch nicht, aber vielleicht haben sie Angst vor Hunden oder was weiß ich ... mich ist letztens jemand "angegangen" und das obwohl ich meine Hunde an der Leine hatte ... es ist das vielumstrittene Kampfhundethmea gewesen was hier nicht reinpasst ... einfach stur weitergehen kann ich da nur sagen :D

@noxx

Falsch formuliert - war halt das erstbeste was mir eingefallen ist! ;)

Aber stellt mein Hund irgendwas an, und wenns nur schnüffeln ist und es passt irgendwem nicht, trag die Scherereien nicht immer nur ich aus, oft geht es auch auf die Kappe des Hundes!
Es ist oft nicht der Hund das Problem, oft das Umfeld und manche "schwarzen Schafe"!
Ich hab nicht die Angst das mein Hund was falsch macht, nein, was weiss ich wie verrückt der Gegenüber ist!
Das mein ich damit! Da krieg nicht nur ich eine am Deckel sondern auch mein Hund!
Klar, verhindern kann mans nicht, aber jeder der Erfahrung mit Menschen gemacht hat, die grundlos oder aus einer Laune heraus beim Vorbeigehen, aus Angst oder weil ihnen jetzt irgendwas nicht an meinem Hund passt, auf den Hund getreten, geschlagen oder sonst was haben, reagiert entweder mit Protest, oder er wird vorsichtiger!
Ich bin ein bisschen vorsichtiger geworden!!

Lg

Sheila schrieb:
Würde mich auch interessieren, wieso ihr verlangt, dass die Hunde an die Leine müssen. Haben sie irgendwas gemacht?

Darum geht es nicht und eigentlich geht es auch nicht um Leinen- oder Maulkorbpflicht. Es geht schlicht und einfach darum, dass Menschen sich durch einen Hund "belästigt" fühlen, vielleicht sogar Angst haben und darauf hat man als Hundehalter Rücksicht zu nehmen - ist eigentlich ganz einfach!

silent schrieb:
Darum geht es nicht und eigentlich geht es auch nicht um Leinen- oder Maulkorbpflicht. Es geht schlicht und einfach darum, dass Menschen sich durch einen Hund "belästigt" fühlen, vielleicht sogar Angst haben und darauf hat man als Hundehalter Rücksicht zu nehmen - ist eigentlich ganz einfach!

und was wenn man von diesen ganzen angstbehafteten menschen schon sowas von angenervt ist?!
war jetzt wahrscheinlich sehr provokant, aber mir gehts im mom so!

Man muss es trotzdem respektieren wenn jemand Angst hat.

Ich kann nicht einfach sagen, es ist mir egal ob du Angst hast. Mein Hund möchte dich jetzt begrüßen und aus.

Quinny

Quinny schrieb:
Man muss es trotzdem respektieren wenn jemand Angst hat.

Ich kann nicht einfach sagen, es ist mir egal ob du Angst hast. Mein Hund möchte dich jetzt begrüßen und aus.

Quinny

ich red ja nicht von begrüßen, sondern von leuten die schon schrein wenn sie meine hunde aus der ferne sehn! es ist einfach so wahnsinnig mühsam :( vor allem weil meine hunde eh gar kein interesse daran haben, irgendwen zu begrüssen und die leute gar nicht beachten!

ja leider! letztens hat eine frau sogar ihr kind in die höhe gerissen weil ich mit moritz (havaneser) vorbeigegangen bin! man bemerke mein hund war eh an der leine...

Wusstest du nicht das die mächtigen und großen Havaneser auf die Soka Liste gesetzt wurden??? :D :D

Wenn die jemanden erst einmal anfallen, dann ist alles zu spät. Dann wirst du nass geschleckt bis auf die Haut :D

Johanna schrieb:
ja leider! letztens hat eine frau sogar ihr kind in die höhe gerissen weil ich mit moritz (havaneser) vorbeigegangen bin!
Kann es ein, dass Sexprotz Moritz das Kind besteigen wollte? :D :D :D

lg
Bonsai

Das kenn ich auch! Zur genüge!!
Aber warum müssen wir Hundebesitzer dann provokant sein!
Sch.... doch auf diese Kasperln! Halten wir uns in manchen Situationen an das Gesetz, stehen wir bei solchen Situationen auf der sichereren Seite!! Sollen sie doch springen, schreien oder sonstwas, wenns ihnen spass macht!
Wir änderen deren Einstellung sicher nicht, wenn der Hund zb unangeleint und ohne Maulkorb hinläuft! Möcht nicht wissen, wie schnell mein Wuff einen Tritt kriegt, oder der Angsthase sich plötzlich einbildet der Hund hätte ihn gezwickt!!

