ärger mit nachbarn

Ja - aber wärs in einem öffentlichen Thread nicht einfacher klar zu schreiben und "Insiderstorys" rauszulassen wenn man sie dann nicht erklären will. Auf der einen Seite mault jeder wie schlecht das Diskussionsklima im Forum ist und auf der anderen Seite kommen solche Postings. Es hat nix mit missionieren wollen zu tun - jeder wie er will und wie er kann - aber dann wenns halt seltsam auffällt ist es mM schon legitim etwas dagegen zu schreiben.

Auf die Art tötet man jedes Thema - und ich denke gerade Bellen am Zaun und die damit verbundenen Probleme mit Nachbarn haben nicht so wenige. Also ist es eigentlich ein interessantes Thema für viele hier im Forum.

Ich finde halt für einen guten Witz müssen ALLE genug Hintergrundinfo haben um darüber lachen zu können ... sonst kommen dann auch "Verschwörungstheorien" wie Du (Ladytiger) richtig sagst.

Wenn der Thread nicht schon gekillt ist - dann wärs schön wenn wir uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden...
 
Ja - aber wärs in einem öffentlichen Thread nicht einfacher klar zu schreiben und "Insiderstorys" rauszulassen wenn man sie dann nicht erklären will. Auf der einen Seite mault jeder wie schlecht das Diskussionsklima im Forum ist und auf der anderen Seite kommen solche Postings. Es hat nix mit missionieren wollen zu tun - jeder wie er will und wie er kann - aber dann wenns halt seltsam auffällt ist es mM schon legitim etwas dagegen zu schreiben.

Jooo mei Snuffi, da gibts halt mal was insidermäßiges, worüber du nicht aufgeklärt bist, ich weiß das ist schrecklich. Dafür wissen wir aber jetzt alle, dass du schon beim Oliver daheim warst. :D Das Diskussionsklima war übrigens schon immer so, mal besser und mal schlechter, da hat sich die letzten acht Jahre nicht viel daran geändert.... ;)

Auf die Art tötet man jedes Thema - und ich denke gerade Bellen am Zaun und die damit verbundenen Probleme mit Nachbarn haben nicht so wenige. Also ist es eigentlich ein interessantes Thema für viele hier im Forum. ...
Soviel ich mitbekommen habe bei einigen Themen die geschlossen wurden, war oft Off Topic der Grund und soweit ich mich erinnern kann warst du immer ganz vorne dabei, nicht wahr? ;)

- dann wärs schön wenn wir uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden...
Gute Idee! :)
 
Jooo mei Snuffi, da gibts halt mal was insidermäßiges, worüber du nicht aufgeklärt bist, ich weiß das ist schrecklich. Dafür wissen wir aber jetzt alle, dass du schon beim Oliver daheim warst. :D Das Diskussionsklima war übrigens schon immer so, mal besser und mal schlechter, da hat sich die letzten acht Jahre nicht viel daran geändert.... ;)

Das Diskussionsklima bestimmen die User, von denen die wenigsten Streitkutur haben:eek:


Soviel ich mitbekommen habe bei einigen Themen die geschlossen wurden, war oft Off Topic der Grund und soweit ich mich erinnern kann warst du immer ganz vorne dabei, nicht wahr? ;)

Bestenfalls, weil sie nicht mit den Wölfen heult und die Dinge beim Namen nennt:p


Gute Idee! :)
Fang mal an damit;):D
 
e045.gif
 
Na dann wenden wir uns wieder dem Thread zu ;)

Ach herrje!

Wer sich ein Haus mit Garten leisten kann wird sich wohl auch einen ordentlichen Zaun leisten können!

Was haben die finanziellen Verhältnisse mit dem Problem per se zu tun :confused: v.a. wurde doch schon geschrieben dass die Nachbarn einen Zaun nicht wünschen und es daher auch ein rechtliches Problem sein kann einen aufzustellen...

