Ärger mit uneinsichtigen Hundebesitzern

@ Amanda- hast Du selbst einen Hund? Wenn ja, wirst Du auch selbst schon in die Situation gekommen sein, Deinen Hund einmal nicht anzuleinen.

Ich verurteile aber- genauso wie Du- das Verhalten dieser Leute, nachdem Du sie höflich gebeten hast, Ihre Hunde anzuleinen. Das war sicherlich absolut nicht richtig! :(
Ich stimme auch dem letzten Beitrag von Irish zu- es kann absolut lästig sein, wenn Hundebesitzer mit ihren Tieren ungangeleint spazieren gehen. Aber wie schon vorher gesagt, das ist die Frage des Respekts anderen gegenüber. Wenn ich mit meinem Hund unangeleint spazieren gehe und es kommt mir ein angeleinter entgegegen, werde ich meinen zumindest am Halsband nehmen, um den anderen Besitzer zumindest die Möglichkeit zu geben, ungestört an uns vorbeizugehen.

Ich finde auch , das Zauberwort ist Rücksicht !!
Ich habe auch mal im Wald eine Frau gebeten, ihre Hunde die auf uns zu gestürmt kamen ( MAX angeleint) zurückzurufen. Bekam dann die pampige Antwort : IM Wald müssen sie schon mit unangeleinten HUnden rechnen !
Habe ich gesagt: Meiner hat aber Zwingerhusten, aber jetzt ist es eh zu spät !
Es geht dabei nicht um HUnde die gehorchen, sondern um die Leute die ihre Hunde zu jedem angeleinten Hund hinlaufen lassen, nach dem MOtto, der tut nix! Ne, es hat aber irgendeinen Grund warum der andere angeleint ist ZB krank , läufig, unverträglich oder frisch operiert!! Da wird aber erst nach gefragt wenn es zu spät ist !!

@Amanda

Ich habe nicht gesagt das es so war das ihr unfreundlich wart oder sonst was ich hab nur gemeint das es meistens eben nicht so ist.
bzw. hättest du vorhin schon geschrieben wie die ganze sachlage vonwegen spielplatz, vielen kindern und so ist dann hätte man sich auch besser ausgekannt.
aber man kann ja nicht abstreiten das auch die nicht hundeleute ein bisschen respekt haben sollten.
wenn ihr das nett gesagt habt okay dann ist halt der besitzer von diesem hund ein idiot.
ausserdem finde ich wenn man in einem forum postet muss man sowohl mit positiven als auch negativen kommentaren rechnen was ja noch lange nicht heisst das das gespräch dann gleich nicht mehr ruhig ist.
ich habe meine hunde selbst an der leine keine frage aber eben auch ab und zu ohne kommt eben immer auf die situation an.

gruss sandra

Bonnie schrieb:
... Da wird aber erst nach gefragt wenn es zu spät ist !!

Jap richtig wenns zu spät ist ... mir passiert soetwas fast täglich ... wie auch Irish beschrieben hat ...
Ich geh mit meinem Dicken spazieren und plötzlich stürmt ein Dobermann auf uns zu ... ich in meiner Panik wusste natürlich nicht wirklich was ich machen sollte weil ich ja weiß wie meiner reagiert und weit und breit ist kein Besitzer des Hundes zu sehen :mad: Bin dann stehen geblieben und dachte ... Ja super jetzt ist es wieder so weit plötzlich siehe da läuft eine junge Frau hinter Hund her und schreit "Arthus hiiiieeerrr" Natürlich war es dem Hund egal ... pfh ... das sind immer Situationen wo ich auszucken könnt ...und auch von ihr kam das Kommentar "Der tut nix" ich hab dann nur schnippis gesagt "ja das ist schön, aber meiner" :mad: :mad:

starless1 schrieb:
@ Amanda- hast Du selbst einen Hund? Wenn ja, wirst Du auch selbst schon in die Situation gekommen sein, Deinen Hund einmal nicht anzuleinen.

Ich verurteile aber- genauso wie Du- das Verhalten dieser Leute, nachdem Du sie höflich gebeten hast, Ihre Hunde anzuleinen. Das war sicherlich absolut nicht richtig! :(
Ich stimme auch dem letzten Beitrag von Irish zu- es kann absolut lästig sein, wenn Hundebesitzer mit ihren Tieren ungangeleint spazieren gehen. Aber wie schon vorher gesagt, das ist die Frage des Respekts anderen gegenüber. Wenn ich mit meinem Hund unangeleint spazieren gehe und es kommt mir ein angeleinter entgegegen, werde ich meinen zumindest am Halsband nehmen, um den anderen Besitzer zumindest die Möglichkeit zu geben, ungestört an uns vorbeizugehen.

