Ärger mit uneinsichtigen Hundebesitzern

Irgendwann einmal, kann mich noch wage dran erinnern, hatten wir so ein Thema schon und es kam nichts dabei heraus!

Fakt: Es herrscht eigentlich prinzipiell Leinen- und/oder MaulkorbPFLICHT!! In Wohnhausanlagen oft sogar beides! An öffentlichen Plätzen überhaupt!
Des öfteren wird darauf mit Schildern hingewiesen!

So, das auch ich mich nicht immer an Gesetze halte, gebe ich offen zu, aber warum sind sooo viele Hundebesitzer uneinsichtig?

Ist das so schlimm den Hund für 10m an die Leine zu nehmen?
Muss man immer mit dem Kopf durch die Wand und Streitereien provozieren?
Wenn mich wer bittet meinen Hund für den Weg vom Parkplatz zur Wohnung anzuleinen, wo ist das Problem? Machen sollte ich es eigentlich so und so!
Solang keiner was sagt, ok lass ich meine auch laufen, aber wenn mich wer darauf hinweist oder bittet?

Lg

mir geht es jetzt aber nur darum, warum fühlen sich fremde leute immer gemüßigt andere darauf hinzuweisen, dass der hund nicht angeleint ist. habt ihr alle selber keine sorgen? ich frag das deshalb, weil mir das auch immer passiert und mir die leute das zwar nicht immer freundlich sagen, ich mir aber immer denke: ihr müsst sorgen haben.

und jeder der mich und kiri kennt, weiß das sie gut erzogen ist. wenn ich aber aus dem auto aussteige z.b. mit einkaufssackerln bepackt bin leine ich kiri bis zur stiege auch nicht an, weil ich die leine nur mehr mit den zähnen halten könnte. ich hatte deshalb auch schon einige heftige diskussionen. aber warum denn bitte? ist euch so fad?

ja es ist eh gut wenn der großteil die hunde an der leine führt das stimmt schon. nur so wie meine maus war die immer wie ein magnet an meinen bein geklebt ist und sich dort nie weg bewegt hat oder zu irgeneinem menschen, kind oder hund je hingegangen wäre da find ichs dann halt nicht so schlimm.
ich hab meine kleinen auch immer an der leine einfach deshalb weil ich mich auf die zwerge noch nicht 100 prozent verlassen kann aber so wie bei meiner alten die war 10 jahre immer frei und da gabs einfach nichts sie ist immer an meinen bei gewesen.
und es gibt ja wirklich viele leute die einen tag täglich wegen den hunde angehen.
ich möchte amanda jetzt nichts unterstellen ich kenn sie ja nicht ist eh möglich das diese hundehalter einen schuss hatten gibt es ja auch genug davon das wissen wir ja eh alle, nur eben man kann ja nicht jedem sagen he
nimm deinen hund an die leine.

gruss sandra

NOXX schrieb:
mir geht es jetzt aber nur darum, warum fühlen sich fremde leute immer gemüßigt andere darauf hinzuweisen, dass der hund nicht angeleint ist. habt ihr alle selber keine sorgen? ich frag das deshalb, weil mir das auch immer passiert und mir die leute das zwar nicht immer freundlich sagen, ich mir aber immer denke: ihr müsst sorgen haben.

und jeder der mich und kiri kennt, weiß das sie gut erzogen ist. wenn ich aber aus dem auto aussteige z.b. mit einkaufssackerln bepackt bin leine ich kiri bis zur stiege auch nicht an, weil ich die leine nur mehr mit den zähnen halten könnte. ich hatte deshalb auch schon einige heftige diskussionen. aber warum denn bitte? ist euch so fad?
Sei mir nicht bös aber dann musst du den Hund eben daheim lassen wennst einkaufen gehst und ihn nicht anleinen kannst weil du zu viele Sackerl in der Hand hast!
Und ich verstehe nicht, dass man sich als Hundehalter nicht an gewisse Regeln halten kann :confused:

StaffBull schrieb:
Sei mir nicht bös aber dann musst du den Hund eben daheim lassen wennst einkaufen gehst und ihn nicht anleinen kannst weil du zu viele Sackerl in der Hand hast!
Und ich verstehe nicht, dass man sich als Hundehalter nicht an gewisse Regeln halten kann :confused:

es ist aber so, das es nicht nur ums einkaufen geht, aber ich hab z.b. einen gemüsegarten und da ist die kiri mit dabei, weil ich dort den ganzen tag bin. soll ich die kiri deshalb den ganzen tag alleine zuhause lassen oder sie im auto lassen bis ich alles raufgetragen habe und dann noch einmal runter gehen, nur damit sie nicht von einer stiege zur nächsten ohne leine läuft? sei mir nicht bös, aber das ist doch wirklich engstirnig.