Mir gehen diese Leute auch auf die Nerven, aber ich ignorier es! Wozu ärgern!?

Lg

Bonsai schrieb:
Kann es ein, dass Sexprotz Moritz das Kind besteigen wollte? :D :D :D

lg
Bonsai

pfff - den ruf hat er jetzt wohl sein ganzes leben lang :rolleyes: :D dabei ist er schon viel braver, seit er kastr. ist! werd euch das allen beim nächsten treffen beweisen!
als moritz noch ein jungspund war ist mir echt was peinliches passiert! ich 15-jahre jung und noch vollkommen unwissend was hunde angeht mit klein moritz unterwegs; da sichtet er ein kind mit eis in der hand! so schnell konnte ich gar nicht schaun, hat er dem kleinen das eis aus der hand gerissen und verdrückt :eek: das war vielleicht ein geheule und mir wars sehr peinlich! hab dem kind aber ein neues spendiert... :)

Hallo,

ich denke mal,daß jeder Hundebesitzer selbst beurteilen kann,wie sein Hund reagiert,wenn er ohne Leine läuft. Letztendlich haftet der Besitzer nämlich immer für jegliche Schäden,welche sein Hund anrichtet,wenn er ihn ohne Leine laufen lässt. :eek:

Wenn sich der Hund einwandfrei verhält und seinem Besitzer aufs Wort gehorcht,warum denn dann extra für ein paar Schritte anleinen? :confused:

Sicher gibt es aber auch Leute,die Angst vor Hunden haben oder vielleicht schon unangenehme Erfahrungen gemacht haben und dann natürlich sehr ängstlich auf einen freilaufenden Hund reagieren. Dies sollte man auch stets in Erwägung ziehen und auch die Angst respektieren! ;)

Ich persönlich lasse meinen Liebling nur frei laufen,wenn keine fremde Personen oder andere Hunde in der Nähe sind,obwohl mein "PRINZ" bisher noch nie agressiv gegenüber Personen oder fremden Hunden reagiert hat. :)

VORSICHT ist nämlich immer noch besser als NACHSICHT !! :rolleyes:

Schöne Grüße
JOSEF

irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Ich gehe auch öfters unangeleint mit meinem Hund spazieren.
Dazu muß ich aber sagen, falls mich jemand höflich bittet, meinen Hund anzuleinen, mache ich das auch- ich glaube, das ist eine Sache des gegenseitigen Respekts.
Ich finde es absolut nicht nötig, wegen so einer "Lappalie", dermassen überspannt- so wie es beschrieben wurde- zu reagieren.

@starless: so sehe ich das auch! is ja alles halb so wild eigentlich :cool:

Auch wenn ich dafür jetzt sicher noch eine schlechte Bewertung bekomm :D

Lg
Christine & ihr süßer Max

Hallo ihr lieben Hundehalter

Pkt.1
Sollte es Eurer geschätzten Aufmerksamkeit entgangen sein, so ist in dicht besiedelten Wohngebiet Leinen- oder Beisskorbzwang.

Pkt.2
Ich wohne in einem solchen dicht besiedelten Wohngebiet, ergodessen bewegen sich in diesem Wohngebiet auch eine Menge Kinder, ausserdem, das habe ich vergessen zu erwähnen, ist auch in diesem dicht besiedelten Wohngebiet ein SPielplatz dabei. Wenn die Hunde freilaufen, gibts, auch aus gutem Grund, Ärger mit den Eltern der Kinder

Pkt.3
Zur Gedankenauffrischung - unsere Mieter mit Hunden, wie in meinem Beitrag schon erwähnt, haben die Hunde an der Leine. Ah ja übrigens sind bei uns noch zusätzlich Schilder aufgestellt "Bitte Hunde an die Leine nehmen"!!!!!!!

