Ärger mit uneinsichtigen Hundebesitzern

Also nochmal zum xten mal

Solang mich "dein" Hund nicht ansieht soller ohne Leine gehen ist ja ok!!!!!!
Wie oft noch????
Und ja es ist mein gutes Recht "dich" daraufhinzuweisen ihn bitte an die Leine zu nehmen. Wer verbietet mir das. Ob du es dann machst oder nicht bleibt dir überalssen, richtig!! Aber dieses Recht habe "ich"

Ja richtig das liegt an meinem Hund deswegen ist er ja auch an der Leine :)

Also ich glaub diese ganzen Diskussionen kommen doch nur auf, weil es immer wieder Leute gibt, die ihre Hunde nicht wirklich "unter Kontrolle" haben und dann auf der Straße frei laufen lassen, bis es mal Ärger gibt.

Meine Meinung:
wer einen Hund hat, der auch ohne Leine beim Besitzer bleibt und auch wirklich folgt wenn ein Kommando kommt, der soll schon mal ohne Leine gehen dürfen. Mit solchen Hunden gibts nämlich auch dann kein Problem, wenn der andere einen "Problemhund" hat. Wer einen Hund hat der noch nicht so richtig folgen will, der soll ihn doch besser anleinen.

So find ich, würd das gehen! :cool:

und wenn mich jemand bittet meinen Hund an die Leine zu nehmen was er sowieso sein sollte dann sollte ich es als Hundebesitzer tun!

machst du eigentlich immer das was dir andere sagen, nur damit die zufrieden sind?

Christinchen schrieb:
Also ich glaub diese ganzen Diskussionen kommen doch nur auf, weil es immer wieder Leute gibt, die ihre Hunde nicht wirklich "unter Kontrolle" haben und dann auf der Straße frei laufen lassen, bis es mal Ärger gibt.

Meine Meinung:
wer einen Hund hat, der auch ohne Leine beim Besitzer bleibt und auch wirklich folgt wenn ein Kommando kommt, der soll schon mal ohne Leine gehen dürfen. Mit solchen Hunden gibts nämlich auch dann kein Problem, wenn der andere einen "Problemhund" hat. Wer einen Hund hat der noch nicht so richtig folgen will, der soll ihn doch besser anleinen.

So find ich, würd das gehen! :cool:

Darüber red ich seit 3 Seiten aber es kommt einfach ned an.
Hab schon x mal gesagt wenn er brav ist ... ...

NOXX schrieb:
machst du eigentlich immer das was dir andere sagen, nur damit die zufrieden sind?

Nein natürlich nicht, aber wenn mich jemand darum bittet ihn an die Leine zu nehmen warum sollte ich es nicht tun? Gibt ja keinen Grund, außer ich bin streitsüchtig und muss meinen Kopf durchsetzen, vl hat derjenige Angst oder einfach schlechte Erfahrungen gemacht

StaffBull schrieb:
Und ja es ist mein gutes Recht "dich" daraufhinzuweisen ihn bitte an die Leine zu nehmen. Wer verbietet mir das. Ob du es dann machst oder nicht bleibt dir überalssen, richtig!! Aber dieses Recht habe "ich"
Na gut, ich werde das jetzt mal ausprobieren. Ich werde jeden darauf hinweisen, wenn er ein "Vergehen" tätigt, bin neugierig wann ich die erste Watschn kassier :D.

Bonsai

@noxx

Ich glaube, dass es einige gibt, die gerne streiten, oder die Angst vor Hunden haben, oder die, wie du sagts, nichts besseres zu tun haben!!
Speziell jetzt, wo soviele Beissunfälle publik gemacht wurden, steigt wieder die Hysterie!

Aber egal wo man hinschaut, egal ob Hund oder Kind, es gibt immer Leute die dich zurechtweisen wollen, belehren oder dich gar für blöd dastehen lassen wollen! Warum auch immer!
Was ich schon bei kleinen Kindern erlebt hab: "Na das könnens aber nicht machen,...", "Des oame Kind,...", " Na dann gebens ihm doch ein Zuckerl,..."
Alles und mehr schon bei meinem kleinen Bruder erlebt!!