Und wenn das nicht bezahlbar ist (wer sich einen Hund nimmt, dessen Rassemerkmale er nicht kennt, der hat vielleicht auch ein Haus, über dessen Nebenkosten er nicht informiert war), dann halt mit dem Nachbarjungen engeren Kontakt aufnehmen..... das sollte dann aber der Kangal tun, nicht das Herrl........ dann klappts auch mit dem Nachbarn :)

liebe grüße hündchen

Was Haus und Nebenkosten mit bellen am Zaun zu tun haben ist nicht nachvollziehbar. Wenn man einen Hund ungeplant übernimmt weil er ausgesetzt war hatte man mM vorher nicht die Zeit sich über die Rasse zu informieren - wenn man das Risiko dennoch eingeht um ein Tier zu retten finde ich das sehr positiv, wenn man sich dann mit der Rasse auseinandersetzt, zum Trainer geht und genug Selbstbewußtsein hat Fragen zu stellen dann finde ich das auch sehr positiv.

Der Rat den Kangal zum Nachbarsjungen zu schicken - sei er denn ernstgemeint - könnte nur fatale Folgen haben wenn aufgrund einer Vorgeschichte bereits ein schlechtes Verhältnis zwischen Kind und Hund herrscht.
 
na bumm, da geht's aber rund - rosa und christine ihr seid grossartig wie ihr mich verteidigt - mir ist jetzt allerdings völlig klar, dass es nur einen geben kann, der sich unter hündchen registriert und sowas schreibt (und der übrigens ein grosser pashafan ist) - und in dem moment, wie mir dieser groschen gefallen ist (in meiner eigenschaft als mann natürlich etwas verspätet aber - zu meiner verteidigung - rotwein hatte ich um 6:00 in der früh noch keinen intus - so gross ist meine angst mit kangi gassi zu gehen noch nicht), musste ich auch herzhaft lachen. hätte mir nicht gedacht dass mein thread solche wellen schlägt.

viele grüsse an alle,

oliver
 
Mittlerweile glaube ich dass Du ein Garant dafür bis dass jeder Thread den Du eröffnest eine explosive Wirkung hat :D:D:D
 
Na dann mal folgendes:

Danke dafür, dass so viele dem Oliver beigestanden sind.... das zeigt schon mal, wie gut der Zusammenhalt scheinbar ist....auch wenn geschrieben steht (ich lese diesen „fred“ natürlich, bevor ich den OLanger beflegle..... ;-), dass das Diskussionsklima hier manchmal zu wünschen übrig lässt.

Danke aber auch dafür, dass die guten alten Foris zu mir gestanden sind!

Und an den Herrn OLanger: HUNGER!
Und steig nicht gleich auf jeden Dummsack ein. Es gibt so viele Deppen auf der Welt! Das haben wir doch nicht nötig! *nasehochtrag*

Und: Wenn du Glück hast: der Nachbarjunge kommt noch in MEINE Gasse ;-) Dann zahlen wir´s dem aber heim *rohrstaberlausback*

Hündchen
(einer, der den Kangi und den Oliver nebst Familie ganz gut kennt ;-)
 
Bin zufälligerweise auf diesen 11 Jahre alten Thread gestoßen- habe mir gedacht, das wäre vielleicht ganz nützlich einen kurzen follow-up zu liefern, z.B. für Hundehalter die akut mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen haben, die schwer lösbar erscheinen. Mein Hund aus dem Thread, der „Kangal“, ist jetzt 14 Jahre und 3 Monate alt, immer noch halbwegs fit, aber nicht mehr der schnellste. Aber vor allem: es ist ihm alles völlig blunze, er kann Tag und Nacht in dem Garten sein, in dem sich früher die Dramen angespielt haben, ohne einen müden Beller loszulassen, der Nachbarsjunge ist erwachsen und ausgezogen, und ich gehe seit fast 3 Jahren alles mit dem Kangal ohne Leine, früher völlig undenkbar. Alles ist gut geworden, hat aber einige Jahre gebraucht. Vielleicht ist ja noch jemand hier, der/die damals mitgelesen oder geschrieben hat. Viele Grüße, Oliver
 
Oben