Hallo starless,
ich habe in meine o.a. Beitrag geschrieben, dass ich 3 Katzen habe.

Auch habe ich in meinen Beiträgen geschrieben, dass ich seit 2 Jahren mit meiner Kollegin und deren 3 Hunde fast jeden Tag spazieren gehe.
(Hovawarth, Langhaarschäferhündin und "ein Mix aus Westi und "ich weiss nicht was""). Ich habe in dieser Zeit für mich persönlich über Hunde sehr viel Erfahrung sammeln können.

Liebe Starless, genauso wie Du in Deinem letzten Absatz geschrieben hast, macht es auch meine Kollegin wenn wir spazieren gehen. Und da ist uns nicht einmal passiert, dass andere Hundehalter, trotz Ersuchens meiner Kollegin, doch den Hund zumindest am Halsband zu nehmen. saufrech und aggressiv wurden.

Ich finde halt, wenn Hundehalter und Nichthundehalter etwas mehr bereit wären Kompromisse zu schliessen und sich einfach an die "Spielregeln" halten , dann könnten wir uns alle miteinander eine Menge Ärger ersparen.

Liebe Grüsse Amanda

Sockemaus schrieb:
@Amanda

Ich habe nicht gesagt das es so war das ihr unfreundlich wart oder sonst was ich hab nur gemeint das es meistens eben nicht so ist.
bzw. hättest du vorhin schon geschrieben wie die ganze sachlage vonwegen spielplatz, vielen kindern und so ist dann hätte man sich auch besser ausgekannt.
aber man kann ja nicht abstreiten das auch die nicht hundeleute ein bisschen respekt haben sollten.
wenn ihr das nett gesagt habt okay dann ist halt der besitzer von diesem hund ein idiot.
ausserdem finde ich wenn man in einem forum postet muss man sowohl mit positiven als auch negativen kommentaren rechnen was ja noch lange nicht heisst das das gespräch dann gleich nicht mehr ruhig ist.
ich habe meine hunde selbst an der leine keine frage aber eben auch ab und zu ohne kommt eben immer auf die situation an.

gruss sandra

Hallo Sandra, das ist ja der Sinn einer Diskussion das FÜR und WIDER gar keine Frage.

Ein bissl mehr Rücksicht von beiden Seiten (Hundehalter und Nichthundehalter) und man könnte sich viel Ärger ersparen, denn dieser Ärger wird nur auf den "Rücken der Hunde" ausgetragen.

Die Stimmung ist nach meinen Beobachtungen momentan derart "aufgeheizt" zw. Hundehalter und Nichthundehalter - diese Situation haben sich unsere Hunde nicht verdient.

Gruss Amanda

Vor allem haben Hundehalter schon genug "auszuhalten"!Da könnten die HH doch wenigstens aufeinander etwas Rücksicht nehmen !

@ Amanda:

Ich hoffe Dir ist diese Frage nicht unangenehm und falls doch, dann übergeh sie einfach bitte. Aber darf ich wissen wo Du wohnst?

ja das stimmt und das wird auch immer schlimmer meiner meinung nach.
es gibt leider sehr viele leute die hunde haben und überhaupt keine rücksicht nehmen das weiß ich eh.
aber dadurch nimmt man dann leider etwas was höfflich gemeint war dann auch mal ganz anderst auf.
naja müssen wir uns halt mal alle samt zusammennehmen würd ich sagen. :)

Mitsukai schrieb:
@ Amanda:

Ich hoffe Dir ist diese Frage nicht unangenehm und falls doch, dann übergeh sie einfach bitte. Aber darf ich wissen wo Du wohnst?

Hallo, ich bin in Oberösterreich LINZ zu Hause
(Mitbewohner bei mir, wie schon angeführt, 3 verwöhnte, gfrastige Katzen) .
Da stellen sich natürlich diese "Probleme" nicht, wie wir sie hier diskutiert haben.

Also liebe Hundehalter und Nichthundehalter ein bisschen mehr "MITEINANDER" zuliebe unserer TIere.

Schönen Abend
Amanda

Oben