Beim Thema Hund bin ich halt nur ein bissi haglich, bei allem bin ich für mich verantwortlich (zb. nicht angeschnallt fahren), nur da bin ich für meinen Hund und sein Wohlergehen verantwortlich, beisst er zb wen, triffts nicht nur mich sondern auch meinen Hund! Ausserdem spinnens im Moment eh schon wieder alle was Hunde und deren Besitzer angeht, sogar untereinander,...

Lg

Bonsai schrieb:
Na gut, ich werde das jetzt mal ausprobieren. Ich werde jeden darauf hinweisen, wenn er ein "Vergehen" tätigt, bin neugierig wann ich die erste Watschn kassier :D.

Bonsai

da wirst du nicht lange warten müssen. ich stell schon mal das steak raus, damit du´s aufs blaue aug legen kannst. :D

Ich werde heute alle Autofahrer aufhalten, die während des Fahrens mit dem Handy telefonieren und sie darauf hinweisen, dass dies verboten ist und ich Angst hab, weil ich schon schlechte Erfahrung mit telefonierenden Autofahrern gemacht habe und dass sie sofort aufhören sollen zu telefonieren. Puhhh, da werde ich aber viel zu tun haben.

Du hast das aber noch nie gemacht StaffBull, beim autofahren telefoniert, stimmts? :)

Gruß
Bonsai

Luna schrieb:
Beim Thema Hund bin ich halt nur ein bissi haglich, bei allem bin ich für mich verantwortlich (zb. nicht angeschnallt fahren), nur da bin ich für meinen Hund und sein Wohlergehen verantwortlich, beisst er zb wen, triffts nicht nur mich sondern auch meinen Hund! Ausserdem spinnens im Moment eh schon wieder alle was Hunde und deren Besitzer angeht, sogar untereinander,...

wieso denkte eigentlich immer jeder gleich "beisst wen". was habt ihr alle für hunde zuhause? ich kann natürlich nicht sagen wie mein hund auf bestimmte situationen reagiert, aber wenn ich immer davon ausgehe, dass er beisst, würd ich einen zwinger bauen und diese "gefährliche bestie" einmauern.

nix für ungut.

Bonsai schrieb:
Du hast das aber noch nie gemacht StaffBull, beim autofahren telefoniert, stimmts? :)

Gruß
Bonsai

Du hast vollkommen Recht, liegt aber auch daran, dass ich kein Auto habe und wenn hätt ich eine Freisprecheinrichtung weils mir sowieso zu stressig wär mit einer Hand lenken mit der Anderen telefonieren, schlaten, rauchen vl auch noch ... :D

Also da kann man ja wirklich noch lange drüber reden da hat halt jeder seine meinung. mir persönlich ist es noch nie passiert das mich jemand "höfflich gebeten hat" den hund anzuleinen, eher unhöflich und ungehalten und das ist ja meistens so. jeder sollten ihre hunde so gut kennen das sie wissen ob er frei gehen kann oder nicht wenn ers nicht weiß muss er halt an die leine.
es tut ihm ja nicht weh das stimmt schon.
aber ich denke das die ganzen hundebesitzer nur so reagieren weil es eben so viele hundehasser gibt die dir tag täglich am a**** gehen mit irgendwelchen blöden meldungen und man dann einfach von haus aus schon so gereizt reagiert wenn man das von jemanden gesagt bekommt.
mich würde mehr interessieren warum diese besagten personen wollten das der hund an die leine genommen wird.
mit welcher begründung (angst oder weil er wo hin macht)??
denn wenns ums wo hin machen geht dann tut er das auch an der leine
und man kann ihnen ja nicht verbieten das sie ihr geschäft machen denn man hat ja in wien wirklich nicht viele möglichkeiten wo der hund machen kann.
und wenn er groß macht sollte sowieso jeder so verantwortungsbewusst sein das er es wegräumt.
aber wenn die das einfach nur so gesagt haben weils eben gesetz ist dann find ich auch das es die nix angeht.

