ärger mit nachbarn

:confused: und was will uns das posting von Hündchen sagen?


herr/frau hündchen scheint mir sagen zu wollen, dass ich der letzte wappler bin, weil ich einen hund habe dessen rassemerkmale ich anfänglich nicht kannte und schliesst daraus, dass so jemand sich vermutlich auch gar nicht dass haus leisten kann, in dem er wohnt - so interpretiere ich das zumindest - der ratschlag am ende weist darauf hin, dass er/sie mein anfangsposting nicht gelesen hat. übrigens meine ich dass ich den ganzen thread auch führen hätte können (sollen), ohne zu erwähnen dass mein hund ein kangal ist - weil, wie ja auch snuffi meint, ist ein kangal ja auch nur ein hund - und das verhalten, das ich hier beschrieben habe, scheint auch bei den nicht-kangals weit verbreitet zu sein, sonst gäbe es hier nicht so eine rege response zur thematik. und meine nachbarn würde es wahrscheinlich genauso stören, wenn ein malteser zum zaun hinfahren würde.

viele grüsse,

oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die nachbarn keinen zaun wollen, kannst du auch ne blickdichte hecke setzen. nachdem mein nachbar auch gemeint hat, dass er gerne mir am schoss sitzen möchte (wir haben jeweils ca 15x4m terasse und er pickt mit dem tisch genau am zaun..:rolleyes:) wuchert da jetzt bambus und tujen und schilf :) - allerdings in trögen, bambus kann sonst, wenn nicht gut abgesperrt, ziemliche schäden verursachen und treibt überall hin aus.die tujen wiederum sorgen für massig gelsen und machen das sitzen am zaun sehr ungemütlich im sommer :D
lg
 
ich denke nicht, daß sich Olivers Hund jemals mit dem Jungnachbarn anfreunden wird - bestenfalls wird er ih als notwendiges Übel widerwillig akzeptieren.

Immer läßt sich nicht nachvollziehen, warum Hund den einen Zweibeiner mag und den anderen nicht (vielleicht sogar fürchtet).

Unsere Nachbarin haben eine Tochter u.einen Sohn. Während unser Hund das Mädchen über alles liebt und sich mit Genuß streicheln und knuddeln läßt, zieht er sich vom Sohn zurück und brummt auch hin u. wieder.
Was der Auslöser für diese Antipatie war ist uns unklar. Der Bub hat den Hund nie provoziert, gequält oder sonst was und trotzdem.
GsD sind die Eltern u. auch der Bub so vernünftig einzusehen, daß nicht jeder jeden mag und gestehen das auch einem Haustier zu.

Daß unsere Kamikatze ihre Katze nicht mag - sich manchmal als Überdrübervieh aufspielt, wird gelassen hingenommen.

Feline - die ihre Nachbarn liebt, hegt und pflegt :rolleyes:
 
da brauchst dann aber nur einen kniehohen sichtschutz :D:p

Das ist großartig :D:D:D wenn auch etwas diskriminierend für Kleinhunde ;) was wenn der Malteser Stabhochsprung beherrscht :confused: weil er heimlich trainiert ...

herr/frau hündchen scheint mir sagen zu wollen, dass ich der letzte wappler bin, weil ich einen hund habe dessen rassemerkmale ich anfänglich nicht kannte und schliesst daraus, dass so jemand sich vermutlich auch gar nicht dass haus leisten kann, in dem er wohnt - so interpretiere ich das zumindest - der ratschlag am ende weist darauf hin, dass er/sie mein anfangsposting nicht gelesen hat. übrigens meine ich dass ich den ganzen thread auch führen hätte können (sollen), ohne zu erwähnen dass mein hund ein kangal ist - weil, wie ja auch snuffi meint, ist ein kangal ja auch nur ein hund - und das verhalten, das ich hier beschrieben habe, scheint auch bei den nicht-kangals weit verbreitet zu sein, sonst gäbe es hier nicht so eine rege response zur thematik. und meine nachbarn würde es wahrscheinlich genauso stören, wenn ein malteser zum zaun hinfahren würde. viele grüsse, oliver

Naja ich würde Hündchen nicht ernst nehmen - nicht gelesen - mag keine Hausbesitzer, türkische Zuwanderer auf vier Pfoten schon überhaupt nicht und hat vielleicht auch einen Nachbarn mit einem größeren Hund. Man weiß nie ;) eines stimmt sicher Hund muss kein Kangi sein damit er zum Zaun hinfährt. Es gibt zwei Möglichkeiten entweder Du gewöhnst Kangi dieses Verhalten ab oder Du schenkst Deinem Nachbarn einen Kangi aus dem Tierschutz so dass er Dich aus eigener Erfahrung verstehen kann - vielleicht lieber ein Weibi - dann wird Dein Kangi nicht mehr hinfahren sondern jeden Tag mit einem Blumenstrauß am Zaun stehen.