Ich hab keine Ahnung was für einen Gemüsegarten du hast oder wieviel Gemüse du mitnimmst aber dann musst halt zweimal gehen ... ich mein ich seh das echt ned ein weil ich lein meine auch immer an ja gut ich hab einen Deppen aber genau beisowas kam immer nur Ranglereien heraus bei mir zumindest und deswegen hab ich diese "strenge" Einstellung weil ich bis jetzt immer nur "abgebissen" hab un es nicht einseh
Weil wenn ich mit dem Auto zu schnell fahr krieg ich auch ne Strafe (ok vl blöder Vergleich, aber es ist ja so)

@ StaffBull:

Also ich denke, Noxxi MUSS gar nichts und schon gar nicht muss sie etwas tun, weil du es ihr sagst. Mir kommt es fast so vor, als ob bei dir etwas der Neid spricht. Hast du denn deine Hunde so wenig unter Kontrolle, dass du sie ständig anleinen musst?

Ich nehm meine Wuffis auch nur sehr selten an die Leine und ganz sicher dann nicht, wenn mich irgendwer darauf hinweist, dass Leinenpflicht herrscht. Und derjenige, der noch nie in seinem Leben eine Sonntagszeitung mitgenommen hat, noch nie beim autofahren die Geschwindigkeit überschritten hat, noch nie bei Rot über die Straße gegangen ist, noch nie falsch geparkt und auch sonst noch nie etwas getan hat, was etwas gegen das Gesetz verstösst, der darf den ersten Stein werfen. Aber ich denke, so jemanden findest du höchstens noch im Kindergarten.

Also, leben und leben lassen!

Gruß
Bonsai

mir gehts nicht um die strafe die ich bekomme, wenn mich die polizei erwischt. (um bei deinem beispiel zu bleiben) mir geht es darum das manche leute glauben andere belehren zu müssen und jeder trifft bei sowas doch selber die entscheidung. wenn ich zu schnell fahre, hab ich das auch selber entschieden. manche tuns manche nicht, aber dir würde doch auch nicht einfallen an der nächsten kreuzung den raser zu ermahnen er soll gefälligst nicht so schnell fahren.

FALSCH!
Eh nicht weil ICH es ihr sage *g* ... sondern weil es einfach Gesetz ist.
Ja du hast Recht ich hab einen etwas aggressiven Hund was aber damit nichts zu tun hat. Meine zweite ist total brav muss aber auf der Straße auch MIT Leine gehen. Es ist einfach so.
Richtig, leben und leben lassen :) und wenn mich jemand bittet meinen Hund an die Leine zu nehmen was er sowieso sein sollte dann sollte ich es als Hundebesitzer tun!
Und? Bekommt man eine Strafe wenn man zu schnell fährt? Ja bekommt man.

Und ich seh nicht ein warum mein Doofi in Rauferein verwickelt sein muss nur weil einige Leute ihre nicht anleinen können!!!!!!

am schlöimmsten finde ich, dass die leinenpflicht nun auch in der schwarzenbergallee kontrolliert wird! ich mein wo sollen wir denn unsere hunde laufen lassen :confused:

NOXX schrieb:
mir gehts nicht um die strafe die ich bekomme, wenn mich die polizei erwischt. (um bei deinem beispiel zu bleiben) mir geht es darum das manche leute glauben andere belehren zu müssen und jeder trifft bei sowas doch selber die entscheidung. wenn ich zu schnell fahre, hab ich das auch selber entschieden. manche tuns manche nicht, aber dir würde doch auch nicht einfallen an der nächsten kreuzung den raser zu ermahnen er soll gefälligst nicht so schnell fahren.