lg sandra

NOXX schrieb:
wieso denkte eigentlich immer jeder gleich "beisst wen". was habt ihr alle für hunde zuhause? ich kann natürlich nicht sagen wie mein hund auf bestimmte situationen reagiert, aber wenn ich immer davon ausgehe, dass er beisst, würd ich einen zwinger bauen und diese "gefährliche bestie" einmauern.

nix für ungut.
das hat damit nichts zu tun, aber es gibt eben Hunde die aggressiver sind und solang man es nicht unter Kontrolle hat kann man eben nichts machen oder soll ich mit dem Hund jetzt nicht mehr raus gehen nur weil einige ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben wenn sie angeleint sind?
ICH kann nicht mehr als daran arbeiten dass sich mein Doofi normalisiert und ein wenig Einsicht der anderen wenn man sie dann bittet den Hund fernzuhalten wird doch wohl nicht zu viel verlangt sein ... dachte ich zumindest, aber wies scheint ist es doch so

NOXX schrieb:
ja leider. das ist mir auch schon passiert. es hatte zwar keine folgen, dass kiri nicht angeleint war, aber viele hundebesitzer haben sich furchtbar aufgeregt. die meisten hundezonen sind doch zum richtigen ballspielen viel zu klein. es kann mir doch niemand erzählen, dass man seinen hund in einer hundezone (ausgenommen wb oder prater) richtig auslasten kann. die sind meistens so klein, dass man in 2 min. am anderen ende ist.

stimmt! die meisten hundezonen sind zugesch**** miniplätze wo man nix machen kann! hab mal eine studie gelesen, dass es so wenig hundezonen gibt, dass sich dort niemals alle hunde wiens ausgehn!

Sockemaus schrieb:
Also da kann man ja wirklich noch lange drüber reden da hat halt jeder seine meinung. mir persönlich ist es noch nie passiert das mich jemand "höfflich gebeten hat" den hund anzuleinen, eher unhöflich und ungehalten und das ist ja meistens so. jeder sollten ihre hunde so gut kennen das sie wissen ob er frei gehen kann oder nicht wenn ers nicht weiß muss er halt an die leine.

lg sandra

Na klar wenn mich einer "angeht" deswegen mach ichs womöglich nicht, aber wenn er mich drum bittet :confused: also ich bin da bissl toleranter dann tu ichs halt, brich mir ja nichts dabei und meinem Hund auch nicht

@staffbull: das hab ich ja auch nicht gemeint. ich hab prinzipiell gemeint, dass alle leute immer gleich meinen es kommt zu einem beissunfall. wenn man die anzahl der hunde nimmt die in wien leben und die zahl der beissunfälle, dürfte eigentlich nicht so eine hysterie aufkommen. ich bin zwar der meinung, das jeder beissunfall einer zuviel ist, aber nicht alle hunde beissen gleich zu.

StaffBull schrieb:
...Doofi normalisiert und ein wenig Einsicht der anderen wenn man sie dann bittet den Hund fernzuhalten wird doch wohl nicht zu viel verlangt sein ... dachte ich zumindest, aber wies scheint ist es doch so
Ach soooooooo, na das ist ja gleich eine ganz andere Aussage! :). Wenn du mich bittest, meinen Hund von deinem fernzuhalten, dann ist das dein gutes Recht. Verstehst du den Unterschied? Ich komme gerne jedem entgegen der mich bittet, meine Hunde von ihrem fernzuhalten, aus welchem Grund auch immer, nur, wie ich ihn fernhalte, ist meine Sache. Ob ich sie dabei anleine, oder so wie ich es mache, sie absitzen lasse, damit der andere in Ruhe vorbeigehen kann, das ist meine Entscheidung.

lg
Bonsai

NOXX schrieb:
@staffbull: das hab ich ja auch nicht gemeint. ich hab prinzipiell gemeint, dass alle leute immer gleich meinen es kommt zu einem beissunfall. wenn man die anzahl der hunde nimmt die in wien leben und die zahl der beissunfälle, dürfte eigentlich nicht so eine hysterie aufkommen. ich bin zwar der meinung, das jeder beissunfall einer zuviel ist, aber nicht alle hunde beissen gleich zu.

ahso, na dann sorry ... falsch verstanden :)

Oben