Nachdem Snuffis und ich ja Pascha kennen - stellen wir Dir gerne das Zertifikat aus dass Du keinen bösartigen Hund hast - Suki und Snuffi sind da zu 100% überzeugt... etwas terretorial ist er im Garten schon aber auch das nicht extrem - sonst hätte er nicht 3 Dogos in seinem Revier geduldet. Kangi ist halt ein Hund der erwartet dass ihm klar und konsequent gesagt wird was er tun und was er lassen soll. Ein Mittelweg aus UO und Schweineohren wird da sicher zum Erfolg führen.
 
Nachdem Snuffis und ich ja Pascha kennen -

Du kannst dir sicher sein, dass Hündchen den Pascha besser kennt als du und man sollte nicht immer alles Ernst nehmen, was geschrieben steht und auch zwischen den Zeilen lesen, auch wenn es mal nicht mit Smileys gespickt ist. ;)
 
Du kannst dir sicher sein, dass Hündchen den Pascha besser kennt als du und man sollte nicht immer alles Ernst nehmen, was geschrieben steht und auch zwischen den Zeilen lesen, auch wenn es mal nicht mit Smileys gespickt ist. ;)

Na dann war es so versteckt dass es nichmal Oliver der ja als Betroffener die Situation am besten kennt erkannt hat. Wenn sie den Pascha so toll kennt dann wäre es doch einfacher das zu schreiben - wenn sie alle anderen User die Oliver geantwortet haben verar**** will dann soll sie in die Blödelecke gehen - da ist der richtige Platz dafür.

Ich liebe Humor und Sarkasmus - aber nur dann wenn er gut ist - und nur dann wenn er nicht verletzend ist.
 
*lach* Ich werde dich in Zukunft jedes Mal daran erinnern. :D

Gerne wenn ich mal übers Ziel schieße ist es gut mich darauf aufmerksam zu machen. Ich finde das eher konstruktiv. Aber ich denke Du kannst mir nicht vorwerfen dass ich mich von 0 auf 100 über einen anderen User lustig mache oder jemanden "angreife" wenn er/sie mir keinen Grund geben.

Ich fand da absolut nichts verletzendes dabei, im Gegenteil, ich musste herzhaft lachen. :D

Dann verfügst Du über einen mM etwas eigenwilligen Humor - denn auch der Betroffene, Oliver fand das Posting nicht wirklich erheiternd. Hätte es mich betroffen, fände ich es auch nicht lustig - den darin verborgenen Witz habe ich noch nicht gefunden. Wenn Hündchen tatsächlich den Hund so gut kennt frage ich mich schon woher nachdem Pascha mehrmals quasi ausgesetzt war. Sollte sie (wohnt ja auch im 21.Bez) eine Nachbarin sein und die beiden nicht mögen wars ein strategisch ziemlich dummer Angriff und es hätte mehr gebracht wenn sie Klartext geschrieben hätte.

Ich frage mich nur mittlerweile auch was Du damit zu tun hast - denn normalerweise kennt man die Hintergründe wenn man aufgrund so eines Postings so herzhaft lachen kann - wie wärs wenn Du uns erleuchtest ;)

Konstruktiver für den Thread wäre es allemal - hier haben einige sich bemüht gute Ratschläge zu geben - also warum dann ein schlechtes Kabarett daraus machen :confused:
 
Na dann erleuchte auch Du den Rest - Mobben mit Andeutungen ist ja wohl nicht der Weg der Erleuchtung. :rolleyes: das ist eher der Weg der das Forenklima manchmal beeinträchtigt ...