Pkt4
Man bezweifelt in einem der Beiträge, dass es sich so abgespielt hat.
Was habe ich davon, wenn ich hier Lügen verbreite, finde ich von der Beitragschreiberin nicht ganz fair. Man hat die Leute wirklich höflichst darauf aufmerksam gemacht, ICH habe mich um ein ruhiges Gespräch bemüht - leider "biss ich auf GRANIT".

Pkt.5
Was macht ihr geschätzten Hundehalter in öffentlichen Verkehrsmitteln, auf öffentlichen Plätzen etc. etc.
Lasst ihr die Hunde auch frei herumlaufen - da ist Ärger vorprogrammiert

Pkt.6
Ich habe es in meinem ersten Beitrag schon erwähnt, ich mag Hunde (Tiere), aber es kann nicht sein, dass sich "einige" Hundehalter über alles und jedes hinwegsetzen und eigentlich, seids mir nicht böse, recht uneinsichtig sind.

Pkt.7
Das es auch anders geht, wie auch in meinem ersten Beitrag schon erwähnt, sehe ich bei meiner Kollegin, mit der ich fast jeden Tag mit 3 Hunden unterwegs bin.

Pkt. 8
Danke an StaffBull für die Unterstützung meines Beitrages.

Liebe Grüsse AManda

PS: Noch ein Zusatz:
Folgende Situation:

Unsere Hundehalter haben ihre Hunde an der Leine, sie kommen in unser Stiegenhaus und "hurtig" läuft ein Besucherhund ohne Leine herum. So viel ich weiss, ´können sich auch Hunde oft nicht"riechen" - Ärger und Raufereien sind VORPROGRAMMIERT.
Wie kommen eigentlich unsere Hundehalter im Haus dazu, sich mit solchen Leuten dann herumzuärgern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oder ich mache meine Wohnungstür auf und husch, husch ist ein freilaufender Besucherhund in meiner Wohnung (ich habe 3 Katzen, die keinen Hund kennen) - war schon einmal bei uns im Haus der Fall.

Sollte das mir passieren (ich habe 3 Katzen, die keine Hunde kennen) dann gibts aber ordentlich "ZOFF" mit den Hundehaltern!!

Solche o.a. Situationen sind aus dem Leben gegriffen und keine Träumereien meinerseit.
Ich nehme mir das Recht heraus, auch in Zukunft die Leute höflichst zu ersuchen in unserem Wohngebiete die Hunde an die Leine zu nehmen.Wenn das nicht geschieht, ist ÄRGER angesagt.

Letztendlich mussen die Hunde dafür herhalten, weil einige Hundehalter glauben, sie müssen sich über alles und jedes hinwegsetzen LEIDER.

Zuletzt bearbeitet:
In der Stadt sollte sich jeder an diese Gesetze halten. Wenn es ein kurzer Weg ist und der Hund brav auf seinen Besitzer hört is es ja okay wenn der Hund nicht angeleint ist. Nur ich hasse es, wenn Hundehalter meinen ihr Hund könne tun und lassen was er will. "Mei Hund is eh so lieb" *grmpf*

Wenn ich den Besitzer bitte seinen Hund zu rufen, kriege ich entweder a depate Antwort oder das berühmte "Der tut nix Hund"
Meist sage ich darauf.. " Ja aber meiner beisst zu."

Ist das zuviel verlangt, seinen Hund zwei Minuten an die Leine zu nehmen? Es wird doch einen Grund haben wenn ich darum bitte?

Wenn ich im Wienerwald unterwegs bin und es kommt mir ein angeleinter Hund entgegen, hänge ich Bernie an und rufe Asti zu mir.

Heute ist mir wieder diese blöde Urschel über den Weg gelaufen. Ich weiss nicht wie oft, ich der schon gesagt habe, sie soll ihren Hund an die Leine nehmen.

Ihr Hund rennt quer über die Hauptstrasse wenn er andere Hunde sieht, der Hund rennt zu jeden anderen Hund. Irgendwann wird er an den falschen Hund und Halter geraten oder von einen Auto überfahren.
Wenn sie in den Supermarkt geht, lässt sie den Hund ohne Aufsicht draussen rumlaufen. HIRNLOS!!

Zuletzt bearbeitet:
Oben