Schau solang niemand sonst "gefährdet" wird ist es ja ok. Ich hab ja gesagt wenn jemand seinen Hund unter Kontrolle hat und der nicht auf der Leine ist, ist mir das ja total egal. Was ich jedoch hasse ist wenn Hunde ohne Leine gehen und der Besitzer hundert mal den Namen des Hundes ruft und trotzdem nichts passiert. Soetwas sehe ich nicht ein, ja mein Gott wenn der Hund bei ihm geht und meinen zu Frieden lässt dann ist es ok.
Aber leider ist es in den meisten Fällen nicht so

StaffBull schrieb:
Eine Möglichkeit wäre die Hundezone

ja nur das problem ist, dass die meisten hundezonen sowas von grindig sind und außerdem möchte ich mit meinen hunden auch länger gehn ohne dass ich sie dauernd an der leine haben muß!

ahso?
Ich meine keine Ahnung ich war noch nie auf einer Hundezone, ich geh mit meinen immer auf eine große Wiese

StaffBull schrieb:
ahso?
Ich meine keine Ahnung ich war noch nie auf einer Hundezone, ich geh mit meinen immer auf eine große Wiese

na eben und dort hast du sie auch ohne leine?!!! auch wenn es keine hundezone ist, also verstößt du ja auch gegen das gesetz...

Ja das ist richtig ... hast du gelesen was ich geschrieben habe?
Ich hab geschrieben es macht mir nichts aus wenn der Hund brav ist und bei seinem Besitzer bleibt dann können sie alle ohne Leine und Beißkorb gehen, aber ich möchte nicht, dass einer zu mir rennt!!!!
Außerdem habe ich die Situation unter Kontrolle auf der Wiese und sehe ob ein Kind ober anderer Hund kommt und wenns so ist dann werden sie auch angeleint! Und wenn einer kommt und mich bitte die Hunde anzuleinen mach ich es auch und sag nicht "der ist eh brav" "gusch" ... ...

StaffBull schrieb:
Eh nicht weil ICH es ihr sage *g* ... sondern weil es einfach Gesetz ist.
Ganz ehrlich gesagt, ich pfeif auf dieses Gesetz! :D

Ja du hast Recht ich hab einen etwas aggressiven Hund was aber damit nichts zu tun hat. Meine zweite ist total brav muss aber auf der Straße auch MIT Leine gehen. Es ist einfach so.
Wenn du dich so brav an dieses Gesetz hältst, dann gratuliere, aber es steht dir nicht zu, anderen zu sagen, dass sie sich an ein Gesetz halten müssen, oder bist du bei der Polizei?

Richtig, leben und leben lassen :) und wenn mich jemand bittet meinen Hund an die Leine zu nehmen was er sowieso sein sollte dann sollte ich es als Hundebesitzer tun!
Warum? Was geht es einen anderen an, was ich mit meinem Hund mache? :confused: Was geht es einen anderen an, ob ich mich an ein Gesetz halte? :confused: . Wenn mein Hund dich oder deinen belästigen würde, dann ok, aber nicht wenn er einfach nur vorbeigeht und weder dich noch deinen Hund beachtet.

Und? Bekommt man eine Strafe wenn man zu schnell fährt? Ja bekommt man.
Irrtum! Man bekommt eine Strafe, wenn man erwischt wird. Ich bin in 10 Jahren zweimal von einem Polizisten angesprochen worden, weil ich ohne Leine gegangen bin, allerdings hab ich noch nie Strafe gezahlt, komisch nicht?

Und ich seh nicht ein warum mein Doofi in Rauferein verwickelt sein muss nur weil einige Leute ihre nicht anleinen können!!!!!!
Naja, das liegt aber dann vielleicht an deinem Hund oder? Meine waren noch nie in Raufereien verwickelt und gehen praktisch nur ohne Leine :)

Gruß
Bonsai

Johanna schrieb:
am schlöimmsten finde ich, dass die leinenpflicht nun auch in der schwarzenbergallee kontrolliert wird! ich mein wo sollen wir denn unsere hunde laufen lassen :confused:

ja leider. das ist mir auch schon passiert. es hatte zwar keine folgen, dass kiri nicht angeleint war, aber viele hundebesitzer haben sich furchtbar aufgeregt. die meisten hundezonen sind doch zum richtigen ballspielen viel zu klein. es kann mir doch niemand erzählen, dass man seinen hund in einer hundezone (ausgenommen wb oder prater) richtig auslasten kann. die sind meistens so klein, dass man in 2 min. am anderen ende ist.

Oben