1. Es wird nicht gemobbt :rolleyes:
2. erscheinst du mir mehr als erleuchtet, mehr würde uns alle erblinden lassen :eek: :D
3. Tipps hat er auch schon genug bekommen, worüber ereiferst du dich also? :)
 
Dann verfügst Du über einen mM etwas eigenwilligen Humor - denn auch der Betroffene, Oliver fand das Posting nicht wirklich erheiternd. Hätte es mich betroffen, fände ich es auch nicht lustig - den darin verborgenen Witz habe ich noch nicht gefunden.
Bitte Rosa, lass es gut sein, du brauchst hier wirklich nicht zu missionieren. Wer Hündchen kennt und OLanger kennt Hündchen, wird genau wissen, wie es gemeint war und schlicht und einfach darüber lachen können. Nicht mehr und nicht weniger.

Wir sollten uns jetzt wieder dem ursprünglichen Thema zuwenden und nicht mit Gewalt ein Problem schaffen, wo einfach keines ist. :)

Ich frage mich nur mittlerweile auch was Du damit zu tun hast - denn normalerweise kennt man die Hintergründe wenn man aufgrund so eines Postings so herzhaft lachen kann - wie wärs wenn Du uns erleuchtest ;)
Nachdem ich beide kenne und mit dem einen zumindest schon mal einen netten Abend, mit dem anderen jedoch schon viele nette und lustige Abende verbracht habe, habe ich mir erlaubt darüber zu lachen. Und Oliver wird genauso darüber lachen, wenn ihm die Erleuchtung gekommen ist. :)
 
Wenn hündchen und Bonsai schon so herzlich über die Schwierigkeiten mit Pascha lachen können, weil sie Pascha kennen, drängt sich die Frage auf woher und ob einer der beiden den Pascha von früher kennt und weiss warum er irgendwo angebunden war:confused:
 
Wenn hündchen und Bonsai schon so herzlich über die Schwierigkeiten mit Pascha lachen können, weil sie Pascha kennen, drängt sich die Frage auf woher und ob einer der beiden den Pascha von früher kennt und weiss warum er irgendwo angebunden war:confused:

:confused: schon mal auf die idee gekommen, dass sie pascha kennen seit er bei oliver ist :rolleyes:

aber eine verschwörungstheorie ist sicherlich lustiger...
 
Wenn hündchen und Bonsai schon so herzlich über die Schwierigkeiten mit Pascha lachen können, weil sie Pascha kennen, drängt sich die Frage auf woher und ob einer der beiden den Pascha von früher kennt und weiss warum er irgendwo angebunden war:confused:
Sorry, aber.... :D :D :D

Noch einmal für die, die zwar lesen, aber Inhalte gerne interpretieren, wie es ihnen gerade gefällt: ich habe über das Posting von Hündchen gelacht.

Nicht mehr und nicht weniger.

Drama nun beendet? :cool:
 
herr/frau hündchen scheint mir sagen zu wollen, dass ich der letzte wappler bin, weil ich einen hund habe dessen rassemerkmale ich anfänglich nicht kannte und schliesst daraus, dass so jemand sich vermutlich auch gar nicht dass haus leisten kann, in dem er wohnt - so interpretiere ich das zumindest - der ratschlag am ende weist darauf hin, dass er/sie mein anfangsposting nicht gelesen hat. übrigens meine ich dass ich den ganzen thread auch führen hätte können (sollen), ohne zu erwähnen dass mein hund ein kangal ist - weil, wie ja auch snuffi meint, ist ein kangal ja auch nur ein hund - und das verhalten, das ich hier beschrieben habe, scheint auch bei den nicht-kangals weit verbreitet zu sein, sonst gäbe es hier nicht so eine rege response zur thematik. und meine nachbarn würde es wahrscheinlich genauso stören, wenn ein malteser zum zaun hinfahren würde.

viele grüsse,

oliver

Hmmm also mir klingt das nicht nach humorvoll aufgenommen:eek:
 
:confused: schon mal auf die idee gekommen, dass sie pascha kennen seit er bei oliver ist :rolleyes:
Ja schon, aber eigentlich ist das der erste Gedanke gewesen, weil das Posting von Hündchen ein Untergriff war und Bonsai so "nett" draufgehoppelt" ist; und ich bin eigentlich niemand der von vornherein das Schlechteste annimmt.;)
 
Oben